Wobei man ja sagen muss, momentan geht der Trend eher in die andere Richtung.
So alle Jahre wieder melden sich ja hier Leute an, das habt ihr sicher auch alle mitbekommen, manchmal auch Frauen, die dann schreiben, sie hätten von Vaddern oder Großvaddern Modelle geerbt, und zwischen den Zeilen liest du schon: Die denken meist, sie hätten rosa Diamanten und wollen nicht nur hören , wieviel das nun wert sei, sondern hoffen eigentlich auch schon, dass hier alle durchdrehen und sich darum reissen.
Und dann musst du immer zurückschreiben, sorry, aber die ollen Bburago und Jadi sind jetzt echt nur Spielzeug, ab auf den Flohmarkt damit. 
Dass hier tatsächlich mal jemand mit dem Bernsteinzimmer kam, war noch nie.
Wenn ich mal den entsetzlichen Fall zur Anwendung bringen muss, all mein eingezahltes Geld und noch viel mehr von einer widerborstigen Versicherung zurückverlangen zu müssen, dann hoffe ich schwerst, dass Abload dann noch existiert. Oder zumindest eine meiner Back-Up-Platten.
Die wollen Beweisfotos, dass die Modelle existierten, das glaube ich nicht nur, das habe ich auch konkret erfragt und ist ja auch logisch.
Excel-Tabellen mit selbst zusammenphantasierten Ebay-Höchstpreisen wollen die nicht, glaube ich. 

Ich meine, seien wir ehrlich: Wenn du nen BMW-Art Car im Schrank hast und vorhast, das zu verscherbeln, dann hast du doch auch erstmal Goldstaub in der Nase, oder? Die Realität in Form der Preisvorstellungen des Käufers kommt dann meist schnell und hart.