Beiträge von stefang60

    Ich habe da eine Vage Vermutung, Speidel Replicars ist ja u. a. auch "Dienstleister" für NEO, PremiumX und auch MCG. Es sind ja durchaus paralleln zu beobachten, dass das ein oder andere Modell bereits schon in einem anderen Maßstab unter einem der Label erschienen ist. Zum Einen kann man an den Absatzzahlen ablesen ob die Modelle am Markt anklang finden, zum anderen tut man sich vielleicht leichter mit Lizenzen etc.


    Ferner fällt auch auf, dass z. B. Modelle von Otto die sehr teuer gehandelt werden (u. a. Capri II, Escort RS Turbo MK4) auch gerne von MCG oder KK-Scale in vielen Farben, Varianten und bezahlbaren Preise gebracht werden. Denke auch hier kann man den Markt bedienen, der vorhanden ist oder scheint...


    wie gesagt, vage Vermutung meinerseits..... Zumal auch die Zeit für viele Modelle gekommen ist, die aktuell auch in 1:1 gefragt sind, das Geld kann man m. E. gerne verdienen und ich freu mich drüber.

    Glückwunsch zum Neuerwerb, bin auch der Meinung, der schwarze ist der gelungenste... ich gugg den immer gerne an, der macht einfach Spass... bin schon am grübeln, ob der mit ein paar JPS Logos an den Seiten oder gar ein fettes auf der Haube gut kommt, aber ich glaube das wäre dann doch zu prollig...

    danke für die Vorstellung, wieder ein sehr schönes Modell, kommt wirklich gut. Besonders schön finde ich, dass man die Stahlfelgen gewählt hat, die finde ich heute noch Klasse. Unser erster Granada war ein weißer, wie er ja aktuell auch erschienen ist... mal schauen was wird...

    So, da hab ich doch glatt mein Geburtstagsgeschenk vergessen... bei Kleine Klassiker fand ich noch einen Norev XR2 in weiß, wie ich ja im Original, aktuell verteilt auf vier Standorte besitze und restauriere. Da das ganze Vorhaben richtig ausartet (demnächst muss der auf die Richtbank) hab ich mir dazu noch ein fast passendes Servicefahrzeug gegönnt, dass ich aktuell auch sehr gut in 1:1 brauchen könnte...


    Neben Hot Matches und Coupés aus den 70igern habe ich ja noch ein ausgesprochenen Faible für Lieferwagen... wenn man damit unterwegs ist, hat man einfach einen Auftrag. Es wurde der kurze Transit von KK Scale mit obligatorischen Dachgepäckträger. Wie ich finde wieder insgesamt gut gelungen, die Räder lassen sich einlenken und die originale "Schlichtheit" kommt gut rüber... vom Nutzwert her fand ich die Transen oder Bremer immer deutlich besser wie die Heckmotor Bullis, da konntest einfach zwei drei Mopeds hinten reinstellen und ab ging es...











    da sind wir ja irgendwie alle Brüder im Geiste... ich habe meine Revell abgegeben, die passten nicht richtig, aktuell bin ich mit der Mantaparade glücklich, da gibts ja noch den fabelhaften A-Manta Black Magic von Norev, für mich übrigens der schönste Opel ever, da bin ich mir sicher.


    Gesetzt ist bei mir definitiv noch der i200... vielleicht auch noch ein später GT/E? Wir werden sehen.. bin mir aber auch sicher, dass da mal wieder der ein oder andere gehen muss... mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich jemand anders drüber freut weil man das Modell "zu spät" entdeckt und das bereitet auch Freude...

    Soweit mir bekannt konnte man den X-Pack nur über einen RS-Händler von der Ford Motorsportabteilung bestellen, so auch beim Escort und Fiesta. Man konnte sich den aber auch nachträglich bei RS Händler umbauen lassen (so steht das im Escort X-Pack Prospekt) oder sich die Einzelteile kaufen und das selbst machen oder machen lassen. Demnach wäre es gut möglich gewesen einen im JPS Look lackieren zu lassen... Von Neo gabs den ja auch schon in 1:43 und in gelb/grün, der hatte zumindest ein originales Vorbild, der war mal von einer Zeitschrift drin... komme gerade nicht drauf, welcher Tuner das war


    ich hoffe ja noch auf eine Version des ONS Streckensicherung, heute in Besitz vom Autohaus Becker, ein Träumchen....

    so, da hau ich gleich noch einen raus... und wieder konnte ich mich nicht entscheiden... meinen Dank an Modelissimo und Norev Official dass Ihr Euch nochmals des Themas Manta in Ihrer Variantenvielfalt in Kooperation angenommen habt. Der Blaue Irmscher Exclusiv, eines der letzten Modelle gefällt mir bis zum heutigen Tage sehr gut, gerade in diesem blau ist er mir noch allzugut in Gedächtnis. Ich bin seinerzeit noch zu Opel gegangen und habe mir die letzten Prospekte geholt... Bis heute bin ich mir nicht im klaren drüber ob mir die klobigen Eckigen Scheinwerfer besser gefallen oder die Doppel SW. In meiner Nachbarschaft kaufte sich seinerzeit jemand einen der letzten GSI Exclusive um dann auf Normale Scheinwerfer und 4 Hella Rallye 2000 umzurüsten, das gefällt mir persönlich am besten :freu: Auch das grelle Interieur, trifft ebenfalls meinen Geschmack, wich beim Nachbarn alsbald Vollschalen, Käfig. ATS Cup etc... Hammerauto.. aber ich schweife ab.... nun ja, wo ich schonmal dabei war, legte ich mir noch den MCG GT/E, welcher schon viele Jahre früher genau so in meiner Nachbarschaft fuhr, in den Warenkorb... Wenn man bedenkt, der silberne GT/E hatte sein Debüt 1975 und der Irmscher lief bis 1988.... 13 Jahre Bauzeit...


    BIn insgesamt sehr zufrieden mit beiden Modellen, der Norev ist mit Lenkung und der Lackierung schöner gemacht in allen Details, bis auf das Lenkrad, das passt so überhaupt nicht, Beim MCG hingegen finde ich die ATS nicht gut getroffen, die mattschwarzen Paritien hingegen finde ich richtig gut...


    Da bin ich doch sehr froh, dass es beide Modelle gibt, wobei ich mich am meisten auf den i200 freue... der ist gebucht.... Wenn ich mich für ein Original entscheiden müsste... puhhhh :hitze: :kichern:


    47387411dl.jpeg


    47387412ty.jpeg


    47387413bm.jpeg


    47387414vd.jpeg


    47387415ff.jpeg


    47387416xs.jpeg


    47387417fb.jpeg


    47387419fp.jpeg


    47387420kx.jpeg


    47387421fr.jpeg


    47387422ax.jpeg


    47387423yw.jpeg


    47387424oi.jpeg


    47387425nm.jpeg


    47387427ux.jpeg


    47387428mi.jpeg


    47387430in.jpeg


    47387431ov.jpeg


    47387432nb.jpeg


    47387433ge.jpeg


    47387434es.jpeg


    47387435li.jpeg


    47387436zo.jpeg


    47387437ah.jpeg


    47387438ir.jpeg


    47387439pf.jpeg


    47387440vb.jpeg


    47387441ux.jpeg


    47387442fx.jpeg


    47387444ln.jpeg


    47387445no.jpeg

    Danke nochmals an Gersti für die Vorstellung des roten X-Pack Capris. Schon lange nichts mehr vorgestellt, der Grund liegt auch darin, dass die Bilderhoster ja auch gerne mal Ihren Dienst einstellen. Nun dann auf ein neues.


    Ich schrieb ja schon in dem Beitrag von Gersti dass ich mich sehr über diese Neuerscheinungen von MCG gefreut habe, ich finde die X-Pack Capris ebenso die Escort II sehr gelungen. Den Capri hab ich schon seit einiger Zeit in 1:43 in der Vitrine. Auch wenn der Capri II immer auf dem " 3. Platz" der Baureihe bei mir stand, muss ich sagen MCG hat, bis auf die angesprochene "Heckklappe" sehr gute Arbeit geleistet.


    Leider konnte ich mich nicht auf einen beschränken und da schwarz/gold und weiß/blau für mich die beiden Top Farben bei diesem Auto sind, hab ich einfach mal drauf gepfiffen und mir beide geholt. Finde auch die Radhausfüllung, Felgenkombination etc. gut getroffen. Im Original konnte ich mal bei Capri Rögelein einen bestaunen, der Wagen macht echt was her, siehe auch unter diesem link.


    Besonders finde ich die Felgen mit den goldenen Sternen beim schwarzen gemacht. Ich freue mich über die beiden und hoffe noch auf den X-Pack RS2000 den es seinerzeit parallel gab.


    Viel Spass beim Bilder guggen, vielleicht könnt ihr Euch besser entscheiden wie ich... wenn nicht, nehmt sie einfach beide oder alle vier... :freu:




















    Grandios, finde die X-Pack (auch beim RS2000 der hoffentlich noch kommt) im Original sehr schön. Sonst bin ich für Breitbauten eher nicht so zu haben. Aber gut zum Modell. Habe mich sehr darauf gefreut und mir direkt den JPS und den weiß blauen geholt (konnte mich nicht für einen entscheiden) und bin, bis auf die bereits angesprochene fehlende Lenkung, sehr begeistert von den beiden. Mir ist das mit der Kante im Kofferdeckel nicht aufgefallen, aber ein echt blöder Fehler.


    Hier mal ein link zu einem top restaurierten X-Pack von Capri Rögelein. Im orginal kommt der wirklich sehr stimmig und gefällig rüber.. Klasse Auto. Auch wenn ich sonst nicht so der IIer Capri Fan war, die gefallen mir immer besser....


    Danke für die Vorstellung Daniel

    dito, ich habe mir jetzt den JPS und den weiß/blauen geordert... ich konnte mich nicht entscheiden. Wobei ich ja auch noch auf nen JPS von Otto bock hätte...


    so ein weiß/blauer steht bei Capri Rögelein vor der Halle, der stand wohl schon beim Vorbesitzer ewig im freien.. ist sehr imposant, wenn man davor steht..

    zur Info, die MCG X-Pack Capris sind bei den üblichen Verdächtigen lieferbar, ebenso wie schmale Knochen als RS2000 oder Mexico