aber damals war es so, dass der, der final, also komplett korrekt als letzter löst, auch neu einstellen darf.
… und so wäre es eigentlich auch heute noch.
Aber macht das bitte unter euch aus, Hauptsache es geht weiter…
aber damals war es so, dass der, der final, also komplett korrekt als letzter löst, auch neu einstellen darf.
… und so wäre es eigentlich auch heute noch.
Aber macht das bitte unter euch aus, Hauptsache es geht weiter…
Müsste ich auch mal vorstellen.
Ja bitte…
Wie toll ist das denn…
Ich bin Ende Mai in Hamburg und habe auch schon die Eintrittskarten hier…
Darauf habe ich gewartet, super, dass Du den vorstellst – was ja eigentlich klar war. Ich mag die Livery, den R8 jedoch nicht so. Besonders die „Ecken“ im Heckbereich sind so gar nicht meins. Aber das Modell scheint gut nachgebildet zu sein.
Ein Manko hat Dein Modell: Nummer 149 und nicht 46…
Danke fürs Zeigen und viel Freude damit.
Samstag oder Sonntag Hockenheim
Ich werde am Samstag hingehen – es sei denn, das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung. Bisher sieht es aber ganz gut aus.
(Hat deiner auch den üblichen GMP Schiefstand vorne?)
Sieht nicht wirklich so aus.
Vielleicht auch mal die Endstufe jagen, einer der schöneren Tecnos.
Ähm, … , nö! Für mich machen es hier die Innereien. Falls sich mir mal eine Highwing-Version oder ein TSM in den Weg werfen würde, dann vielleicht noch einen solchen – aber den Techno brauche ich nicht wirklich. Dafür gibt es genügend andere Modelle, die (wahrscheinlich) nur geschlossen kommen, wie der Porsche 963…
Ah, Camaro-Weeks…
Würde ich amerikanisches Alteisen sammeln, wäre der ein fixer Kandidat. Die Form des Originals gefällt mir und was das Modell unter der Motorhaube zu bieten hat, ist einfach klasse.
Danke fürs zeigen und viel Freude damit.
Bevor nächste Woche das nächste Hockenheim Classic ansteht, muss ich noch etwas loswerden…
Im Jahr 2022 war bei der Veranstaltung etwas schönes papayafarbenes unterwegs…
Dieses Ding hörte sich nicht nur wunderbar an, auch rein optisch finde ich den McLaren M8 ein Leckerbissen. Schade dabei war nur, dass der Pilot die Wiese mit nutzen musste und damit der Einsatz am Samstag doch sehr überschaubar war. Dafür – schwacher Trost für den Fahrer – konnten die Zuschauer danach die Innereien des Wagens betrachten und es war ein Wahnsinn, was der Motor für eine Hitze abstrahlte…
Ja, ich weiß, altes Zeugs und eigentlich nichts für meine Sammlung. Aber, als Kind hatte ich einen kleinen McLaren M8 in – damals noch – orangefarben mit blauen Scheiben. Keine Ahnung, von welcher Firma der war (Corgi?), aber der blieb in Erinnerung. Und so einer sollte es dann auch in 1:18 sein. Das wunderbare Modell von TSM hatte ich damals verpasst oder nur schwarz und rot im Angebot gefunden, jene von GMP waren sehr nördlich der 200 Euro angesiedelt. Außerdem sollte es kein Highwing sein. Vor ein paar Wochen konnte ich dann über das Auktionshaus einen zu einem für mich vertretbaren Preis finden: orangefarben mit blauen Scheiben, allerdings als M8A ohne ganz Heckflügel. Egal…
Das Modell ist klassisches Alteisen, schwer und eben von den Karosseriepassungen nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Das tolle ist aber unter der Haube. Im Gegensatz zum TSM kann man die Fronthaube nicht abnehmen, trotzdem gibt es einiges zu sehen.
Klar liegt der Fokus auf dem fetten Motor.
Das spärliche Cockpit hat nicht so viel zu bieten.
Als ein Highlight empfand ich die schönen Ansaugtrichter beim Original.
Beim Modell sind diese fast genauso schön.
Für mich einfach schön, mit einigen Erinnerungen an die Kindheit…
Danke für's Reinschauen. Und dann – nächste Woche Samstag: Hockenheimring…
Das ging ja fix. Jörg hat die richtige Lösung:
Allgaeuer: 213
boxer-driver: 195,5
44CMN: 166,5
911jp: 76
Oldtimer: 53,5
stefang60: 52,5
die_matrix : 48
DrBob : 43,5
mnmarcel: 40,5
raidou: 31
Jochen78: 28
Stephan: 23
Diesel--Wiesel: 18,5
karsten: 18
Chief-of-the-Sixes: 18
Hessebembel: 17
400er: 17
Volvofr3ak: 16,5
calibrahannover: 11
Quattro-Sportler: 10,5
SammelRambo: 10
T.S. 9,5
marueg: 9
mini_cOOper: 8,5
lil'italy: 8
Cruiser: 7
The KLF : 7
Stingrayman: 6,5
Auto: 6
vw-fahrer1: 6
area52: 5,5
porsche.fs: 4,5
Abstrampler: 4
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 4
Hallmackenreuther: 3
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
tfr_modelcar: 2,5
Asgard: 2
E_Goldmann: 2
LHS1: 2
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Der Aufschneider : 1
hombre.... : 1
Master V8 : 1
MichaelL: 1
V8Master : 1
6R4Fan: 1
spike80: 1
Oberelk: 0,5
Sascha Veron: 0,5
Nur deutlich billiger gemacht, da geschlossen
Und inzwischen dazu noch wesentlich teurer. Wenn man die Preisentwicklung der geschlossenen DieCast-Modelle von Minichamps anschaut – vom beispielsweise Audi Quattro über Mercedes G-Modell bis hin zu BMW E3, E9 und 6er – dann geht das für mich gefühlt stark Richtung Norden. Jeder (Re-)Release wird ein gutes Stück teurer, für ein relativ simpel gemachtes Modell, bei dem jedoch die Form einwandfrei passt…
Vielen Dank und Glückwunsch an Sascha Veron zum ersten (halben) Punkt.
Gerne kannst Du das nächste Rätsel einstellen – ich muss jetzt mal zum Volleyball…
Ich hätte auf irgend ein altes Siku- oder Corgi-Modell getippt. Eigentlich so in Richtung Ford Transit, Mit der Schiebetüre bin ich aber am Zweifeln…
Ich mag das Original: kurz, breit, flach und leicht – so gefällt mir das.
Das Modell steht seit Ewigkeiten in rot bei mir und ich überlegte, ob ich mir noch eine Zweitfarbe in die Vitrine stellen soll. Wenn, dann wäre es auch der Graue geworden, weil ich die Kombination mit der roten Innenausstattung ganz gut finde.
Vorsichtige Frage: geht es hier weiter…?
Klasse Idee und super tolle Fotos. Vielen Dank hierfür.
Ich hatte letztes Jahr ja auch drei Modelle von hier zur Nordsee zu einem Geschäftstermin mitgenommen und würde das auch gleich wieder machen, wenn Platz im Auto ist…
Minichamps bringt neue Liverys der E30 Tourenwagen BMW M3, zum Beispiel den Harald Grohs.
Closed, Die-Cast für – nun! – 129,95 UVP.
Boa, also nein, da bin ich jetzt raus…
genauer an Citroen. Weiß auch nicht wieso...
Naja, es gab mal 1988 eine Designstudie von Citroen mit dem Namen Activa. Der hatte damals auch vorne das durchgehende Band und auch die Seitenscheiben wie der Subaru. Aber das war damals – Ende der 1980er – bei Designstudien sehr verbreitet…
Sofern die Fotos nicht stark per Photoshop bearbeitet sind
Ne, da hab ich – in meiner Freizeit – schon nicht den Nerv dazu. Ich fotografiere halt so, wie man es vor 30 Jahren noch mit Analogkameras gelernt hat, jetzt eben mit der digitalen Spiegelreflex. Das einzige, was ich danach an Photoshop mache, sind die Tiefen leicht aufhellen, ganz selten bei hellen Lackierungen die Lichter entsprechend anpassen und das Bild leicht scharfzeichnen. Fertig. Der Rest muss schon beim Erstellen der Fotos passen…
Den blauen noch dazu für ein patriotisches Bild?
Machen wir doch (Achtung, Wieder mit viel Licht, weil sonst speziell der Blaue sehr dunkel wirkt):
Aber eigentlich müsste ja etwas weißes noch dazwischen. Und wenn schon, dann verteilt auf alle drei (ehemaligen) großen. Here they are – jedoch ohne Hymne und Fly-over…
… oder lieber so?
Wieviel cm Neuschnee hat es den heute bei euch im Allgäu gegeben?
Ausreichend – für Langlauf. Am Mittwochabend stand ich mit 255er-Sommerreifen auf etwa 10 cm dicker, geschlossener Schneedecke der kurvigen Landstraße…
Am Freitagabend auf dem Rückweg von Kempten, sah es so aus – Schneetreiben, wie im tiefsten Winter.