Posts by Cruiser

    Sehr gut!


    Unter Platform Truck erscheint bei Google zwar hauptsächlich die gelb-rote Version, die englische Übersetzung wäre Pritschenwagen und damit sehe ich überhaupt kein Problem. Zudem die Farbe bei meinem Ausschnitt nicht erkennbar ist.




    Allgaeuer: 272,5

    boxer-driver: 239

    44CMN: 183

    911jp: 98

    DrBob: 58

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    mnmarcel: 48,5

    die_matrix : 48

    Jochen78: 47

    raidou: 43

    calibrahannover: 38

    vw-fahrer1: 30,5

    Stephan: 23

    Chief-of-the-Sixes: 22,5

    400er: 20,5

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Volvofr3ak: 18

    Hessebembel: 17

    Cruiser: 15,5

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 8

    Auto: 7

    Stingrayman: 6,5

    hombre....: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    V8quattro: 3,5

    Katerjan: 3

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    modelmod: 2

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Sascha Veron: 0,5

    Vielen Dank @all für die sehr netten und positiven Feedbacks.


    Mich persönlich hat gefreut, dass AA nicht einfach die Daten von DieCast auf Composite übertragen hat. Schon klar, dass es sich um eine ganz andere Fertigung handelt. Aber offensichtlich wurde ein anderes Fahrzeug „vermessen“. Am deutlichsten an der geänderten Front zu sehen oder auch z.B. an der anderen Form der Hutze auf der Motorhaube die sich deutlich geändert hat.


    Welche Version letztendlich dem Original näher kommt, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Beim Motor hätte ich mir eine Mischung aus alt und neu gewünscht. Gerade die farbliche Dekorierung und die Kabel sind doch sehr unterschiedlich.


    Schade, dass AA die Passung der Motorhaube beim Neuen nicht im Griff hat. Für mich persönlich die Achillesferse des Modells.


    Mit Composite habe ich mich inzwischen angefreundet. Ich spiele nicht ständig an den Modellen rum und spüre somit die häufig vermisste Wertigkeit von DieCast nicht. Ich sehe sogar eher den Vorteil, dass sich die Modelle besser offen hinstellen lassen, ohne dass schwere Hauben wieder zuklappen oder die Scharniere unter dem Gewicht z.B. einer geöffneten Tür leiden bzw. ausleiern. Das geringere Gewicht der Modelle ist auch für die Böden in der Vitrine eher zuträglich.

    Mein Gott - bin ich alt! In solchen Telefonhäuschen habe ich tatsächlich noch telefoniert. :haha:

    Nicht nur du… :zwinkern:


    Kleine Anekdote am Rande:

    Diese Telefonzellen hatten unten am Boden Lüftungsschlitze. Hin und wieder kam es vor, das jemanden Geld runterfiel und es dort liegen blieb. Also bin ich mit meinen 10 Jahren unregelmäßig an einer dieser Zellen vorbei und habe mir mein Taschengeld mit einem langen Stock aufgebessert :kichern:


    BTT. Ja, ich bin zu alt. Unglaublich, was mit 3D-Druck alles möglich ist. Mega! Auch mit der Beleuchtung.


    Damit kannst in Serienproduktion gehen. Gibt bei EBay nur 1:87. Absolute Marktlücke.


    Solltest du tatsächlich mehrere machen, gerne eine PN.

    Angebot und Nachfrage! Hat sich wohl nicht wie erhofft verkauft und geht daher in den Sale.


    Edit:

    Hatte meinen damals hier vorgestellt. Leider mangels Platz weitergezogen.

    Der W196 müsste seit 2009 in meiner Sammlung stehen. Habe ich damals zusammen mit dem blauen Wunder zusammen abgelichtet.

    Das blaue Wunder habe ich inzwischen geupdatet, der W196 steht seit dem unverändert bei mir.

    Der Motor ist übrigens toll gemacht und man kommt CMC untypisch sehr einfach ran. Einfach Motorhaube auf. Keine Haken, Schnallen, Riemen…


    Arkadius, hast du irgendetwas an deiner Fotounterlage geändert? Das Bild wirkt bananig. Nicht böse gemeint und ich weiß, du steckst viel Arbeit in deine Bilder. Daher fiel es mir umso mehr auf. :zwinkern:

    2012 habe ich mir von Autoart den Aston Martin DB5 gekauft (für 106,95 €). Ein aus damaliger Sicht tolles Modell - mit kleinen Abstrichen.


    Hier geht´s zum meiner damaligen Vorstellung.


    Worum es heute geht? :/ Ich habe mir die aktuelle James Bond Version gekauft. Interessant ist, dass Autoart nicht einfach die damalige Form genommen hat, sondern offensichtlich komplett neue Daten verwendet hat. Dazu später mehr.


    Auf der Styropor Platte ist der neue Bond (da er vermutlich aufgrund der Passung der Motorhaube zurückgeht). Auf die Vorstellung der Features habe ich bewusst verzichtet. Hierzu verweise ich auf die tolle Vorstellung von Lorenz alias boxer-driver


    Los geht´s:


    49591067sy.jpeg


    49591068ls.jpeg


    Hier fällt gut auf, dass es sich um zwei verschiedene Lackfarben handelt. Mir persönlich gefällt das hellere Silber auf der Bond Version besser:

    49591069tc.jpeg


    Alter AA, Innenspiegel in schwarz und genau genommen, die schöneren Scheibenwischer.

    49591070ri.jpeg


    49591071ce.jpeg


    Öffnung der Luftzufuhr unterscheidet sich deutlich - hier die alte Version:

    49591072bs.jpeg


    49591073ko.jpeg


    Kühlergrill auch mit deutlichen Unterschieden. Alt wirkt wertiger, aber zugleich weniger erhaben:

    49591074zp.jpeg


    49591075vq.jpeg


    49591078mk.jpeg


    49591079wn.jpeg


    49591080pl.jpeg


    49591081rt.jpeg


    49591082cr.jpeg


    Speichen beim Neuen sind wesentlich detaillierter, was auch die größte Schwachstelle beim alten Modell war.

    Hier bitte den Überhang der Front beachten, ein deutlicher Unterschied:

    49591083nw.jpeg


    Bond mit Antennen"nubsi" :haha:

    49591084cg.jpeg


    Seitenansicht:

    49591085bd.jpeg


    Miserable Passung der Haube, die auch nicht verbessert werden kann.

    49591086kl.jpeg


    49591087ra.jpeg


    49591088fq.jpeg


    Nette Gimmicks im Kofferraum, aber kein Teppich:

    49591089ph.jpeg


    49591090ax.jpeg


    Vorbildgerecht (alt) mit Typbezeichnung:

    49591091fs.jpeg


    Unterschiedliche Ausrichtung der Endrohre (ohne zu wissen, was vorbildgerechter ist):

    49591092av.jpeg


    49591093io.jpeg


    Logo neu:

    49591094vd.jpeg


    Logo alt (in beiden Fällen schief aufgebracht) :augen:

    49591095po.jpeg


    Generell gefällt mir die alte Version besser:

    49591096tl.jpeg


    49591097yx.jpeg


    Man achte bitte auf die Form;

    Neu mit leichter Rundung

    49591098se.jpeg


    Alt mit nahezu gerader Front:

    49591099oe.jpeg


    Bei der neuen Version "klebt" die Stoßstange förmlich an der Karosserie:

    49591100zf.jpeg


    Alt gefällt mir besser, da etwas Abstand zur Karosserie:

    49591101mz.jpeg


    Hier nochmal die Front, mit dem unterschiedlichen Kühlergrill:

    49591102hd.jpeg


    49591103cd.jpeg


    Auch am Heck einmal runder, einmal flacher

    49591104bx.jpeg


    49591127ub.jpeg


    49591128lw.jpeg


    49591129ls.jpeg


    Weiß jemand, was es mit dem "Loch" im Seitenspiegel auf sich hat?

    49591130ae.jpeg


    Motor neu; Luftfilter sitzt schräg; insgesamt mehr dekoriert:

    49591131kc.jpeg


    Alt mit den dünneren und somit schöneren Kabeln:

    49591132xy.jpeg

    Ich stand nur kurz an dem Wiesmann, aber die Gespräche gingen sofort in Richtung der Felgen. Eher unpassend war die Aussage. Erst danach kam das Thema Insolvenz, Boldmen usw. auf.

    Interessant aber: der Z8 wurde kaum beachtet. Hier in München und Starnberg fahren einfach zu viele rum.

    So nebenbei gefällt mir persönlich das Design des Wiesmann besser, als das des Z8.