Beiträge von Gulf_LM

    Schön, die alte Spiesserkarre. :zwinkern:


    Der BoS hat mich optisch überzeugt und ich war damals am überlegen, ob ich den haben muss.

    Solch ein cliffgrüner LS Variant mit eckigen Lampen und 175ern (die Breitreifenoption damals, statt 155) war das erste Auto, mit dem ich jemals gefahren bin.

    Also vorne links sitzend.


    Aber als ich das Modell am Rechner meiner Frau zeigte, sagte mir ihr Gesichtsausdruck, dass ich lieber eine Vette oder nen LM Ferrari ordern sollte. :haha:


    Tolle Vorstellung, sehr aufschlussreich mal wieder.


    (Das Modell ist auch schon eine Weile her, der Reale wäre jetzt bereits halb orangerotbraun.)

    Mehr Klug💩 gefällig? :floet:

    könnte ich daher auch für die ca. 1400 PS eines Brabham BT46 ("Staubsauger") aufbringen.

    Der nur in einem Rennen eingesetzte und sofort verbotene 1978er BT46B hatte noch den 180° Alfa Sauger mit 3 Litern, die Turbos waren da noch den Pionieren Renault vorbehalten.

    Das 1.400 PS Qualimonster war der mit BMW 4-Zylinder in 1983, der BT52 mit dem pfeilförmigen Chassis.

    (In 1983 waren die kastigen wingcars verboten und alle suchten nach dem Stein der Weisen.)

    Das meine ich nicht.

    Der 49 war die Zukunft, Monocoque mit angeflanschtem Motor, der tragende Funktion hat und an dessen bzw. dessen Getriebe Gehäuse die hintere Aufhängung sitzt.

    Blitzsaubere Konstruktion und mit dem Entfall des Hilfsrahmens leicht und steif.

    Bis heute Stand der Dinge, und wartungsfreundlich war es auch.


    Der March dagegen ist auch so aufgebaut, wirkt aber ansonsten chaotisch.

    Der Tecno dagegen, nur mal schauen was dort oben AUF dem Motor (der auch nix taugte) für ein Geraffel angeflanscht war. :fp:


    Der Tyrrell 006 von vorne oben betrachtet ist auch erstaunlich klar und aerodynamisch sortiert.

    Alle britischen Garagistenteams haben in den 70ern ihre Autos so gebaut, Chassis, Cossie und Hewland gearbox.

    Sehr OT jetzt, sorry.

    Ganz früher GMP Oldie, bis auf die ungelenke Trennfuge an der Nase noch immer sehr sehenswert.


    Meine beiden Sunocos sind weg, aber über die Surtees und Gurney Versionen freue ich mich weiterhin.


    Tolle Fotos!

    Sehr schöne Vorstellung!

    Der persönliche Input macht Modelle immer speziell.

    :winken:


    Das Modell wollte ich eigentlich auch wegen der typischen Farbe, aber dann waren mir doch zu viel Unklarheiten, der falsch positionerte Beifahrerkleber, das altmodische Lenkrad, die Höhe (ist er nun gefedert oder nicht?).


    Apropos Lenkrad: das Benetton hatte ich erfolgreich verdrängt, wirklich übel aber ein sehr schönes Momo Rad ist es trotzdem.


    Deine Japaner: ja, nett! :sehrgut:

    Ein stark verbesserter R34 war letzt im Marktplatz hier. Von MadMartin glaube ich.


    Die Soli Supra mach mir aber weiterhin Probleme, die schwierig zu treffenden Lampengehäuse gehen mir nach oben aussen zu stark in die Höhe.

    Und dunkles Blau mit schwarzen Details ist mir ein wenig zu blobartig, alles weg... bei dem hätte ich mir silberne oder goldene Felgen gewünscht, und weisse Flankenlogos.

    Ausserdem hat er einen sehr serienmässigen stance für einen Streetfighter.


    Aber allemal gelungener als deren neue DTM Autos mit 15" Winterreifen drauf.

    Gefällt mir irgendwie auch immer besser, der kleine Fettklops... ach, diese 2-Tonnen-Sportwagen immer.


    Bissl brav proportioniert und in real viel zu gross, aber der Kleine macht was her, auch in der Konsensfarbe.

    Gerne sehen würde ich mal Fotos neben dem Vorgänger... der war ja bereits ein Auto, dass durch die extremen Proportionen sehr gross wirkte, aber in der Realität sehr nahe am 911er ist (der natürlich auch aufgequollen ist wie ein Hefeteig).


    Das Modell sieht ok aus, gute shutlines und gleichmässiger Farbauftrag an den Türen, das ist bei den französischen Herstellern bei Metallics ja leider immer noch ein Thema.


    Aussagestarke Fotos, danke.

    Sieht gut aus, die Riesenmaus.

    R8 (wie Veyron) sehen mir einfach zu sehr nach Computer Zubehör aus.

    Aber Deko bekommen Spark immer richtig gut hin.

    Bei einem 200,- Euro Modell könnte man da mehr erwarten.

    Hast du aber nicht gezahlt, oder?


    Schöne Pix, danke fürs Vorstellen und viel Spaß daran!

    Grad mal neugierig nachgefragt: mich störte das mis-plazierte GSI Klebchen beifahrerseits, das sollte bei anderen Farbvarianten sehr, sehr einfach vermeidbar sein.

    Das Lenkrad scheint nicht dafür zu passen und ist aber bereits im Formenfundus vorhanden.

    Mehr Grundsätzliches wurde eigentlich nicht bemeckert.


    Aber er steht recht hoch, grade hinten... ist der eigentlich gefedert?

    Der weisse 200er erscheint mit tiefer, oder sind das nur feistere Räder?

    Den finde ich nämlich auch sehr attraktiv, mir war die livery nur zu ähnlich meinen alten all-open 400ern, eine mehr abweichende Version wäre mir persönlich lieber.

    Da warte ich mal auf neue Varianten, da kommt bestimmt einiges.


    Hätte gedacht, dass die hardcore Opelfans des Forums sich drauf stürzen und was zur Entscheidungsfindung posten, aber bisher ist es eher ruhig.

    Sehr schönes Wiedersehen nach 2 Dutzend Jahren. :freu:


    Bis auf die leicht zusammengeflickt wirkenden Einlässe vorne immer noch sehr cool in Sachen Form und Details.

    (Hat deiner auch den üblichen GMP Schiefstand vorne?)

    Beides, Chassisschiefheit und Einlässe, haben TSM teuer gelöst, es sind ja die übernommenen GMP Formen mit viel, viel Feintuning.

    Das wunderbare Modell von TSM hatte ich damals verpasst oder nur schwarz und rot im Angebot gefunden

    Weil es leider nur diese beiden Versionen gab. :ja:

    Hätten mehr Leute schneller zugegriffen wären vielleicht auch andere Varianten aufgelegt worden, schade.


    Die Flügelversionen der Frühmacs.

    Wenn das Bild stört bitte melden!


    85%2EJPG


    Vielleicht auch mal die Endstufe jagen, einer der schöneren Tecnos.

    Den habe ich auch, nur als Startnummer 36.

    Musste dreikt mal shcauen, das war der, den ich auch hatte.

    Schon länger her.


    Irgendwie sahen die roundels bei denen immer aus als wären sie für 1:24er.

    Das gefiel mir nie richtig, beim 16er ist es noch extremer.


    23%2EJPG


    Wenn das Bild stört bitte melden.