laut tracking in irgendwelche laender wo die nichts zu suchen haben,
Dazu können aber dann die einzelnen Fahrer der Zustellung nichts. Ich kann nur sagen, dass verschiedene Fahrer und Unternehmen bei uns am Betrieb immer sehr viel Aufwand treiben und sich echt bemühen, wenn ein Adressaufkleber vom Versender falsch beschriftet wurde oder Firmennamen und Adresse anderweitig nicht zusammenpassen (ich werde nahezu täglich gefragt, ob ich Firma XYZ kennen würde und ob die hier im Haus sei - un wenn ja... wo).
Und wenn sich wie gestern ein Adressat klären lässt, aber niemand da ist, wird eine Lösung zur Unterbringung gesucht (andere Firma z.B.) und das ordnungsgemäß per Mitteilung im Kasten kommuniziert, was mir die Fahrer dann wiederum auch fast immer mitteilen, wenn ich gerade unten vor der Tür bin. Dort kam über Jahre bisher noch jedes Paket an und das sind täglich mehrere Lieferungen. Und beispielsweise der schwarzafrikanische Fahrer gestern war sich auch nicht zu schade, mehrere schwere Pakete die enge Treppe rauf zur Unterbringung zu tragen, obwohl dort gar nicht der eigentliche Empfänger ist. Mit seinem stark gebrochenem Deutsch sehr freundlich und unkompliziert.
Während ich von Privattouren schon öfter erlebt habe, wie die Fahrer murren wenn sie mal nur EINE Stufe mehr laufen müssen und den Empfänger nicht sofort finden... Und am liebsten alles nur vor der Haustür abladen und gar nicht erst klingeln würden... (Teile fand man ja sogar schon in Mülltonnen wieder!).