Posts by audeamus2009

Habe die Handmusterbilder gesehen. Ich denke, der Sennawagen wird einziehen und dann kann Arne den Malboroschriftzug nachreichen. :P

Rennwagen sind nichts meins. Aber der McLaren von Senna ist kult. Wird der zweite Formel 1 Weltmeisterwagen in meiner Sammlung sein.

Ob der Motor gleich ist? Der all open hat Tiefe ohne Ende. Würde fast sagen, bist zum Boden. Keine Ahnung wie das bei dem closed ist. Es geht aber nicht nur um den Motor. Auch der Rest ist wichtig.

Aber klar, wer mit closed klar kommt, braucht den all open nicht.

Investoren? Glaube ich eher nicht. Es sind begehrte Sammlerstücke und es gibt eben Sammler, welche bereit sind, diese Preise zu zahlen. Man muss auch bedenken, dass es diese Modelle in der Qualität und Detailreichtum nie wieder geben wird.

Wenn ich aber bedenke, dass ich meinen Roten damals für 170€ bei ebay ersteigert habe, nur weil die Wartungssklappe fehlte und der Außenspiegel abgebrochen war. Noch vor Auktionsende hatte ich die Teile von CMC kostenlos erhalten. Der blaue ist damals vom gleichen Anbieter für 20€ mehr weggegangen. Werde ich nie vergessen.

Schönes Duo. :sehrgut:

Für mich hätte es der mit der roten IA sein müssen - ich finde den Schalldämpfer an der "blauen Variante" ganz furchtbar.

Ging mir damals auch so und deswegen habe ich mich für den mit der roten IA entschieden und meine Entscheidung nicht bereut.

Aber sag mal, wo ist die Wartungsklappe beim Roten geblieben?

Was mir jetzt wieder eingefallen ist, der Pista hat ja so ein Liftsystem. Vielleicht hat BBR den deshalb so "hoch" gemacht. Im Netz gibt es Bilder, wo der tief liegt und auch recht hoch, wie hier.

b9hgz4kny5s3ercvxvsx755d1iue28.jpg

Schönes Trio. Die Riemen bei CMC. Ein endloses Ärgernis. Ich finde die auch fürchterlich. Traue mich da auch nicht dran, weil ich die Dinger dann kaum wieder zu bekomme.

Noch etwas zu CMC. Das größte Problem für CMC ist es, an die Vorbilder zu kommen, bzgsw. Hand anzulegen, um diese dann scannen zu können. Das ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Immerhin handelt es sich um Millionenwerte, welche sich in Sammlerhand befinden, rund um die Welt. Nicht jeder Sammler jubelt, wenn CMC anklopft.

Schönes Teil, aber was bei mir gar nicht geht bei closed, sind die Decals über die Fugen gezogen. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Da frage ich mich immer, wie soll hier bspw. die Tür aufgehen? Zumindens bei den Hochpreisigen sollte dies doch möglich sein. Aber auch z. B. bei BBR, genau das gleiche. :fp: