Posts by Gulf_LM

Den Kyosho aus der Erstauflage habe ich auch hier.

Ui, der ist aber starker Tobak... aus deren allerersten Serie von 18ern von ca 1990, wie Miata, R32 Calsonic und 300ZX.

Der ist eher vage umgesetzt, mit massiven shutlines und kleinen Rädern.

Hatte den mal in Gelb, ist aber lange weg.

Bin echt gespannt, wie das alles nebeneinander wirkt.

Bestfarbig und gutes Modell. Glaube ich.

Der "trunk" sieht viel spannender aus als der Kompaktwagen Motor, der ihn imagemässig leiden liess, wie die prominenten unterzylinderten Supercars M1 und XJ220.

Der NSX gefiel mir vom Design und den Proportionen überhaupt nicht.

Typisch vorsichtiges 90er Japan Styling, weder wirklich edgy noch clean rundlich... will es zu vielen recht machen, am Ende keinem.

Und der kastige Hintern mit den plumpen Lampen, auch der 348 als Konkurrent litt da.

Innenraum banal.

Aaaaber: voll alltagstauglich dadurch, eben das was ich sonst fordere, damit es kein Eisdielenposer oder Museumkarren oder reines Tracktool ist.

Uuund: im Alltagsverkehr knallt der voll raus, da springt der Supercarfunke sofort über.

Ich habe aber ganz ehrlich nicht mehr als 2 - 3 jemals gesehen in D.

Auch auf Fotos von Treffen oder Events oder Sammlungen ist quasi nie einer.

Also doch unbeliebter Flop und ein reines Nerdauto?

Super Bilder wieder... ich hatte den gar nicht auf dem Schirm.

Sowas heute neu zu veröffentlichen würde gefeiert für diese Detailtiefe.

Auch wie verschieden die kleinen Details der sorgfältig sehr different lackierten Varianten dargestellt wurden.

Kofferraum Ornament, Stossstangenhörner. Wischerpositionen vorne.

Die wurden für ca. 50,- verramscht, und waren auch regulär nicht teuer.

21%2EJPG

20%2EJPG

Und falls sich jemand wundert, warum der Volvo P1800 vorne so aussieht wie er aussieht.

19%2EJPG

Ja, Woolfe, der Klassiker... deswegen war ab 1970 der Le Mans Start mit dem zum Auto rennen Geschichte.

Ickx hatte ja bereits 69 protestiert, indem er nur hinschlurfte und sich in Ruhe anschnallte.

Und gewann.

1970 haben sie noch die Autos altbekannt schräg aufgestellt, was stets schön hektische Starts voller Slides generierte.

Und halt dummerweise Tote.

1971 wurde dann "normal" gestartet.

Und noch eine Wort zum Lola: Porsche 917, Ferrari 512, Lola T70 - auch damals sahen sich die Rennautos teilweise sehr ähnlich. Ich wette, dass es schon 1970 die Kritik gab, dass "heutzutage ja alle Autos gleich aussähen". ^^

Klar, schon immer.

Bei den Strassenautos der 60er wars besonders ausgeprägt, auch weil Stars wie Pininfarina ihre Entwürfe auf alle möglichen Marken verteilten, und auch nicht davor zurückschreckten, abgelehnte Entwürfe dem Konkurrenten zu verscherbeln.

Bei Rennporsches war es schon etwas anders, einfach weil sie mangels Kühlern so glatte Flanken hatten.

Aber Stylingelemente wie diese Lampen waren halt Mode, oder funktionierten einfach gut so.

Aero vs Ausleuchtung.

Sehr schöne Vorstellung von einem der besten Elites.

Die Rückleuchten sitzen leider zu tief.

Inwiefern?

Glaube keiner der paar Handvoll 410er war wirklich identisch.

1957 Ferrari 410 Superamerica #0713 SA - Ferraris Online
    1957 Ferrari 410 Superamerica — Cars Sold at Ferraris Online. Explore this rare classic Ferrari's full history, specs, and photos.
    ferraris-online.com

Bei Nichtgefallen kann man nach der roten oder goldenen Version fahnden.

Denen fehlen dann aber die extrem originellen Heckwischer.

23%2EJPG

Sehr schönes Trikolore Trio.

Die Alpine ist toll, die Ottoform ist schon rund 10 Jahre alt.

Die Pescarolo Erstauflage hatte abgedeckte Lampen.

Eigentlich schön aber so offen macht das mehr her.

917L hatte ich mir verkniffen, hab irgendwie schon zu viele andere.

Beim T70 hab ich ein komisches Gefühl, der wirkt auf mich spielzeughaft gestaucht, eventuell mal wieder ein Radgrössen Ding wie beim Ford 3l.

Jedenfalls wirkt die Spark Variante anders.

Der Preis ist natürlich cool.

Klasse Vorstellung!

Danke auch von mir :sehrgut: ... das alles war mir natürlich weitgehend klar.

Ausser: das mit den Uhren. :oehm:

Eine Werbung für was total Anderes als Hersteller oder Auftraggeber über den Barcode bzw ein Box Klebchen, noch nie bemerkt, so etwas.

Schöne Vorstellung eines schönen Modell eines schönen Autos.

Für mich persönlich etwas zu schön, die kleinen wie mittleren klassischen Italiener (Fiat, Alfa etc) sind mir generell oprisch zu ausgewogen, dadurch etwas zahm, da bin ich mehr bei den Briten mit ihren sportlicheren Proportionen und weit zurückgesetzen Cockpits.

(Kann es sein, Klischee, Klischee, dass die Italiener tendenziell doch mehr Familienmenschen sind – oder einfach bessere socializer – und deshalb auch bei ihren Spass- oder Prestigeautos Wert auf nutzbare Rücksitze legen?)

Gute Farbkombi, etwas unerwartet.

Im Alltag total verschwunden, und auch zu Produktionszeiten ein rarer Anblick.

Darf ich?

Wenn unerwünscht: Bescheid!

20.jpg

21.jpg

Als F & F Banause muss ich zugeben, dass ich den nie wahrgenommen habe, und gesehen habe ich viele Trailer, Filmschnipsel und Fotos.

Wenn man diese Art Kultur recherchiert, ist immer wieder erstaunlich, dass ein Grossteil der Funde digital ist, aus Games, KI Sachen etc.

Bei älteren Filme waren es Fotos, Stills, zusammengestellte Szenen.

Dass so viel Beliebiges und Unreales kommt verwischt immer weiter das eigentliche Produkt.

Das Auto selbst ist und bleibt ja erstmal real.

Das Farbschema und die Grafik sehe ich als sehr willkürlich, weder gefreesyled wie es heute in ist, noch schlicht dekoriert (wie die Supra oder früher die ganzen - meist grauenvollen - Airbrushes), aber auch komplett die Wagenform ignorierend.

Weil, der zu folgen war bei Kriegsbemalung, heute "LIvery", mal üblich und optisch zielführend.

Aber was weiss ich schon von Grafik?

Das Modell sieht besser aus, als das was Solido letzt rausgehauen haben, denke ich mal... so M5 und Konsorten, oder diese Tunerporsches mit den angefressenen Felgenhörnern.

Die verrutschten Instrumenten Decals zeigen aber auch, wie schlunzig dort gewerkelt wird.

Schöne Vorstellung!

Bin nicht so tief in der Materie, dass mir die genannten Fehler aufgefallen sind.

Die Raddeckel und die upswept sidepipe (die der Reale gar nicht immer trug) sind ja auch keine Fehler, sondern entsprechen halt meinem Geschmack nicht.

Die zu schmale Karosse und das zu hohe Fahrwerk sind der Formenübernahme geschuldet.

TransAm Rennwagen sind breiter, man sieht es gut an GMPs altem Camaro.

Sie haben nur einen breiten Rennwagen, und die auf den Rennern basierenden Strassenautos und Restomods wirken deshalb alle sehr fantasy.

Die zwei AA habe ich beide wieder abgestossen. :P

Oha, das war kurz.

Was hattest du, den 67er Shelby und.....?

:winken:

Danke euch für das Feedback zu diesem uralten Modell!

Du meinst, weil der 934 noch mehr over the top ist als ein Skoda RS130?

Nope, nicht wegen allgemeiner Krassheit.

Sondern weil das Basisfahrzeug das einzige Sportwagenkonzept ist, alle anderen basieren auf mehr oder weniger 4-sitzigen Limokonzepten.

Selbst der reine Sportwagen Alfa GTA hat in Sachen technisches Layout oder Basismotor normale Strassenauto Gene.

Ich glaube nicht, dass andere Sammler so eine grosse sportive Rennwagengruppe zusammen bekämen, ohne irgendwelchen Mittelmotorautos oder grossen GTs mit Frontmittelmotor und/oder Transaxle.

Hier noch ein Minibeitrag, meine weißen Neuheiten des Jahres 2026.

Mal als Gruppenbild.

Weiß ist zwar eine gute aber offensichtlich nicht meine liebste Autofarbe.

40.jpg

Wie immer, wer davon mehr sehen will, bitte hier längs.

Und für den Kleinen in SW hier klicken.

39.jpg