Mal was anderes, hatte ich alle nicht auf dem Schirm... ich glaub diese CMs waren mal woanders thematisiert.
Beiträge von Gulf_LM
-
-
Doch klar, SunStar Ascona – andere gabs damals nicht. All-open bis heute nicht.
-
beim Fiat 124 bin ich überrascht, daß hinten nur genau der Kofferraumdeckel mattschwarz lackiert wurde, während vorne konsequent auch Windlauf und Kotflügelkanten einbezogen waren.
Ab Werk sind die Hauben schwarz, die Einsatzwagen waren vorne grosszügig übersprayt.
-
Ganz tief unten aus der Bilderkiste.
Ein paar weitere Nischenmodelle, Rallye sammele ich eigentlich nicht.
Der UH R5T ist bis heute unter neuen Labels in Produktion, ein der besten Preis-Leitungsmodelle in 18 aller Zeiten.
Der SunStar 124 ist immer noch ein Hammer, der konnte richtig was für sein Geld.
Die Fotos sind bestimmt auch schon 20 Jahre alt, mit meiner ersten Casio Digicam.
Glaube die Decals lagen bei, das war damals eine Besonderheit und wurde gerne angenommen.
Der hier passt auch gut dazu:
-
Aber ist schon ein History-Wheel.
Ja leider, der Vorkriegskram ist nicht wirklich ins Jetzt übertragbar, auch wenn das Jetzt die 90er waren.
Richtig schöne viel History Pix vom EB110 sind hier.
Aber ich mochte den EB110 noch nie, damals nicht und bis heute nicht.
Kien echtes Meisterwerk, bestimmt nicht.
Aber hat sich in seiner Unaufgeregtheit wacker geschlagen.
Immerhin war es ein Auto einer Marke – also Artioli – die keine Geschichte hatte und keine Nachfolger.
First and only shot.
Und mit eigenem Tech, nicht wie andere à la McLaren, die das Herzstück auf was existierendem (Nissan R390) aufbauten.
Leider war der ER auch ziemlich unnütz trotz dem Luxusanspruch, Kofferraum haben sie vergessen, was genau macht man mit dem Auto?
-
Der Garten gefällt mir als background... ist das mit Nutzfläche?
Schöner Kontrast zu dem irrationalen Modell eines ebensolchen Umbaus – wir haben hier schliesslich alles einem unnützen Hobby gewidmet.
Modell sieht ok aus, aber weisst ja, dass mich diese meist nach gleichem Schema umgefrickelten LBWetc Autos nicht abholen.
-
Upps, mit Räderwechsel?
Sehr schöne Bilderstrecke, ein sehr nettes Modell eines zierlichen hübschen Einsteigersportwagens.
Eine Fahrzeuggattung die ausgestorben ist.
-
Ihr beide habt echt alles.
Klasse Zeugs das ich noch nie sah.
-
-
-
Spannend, da hat sich der moderne 911 ja deutlich durchgesetzt in der Gunst der meisten kommentierenden
Naja, der RS ist grad das Modellauto (vielleicht auch Auto) der Stunde, der, den alle feiern.
Bild 2 zeigt schön, dass man heute einen SUV beiparken muss, damit moderne Sportwagen noch flach wirken.
Beim Altbimmer, der ja für mich 70er Limousinenvibes verströmt, war das noch lange nicht so klar.
Schöne Fotos wieder, die Farben wirken allerdings nicht allzu ähnlich auf den Bildern.
-
Das ist mal ne Hammervorstellung.
Gehört eigentlich gleich in mehrere Kategorien, Umbau, Sammlung, Modellbau & Dio, wow.
Das kleine Monster mit der abben Nase fand ich auch faszinierend, weil es so anders aussieht als die grösseren und aggressiveren Jets der 60er, der 70er und der Generation Top Gun sowieso.
(Hab ich nie gesehen, merke ich grade.)
MIGs waren vorne offen, das fand ich damals irritierend, hab immer überlegt wo denn der Pilot ist.
Auf die naheliegende Idee kam ich als Kind nicht.
Dolles Dio, interessanter Ostautoaufmarsch, um Sujet-passend beim Militärsprech zu bleiben.
Glaube bei Giessen ist so ein Bellof Museum, steht da nicht auch irgend eine MIG davor?
Edit: Sammler und Hobbywelt Alten-Buseck, seit 2018 geschlossen, und es war eine MIG 21.
Starfighter F104, die riesige F4 Phantom und die Doppelleitwerk Broncos waren die Flieger, die in meiner Kindheit kreisten und auch mal überschallknallten (naja, die Bronco eher nicht).
Rückblickend schon komisch, dass Sichtungen solcher Viecher im Alltag normal erschienen.
Noch in den 80er sah ich auf der AB bei Fritzlar eine A10 Warthog von oben, die flog so tief über einer Senke der Strasse als ich noch auf der Anhöhe war.
-
Wow.
Da konnten GTS mal keine 08/15 Resiner Matchbox Platte drunter kloppen.
Danke für den Bilderservice.
-
Schöne group shots... den tronca finde ich durchaus attraktiv, der Duetto ist halt objektiv schlüssiger und nicht nur formal runder.
Interessant wie oft solch ein 60er Design hinten geliftet werden konnte und die Jahrzehnte überdauerte.
Gibt es überhaupt vier verschiedene Design Versionen bei irgendeinem anderen Auto?
Im Profil sieht man perfekt, was mit am Spider misfällt: durch den weit vorne über der Achse eingebauten Motor und die pseudo Rücksitzchen ist das Cockpit und damit die Türen zu weit vorne für meinen Geschmack.
Wenn man das Ganze digital nach hinten verschiebt wie bei TR, Healey, MG, TVR & Co wäre der Duetto der perfekte E-Type für Einsteiger gewesen.
Beim Bertone Coupé ist das alles proportional stimmiger, dank Dach.
Apropos Bertone: haben eigentlich alle ausser mir mitbekommen, dass Gandini am 13.3. verstorben ist?
OT off.
-
Stimmt, das mit den Türen ist spannend.
Auch wenn ich nicht so der Alfafan bin und den Duetto nur ganz nett finde: hoffentlich kommt der nie in gelb raus.
-
Das Ding hat was, ist auch trotz aller Zerklüftungen kein Poser/Blender, sondern rein auf Performance fokussiert.
Wofür ?
Keine Ahnung, fällt wohl unter "weil wir es können und mal zeigen wollen wo der Hammer hängt", und es wird ja auch Rennableitungen geben.Verwirrend finde ich die technischen und brand-spezifischen Verwicklungen.
Red Bull bauen für Aston einen Strassenfeger mit Cosworth Motor, fahren aber F1 mit Honda.
Aston nutzen schlüssigerweise den Mercedes AMG Motor in der F1, passt ja auch zu dem Techtransfer ihrer Strassenpalette, die mit AMG V8 ausgestattet sind.
Aaaaber wechseln als Werksteam in der F1 zu Honda, während die Dominatoren RB einen eigenen Motor mit Ford backing anstreben.
O...kay.
GTS scheinen den gut getroffen zu haben, leider die letzten Jahre keine Selbstverständlichkeit mehr bei dem Label, aber so richtig intus hab ich dieses komplexe Design nicht.
Danke für die Bilder.
-
Toller Vergleich mit seinen Verwandten!
Danke für die Mühe.
Zu meinem Erstaunen kam die Farbe nicht so gut an.
Naja, atypisch auf der Strasse und ziemlich betulich von der Ausstrahlung, grade für ein Auto, das aus der MB Palette in Sachen Sportlichkeit herausragte.
Ausser den DTM 190ern wars ja eher gediegen bei Daimlers.
Von der Literleistung war der Benz V8 trotz aller sportlichen Attitüde trotzdem nichts Wildes, ungefähr auf BMW M 3,2 Liter Level im Output.
Fuhr sich aber bestimmt sehr cool und lässig.
Stellt man aber den 500 E von Norev neben den E 500 von Otto, dann gibt es einen klaren Favoriten. Das hat Norev wirklich toll gemacht.
Puh, der Otto.
Den hab ich letztes Jahr verkauft nachdem ich ihn nie geöffnet habe.
Der gewinnt rein optisch alleine für die Farbe (die ich ansonsten bekanntlich nicht mag, in real wie auf Modellen) und für die Felgen und das Endrohr Duo, das aber auch dort da unten rumkümmert.
V8 ohne sichtbare Rohre geht für mich nicht so richtig.
Wie der 500er unten aussehen müsste weiss ich natürlich nicht, kann es aber googeln.
Aber da ist nicht viel los in Sachen Krümmer à la Musclecars.
Ist eher so wie in den strangulierten malaise era US Cars.
-
Schöne Bilderstrecke wieder!
-
Modell gefällt mir sehr gut, feine Details und gute Lösungen für einfache Bereiche.
Die Box scheint unnötig riesig, aber das ist nur mittelwichtig.
Das (fast zu) hübsche aber für mich zu lauwarm proportionierte Vorbild, dem die toughe Knorrigkeit der konkurrierenden Briten abgeht, ist jetzt nicht so wirklich meine Baustelle.
Die Einbaulage des Motors sieht mir bereits zu kopflastig aus, ich fand den auch nicht so doll zu fahren.
Das Modell ist ein toller Einstieg für Touring, das lässt auf Grosses hoffen.
Danke für die super Vorstellung!
-
Wenn man in dem Teil mit den schönen weichen Ledersitzen Platz nimmt, dann hat das für mich nichts mit Sport zu tun
Heissen Sport Utes nicht deshalb so, weil man sein Sportequipment damit spazieren fährt?