Ach ne, lass das bitte. Ich mag das Ding nicht wirklich. Und so konnte ich allen R34 bisher widerstehen. Aber der sieht wirklich klasse aus. Wäre der nicht so verdammt teuer…
Dir viel Freude mit dem wüsten Teil.
Ach ne, lass das bitte. Ich mag das Ding nicht wirklich. Und so konnte ich allen R34 bisher widerstehen. Aber der sieht wirklich klasse aus. Wäre der nicht so verdammt teuer…
Dir viel Freude mit dem wüsten Teil.
Ein Feiertag für mich: Lancia 037 Stradale. Endlich macht den jemand
Die Fotos die ich bisher davon gesehen habe sehen aber auch nicht gerade nach einem 200€ Modell aus.
Jep, war meiner Ansicht nach ein 1:43er-Modell, das nur als 1:18er betitelt wurde.
Die Valkyrie ist ein faszinierendes Modell, aber von den beiden Herstellern kommt mir keines mehr ins Haus
Vielleicht dann der Schuco/Spark, der ja noch kommen soll? Auf den hoffe ich…
Ach, ich dachte jetzt eher an einen Braun-Rasierer…
Erhard, den 935 gab es von soooo vielen Herstellern.
Tolle Modelle aus der Mottenkiste!
Der R5 ist einfach gut – auch über die Jahre passt das.
Der SunStar 124er ist ein tolles Modell. Ich weiß bis heute nicht, warum ich den damals nicht kaufte – doch eigentlich schon, weil ich als Kind den Bburago 124 schon nicht mochte und irgendwie bin ich das nicht los geworden…
Ähnlich beim Ascona 400. Eigentlich ein Must-have-Modell, und einer steht auch hier, aber eben keine Röhrl'sche Rothmans-Version. Aber das SunStar-Modell fand ich immer irgendwie merkwürdig. Klar, das Dach, vielmehr stört mich aber die vordere Spur und irgendwas finde ich in der Höhe des Kotflügels nicht so passend. Hier hoffe ich immer noch auf Otto…
Der Vatanen-Escort? Bin nicht so ein Escort-Fan…
Bleibt der Ravioli… Einfach Kult, von Kyosho ein tolles Modell, das denen in Japan wohl regelmäßig selbst auffällt und sie dann eine Neuauflage heraus bringen…
es ist kein Küchenutensil
wer weiß, was wir Schwaben damit so alles machen…?
Aber ich lass mal den anderen den Vortritt.
Und die bleiben auch hier.
Ja, bei mir auch. Sogar der MCG, weil das eben ein Vor-MOPF ist. Und eben auch, weil das Silberdistel wunderbar zum 200 D passt…
Meine Planung ist, dass ein hellblauer "normaler" 124er in die Sammlung kommt (einen solchen als 230 E hatten die Eltern meines Freundes damals, gleich nach Erscheinen als Privatauto, mir ist heute noch das Geräusch der Handschaltung in den Ohren – Kindheitserinnerungen wieder) und dann noch ein 500 E in Silber, falls dieser mal kommt. Den hatte ich so damals auf dem Genfer Autosalon gesehen…
Der Garten gefällt mir
Ja, der Garten ist toll – das rote Gemüse ist jedoch nicht so meines. Da habe ich eine gewisse Unverträglichkeit…
Allerdings: ein – schon wieder – neuer Hersteller von Resine-Modellen. Und handwerklich sieht der gut gemacht aus.
Danke fürs Zeigen.
Keine 30 Kilometer von uns entfernt war ein Luftwaffenflughafen. Mit Starfightern bin ich also aufgewachsen. Als ich dort meinen Grundwehrdient absolvierte waren dort Tornados stationiert. Wer einmal nachts im VW-Bus direkt neben der Startbahn stand und drei Tornados in Formation mit Nachbrenner und gefühlten 20 Meter langen Flammen hinten raus, keine 50 Meter von Dir weg, am Abheben sind – so etwas vergisst man nicht mehr (das Trommelfell leider auch nicht…). Faszination Technik mit traurigem Inhalt…
Zu der kleinen MiG kann ich nicht viel sagen – nur, dass das Modell samt Dio echt klasse aussehen.
Schöne Fotos – aber welchen ich von beiden nehmen würde? In der Form – keinen.
Beim Porsche fremdle ich mit der Farbe, die viel von den Konturen schluckt, bei Skoda mit dem ganzen Rest. Also: Porsche in Skodafarbe, damit die Form besser zur Geltung kommt, und dann noch unschwarze Felgen drauf…
Apropos Bertone: haben eigentlich alle ausser mir mitbekommen, dass Gandini am 13.3. verstorben ist?
Ja, habe ich mitbekommen. 85 Jahre alt ist er geworden. Seine Entwürfe, einige davon grandios, bleiben Meilensteine des Automobildesigns und unsterblich…
Es ist manchmal schon wie verhext, wieviele (vor-)bestellte Modelle innerhalb kürzester Zeit eintreffen…
Nach der Vorstellung des Alfa Duetto müssen noch ein paar Family-Pics sein. Klar, dass der Coda Tronca daneben muss. Dieser ist von Norev und (leider) ein Sealed-Modell. Aber die zwei machen sich ganz gut nebeneinander. Vor allem auch, weil die Innenräume bei beiden schön umgesetzt sind.
Was danach an Optimierungen kam, konnte mich optisch nicht mehr abholen. Deshalb steht auch kein Aerodynamica bei mir. Falls ein roter von KK mal abverkauft werden würde, würde ich allerdings…
Die "4. Generation" mit dem Kastenheck und Leuchtenband, naja…
Was danach kam, also die Frontantriebsrevolution, fand ich gestalterisch bis zum Hinterrad eigentlich ganz gut. Aber dann mussten die Designer irgendwie von den aufsteigenden Linien wieder herunter kommen und ein Heck formen. Das fand ich beim GTV besser als beim Spider, der mir hier etwas hyänenhaft daher kommt. Trotzdem steht das Maisto-Modell (seit über 25 Jahren?) bei mir. Aber eine Ablösung in Form eines Norev-Modells ist ja angekündigt.
Vom 939 Spider, also der "Brera-Version", gibt es ja leider kein Modell…
Danke fürs reinschauen.
Besonders interessant finde ich den Türmechanismus. Das scheint mit anderen Modellen nix gemein zu haben. Bitte bei Gelegenheit weitere Detailbilder machen. Die Scharniere vorne und hinten sehen stabil aus und befinden sich an der Stelle, wo auch die Originale sitzen.
Ja, das ist super gemacht, weil die Türöffnungskinematik sehr realistisch aussieht.
Das Original mag ich, finde den Ansatz toll. Allerdings, die Faszination, die das Original ausstrahlt, mag für mich beim GTS nicht wirklich rüber kommen. Ob es an dem fehlenden Karbon liegt oder einfach nur an dem wenigen Kontrast von dunklem Grün und eben dem Schwarz – ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Details einfach fehlen. Allein, wenn man den Blick auf das Heck nimmt (wenn das Bild stört, fliegt es wieder…). Ach ja, und etwas tiefer könnte er auch liegen…
Ich hoffe weiterhin auf ein gutes Modell von Spark/Schuco. Und, vielleicht bringt AutoArt in 10 Jahren doch noch ein Modell…
Beim Evoque bin ich wieder dabei – sowohl was Original, wie auch Modell betrifft. Als der heraus kam fand ich das Design einfach klasse. Bei der Probefahrt überzeugten mich der Komfort mit tollen Sitzen. Aber, zum einen ist der mir zu weich, zum anderen bin ich kein SUV-Typ. Außerdem ist das Ding ziemlich breit…
Der GTA ist ein tolles Modell. Schade, dass die nicht weitergemacht haben. Das Cabrio ist als Superschnäppchen bei mir gelandet.
Danke fürs Zeigen.
schwarzen Pepita-Interieur, das wenigstens einen Hauch Sportlichkeit vermittelt.
Jep, das wäre prima gewesen. Aber man kann halt meistens nicht alles haben…