Einfach herrlich, sich zur Entspannung mit solch weitgehend unwichtigen Fragen intensiv zu befassen... ich mag das.
Voll Alman, Digga!
Einfach herrlich, sich zur Entspannung mit solch weitgehend unwichtigen Fragen intensiv zu befassen... ich mag das.
Voll Alman, Digga!
Ich oute mich dann mal ganz zaghaft und zieh vorsichtshalber schon mal den Kopf ein...
Aber ich mochte den EB110 noch nie, damals nicht und bis heute nicht.
Mir ist diese Flunder zu platt, kantig und flächig, dazu die nach innen gerückten Scheinwerfer und zu allem Überfluß dann noch (meistens) Playmobil-Blau!! *argh*
Das Design ist sicherlich einzigartig, für mich leider einzigartig häßlich. Und jetzt verzieh ich mich lieber vor dem zornigen Mob!
Trotz der gleichen Farbbezeichnung unterscheiden sich die beiden Grüntöne deutlich voneinander. Ich bin allerdings nicht tief genug im Thema um beurteilen zu können ob das falsch oder richtig ist - eventuell unterscheiden sich die Farben auch real voneinander.
Außer der Farbbezeichnung haben BMW #205 Malachitgrün (II) und Porsche L2B5 Malachitgrün tatsächlich nicht viel gemeinsam.
Selbst innerhalb des VW-Konzerns gibt es den Namen mehrfach aber die Tönungen sind jeweils unterschiedlich. Und dann gibt's den auch noch bei Honda, Isuzu, Mercedes, Peugeot, Tata,...
Auch wenn es nichts mehr ändert, möchte ich meine Stimme aber noch ganz klar zugunsten des 6ers abgeben.
Stünde der in der Garage, hätte sich "my other car" quasi von selbst erledigt, auf jeden Fall aber jeder neumodische Digital-Touch-Laberkasten auf Rädern. Oldschool rules! ✌
Ein ähnliches Phänomen hatte ich allerdings bei 2 Bentleys von GTS. Da zeigte jeweils die Hutablage Risse
Japp, das hat mein grüner auch. Deshalb ist der auch seit Jahren im Karton verbannt. So nicht verkäuflich (sind Contis ja ohnehin nicht) und zum Repaint hatte ich nie Elan.
Durch Felgen/Stance hat er auf jeden Fall gewonnen, ich mag ja auch keine schwarzen Räder.
Aber das WP und Rot wäre beides nicht meine Wahl.
Malachit ist wunderschön... für jeden "normalen" Elfer. Auf diesem Bolzen wirkt es mir zu zahm und gediegen, der muss und darf schreien.
Deshalb ist Acid hier klar mein Favorit, auch durch die Innenraum-Mods.
Der LCD Velar stand auch immer auf meiner Wunschliste, nach meinem Sammlungs-Brexit allerdings so weit unten, dass er nie zum Zuge kam. Da war immer anderes wichtiger. Es war schon eine Ausnahme, dass der Bentley GTC nachträglich wieder aufgenommen wurde.
Und mittlerweile sind dann noch die AR Jaguar/Daimler erschienen, die mich noch mehr in Versuchung bringen würden, wieder ein Vitrinenplätzchen freizuräumen.
Dass GTA eingeschlafen ist, ist wirklich schade. Waren gute Modelle fürs Geld. Allerdings auch mit Qualitätsmängeln.
Bei meinem E-Wok sind alle mattschwarz lackierten Parts rissig geworden.
Habt ihr das auch?
ich halte ihn weiterhin in Ehren!
Das freut mich zu hören!
Wenn man in dem Teil mit den schönen weichen Ledersitzen Platz nimmt, dann hat das für mich nichts mit Sport zu tun – ein AMG oder BMW tut da wenigstens so…
Die vertun sich da aber... AMG, BMW und selbst Porsche kamen zu der Zeit jedenfalls nicht hinterher.
Gerade das fasziniert mich so an dem, dass man ihm diesen Spagat eigentlich nicht zutraut.
Könnte ich mir auch auf Evoque oder Velar vorstellen, die einzigen Range die mir wirklich gefallen.
Finde ich auch beide klasse. Den Velar hab ich leider nicht als Modell aber mit dem (alten) Evoque kann ich in allen Varianten dienen:
1:18 Range Rover Evoque 3trg. • Fiji White [Welly GTA]
1:18 Range Rover Evoque 5trg. • Firenze Red [Ousia]
und den zugegeben umstrittenen
1:18 Range Rover Evoque Convertible • Phoenix Orange [TSM]
Der ist so strange, dass er irgendwie schon wieder cool ist.
Musste ich haben!
Danke für die erneute, nun ausführliche Vorstellung!
Almandinrot ist eine schöne, typische Farbe für den W124 und die Machart des Modells kann ebenso überzeugen. Trotzdem will der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
Ich glaube einfach, die Farbe in Verbindung mit dem hellen Interieur und gelben Blinkern passen für mich gedanklich eher zu einem braven, gutbürgerlichen 300E mit Hut-Fahrer. Bei einem 500E habe ich spontan auch eher Blauschwarz im Kopf, auch wenn das vielleicht stereotyp und etwas langweilig ist.
Dass Almandin die Präsentationsfarbe war, hatte ich hingegen nicht mehr auf dem Schirm. Da macht die Wahl natürlich schon Sinn, dann aber bitte auch mit dem im Link sichtbaren schwarzen Pepita-Interieur, das wenigstens einen Hauch Sportlichkeit vermittelt.
Das gab es zwar eher weniger auf dem E39, aber es ist zeitgemäß.
Zumindest über Individual gab es ein paar reale Exemplare und die zeigen auch wie gut ihm diese Farbe stand.
Mir gefällt es nun echt gut auf dem Modell.
Mir auch.
Das Exemplar in Messing ist aber auch immer wieder schön anzusehen.
Zur Abwechslung mal wieder was ganz anderes zwischendurch:
Mein Jumeirah Tractor in Anlehnung an den Chelsea Tractor, nur eben nicht im britischen Understatement-Schwarz sondern im Dubai-Style in einer meiner Lieblingsfarben umlackiert, wenn der Sheikh mal wieder Lust auf dune hopping hat...
1:18 Range Rover Sport SVR • Zanzibar Met.
Umlackierung und Aufwertung in 2017, leider nicht mehr bei mir
Das ist so eines der wenigen Sport Utility Vehicles, die diese Bezeichnung auch verdient haben und sich neben ihrem praktischen Nutzen auch noch durch Stil und Design auszeichnen. Ob Track oder Trail, der tut nicht nur so als ob, der macht Ernst und trotzdem auch vor Oper oder Baumarkt eine gute Figur.
Die Bilder wurden im Dezember 2021 gemacht / einfach mal über 12 Jahre schon her
Zeitsprung?
Aber der Rolli war zu seiner Zeit schon ein Statement als Modell.
Ich seh schon, alles keine Cabriofahrer hier...
Ist doch ganz klar, vor Erfindung des Windschotts oder gar AirScarf hat man sich beim Offenfahren durch die Zugluft noch ganz schnell einen steifen Nacken geholt.
Oooooder: der Schwiegersohn hat dem alten Herrn einen Kirschkern in den Nacken gespuckt und schaut jetzt unschuldig aus dem Fenster
Wer erinnert sich noch?
Äähm... Jetzt muss ich aber den Chef mal korrigieren...
Bereich für sachliche Diskussionen über einzelne Hersteller, kein News-Bereich
Klar gibt es auch den allgemeinen "Wunschmodelle-Thread" aber hier geht es ja um Fragen/Vorschläge konkret an den Hersteller gerichtet, also m.E. nicht falsch platziert.
Danke für die Vorstellung!
Als Köttel auf dem Weg zur Grundschule lief ich jeden Tag an einem Haus vorbei, vor dem immer ein GSi in diesem Bronze-Met. mit rotem Dekor und anthrazitfarbenen Ronal parkte. Den fand ich damals todchic! 🤩
In weiß mit diesen Felgen mag mir das Modell jetzt nicht so zusagen, wobei ich den Grund nicht so genau benennen kann.
Im ersten Moment dachte ich, es läge an der recht dicken Lackierung bzw. den schwach ausgeprägten Fugen, was ihn gerade im Heckbereich etwas plump wirken lässt.
Dann habe ich mir eben das rote Exemplar auf der Webseite angesehen. Das hat zwar die gleichen "Schwächen", trotzdem gefällt der mir erheblich besser. Ist also doch eher in der Kombination Farbe/Felgen/Innenraum bedingt.
Dafür ist wohl der 325 Ci zu unbedeutend.
Wieso das? Meinst die Motorisierung? Die ist ja erstmal irrelevant. Aber ich wüsste nicht, was einen E30 oder E36 als Nicht-M3 bedeutender macht. Immerhin den Touring hat OttO ja bereits als LCI verwirklicht, da sind Limo, Coupe und Cabrio eigentlich logische Konsequenz und auch bei anderen Herstellern nur eine Frage der Zeit, wenn die Stino-E36 "abgefrühstückt" sind.
Den zwölfundreißigsten M3 braucht ja nun wirklich niemand mehr.
Heute springen wir mal wieder ein ordentliches Stück zurück in meiner Umbau-Historie, genauer gesagt 15 Jahre.
Damals gelüstete es mir nach meinem Lieblings-3er in der Form, wie es ihn leider bis heute von keinem Hersteller gibt:
1:18 BMW E46 LCI 325Ci Coupe mit M-Paket • Individual Macao Blau
Umbau 2009 auf Kyosho-Basis, Front und Heck komplett ummodelliert, Leuchten geändert, Glasdach eingesetzt, Räder vom E92 M3 in Anlehnung an Styling M135
Ich bin gespannt wieviele Jahre noch ins Land gehen, bevor OttO/KK/MCG diese Modell-Lücke für sich entdecken.
Aber auch dann wird das immer einer meiner Favorites bleiben.
Lass das doch!
Aber echt, ey!
Ich kriege eh schon jedesmal Schmacht, wenn ich dieses Prachtstück sehe... und dann noch mit solchen stimmungsvollen Bildern präsentiert, da krampft der Gichthaken vorm Bestellbutton nochmal schlimmer.
Dabei habe ich weder den Platz noch das Geld übrig für so einen Nebendarsteller aber er ist soooo wunderschön!