Beiträge von Allgaeuer

    Darauf habe ich gewartet, super, dass Du den vorstellst – was ja eigentlich klar war. Ich mag die Livery, den R8 jedoch nicht so. Besonders die „Ecken“ im Heckbereich sind so gar nicht meins. Aber das Modell scheint gut nachgebildet zu sein.

    Ein Manko hat Dein Modell: Nummer 149 und nicht 46…

    Danke fürs Zeigen und viel Freude damit.

    (Hat deiner auch den üblichen GMP Schiefstand vorne?)

    Sieht nicht wirklich so aus.


    Vielleicht auch mal die Endstufe jagen, einer der schöneren Tecnos.

    Ähm, … , nö! Für mich machen es hier die Innereien. Falls sich mir mal eine Highwing-Version oder ein TSM in den Weg werfen würde, dann vielleicht noch einen solchen – aber den Techno brauche ich nicht wirklich. Dafür gibt es genügend andere Modelle, die (wahrscheinlich) nur geschlossen kommen, wie der Porsche 963…

    Ah, Camaro-Weeks…

    Würde ich amerikanisches Alteisen sammeln, wäre der ein fixer Kandidat. Die Form des Originals gefällt mir und was das Modell unter der Motorhaube zu bieten hat, ist einfach klasse.

    Danke fürs zeigen und viel Freude damit.

    Bevor nächste Woche das nächste Hockenheim Classic ansteht, muss ich noch etwas loswerden…


    Im Jahr 2022 war bei der Veranstaltung etwas schönes papayafarbenes unterwegs…

    BR2_2702_bb.jpg


    Dieses Ding hörte sich nicht nur wunderbar an, auch rein optisch finde ich den McLaren M8 ein Leckerbissen. Schade dabei war nur, dass der Pilot die Wiese mit nutzen musste und damit der Einsatz am Samstag doch sehr überschaubar war. Dafür – schwacher Trost für den Fahrer – konnten die Zuschauer danach die Innereien des Wagens betrachten und es war ein Wahnsinn, was der Motor für eine Hitze abstrahlte…

    IMG_6371_bb.jpg

    IMG_6370_bb.jpg


    Ja, ich weiß, altes Zeugs und eigentlich nichts für meine Sammlung. Aber, als Kind hatte ich einen kleinen McLaren M8 in – damals noch – orangefarben mit blauen Scheiben. Keine Ahnung, von welcher Firma der war (Corgi?), aber der blieb in Erinnerung. Und so einer sollte es dann auch in 1:18 sein. Das wunderbare Modell von TSM hatte ich damals verpasst oder nur schwarz und rot im Angebot gefunden, jene von GMP waren sehr nördlich der 200 Euro angesiedelt. Außerdem sollte es kein Highwing sein. Vor ein paar Wochen konnte ich dann über das Auktionshaus einen zu einem für mich vertretbaren Preis finden: orangefarben mit blauen Scheiben, allerdings als M8A ohne ganz Heckflügel. Egal…

    BR3_6240_bb.jpg

    BR3_6243_bb.jpg

    BR3_6246_bb.jpg


    Das Modell ist klassisches Alteisen, schwer und eben von den Karosseriepassungen nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

    BR3_6275_bb.jpg

    BR3_6281_bb.jpg


    Das tolle ist aber unter der Haube. Im Gegensatz zum TSM kann man die Fronthaube nicht abnehmen, trotzdem gibt es einiges zu sehen.

    BR3_6254_bb.jpg

    BR3_6266_bb.jpg

    BR3_6269_bb.jpg


    Klar liegt der Fokus auf dem fetten Motor.

    BR3_6250_bb.jpg

    BR3_6252_bb.jpg


    Das spärliche Cockpit hat nicht so viel zu bieten.

    BR3_6286_bb.jpg

    BR3_6289_bb.jpg


    Als ein Highlight empfand ich die schönen Ansaugtrichter beim Original.BR2_2713_bb.jpg


    Beim Modell sind diese fast genauso schön.

    BR3_6262_bb.jpg


    Für mich einfach schön, mit einigen Erinnerungen an die Kindheit…

    BR3_6294_bb.jpg


    Danke für's Reinschauen. Und dann – nächste Woche Samstag: Hockenheimring…

    Das ging ja fix. Jörg hat die richtige Lösung:


    BR3_7109_bb.jpg


    Allgaeuer: 213

    boxer-driver: 195,5

    44CMN: 166,5

    911jp: 76

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 43,5

    mnmarcel: 40,5

    raidou: 31

    Jochen78: 28

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Chief-of-the-Sixes: 18

    Hessebembel: 17

    400er: 17

    Volvofr3ak: 16,5

    calibrahannover: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    Cruiser: 7

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    vw-fahrer1: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Sascha Veron: 0,5

    Nur deutlich billiger gemacht, da geschlossen

    Und inzwischen dazu noch wesentlich teurer. Wenn man die Preisentwicklung der geschlossenen DieCast-Modelle von Minichamps anschaut – vom beispielsweise Audi Quattro über Mercedes G-Modell bis hin zu BMW E3, E9 und 6er – dann geht das für mich gefühlt stark Richtung Norden. Jeder (Re-)Release wird ein gutes Stück teurer, für ein relativ simpel gemachtes Modell, bei dem jedoch die Form einwandfrei passt…

    Klasse Idee und super tolle Fotos. Vielen Dank hierfür.

    Ich hatte letztes Jahr ja auch drei Modelle von hier zur Nordsee zu einem Geschäftstermin mitgenommen und würde das auch gleich wieder machen, wenn Platz im Auto ist…

    Sofern die Fotos nicht stark per Photoshop bearbeitet sind

    Ne, da hab ich – in meiner Freizeit – schon nicht den Nerv dazu. Ich fotografiere halt so, wie man es vor 30 Jahren noch mit Analogkameras gelernt hat, jetzt eben mit der digitalen Spiegelreflex. Das einzige, was ich danach an Photoshop mache, sind die Tiefen leicht aufhellen, ganz selten bei hellen Lackierungen die Lichter entsprechend anpassen und das Bild leicht scharfzeichnen. Fertig. Der Rest muss schon beim Erstellen der Fotos passen…

    Den blauen noch dazu für ein patriotisches Bild?

    Machen wir doch (Achtung, Wieder mit viel Licht, weil sonst speziell der Blaue sehr dunkel wirkt):

    BR3_7075_bb.jpg


    Aber eigentlich müsste ja etwas weißes noch dazwischen. Und wenn schon, dann verteilt auf alle drei (ehemaligen) großen. Here they are – jedoch ohne Hymne und Fly-over…

    BR3_7062_bb.jpg


    … oder lieber so?

    BR3_7066_bb.jpg

    Wieviel cm Neuschnee hat es den heute bei euch im Allgäu gegeben?

    Ausreichend – für Langlauf. Am Mittwochabend stand ich mit 255er-Sommerreifen auf etwa 10 cm dicker, geschlossener Schneedecke der kurvigen Landstraße…

    Am Freitagabend auf dem Rückweg von Kempten, sah es so aus – Schneetreiben, wie im tiefsten Winter.

    IMG_5314_bb.jpg