- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- Autoart & Minichamps
- Marke des Vorbildes:
- Aston Martin & Mercedes AMG
Ich komme ein wenig spät zu der Party.
Und durch doppelten Zufall innerhalb von zwei Tagen zu zwei meiner liebsten aktuellen Autos.
Mein dritter AA Plastiker.
Den hatte ich immer mal wieder in Shops angeschaut, besonders nachdem STEPHAN den so lecker vorgestellt hat.
Aber immer wieder verworfen, er war mir dann doch zu... ach, ihr wisst was er mir war.
Zu teures Plastik.
Und es kam so viel klassischer Rennsport raus, der dringend gekauft werden musste.
Tja, was sehe ich dieser Tage im Marktbereich?
Und zack, erfolgreiche Umvolkung.
Also nochmal ein paar schlechte lichtlose Novemberdeprifotos... und für gute Bilder: bitte obigen Link klicken.
Aber in Wahrheit war ich auf der Pirsch nach einem GT R, der kam von gefühlt allen Herstellern in allen 18er Darreichungsformen auf den Markt, als ich grade ganz andere Baustellen hatte.
Irgendwie hab ichs vergeigt, und bei allen Modellen gefiel mir irgendwas nicht.
Mal Details, mal der stance, mal die schwierig zu nagelnde Farbe.
Mal die Ausverkauftheit.
Das Auto ist auch der "heisse Scheiss" von vorgestern, aber immer wenn ich einen GT sehe merke ich wie grossartig ich dieses Ding finde.
Vor ein paar Wochen war es wieder mal soweit.
Ein paar Tage später im Wald(!) gleich nochmals mit einem roten Cabrio.
Den grünen GT R hatte ich mal vor mir, länger her... diese Farbe!
Was mir nun gefiel war der PMA sealer (danke auch an den Mitforisten Uschi-schluse für seinen aufwändigen Vergleich!) , und ich war schon drauf und dran mir ein leicht erhältliches Ringtaxi zu holen und es zu ent-decalisieren.
Aber eine Anfrage bei MC förderte ein leicht eingestaubtes Restmodell aus dem Lager... ich war sehr begeistert.
Komisch, warum muss ich grade an die SLS Vorgänger TV Werbung mit Schumi denken? 🙃
Was für ein Auto, was für eine gut fotografierbare Farbe!
Und nach diesem glücklichen Doppelschlag fiel mir erst der Zufall auf, dass die den gleichen 4-Liter V8 Bi-turbo haben.
Und so verschieden.
Pitbull vs Dobermann.
Beide die gleiche Maschine, Frontmittelmotor und Transaxle.
Ähnliche Maße, komplett andere Proportionen.
Hab echt gerätselt warum.
Es ist die steile AMG Scheibe, die sorgt für die brachiale Optik mit der schon cartoonhaften Megahaube.
Allerdings nehme ich auch an, dass der GT R Motor noch weiter hinten sitzt... kann es nur grade nicht nachprüfen aus unerfindlichen Gründen.
Dass ich einen Benz einem Aston optisch nochmals vorziehe – die Welt ist bekloppt geworden.
Der AM schlägt sich wacker, glänzt mit sauberer Verarbeitung und inneren Werten.
Knirschquiekt auch nicht so wie meine anderen beiden Plastos Shelby und Jag E.
Schönes Ding!
Vor allem das elegante Heck.
Wo kommt das Lampen-X her?
Alles in allem eine top Woche.
Und so ulfig.
Der Norinder erst, und dann der Aston, der anscheinend bei einem ebenso heissenden Händler erworben wurde.
(Wo kommen eigentlich all diese Ülfe her plötzlich, auch im TV? Ich war immer ganz alleine mit diesem Silbensparnamen, mein halbes Leben... dann kam wohl Stromberg.)
Der AMG pflegt auch die klassischen Frontmotor GT Proportionen besser als die meisten.
Heute wird ja gerne marketinggesülzt über das "klassisch-kurze Heck"... ein bullshit.
Klar sind die hinteren Hauben kurz bei 2- sowie bei 2+2sitzern.
Aber nicht das Heck an sich.
Frontmotor Sportwagen haben traditionell lange Hecküberhänge, irgendwo muss das Auto ja hin.
Vor allem das Gepäck... wissen die alle nicht mehr, wofür "GT" steht?
Genau, für Autos zum Benutzen – nicht nur Ringtool oder Posen.