- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- KK Scale
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari
Ok, eigentlich bin ich mit meinen 9 Kyos seit einem Jahrzehnt bedient.
Diesen KK musste ich aus Neugier trotzdem haben, die Farbkombi ist einfach zu schön, und ausserdem die erste Möglichkeit, ein Ulf Auto zu haben.
Das Modell ist dem Kyo wie aus dem Gesicht gekupf... äh geschnitten, auch der vereinfachte Unterboden.
Tolle Felgen, stance etc.
Natürlich fehlen viele vorbildspezifische Details, dieser schwer strapazierte Wagen mit wilder Renngeschichte und vielen Unfällen und Dengelei ist schwierig in einer Massenmarkt Diecastform festzunageln.
So wie hier, ohne das markante grössere mittige Nasenloch war er auch zu sehen, aber nicht in dem Rennen Targa Florio mit der 122.
Mal hatte er sidepipes, mal nicht, eigentlich den kleineren frühen Haupteinlass und schlitzige kleine seitliche Bremsbelüftungen (trägt er auch heute restauriert wieder).
Geschenkt, geht nicht so einfach.
Immer aber hatte er bridges unter den Rücklichtern, die Kyo auch dargestellt haben.
Und der viel bemeckerte Heckauslass des Kyos ist hier gleichzeitig durchbrochen und geschwärzt.
Die Nase, beim CMC ein bissl pummelig, war beim Kyo unten etwas platt.
Hier fehlt das "unten" komplett, ein Zeichen der Vereinfachung.
Eigentlich ist die GTO Nase mit ihren Löchern unten gespiegelt, das findet man hier nur angedeutet.
Ein bauchigerer Unterboden wäre wohl bei Kyo und KK möglich gewesen, aber dann hätten die bestimmt eine Trennlinie und den Bedarf an aufwändigem Lack.
Müffeln wie beim KK Daytona tun die Reifen übrigens nicht.
Komisch aber löblich: für die Schnorchel auf dem Armaturenbrett war ein neues Teil möglich.
Ob das Fehlen irgendwer bemerkt hätte bei all den äusseren offensichtlichen Fehlern?
Auspuff ein wenig lässig am baumeln.
Durchblick!