Ich fand den 166 immer so, meh
Ging mir anfangs auch so. Die Front der ersten Version fand ich immer etwas traurig aussehend, beinahe depressiv.
Nach dem Facelift war er prima, da konnte er dann optisch sogar mit dem 156 mithalten.
Ich fand den 166 immer so, meh
Ging mir anfangs auch so. Die Front der ersten Version fand ich immer etwas traurig aussehend, beinahe depressiv.
Nach dem Facelift war er prima, da konnte er dann optisch sogar mit dem 156 mithalten.
Danke fürs Gegenüberstellen.
Da merkt man wieder, wie zeitlos, wie sauber, wie perfekt der 164 gezeichnet wurde.
Gerade in solchen Lackfarben ein wunderschönes Auto.
Kenn ich aus der nahezu staubdichten Vitrine. Nach mehreren (eher vielen) Jahren gibt es auf den Autos auch bei mir einen leichten Film. Fühlt sich leicht "silikonig"/ölig an.
Ich denke, das sind die minimalen Ausdünstungen, entweder von den Gummiteilen der Modelle (Weichmacher) oder von der Vitrine selber (Holzleim, Lack, etc.).
Der Film lässt sich relativ einfach mit etwas Spülmittel und Wasser entfernen und hinterlässt keinerlei dauerhafte Spuren.
Weiß nicht was ihr für ein Problem mit den Proportionen des Kyosho F40 habt, aber die passen eigentlich schon sehr gut.
Na ja, die ganzen Fehler sind hinlänglich bekannt, insofern ist es müßig, das noch mal zu diskutieren.
Ob sie für einen relevant sind und ob man sie überhaupt wahrnimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Der F40 ist Kyosho jedenfalls um Welten besser gelungen als z.B. der 308, bei dem die Proportionen des Originals dann doch sehr zwanglos umgesetzt wurden.
Und es gibt ja keine Alternative zum Kyosho, wenn man was zum Aufklappen haben will.
Wünsch Dir weiterhin viel Freude an dem Modell und dass er so nahezu makellos bleibt.
Wie der schwarze im Beitrag doch sauber werden konnte, erschließt sich mir auch nicht.
Vermutlich konnte man anhand der Motor- oder einer anderen Teilenummer recherchieren, welches irgendwann einmal "verschwundene" Fahrzeug es höchstwahrscheinlich ist.
Insgesamt hochgradig skandalös das alles, inklusive der Äußerungen von Mercedes.
Als Besitzer eines bei Kienle restaurierten oder reparierten Klassikers hätte ich jedenfalls jetzt erhebliche Zweifel, ob an meinem alles verbaut ist, was in den Papieren steht.
Ich liebe dieses Modell! Hatte damals mal die 1:12-Version. Aus Angst vor Zinkpest-Zerfall habe ich den aber wieder verkauft.
Nun will ich auch unbedingt einen 1:18-Kyosho. Mich schreckt aber noch ab, dass hier einige von einer schlechten Lackierung sprechen. Ich hätte echt gedacht, dass Kyosho das nach so vielen Jahren im Griff hat.
Hätte von mir sein können.
Auch mein 1:12er musste gehen, die reichlich entstandenen Lackpickel waren inakzeptabel, zumal mir damals nicht klar war, wie sich das weiter entwickelt.
Und auch ich bin echt enttäuscht von Kyosho.
Ich wünsche allen, dass die neuen Modelle nicht pickeln.
Mir ist das Risiko zu groß. Besonders nach den von Dir angesprochenen Berichten. Und wenn ich mich nach ein paar Glas Wein trotzdem dabei erwische, wie ich mit der Maus über den Bestellbutton husche, rede ich mir immer schnell ein, dass die alte Form eh nicht richtig passt und ich den auf gaaaar keinen Fall brauche.
Aber ich freu über die schönen Bilder der Vorstellungen hier.
Joa, ist halt immer der Spagat zwischen Sicherheitsinteressen und Zuschauerinteressen.
Die Kiesbetten hat man ja aus guten Gründen an vielen Stellen abgeschafft.
Ich seh das aber auch so.
Wenn am Sonntag außen in Turn 12 Kies gewesen wäre, hätte ein Verstappen so ein mieses Manöver nicht gebracht.
So oder so muss man wohl noch mal an die Definitionen und Regeln in den Driving standards dran, denn ansonsten werden wir nie wieder Überholmanöver an solchen Stellen sehen.
Wenn man nämlich bei den Definitionen berücksichtigt hätte, dass der verteidigende Fahrer kontrolliert innerhalb der Tracklimits bleiben muss, hätte man Verstappen ebenfalls eine 5 Sekunden-Strafe geben können für Forcing another driver off the track.
Das wäre dann die elegante Lösung gewesen.
Oder halt: Kies.
Danke fürs Zeigen. Und die schlechten Erinnerungen - den 2005er hab ich in den Keller verbannt.
Peinlich für Michelin war das damals, mit einem untauglichen Prime-Reifen anzurücken.
Der Option Reifen stand zur Vervollkommnung des Malheurs nicht in ausreichender Menge zur Verfügung und war entgegen der ursprünglichen Idee auch noch zu einem Quali-Reifen entwickelt worden.
Als Charlie Whiting als Rennleiter eine zusätzliche Schikane in der Zielkurve ausgeschlossen hatte, und trotz massiven Drucks von so ziemlich sämtlichen TV-Anstalten, von Bernie Ecclestone, Tony George und vermutlich auch der Wettmafia, der Heilsarmee und den Schlümpfen bei seiner Entscheidung blieb, war das Rennen tot.
Ein Trauerspiel für die zahlenden Besucher.
Na ja, 2006 und 2007 (glaub ich) war man noch da, aber das Image der F1 war in den USA in der Tonne. Hat ein paar Jahre gedauert, bis die Formel 1 wieder drüben auftrat.
Mittlerweile haben wir mit Miami, Austin und Las Vegas drei Rennen dort und die Zuschauer reißen sich drum.
Gut.
Ein italienischer Sportwagen aus den 2010ern mit aufgeplusterten Backen und dem Anstrich eines japanischen Kampfflugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg.
Hm.
Schwierig. Aber wem es gefällt...
Der sichtbare Trägerfilm der Decals ist ein Schwachpunkt des Modells.
Sonst solide gemacht.
Einzig die Frontleuchten sehen etwas merkwürdig aus. Waren die von der Aufteilung wirklich anders, als die Standardleuchten? Kenn mich hier nicht wirklich aus, aber ich hatte mal einen mit abgedunkelten Leuchten gesehen.
Glaube, die sind identisch mit den Leuchten, die GT bei den anderen 348 auch verbaut.
Ich sag mal, man hat die originalen Bauteile etwas.... freier interpretiert.
Ist sicher immer eine Generationenfrage. Aber wenn man in dem Alter jung war, dann gefällt einem das in der Regel.
Haha, ne, da muss ich widersprechen.
Kenn einige Ältere, die lieben die Linien und ebenso Jüngere, die gruselt es beim Anblick des F50.
Er polarisiert halt.
Das ist wohl echt Geschmackssache, mehr nicht.
Hab heute festgestellt, dass GT bei meinem vergessen hat, einen der beiden Luftauslässe auf dem Dach zu schwärzen.
Seltsam.
Nachher mal beheben, das Problemchen.
Hab meinen auch heute bekommen.
Ist gut gelungen. Der Preis ist schon sehr attraktiv für das Gebotene.
Mit dem F50 konnte ich auch nie was anfangen, aber als Rennsportvariante ist er klasse.
Deutlich aggressiver und stimmiger.
Hoffentlich.
Ungewöhnliches Vorbild, dezente Lackierung, hübsch!
Ist so gar nicht meine Welt, aber das Modell gefällt mir.
Warum ist denn eigentlich der Trägerfilm der Typbezeichnungs-Decals auf dem Klarlack so deutlich sichtbar?
Sind die matt?
Joa, auch in der Altersklasse richtet das Handy oder andere digitale Medien schon ordentlich Unheil an.
Dazu kommen aber aus meiner Sicht auch hausgemachte Probleme bei SIKU.
Als ich die das letzte Mal im Laden gesehen habe, die kleinen Autos, dachte ich mir noch, dass das ganz schön altbacken rüberkommt.
Wenn man sich die Autos mal anschaut, die Lackfarben, besonders auch das Verpackungsdesign, dann finden sich tatsächlich wenig Gründe für so 6jährige Dötzken, zu SIKU zu greifen, wenn Majorette oder Hot Wheels daneben hängen - mit aktuellen Lizenzen und tollen Farben und Drucken.
Da würde ich dann auch nicht zu einem pinkfarbenen Beetle in einer lila Verpackung greifen.
Die Großmodelle bleiben ja toll, aber die sind mittlerweile schon arg teuer und eher für die Kinder interessant, die vom Alter her zwischen im Sandkasten mit Baggern und Radladern spielen und am ersten Handy daddeln stehen.
Womit wir dann wieder beim ersten Satz wären.
Im Link oben ist ja aufgeführt, dass er sich nicht qualifiziert hat.
Das halte ich auch für glaubwürdig.
Ich hab auch gerade mal etwas gegoogelt.
Lies mal den Abschnitt zum Chevron B35 35 76 04 und darunter:
Alleine 3 Chevrons B35 wurden 1976/77 von Lafitte bewegt.
Mindestens einer in Gitanes-Lackierung.
1978 war es dann ein B39: https://www.oldracingcars.com/chevron/b39/
Am besten schaust Du mal die entsprechenden Bilder der Formel Atlantic- Rennen der in Frage kommenden Jahre durch.
Die findest Du z.B. auf motorsportimages.com
Immerhin, die alte Dame hat Stil.
Hmmm... bei der Farbkombination samt schwarzer "Rallyestreifen" darf das aber auch angezweifelt werden.
Könnte tatsächlich ein Bild aus den beiden F2 Rennen 1978 sein, an denen Lafitte wohl teilgenommen hat. Bzw. versucht hat, teilzunehmen, er konnte sich wohl nicht qualifizieren: https://en.wikipedia.org/wiki/Jacques_Laffite
Dagegen spricht allerdings, dass sein Auto von Maublanc Racing eingesetzt wurde und es wohl ein March 782 war, der so gar nicht dem entspricht, was auf dem Bild zu sehen ist: https://racecarsdirect.com/Adv…s/136645/march-782-bmw-f2
Sehr seltsam alles.
Sie haben mit der BoP-Einstufung für ein spannendes, enges Rennen gesorgt, das Toyota ebenfalls hätte gewinnen können.
Das genau soll die BoP ja bewirken.
Ich sehe es daher eher so, dass die 499P nach Le Mans durch die Neueinstufung übermäßig benachteiligt wurden, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.
Wir werden aber diesbezüglich weiter unterschiedlicher Meinung sein.
Kein Problem von meiner Seite.
Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zum BBR geschrieben habe.
Sieht schon richtig gut aus.
Gewohnt top dekoriert und lackiert, die Details sind eh kein Thema bei BBR.
Mir gefällt auch die 2023er Livery besser als die 2024er. Trotzdem find ich die Kombination von Rot und Gelb immer etwas schwierig und ich halte die aktuellen Langstrecken- und F1-Rennfahrzeuge generell für zu lang und zu schwer.
Aufgrund der Proportionen wirken auch die Modelle etwas unattraktiv, aber was will man machen?
Nichts kaufen ist ja auch keine Lösung...
Danke für die Vorstellung jedenfalls!