Coda Tronca - noch n schöner Spider, Alfa Romeo 2000 Veloce

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

    Es gibt ja Autos, die man in sein Herz geschlossen hat, einfach weil mam sich an schöne Zeiten und Fahrten erinnern kann... Der Alfa Spider ist ein solches für mich, der Grund ist der:


    img0f2fy7.jpg


    Ich hatte ja bereits den Minichamps vorgestellt, der natürlich durch die zu öffnenden Teile überzeugt, aber teilweise etwas grob wirkt, ganz im Gegensatz zu dem traumhaften Duetto von AutoArt und dem etwas unbeliebteren, aber mittlerweile auch selten gewordenen Aerodynamica von KK-Scale. Norev hat es aber wider mal geschafft, ein formal perfektes Modell zu schaffen, garniert vor allem auch mit wunderschönen Stahlfelgen. Auch ansonsten ein toll umgesetztes feines Modell, das einfach nur Spaß macht :winken:


    img0bpft4.jpg


    img10nc9m.jpg


    img2qqer8.jpg


    img3sjc1l.jpg


    img4cjeu5.jpg


    img51yim6.jpg


    img6wciue.jpg


    img7cxdgp.jpg


    img8oieeo.jpg


    img94me19.jpg


    img10rqiu0.jpg


    img11kfcoh.jpg


    img1280ibh.jpg


    img14a3id3.jpg


    img15wqizm.jpg


    img16o5id4.jpg


    img177jfir.jpg


    img18d1ivh.jpg


    img19u4fv7.jpg


    img20thelo.jpg


    img21h2if4.jpg


    img22ehcwf.jpg


    img243wc37.jpg


    img23f5c0f.jpg


    img25ducao.jpg


    img267hdnw.jpg


    img27ydcby.jpg


    img28k4dm1.jpg


    img29hbid1.jpg

  • Erstaunlich die Tiefenwirkung der Fugen. Sind die Motorhaube und der Kofferraumdeckel separate Teile?


    Schönes Modell, dessen Vorbild man inzwischen leider nur noch selten auf der Straße sieht.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Nee, die Fugen sind nur sehr tief geprägt, von daher wirkt der Norev als sei er zu öffnen, schade, dass sie das nicht umgesetzt haben, beim 1750 und 2000 GTV haben sie das ja auch gemacht... die 20 € mehr im Preis sind das wert.

  • Da hat Norev richtig gute Arbeit geleistet und ein schönes Modell auf die Räder gestellt.


    Das Vorbild finde ich genial und hätte ich nicht schon das schwarze MC - Modell in der Vitrine, würde ich mir das Norev - Modell jetzt gleich bestellen. Obwohl - es geht ja auf Weihnachten zu ... wer weiß, was das Christkind bringt :zwinkern: ... hoffentlich keine Socken. :kichern:


    Danke für´s Zeigen und viel Spaß noch mit dem schönen Alfa.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Schaut hervorragend aus.

    Das Lenkrad darf noch etwas liebevolle Nacharbeit bekommen, um mit dem Rest mithalten zu können, aber das ist es auch schon.

    Toll, was Norev da gezaubert hat.

  • Hammer Modell! Auch der Innenraum wirkt extrem real, klasse. :sehrgut:



    wer weiß, was das Christkind bringt :zwinkern: ... hoffentlich keine Socken. :kichern:

    Keine Sorge... dieses Jahr sind Krawatten und Norweger-Pullover dran! :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hammer Modell! Auch der Innenraum wirkt extrem real, klasse. :sehrgut:



    Keine Sorge... dieses Jahr sind Krawatten und Norweger-Pullover dran! :zwinkern:

    Stimmt ja - ich vergaß! :zwinkern: Zusätzlich gibt es ja noch, wenn ich mich nicht irre, Schafwollmützen und -pullunder. Na bravo! :kichern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein schönes Modell das ganz offensichtlich auch prima umgesetzt wurde. :sehrgut:

    Die Tiefenwirkung der Fugen erstaunt mich auch, da könnten sich einige "Saled-Modellanbieter" ein Beispiel nehmen.


    Danke für's zeigen und viel Freude damit

  • Ja das Modell ist großartig geworden wenn ich mir noch was wünschen würde für den Innenraumboden ein Teppich wär nicht schlecht sieht ein bisschen nackt aus aber sonst ist für mich alles Bestens.

  • Auf den Bildern von Modelissimo wirkte er auf mich irgendwie etwas verwaschen, aber Deine Bilder zeigen das genaue Gegenteil: scharfe Gravuren, achöner Lack und feine Details. Gerade die Schriftzüge finde ich toll gelungen.


    Ich denke, dass der auch noch zu mir muss. Ich werde aber wohl oder übel auf das weiße Fachhandelsmodell warten.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver Ja, da hast du recht, er wirkt in natura nochmal um einiges besser, als auf den Shop-Fotos.

    Der weiße hat die schönen Cromodoras, die brauche ich für meinen noch :kichern: meiner hatte die damals auch drauf...


    sugarman der Minichamps ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich finde ich den Norev noch besser getroffen.


    Norev Official ist hier noch ne weitere Farbvariante in Planung? Maroon-Metallic mit beigen Sitzen wäre noch ein Traum :freu:

  • Oh, der ist wirklich fein geworden, aussen wie innen. :sehrgut:



    Erstaunlich die Tiefenwirkung der Fugen.

    Ha, das war auch mein erster Eindruck bei Durchscrollen und wollte ich lobend erwähnen, bevor ich dann zu den ganzen Kommentaren gelangte. :kichern:

    Norev gelingt es wirklich, auch Sealed-Modelle überaus attraktiv wirken zu lassen, so dass man die tatsächlich öffnenden Parts (zumindest bei Cabrios) kaum noch vermisst.

    Optisch einfach eine andere Liga als manche vom Lack zugesuppte Handschmeichler anderer Anbieter.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Klasse, mal wieder eine Vorstellung von dir und ein neuer Norev, der keinen Stern trägt.


    Schliesse mich den Vorrednern an, der sieht auf den Punkt aus, sehr gut gemacht.


    Bissl schade, dass sie dem nicht eins ihrer sonst sehr gelungenen realen Nummernschilder spendiert haben, das asymetrische vorne fand ich immer toll bei Alfa.


    So einen Fastback in silber durfte ich auch mal fahren, in heisser Sommernacht bei Würzburg, das hat schon Spass gemacht.

    In der Toskana mit dem MX-5 hat mich mal so einer gejagt, netter Italiener der beim Abbiegen nach vielen bergigen Kilometern fröhlich gewunken hat, das war nett.


    Viel Freude dir an dem!

  • Danke Ulf, ja, meine "Forumssinnkriese" ist hoffentlich überwunden :kichern:


    Der Spider ist einfach ein tolles Auto, ich hatte ja den 2000er Veloce, der ging mit seien 125 PS schon richtig gut, und mit dem Autochen nach Italien zu fahren ist durch (fast) nichts zu toppen...

  • Hach, was soll man dazu schreiben???

    Ist halt ein Alfa, das sagt alles. :winken:

    Absolut perfekt von Norev umgesetzt. Super :sehrgut::sehrgut:

  • Danke für die tolle Vorstellung, hab mich schon gewundert das den noch keiner gezeigt hat.

    Ein wirklich schönes Modell. Einzig die Alufelgen hätte ich mir darauf gewünscht.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!