Posts by lil'italy

    Ich liebe diesen Thread. Ich bin immer wieder erstaunt, aus welchen 'Käffern' du Karten zeigst ;)

    Wobei ich mich bei manchen Ansichtskarten immer wieder frage, ob man damit Touristen fernhalten möchte… weil, beispielsweise die letzten 4 nicht sehr einladend wirken. Ob das jetzt an den Motiven oder den Aufnahmewinkeln liegt??? Oder der Fotograf war besoffen :-) Was soll man in diesen öden Gegenden auch sonst machen?

    Wie findet ihr ihn? Ganz ehrlich? Um einiges hübscher als der etwas aus der Form geratene 206 CC mit seinem dicken, unförmigen Hintern.

    Tolles Modell, würde ich mir so auch in die Vitrine stellen. Jetzt fehlt nur noch ein 205 CTi ;)

    Danke euch für eure Kommentare. Das sich die beiden Varianten unterscheiden war mir nicht bewusst, ich habe nur den roten.

    Trotzdem interessant zu wissen.

    Aufgrund meiner Abneigung für 'sanitärfarbene' Autos fiel der weisse komplett aus den Raster ;)


    Stimmt, der Türspalt könnte feiner sein, andererseits wenn man den Preis dagegenhält denke ich, geht das in Ordnung. Ist ja auch kein hochwertiges Sammlermodell.

    Leider kein Jet. Der verzögert sich, Flotte musste gegroundet werden.

    Dafür:

    Peugeot 205 Cabrio Solido 1:18.

    Hach, was hab ich mich gefreut als endlich ein Modell eines der hübschesten Cabrios ever angekündigt wirde. Zwar nur von Solido, aber immerhin…

    Da ist er also, der oben ohne Zwerg :-)

    War auch immer so ein Auto, welches ich immer haben wollte, aber ich nie dazu gekommen bin mir mal eines zu kaufen.

    Das Modell ist halt dem Preis entsprechend einfach umgesetzt, der Innenraum leider eine (etwas) grellbunte Plastikwüste. Immerhin sieht es so aus, als sei die Form gut getroffen. Mal sehen, ob ich mich an dem Modell 'vergehe'. Samtpulver wäre bestellt… Wenn es schiefgeht, nun ja. Das Modell ist preiwert ;)


    f92fe315-568f-4eb8-8wajj3.jpeg


    0e4efa2d-91a9-494e-98skhj.jpeg


    9037a3ea-8296-4d5e-8gqk19.jpeg


    0409660b-b2ef-420f-am5jhc.jpeg


    30122b05-6d42-4257-8c8k5g.jpeg


    Sieht doch ganz schick aus. Besonders die 'reingepfriemelte' Cb Box find ich Interessant. Ein wunderschön zeitgenössisches Extra. Ich erinnere mich noch dunkel an den Ascona (c? d? e? ach, der letzte vorm Vectra) meines Onkels der hatte mal kurzfristig eine cb anlage montiert. Die Antenne hat uns Knirpse damals schwer beeindruckt …

    Jedenfalls danke fürs zeigen…

    Danke für die aufschlussreichen Vergleichsfotos. Besonders das mit dem Stutz :-)

    Könntest den Blackhawk eventuell mal vorstellen? Oder ist er mir entgangen?

    Also, mir gefällt die kleine 'Kardinalschnitte' sehr gut :-)

    Das Original kannte ich zwar, aber das es davon auch ein garnicht mal so schlechtes Modell gibt, wusste ich ehrlich gesagt nicht.

    Müsste ein sehr kleines Auto sein? Kannst bitte ein Bild zum vergleich mit einem handelsüblichen Pkw einstellen? Wäre nett.

    Da hast du dir eine hübsche Farbvariante gezogen :-)

    Ich habe ihn in braunmetallic aus der ersten Auflage. Eigentlich möchte ich mir keinen zweiten holen, aber diese Variante gefällt mir sehr gut, oder die hellblaue. ;) Hmmmm...

    Nur, was bedeutet dieses Optimus Prime? Sagt mir gar nix in Bezug auf den Peterbilt.

    Wunderschönes Modell. Erstaunlich gut umgesetzt und detailiert. Kaum zu glauben das der von einem billighersteller kommt. Ich mag ebenfalls die UsSchlitten der fiftys, Ich selbst habe von Signature nur den Olds Toronado.

    Kleiner Tipp noch, kennst du den '56 Chrysler St. Regis (Coupe und Cabrio) von ACME?

    Nach dem 'Schwellerdebakel' am 356 Daytona Spider war das definitiv mein letztes 'Modell' von KK. Was damit geschieht, Wohltätigkeitsflohmarkt oder Recyclingtonne, weiß ich noch nicht. War bislang mein 3. KK Modell. Und alle 3 sind eigentlich fehlerbehaftet. Sorry, das wird nix mehr.