Ist angedacht, den 1303 mal als Gelb-Schwarzen Renner zu bringen? Der Solido kann mich nicht überzeugen.
Beiträge von MalpasoMan
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Ein Top-Modell aus der guten alten AUTOart-Zeit. Sträflich vernachlässigt, habe ich mich dann vor ein paar Jahren auch auf die Suche gemacht, aber nur noch den weißen zu einem günstigen Preis gefunden. Das orange hier ist aber eindeutig die beste Farbe für das Schmuckstück.
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Die Farbgebung ist durchaus attraktiv, jedoch können mich Front- und Rückansicht nicht überzeugen. Die Heckleuchten sind wie schon erwähnt, nicht korrekt geformt und auch die Front wirkt mir irgendwie zu groß, zu massig.
Ich denke, der optimale 02 wäre der Aa mit der Front des Kyosho...
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Zum Glück habe ich mich nicht auch noch in 1:87 verzettelt. Da kann man ja wirklich auch Geld loswerden!
Unbestreitbarer Vorteil ist natürlich, daß auch eine große Sammlung auf überschaubaren Platzangebot gut darstellbar ist.
Aber seit Norev den 1303 in 1:18 endlich mal formal gut getroffen hat, bin ich zufrieden.
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Schönes Trio (also die drei 904er, Kadett und GT passen eher supoptimal zum 904)!
Den habe ich nie beachtet, weil ich immer auf den 906 fixiert war. Aber PMA hat da ein wirklich schönes Modell gemacht. Bzw. sie haben einen Produzenten ausgewählt, der es draufhatte, das ist bei denen ja nicht immer der Fall...
Farbschema ist ungewöhnlich, aber gut anzusehen. Wo Du es erwähnt hast, den weißen Cobra Daytona Ford France von Exoto habe ich hier, den roten leider nicht.
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Mal was normales zwischen den ganzen Kannichmirsowiesonichtleisten-Autos!
Auch schönes Kennzeichen - KH für Kastenheck?
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Meine Sammlung ist noch opelfrei...
Schönes Minichamps-Teil mit Kennzeichen aus meiner Heimatstadt
Aber wie gesagt, die Schriftart ist etwas seltsam und für ein Q braucht man ein Euro-H-Schild.
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In dem Fall hat es mehr Mühe als Spaß gemacht, weil ich das Ganze am Samstag schon mal aufgebaut hatte, Fotos mit der Kamera gemacht, soweit alles gut.
Die Formelrenner sind alle in ihren Boxen, verschraubt, das ab- und wieder anschrauben ist zeitraubend.
Am Sonntagmorgen dann festgestellt, daß alle Bilder unscharf waren, warum auch immer. Wahrscheinlich die Lichtverhältnisse innen.
Also alles nochmal aus dem Keller geholt und diesmal mit Handy fotografiert.
So bekloppt muß man erstmal sein...
Ja, der Alfa ist ein GTAm von AUTOart. P3-Vergleich mache ich mal bei besserem Wetter draußen.
Allgaeuer Ich habe es falsch ausgedrückt: CART war die Dachorganisation, die Autos hießen IndyCars. Bis der Eigentümer der Strecke in Indianapolis meinte, die Serie sei zu international, nicht "amerikanisch" genug. Wahrscheinlich ein Trump-Anhänger. Jedenfalls gründete er dann die IRL (Indy Racing League) und die CART-Autos hießen ab da ChampCars statt IndyCars. Und fuhren die Indy500 nicht mehr, das war der IRL vorbehalten. Die IRL fuhr aber nur mit Autos und Fahrern aus der 2. Liga. Und auch nur auf Ovalen, während die ChampCars auch auf "normalen" Rennstrecken und Straßenkursen unterwegs waren. Ich habe die CART-Serie damals in den 1990ern auf Eurosport gerne gesehen, die Rennen waren oftmals interessanter als die der F1.
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Jetzt kommen meine Rennwagen in 1:18. Auch wieder mehr als ich (und vor allem meine Frau ) dachte und dabei habe ich bei den open-Wheelern nur die, wo die Grundfarbe rot war mit reingenommen und rote Teildekos rausgelassen. Ebenso den 3.0 CSL Calder-Art-Car-BMW, obwohl der auch viel Rotanteil hat.
Terrassenfotos waren wetterbedingt nicht möglich und so habe ich die Modelle, die allesamt im Keller untergebracht sind, ins Wohnzimmer geschleppt.
Die Bilder sind daher nicht so optimal ausgelichtet, aber man erkennt was.
Überblick:
Toyota, Dodge und Porsche
Zwei rot-gelbe Wagen von Georg Loos. Den 917 Turbo hatte er in den 70ern in Köln-Marienburg vor seiner Villa vor einer Garage geparkt. War ein klasse Bild damals.
Hinten die 1960er Renner, für mich die optisch schönsten aller Zeiten.
BMW, Porsche, Ford und Alfa als Tourenwagen.
Die Damen diskutieren, ob die IndyCars oder die F1 besser aussehen...
Moby Dick von Solido, fürs kleine Geld gute Modelle.
Hinten zwei Ferrari P3 von Le Mans 66. Die #20 von BBR und der gerade erschienene Spyder #27 von Werk 83. Abgesehen von den etwas zu wenig eingezogenen Schwellern ist das ein schönes Modell geworden.
Ford P68 und Ferrari P3 und P4, für mich die optisch attraktivsten Prototypen überhaupt.
Geht der Indy Lola T93-Ford als rot durch? Der Rotanteil ist zumindest höher als das Gelb.
Schumis Ferrari und IndyCars von Action Performance.
Der "Hollywood" Indy ist ein Reynard-Mercedes aus 1998 von UT.
So sollten die Gegner den P68 sehen - wenn er denn zuverlässiger gewesen wäre...
Tecnomodel hat sich diesmal Mühe gegeben und die beiden P68 unterschiedlich gestaltet - wenn die Räder nur etwas kleiner wären...
IndyCars und F1-Ferrari
Bei den Action Performance Indys konnte man auch die Motorabdeckung und die Abdeckung vorm Cockpit abnehmen.
Blick auf den Ford-Motor vom Reynard 991. Eigentlich hießen die Dinger zu der Zeit schon CART und nicht mehr Indycar, die hatten sich wohl in den Open-Wheel-Serien zerstritten damals.
Selfie vor roten Rennwagen.
Im Vordergrund der Ferrari 365 P2 von Le Mans 1966 (Tecnomodel)
Nochmals von hinten.
Und nochmal...
Die 365 GTB/4 von Kyosho, damals verramscht, aber super Modelle.
So, das war es mit meinen roten Modellen in 1:18! Jetzt wieder alles wegpacken!
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Oh, der Targa Florio! Den hab ich gar nicht, auch nicht mehr auf dem Schirm... aber gut, dafür ist Dir die #37 Le Mans 1967 entfallen...
Ja, Kurzheck sieht natürlich harmonischer aus, die Dinger waren ja auch kurz nach Erscheinen weggekauft. Die Langhecks (insbesondere der gelbe #32) taten sich wohl etwas schwerer, den gab es vor Jahren mal in ebay zum Ausverkaufspreis.
Als ich dann anfing, mich mehr für die Modelle zu Le Mans 66 zu interessieren, wollte ich die beiden anderen LH auch noch haben (den Kurzheck #58 hatte ich schon).
Den roten über einen Idee+Spiel-Marktplatz günstig bekommen, weil ein Spiegel abgefallen war.
Dein blauer #30 hat mich dann gut Geld gekostet, der war - wenn überhaupt mal einer angeboten wurde - immer an der200er Marke.
Aber ich habe meinen Frieden mit den LH gemacht und bin jetzt doch froh, daß ich alle drei von LM 66 habe.
Eigentlich könnte PMA die Form nochmal rausholen und die Tigerente oben machen (und noch diverse andere Liverys)
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Um ehrlich zu sein, ich finde die Felge an beiden nicht schön. Die sieht aus wie eine Riesen-Radzierblende aus Plastik. Da müsste was mit Speichen drauf.
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Ach ja, klar... Minichamps hat damals die alten Formen mit den neuen Decals genutzt, um zum Start der Saison schon ein Modell zu haben.
Die "richtigen" Modelle kamen ja dann erst später, wenn die Saison fast vorbei war.
Die haben sie dann "Showcar" genannt. Ob die wirklch so präsentiert wurden, weiß ich nicht.
Gulf_LM Wenn Du mit "Trademark" den vom 1000 km-Rennen Nürburgring 66 meinst, der hatte auch rote Schweller:
(Ich hoffe, Chris ist nicht "not amused" wenn wir ihm hier Bilder in seinen Sammlungsthread reinhauen...)
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Eigentlich müssen die 906er Weiss sein, aber so rückblickend funktionieren auch die "Fehlfarben" wie rot, orange oder blau sehr gut.
Den Klassiker, weisses Kurzheck mit roter Haube, Carrerabahn Style – den haben PMA nie gemacht, oder?
Der bei Carrera war die Version vom 1000km-Rennen Nürburgring 1966, allerdings hatte der bei Carrera die falsche Startnr. (16) drauf, das Original mit der roten Haube hatte die 15. #16 hatte eine grüne Haube vorne.
Minichamps hat mal den 1967er Le Mans gebracht der hat ein ähnliches Farbschema:
Der 906 ist auch einer meiner Allzeit-Favoriten und das Minichamps-Modell ist toll. Ich habe aber nur einige Rennversionen (Lang - und Kurzheck).
Nochmal zu den Schumi-F1-Rennern 2 Seiten vorher: Der eine Benetton ist doch der B195 (der mit Renault-Stickern drauf, der blau-weiß ist). Der B194 war immer mit Ford-Antrieb unterwegs, 1995 hat Benetton dann den Renault bekommen, mit dem auch Williams unterwegs war.
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Ja, Minichamps hat es mal echt drauf gehabt - stellte ich auch bei meinem Biedermann VW 1600 fest.
Der 904 ist so niedlich, der ist unglaublich klein, wenn man vor dem Original steht. Und Minichamps hat ihn dann noch perfekt weiter verkleinert.
Ich habe gar keinen hier, war immer mehr auf den 906 fixiert (alte Carrerabahn-Sozialisation), aber das ist schon ein feines Modell. Ich würde auf jeden Fall auch die Rennsportvarianten mit Startnummern vorziehen.