Beiträge von raidou

    Der B5 sieht mir in der Front aber reichlich missraten aus und ob es den A8 noch braucht neben dem gelungenen Kyosho, weiß ich nicht. :keineahnung:

    Modelle von MCG sind und bleiben immer wieder eine Wundertüte. Manche ganz gelungen, manche fehlerbehaftet und manche lassen einen ratlos zurück. :hae:

    Aber allen gemein ist dieses schluderige Finish. Da machen sie so schöne Details wie die Zusatzscheinwerfer oder auch die feinen Badges und dann sind die schief auf- bzw. eingeklebt. Hässliche Fingerabdrücke auf dem Chrom, die Drucke wirken immer irgendwie "fransig", die Entlüftungsschlitze neben der Heckscheibe sehen eher aus wie zittrig mit der Hand bemalt. Und was sind das für Kerben im Heckdeckel oberhalb des Schriftzugs? :keineahnung:

    Alles Kleinigkeiten, die in der Summe aber ein zusammengepfuschtes Bild ergeben. Das finde ich auch in der Preisklasse ärgerlich, weil unnötig. Mit ein wenig mehr Sorgfalt könnte das so ein schönes Modell sein. :menno:



    Der Vorderwagen ist zwar bei weitem nicht so krumm wie bei Erhards grünem aber eine leichte Delle in der Kotflügelkante lässt sich dennoch wahrnehmen und auch die Front ist eher aufstrebend als gerade. :/

    Also irgendwas ist mit der Form im Argen.

    Ist so gar nicht mein Interessengebiet, weshalb ich das Gerät gerade auch erstmals eines zweiten Blickes gewürdigt habe.

    Das Carbon-Dekor muss sicher ein Höllenaufwand sein, wenn das alles Folie ist. =O Die um alle Rundungen und sauber in alle Ecken und Winkel zu legen... möchte ich nicht machen müssen! :erstaunt: Von daher scheint mir der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.


    Dennoch will bei mir der Funke nicht überspringen, ohne dass ich das an irgendeiner Eigenschaft festmachen könnte. Ist vermutlich in erster Linie dem Vorbild geschuldet. :keineahnung:

    Ach du Sch.... habe grade auf ebay grosse Fotos eines Weissen gesehen, der scheint mir auch so zu sein.

    Findest Du? Der sieht mir erheblich gerader aus. :/

    Da läuft die Zierleiste auch exakt auf den Winkel des Blinkerrahmens hin und Grill/Leuchte/Stoßstange sitzt bündig.

    Achte im Bild von Erhard auch mal auf den Radlauf im Abstand zum Reifen. Der hat da "auf 2 Uhr" eine extreme Auswölbung, die der Weiße auch nicht hat.

    20240417-132702.jpg


    Hier sieht man ja eindeutig die Talsohle über der Vorderachse und dann den folgenden Aufschwung.

    Dass der Zierleistendruck gerade verläuft, während die Prägung auch einen Bogen nach oben macht, zeigt ja, dass das so nicht geplant war - und infolge dessen eben auch Grill und Stoßstange krumm und schief eingepasst wurden.

    Ich hoffe hier nach wie vor auf einen Einzelfall, wodurch auch immer verursacht.

    Der Käfer ist wohl auch das einzige Auto, das man millionenfach gesehen hat und von dem wahrscheinlich jeder selbstsicher behauptet "klar weiß ich wie ein Käfer aussieht", bei dem es aber trotz vermeintlich gleicher und "einfacher" Grundform so viele Detailänderungen gab, dass man sich eben doch schon eingehender damit beschäftigen muss, um das alles genau bestimmen und auseinanderhalten zu können.

    Ich hab manches aber längst nicht alles auch erst über die Jahre durch die Spezis hier im Forum gelernt. :sehrgut:

    Eieieieiei.... :oehm:

    Den hatte ich fast erfolgreich verdrängt, aber auch nicht mehr so "daneben" in Erinnerung. :erstaunt:

    Wie Olaf schon schreibt, das ist einem früher (wohl auch mangels Vergleich) gar nicht so aufgefallen oder man hat es einfach hingenommen. :keineahnung:

    "Komisch" wirkte er auf mich auch damals schon aber ich war nie der Käfer-Experte, dass ich die Fehler hätte benennen können.

    Kann ich heute immer noch nicht aber selbst ohne deine Erläuterungen hatte ich schon beim ersten Bild wieder den Eindruck "hui, der ist aber seeehr frei interpretiert"... :grimasse:

    Glaube allerdings, das der das falsche Grün trägt, meiner Erinnerung an die Serie nach.

    Ich wusste nichtmal, dass der überhaupt grün war. Das letzte Mal als ich "Der Fahnder" geguckt hab, hatte ich noch einen S/W-Fernseher. :haha: :schäm:


    Aber die Front kommt mir auch komisch vor. So als wäre sie auf Höhe der Vorderräder irgendwie insgesamt nach oben geknickt, was auch die "Delle" erklären würde.

    Ist die Frage, ob das wie beim Norev M3 von Lemon ein Einzelphänomen oder ein Serienfehler ist. :keineahnung:

    Der hat auf der werkseigenen Teststrecke ein paar Bodenwellen zuviel mitgenommen und ist vorne heftig aufgesetzt. ^^

    Dass die gesamte Front hochgebogen ist, sieht man ja auch am klaffenden Spalt der Haube über den Radläufen.

    Ein Lunker hat in der Regel Millimetergröße. Das mag für eine Delle innerhalb einer Zierleiste ausreichen aber niemals für den massiven Verzug eines ganzen Karosserieteils. Da muss noch eine andere Ursache vorliegen.


    Auf jeden Fall reklamieren, da machste nix selbst dran.

    Aktuelle C-Klasse soll in der 2. Jahreshälfte als all-open kommen, initiiert durch Small Ants (Hersteller wird im Insta-Post noch nicht verraten :/ )


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    Das Interieur ist schön, aber nicht zu der Außenfarbe. Die finde ich für den M4 generell, insbesondere aber fürs Cabrio ohnehin nicht besonders attraktiv.

    Dazu kommt hier wieder eine dickere Lackierung, die die Kanten und Details extrem verquollen und unpräzise aussehen lassen.

    So wirkt das eigentlich schöne Modell rundum unvorteilhaft. ?(

    Zur Vervollständigung die beiden letzten Neuzugänge:


    1:18 BMW E46 M3 Coupe • Phoenixgelb


    Die Beschreibung der Modifikationen gibt es hier



    47389299dv.jpg


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    47389313rz.jpg







    Und dann mein olives Einhorn, welches ich mir zwischenzeitlich auch mit ein paar Touch-ups vervollständigt habe:


    1:18 BMW G06 X6 M50i • Manhattan Met.


    Gemacht wurde hier

    - Colorierung der Scheinwerfergehäuse/schwarze Einfassung der Gläser

    - Verchromung der Bremsscheiben

    - Reflektoren im Stoßfänger mittels Resin "verglast"/mehr Tiefe verliehen

    - Shutlines der Heckklappe per black-washing hervorgehoben

    - Kennzeichen des realen Introduction Car angebracht

    - Interieur in Bicolor "Merino Elfenbein" umgefärbt, Wählhebel und iDrive-Controller in der Mittelkonsole "verglast" (Crafted Clarity Look), Piktogramme auf den Sitzkonsolen angedeutet


    Zunächst hatte ich die Sitze in Braun (Tartufo) gesprayt, der selbst angemischte Ton gefiel mir aber nicht, nach zwei Korrekturen (noch mit zusätzlichem Mattlack-Überzug) sah es jedesmal eher noch schlechter aus, bis ich dann mühsam alles wieder runtergewaschen hab. X/

    Dazu kam, dass ich mich nicht getraut habe, die Türen auszubauen. Die Scharniere sitzen so perfekt aber zusätzlich zur Verschraubung auch noch gut verklebt mit dem Lack, dass ich die sicherlich nie wieder genau so eingebaut bekäme. Die Verkleidungen liessen sich ebensowenig abhebeln, das Risiko von Verformung oder gar Bruch war mir zu groß. Also war hier nix mit maskieren und sprühen, sondern mühsame Pinselarbeit im eingebauten Zustand angesagt. Bei dem beschränkten Öffnungswinkel der hinteren Türen bedeutete das echte Fingerakrobatik, um das (in 5 Schichten!) deckend UND präzise zu bemalen... alles in allem echt kein Vergnügen! 🤪

    Aber mit dem Ergebnis bin ich nun zufrieden. Durch die getönte Verglasung kommt das helle Interieur deutlich besser zur Geltung. :)


    Auch nicht getraut habe ich mich an die Rückleuchten. Mit sanfter Kraft waren die Gläser nicht zu lösen, mehr Gewalt oder Werkzeuge wollte ich nicht anwenden, um die Gläser selbst oder den Lack drumherum nicht zu gefährden. So groß ist das Verbesserungspotential da auch nicht, dass sich das Risiko dafür lohnte.


    Den massiven Sekundenkleber-Rückstand auf der hinteren Tür habe ich dagegen rückstandsfrei auspolieren können, so dass er jetzt rundum top dasteht. :freu:














    Danke für die Impressionen!

    Den LEGO-Vierzylinder hatte ich neulich irgendwo auf Insta gesehen, geiles Stück! :love:

    Wenn es den als Bausatz zu kaufen gäbe... :floet:


    Wie die Verbindung von BMW und LEGO zustande kam, erklärt sich mit M2 und XM ja recht bildlich. :grimasse:

    Aus der übrigen Ausstellung spricht mich das Altmetall noch am meisten an, wobei... so ein moderner Rolls mit Weißwandreifen hat irgendwie was. :oehm: