Es gibt leider nur ein verfügbares Bild des Originals auf der Verpackung von Schuco

Es gibt leider nur ein verfügbares Bild des Originals auf der Verpackung von Schuco

Danke Gulf_LM
ja, so geht es mir auch, hab ihn eigentlich immer son bissl vor mir her geschoben, mittlerweile ist auch der Feuerwehr-Bus teuer und rar geworden, er gefällt mir so richtig gut.
Meine Schuco-Bulli-Parade hat nun ein wenig Ergänzung gefunden, und zwar habe ich das Modell der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem günstigen Kurs ersteigern können. Ein paar Defizite hatte das Modell, da kam just noch ein roter Bus aus der "50 Jahre T2a"-Reihe zu mir, der aufgrund des Zustandes ohnehin nur zum Schlachten taugte. Also flugs die gebrochene Windschutzscheibe des Feuerwehr-Bullis getauscht, und da der T2 ja nun schon offen war, habe ich ihm auch seiner roten Innenausstattung beraubt und die graue des Busses eingepflanzt, das passt optisch doch wesentlich besser. Dazu gab es noch paar Feinheiten wie die zusätzlichen Nebelscheinwerfer und den "VOLKSWAGEN"-Schriftzug an der Heckklappe.

mnmarcel hat den richtigen Riecher, raidou die richtige Bezeichnung ![]()

ich denke, die Punkteteilung passt, da seid ihr die halben los... ![]()
Allgaeuer: 295,5
boxer-driver: 256
44CMN: 196,5
911jp: 100
DrBob: 71
mnmarcel: 60
raidou: 55
Oldtimer: 53,5
Jochen78 : 53
stefang60: 52,5
calibrahannover: 49
die_matrix : 48
vw-fahrer1: 41
Chief-of-the-Sixes: 23,5
Stephan: 23
400er: 22,5
Diesel--Wiesel: 18,5
Cruiser: 18
karsten: 18
Volvofr3ak: 18
Hessebembel: 17
hombre....: 14
Quattro-Sportler: 10,5
SammelRambo: 10
T.S. 9,5
marueg: 9
mini_cOOper: 8,5
lil'italy: 8
The KLF : 8
Auto: 7
Stingrayman: 6,5
area52: 5,5
porsche.fs: 4,5
Abstrampler: 4
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 4
Katerjan: 4
Hallmackenreuther: 4
V8quattro : 3,5
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
tfr_modelcar: 2,5
Asgard: 2
E_Goldmann: 2
LHS1: 2
modelmod: 2
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Der Aufschneider : 1
Master V8 : 1
MichaelL: 1
V8Master : 1
6R4Fan: 1
spike80: 1
Oberelk: 0,5
Sascha Veron: 0,5
Ja, das war ein Nobrainer ![]()
weiter geht es hiermit

Die Sitze sind vielleicht etwas zu rot, aber ansonsten echt gut. Da ich den Steilheck von Otto schon habe, habe ich das Coupe ausgelassen und mir bisher nur den G40 geholt. Aber beim blauen überlege ich noch.
Der Steilheck war von BoS meine ich? Die Sitze beim roten werde ich noch ein bisschen matter machen...
Klasse Modell, möglicherweise sind die Radkappen etwas zu bauchig, aber vielleicht trügt die Erinnerung hier auch.
Die Fox waren schon witzig damals. Bis auf die farbigen Radkappen halt, die fand ich immer schlimm. Richtig schlimm...
Danke fürs Zeigen!
Dachte ich auch erst, aber wenn man so in die alten Prospekt anschaut, kommt es ganz gut hin...
Der ist schon schön gemacht, qualitativ scheint er nah am Niveau des Asconas zu liegen.
Ja, das Niveau hat der Polo sicherlich.
Rieger VW Scirocco von MCG in 1:18
Ja, der blaue GT könnte mir auch gefallen, gerade auch mit den schönen Stahlfelgen... aber ich bin nicht so der Polo-Fan, so dass ich hier nicht - wie beim Audi 80 - das Farbensammeln beginne... ![]()
KK hat uns ja einen schönen VW Bus in der zweiten T2 Version beschert, den Bus hatte ich ja bereits vorgestellt, nun ist noch der silberne Martini bei mir eingezogen. Auch der ist echt überzeugend, fein umgesetzt auch der silberne Lack und die Beklebung, toll die orange abgesetzten Stoßstangen, damit passt er hervorragend zu dem Minichamps RSR.
Leider gibt es nicht so wahnsinnig viele Bilder der originalen Porsche-Rennbusse, den roten T1 und T2a findet man noch recht gut dokumentiert, die späteren kaum noch... aber sei es wie es sei, KK hat hier eine tolles Stück gebaut.

Der ein oder andere Polo II von MCG wurde ja bereits vorgestellt, technisch am reizvollsten ist sicherlich der G40, bei einem geschlossenen Modell ist das natürlich zweitrangig. Ich habe mich daher für das andere Ende der Modellpalette entschieden und den roten Fox bestellt, genauso kannte man den ja auch aus dem alltäglichen Straßenbild. MCG hat hier einen richtig guten Job gemacht, sowohl von der Form als auch der Umsetzung, einschließlich der schönen Radkappen und der Innenausstattung ist der kleine echt gut geworden. Nur ein Spaßvogel hat hinten noch "GT" draufgepappt, was beim Fox natürlich Badgetuning ist ![]()

Wobei Kanzler Helmut Schmidt damals als Dienstwagen einen gepanzerten 350 SEL in Hellgrau-Uni nutzte… Ein sehr seltenes Stück, das dann Anfang der 80er vom Nachfolgemodell W126 als 380 SEL ebenfalls gepanzert und Hellgrau abgelöst wurde
Und den es ja auch von Norev gibt....
Ok, das mit der Blende war mir nicht bewusst, lässt sich ja noch problemlos machen. Mit dem Heck bin ich sowieso noch nicht zufrieden. Erstens überlege ich wegen dem Auspuff, zweitens will mal schauen wegen Ner Spoilerlippe alla Audi 80 GTE, ob die nicht sogar zufällig passt.
Die Blende hinten macht schon einiges aus...

Das wirkt so viel stimmiger, die V8-Felgen finde ich Ok auf dem 43er, sieht man ja auch hin und wieder, bin da aber auch ehre im Lager "Ronal".
Was den Spoiler betrifft, ich habe noch einen einzelnen vom GTE, da fehlt aber ein guter Zentimeter in der Breite, der 80er ist doch ein wenig schmaler.
Chevrolet Camaro 1967 ACME 1:18
Danke für die Vorstellung und auch an dieser Stelle nochmal alles Gute zu Deinem Geburtstag, DrBob ![]()
Als bekennender Alfisti bin ich bei dem Bertone raus, der sagt mir so nicht wirklich zu, zum Glück hat Norev ja schon schöne Varianten des Coupés gebracht, von denen mittlerweile ja alle möglichen hier stehen ![]()
Und F&F ist halt auch gar nicht mein Thema, wenn Vin Diesel zum x-ten mal in den 17. Gang hochschaltet ![]()
Danke für die Vorstellung, der Sunbeam Lotus ist schon genial, wir sind ja heute morgen über ein rares Original mit 8.000 km für schlappe 65k€ gestolpert... der könnte schon Spaß machen ![]()
Hinzu kommt, dass beim Original die Anbauteile in Sichtcarbon ausgeführt sind... wer ist denn der Hersteller, GT-Spirit?
MalpasoMan nein, zumindest nicht beim Solido, da sitzt das Emblem in einer Vertiefung. Beim Schuco ist das Emblem feiner, da ist es gesteckt, der hat dafür zwei Löcher in der Front.
Größter Kritikpunkt an der Ivy Umsetzung ist die silberne Platte hinter dem großen Frontgrill. Bei so großen Öffnungen darf dahinter ein Motor nachgebildet werden.
Das ist der Kühler...
mehr siehst du beim Originalen auch nicht...
Onyx wäre für mich DIE Farbe auf dem 200 5T, tolles Auto, Recycler ![]()