Posts by Cruiser

Ihr versteht das mit der Heckscheibe falsch: im richtigen Blickwinkel sind die Wölbungen eindeutig als Zagato Bubble zu erkennen! :D

Nichts für meine Sammlung, aber finde auch, hat was. Die Farbe ist sicherlich ein Eyecatcher in der Vitrine.

Sehr gelungenes Modell, gefällt mir richtig gut.

Renault beweist ein gutes Händchen, was sie da auf der Retro Schiene hinstellen.

Ich hatte ja auf der letzten IAA ein Bild vom Renault RS Turbo 3E gemacht. Auch den finde ich sehr schick, wenn auch nicht ganz so „brutal“, wie das hier vorgestellte Modell.

Wenn das Bild stört, nehme ich es selbstverständlich raus.

Beim R ist das Getriebe leider manchmal etwas ruppig und knallt die Gänge sehr hart rein. Seit über einem Jahr verspricht VW ein Softwareupdate… Ich glaube es langsam nicht mehr.

Zudem steigen die Assistentssysteme immer wieder aus. Mit viel Nachdruck habe ich auf Garantie ein neues Lenkrad erhalten und seitdem ist Ruhe damit.

Der R hat die blöden Touchtasten am Lenkrad, die man ständig unbeabsichtigt aktiviert.

Ansonsten macht das Teil wirklich Spaß. Die 320 PS hängen sehr gut am Gas, machen aber natürlich trotzdem keinen Rennwagen daraus. In Zeiten von Hybriden und wahnwitzigen PS Zahlen bei Elektroautos ist man auch nur einer von vielen. Einzig mit der Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h ist man manchmal schneller - was aber in Anbetracht der vollen Autobahnen und dem dann damit verbundenen Verbrauch eher ein theoretischer Wert ist.

calibrahannover

Den Superb hatte ich auch auf dem Schirm. Schönes Auto, mit nochmals mehr Kofferraum, der auch praktischer zu beladen ist.

Skoda ist eh eine tolle Alternative. Meine Frau hat sich einen Karoq mit sehr guter Ausstattung bestellt. Leider müssen wir noch bis April mit der Auslieferung warten. Skoda hat bei vielen Modellen 6-7 Monate Lieferzeit.

Alter Schwede, sag mal, wie machst du das? :sehrgut:

Ist zwar von Autoart, aber das ist auf dem Ausschnitt nicht zu erkennen. Und ich dachte, das dauert diesmal länger...

Allgaeuer: 295,5

boxer-driver: 257

44CMN: 200,5

911jp: 100

DrBob: 72

mnmarcel: 61

raidou: 56

Oldtimer: 53,5

Jochen78 : 53

stefang60: 52,5

calibrahannover: 50,5

die_matrix : 48

vw-fahrer1: 43

Chief-of-the-Sixes: 23,5

Stephan: 23

400er: 22,5

Cruiser: 19

Diesel--Wiesel: 18,5

karsten: 18

Volvofr3ak: 18

Hessebembel: 17

hombre....: 14

Quattro-Sportler: 10,5

SammelRambo: 10

T.S. 9,5

marueg: 9

mini_cOOper: 8,5

lil'italy: 8

The KLF : 8

Auto: 7

Stingrayman: 6,5

area52: 5,5

Hallmackenreuther: 5

porsche.fs: 4,5

Abstrampler: 4

AX tonic: 4

flei-mei: 4

Junkman: 4

Katerjan: 4

V8quattro : 3,5

rx7cabrio: 2,5

sil: 2,5

tfr_modelcar: 2,5

Asgard: 2

E_Goldmann: 2

LHS1: 2

modelmod: 2

Speedlimit: 2

carfou: 1

Creative: 1

Der Aufschneider : 1

Master V8 : 1

MichaelL: 1

V8Master : 1

6R4Fan: 1

spike80: 1

Oberelk: 0,5

Sascha Veron: 0,5

dellinger73: 0,5

Krasser Kontrast zum Ford GT.

Der XM gehört für mich zur Riege der großen Fails in der Autogeschichte, wie auch der Cybertruck, SsangYong Rodius und Pontiac Aztek. Selbst geschenkt würde ich mir das Modell nicht in die Vitrine stellen, sondern schnellstmöglich verkaufen. Dagegen wirkt selbst der X6 gefällig und elegant (habe ich das wirklich gerade geschrieben...?). Das will was heißen, weil der X6 auch nicht zu meinen Favoriten gehört, wie ich mich an anderer Stelle auch schon mal ausgelassen habe.

Sorry für die Worte.

Schnell noch ein paar versöhnliche Worte: den Ford GT finde ich klasse. Mögen die Türen unpraktisch sein (vor allem bei Regen), aber das Fahrzeug war und ist schon im Stand schnell. Da hat m.M.n. der Nachfolger bei weitem nicht anknüpfen können. Den GT hatte ich in Weiß und Schwarz. Mangels Platz leider beide weitergezogen.

Allgaeuer

Bei deiner umfangreichen Sammlung ist eher die Frage, welche Modelle sich nicht überschneiden :zwinkern:

Das ist ungefähr so, als wenn man bei einem Fischzüchter mit einem Kescher ins volle Becken fischt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen oder gleich mehrere Treffer landet :kichern:

Bei nahezu allen Modellen weiß ich noch, wo ich sie her haben. Manche einfach bestellt, andere haben eine kleine Geschichte.

Der angesprochene C9 stammt z.B. von einem

Kurztrip in Berlin. War null geplant, hat mich in dem Laden angelacht und war im Nachhinein gesehen ein richtiges Schnäppchen.

Auch wenn sich augenscheinlich gar nicht so viel getan hat, so hat sich in Details doch einiges verändert (ist ja auch schon eine zeitlang her, dass ich den letzten Stand gezeigt habe).

Einige All-time-favourits sind immer noch in der Sammlung, andere hatte ich schmerzlich vermisst und wieder (zu teureren Preisen) gekauft und andere sind neu hinzugekommen.

Das ist der aktuelle Stand/Fuhrpark: