Den Werk“motor“ find ich schon ziemlich garstig.
Aber Kyo, den vergesse ich gern weil ich keine Rallyesutos sammle.
Wie alt ist der, doch über 25, wenn nicht an die 30?
Hab den gefühlt seit immer, aber nie ausgestellt.
Danke fürs Erinnern!
Den Werk“motor“ find ich schon ziemlich garstig.
Aber Kyo, den vergesse ich gern weil ich keine Rallyesutos sammle.
Wie alt ist der, doch über 25, wenn nicht an die 30?
Hab den gefühlt seit immer, aber nie ausgestellt.
Danke fürs Erinnern!
Cool. ![]()
Mit der Reihenfolge: wäre der Pöppel nicht versetzbar gewesen, wenn man eh bohrt?
Kommentar der Woche. ![]()
Ja, mal wieder übersehen, ich hatte den white van Filter drin.
Geniale Arbeit wieder, perfekte Illusion und die Felgen sind perfekt so.
Besser als Radkäppchen.
So wenig ich mit dem Vorbild anfangen kann, so sehr bin ich begeistert von solchen Projekten.
(Aber ein Slum hat auch nur im Miniatur Wunderland seinen Reiz.)
Musste ich erstmal googeln. ![]()
Ah, hier ist einer zu kaufen, Schnapper, Laufleistung 2 km.
Ist also quasi ein Modell eines Modells.
Sieht ganz gut aus, Modell durchaus gut gemacht, rennen kann man ihn nirgends mangels Zulassung für irgendwas, oder?
Schöne Bilder!
Wie gut dieses Kunststoffmassaker nach dem Grundieren wieder aussieht. ![]()
Spannend.
Vorstellung würde mich nicht stören... ![]()
Ah ok, ich glaube als ich Kind war, gabs noch keine Bburagos... jedenfalls nicht in unseren Läden, das hätte ich bemerkt.
Nette Strecke.
Du bist ja grade echt auf der Nutzfahrzeug Schiene.
Dass der Ghibli nach all dem Aufwand und diesem speziellen Shooting gehen muss, erstaunt mich immer noch.
Isses das Auto an sich, die Marke, das Modell oder die etwas zahme Farbe?
Am 944 sattgesehen oder Platz für Norevs schaffen?
Und der 904... hmja, der wirkt atypisch in blau, und Rennwagen sind ja nicht so dein Sammelthema.
Die Plainbodies halten nie wirklich lange.
Schönes Allesaufmachauto.
Danke für die Bilder... beim (KI?) Erstbild stimmen aber Grösse und Perspektive nicht. ![]()
Sehr schönes kleines Modell, und einer der schönsten sowie trendsettendsten Geländewagen.
Ein SUV wars noch nicht, aber er ist ein bissl mit schuld an der endlosen Mode.
Tolle Fotostrecke wieder mal, klasse ausgedacht und -geführt.
Grüß die Familie!
Auto und Modellumsetzung gefallen mir ziemlich gut, aber mit der Scheibe sofortiger Retourenbedarf.
Klingt durchaus möglich für mich, vielleicht kamen aber auch einfach zu wenig Vorbestellungen zustande.
Die Modellpalette, das Dreivierteloffene, die Motorplatte.
Preis und Anspruch passten nicht wirklich aus meiner Sicht.
Du meinst die hier?

Andererseits gab es auch damals schon einen weiß-schwarzen Fiat Abart 124 Spider in 1/24, gelbe Felgen
Irgendwas klingelt da, aber spontan nicht zu ergoogeln. Demnach eher atypisch?
Ansonsten hatte ich wohl bereits als Kind in Läden oder beim Katalogblättern meinen Limofilter eingeschaltet. ![]()
Und wie findest Du Sie live? Wirken prima, oder?
Ich kenne die natürlich und war ja seit sie existieren jedes Jahr am TSM Stand als Gast.
Sind logischerweise arg winzig, man muss sie halt immer erst in die Hand nehmen, wenn sie entfernt rumstehen verkrümeln sie sich optisch.
Durch die Größe und die Preise kommt man dann schnell wieder in die gewohnte Falle, wo sie dann haufenweise auf einmal geshoppt werden.
Dann ist man wieder da wo man budget- und platzmässig auch mit den Großen landet.
Ich denke nicht, dass ich da allzuviele von dazupacke, zumal ein Großteil des bisherigen Marktangebotes nichts für mich bereithält, und die, die was für mich sind, bereits in verschiedenen Größen, Farben oder auch Maßstäben hier sind.
Haptik und Detaillevel der Mini GT sind richtig gut, ein paar raue Ecken vielleicht, und wenn ich dran denke, dass ich an den ersten 18er Mustangs die Scheibenrahmen selbst silbern musste.
Und diese Zwerge haben das alles, Schriftzüge, Leuchten.
Erstaunlich.
Interessant: der Rote 71er hatte sogar geschwärzte Auspufföffnungen, der grade erschienene Gelbe nicht.
(Aber manche billigen 18er haben noch heute stumpf abgeschnittene Enden.)
Apropos, Schuco gibt es auch, kannte ich noch nicht in 1:64.
Und einen roten 930 als Messemodell haben wir hier.
Keine Ahnung ob das was für jemanden ist.
Wenn ja, PN bitte.
Sehr cooles Altmetall, und toll vorgestellt.
Nie zuvor gesehen, zugegeben.
Obwohl ich ja auch einige Politoyse habe, den Viertürer also im Laden hätte sehen müssen.
Spielwert hab ich da gar nicht mal so wahrgenommen, die waren für mich schon damals eher Modelle zum Angucken, zum Spielen wurden eher die überall verfügbaren Matchböxe verschlissen.
Die Italiener hatten nur manche guten Spielwarenläden,.
Die Polisversion, dass das Kleinzeug überlebt hat, surreal.
Klasse Mix in der Motorworld, die 1:1 Vitrinen wie immer des Fotografen Endgegner.
Da steht aber echt alles, natürlich auch das große Grauen, die ganzen trendigen Wertverlustmonster der Leute mit Kauf-ADHS.
Diese Mangusta Sichtungen irritieren mich immer, die sind so oberrar.
Der CSL hinter dem Bondmobil ist natürlich eher meins, den DB mag ich halt ohne Filmgedöns lieber.
Der komische Trend, Supercars mit ollen pinstripes à la 76er GTI bzw 60er TV Batmobile zu Tode zu dekorieren, wird sich mir in diesem leben nicht mehr erschließen.
Mal wieder großartig!
Warum hab ich den DB5 eigentlich nicht?
In blau dann aber.
Aber die Reihe sieht schon schräg aus, mit dem works CSL im Windschatten.
Danke für die tollen Bilder!
Mein grüner Stratos kam in ner "White Box" an
Die Fachhandels Linie für die Kioskserien aus verschiedenen Weltregionen.
In der Regel Modelle in anderen Farben.
Blisterverpackung mit innenliegender Plastikbox/Virtine zu sein. Richtig ?
Ja, die Kioskserie scheint auch eine Box zu haben, bei den viel fragileren und staubsüchtigeren F1 wäre die noch nötiger.
(Ein paar Sonderserien haben sie dort aber auch, Ferrari zB.)
So kann man sie immerhin noch stapeln, wieder verpacken oder gar verkaufen.
Die anscheinend in riesigen Mengen gebauten 43er Sparks, die Hachette (ein Verlag, kein Modellhersteller!) vertrieben hat, gibt es noch überall.
Den grünen Stratos finde ich ja schon sehr schön, der Fiat ist perfekt.
In rot ist er natürlich bekannter, so habe ich ihn auch gesehen in Italien, ein einziges mal nur, in 1992.
Lang nicht gepostet, fällt mir grade auf.
Nach dem Messenews bemerkte ich, dass nun der klassisch rotschwarze 124 von 1973 in Kürze erscheint, als Whitebox gelabelt.
Und mir der auf der 2025er Messe bereits ins Auge stach, ich ihn aber wieder vergass, weil der wohl ein eher regionales italienisches bzw südeuropäisches Kioskprodukt war.
Dazu kam das erstaunliche Feedback groupracer zu meinem grünen WB 24er Stratos von vor über 2 Jahren, sowie eine fiatabarthige Fotostrecke von Allgaeuer , wo mir der Rallye Spider wie eine Lücke erschien.
Und der frisch erschienene Touring 18er des Face- and Buttlifts machte grade die Runde.

Für 19,- Euronen zog also kurzerhand ein spanischer Neuzugang hier ein.
Ja klar, besseres Spielzeug von der Haptik, an anderer Stelle auch mal als "Wegwerfmodelle" geschmäht, aber für mich perfekt getroffen.
Der kleine leicht vergessene Rallye Sportwagen, der von Stratos, Fulvia, Grale und 131 sehr überstahlt wird.

In Wahrheit passt er einfach gut zu anderem Krempel, der auf dem Schreibtisch einstaubt.

Dachte immer, Il Mostro wäre ein kleines Auto.

Der Alfa 24er Partytrick.

War wohl "black bonnet week"... Freitag der 13 ist heute sowieso... man soll ja im Alter Geld und Platzbedarf reduzieren. ![]()

Ihr Säcke! ![]()