Posts by STEPHAN

Danke für die Vorstellung.

Das Modell ist auf jeden Fall brauchbar, wenn man es in der Sammlung haben möchte.

Der Saphir Schwarze gefällt mir eigentlich ganz gut. Sau-Paulo :kichern: ist mir aber zu wild.

Dafür, dass das Modell so polarisiert, sieht man ihn relativ häufig auf der Straße - zumindest bei uns herum.

Beim örtlichen steht ein Exemplar in einer sehr interessanten Farbe:

Wenn die Bilder stören…

Sehr geil - auch die Umsetzung finde ich mehr als präsentabel.

Nascars - vor allem als Modelle - sind ja wohl Nischen in der Nische und deshalb sehr interessant. Gibt es eigentlich sonst noch Vergleichsmodelle anderer Hersteller?

Macht in natura sicher einiges Herr und ist ein Mords Brummer an Modell?

1A Vorstellung as usual. :winken:

Danke für die sehr schöne Bilderstrecke!

:winken:

Als Ignition damals den FC angekündigt hat, habe ich mich tierisch gefreut… zu lange klaffte die Lücke zwischen dem AUTOart Savanna und FD. Der Whelart wäre eigentlich Pflicht, aber wie Gulf_LM schon schrieb.. die Farbpalette. Etwas lahm, wenn auch typisch.

Zudem steht der IG in weiß hier und der AUTOart FD trägt grau.

Somit hoffe ich noch auf eine dritte Farbe seitens Whelart.

Moin, :winken:

das Modell hat es mehr als verdient, einmal im MCF gezeigt zu werden.

Vor einigen Monaten konnte ich einen brandneu verpackten, schwarzen AUTOart 996 Turbo an Land ziehen - und zu meinem Glück hat armiku dann noch seine künstlerische Begabung in Gang gesetzt, um die in die Jahre gekommene, aber wertige Basis um einige Klassen aufzuhübschen.

Insgesamt wurden ca. 18 Std Arbeit investiert.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe Arne!

Modell komplett zerlegt - Motor runter bis zum Block farblich detailliert und Teile ergänzt - Gummigurte gegen Textilgurte ersetzt (vor allem an den B-Säulen jetzt korrekt in die Seitenverkleidung laufen lassen) - sämtliche besprochene schwarze Akzente im Innenraum und Dashboard konturenscharf gesetzt - Fußmatten hergestellt, mit farblich passend angemischtem Samtpuder beflockt und mit schwarzem Rand und eingelassenem Porsche Schriftzug versehen - komplette Überarbeitung der Frontscheinwerfer - Porsche Werkskennzeichen.

Gulf_LM hat die Gefahr in einem anderen Thread erwähnt, dass einfarbige, helle Innenräume eine Tendenz haben, etwas billig auszusehen. Das dachte ich mir beim Turbo auch und so ist die Idee entstanden, vom voll belederten Interieur ein paar Extraoptionen einzusparen, um etwas Kontrast in die Kiste zu bekommen. Zudem ergibt sich der Vorteil, dass die großen Aussparungen der Türscharniere nicht mehr so stark auffallen.

Hier die Bilder vom Modell:

Gulf_LM Danke für die Blumen.

Doch Deine sehr gelungene Vorstellung reicht mir um festzustellen, wie fett die beiden Modelle sind. :sehrgut: Insbesondere den Leberwurstinnenraum im Turbo finde ich sehr ansehnlich. :floet:

Aber auch das violette Interieur des Jubi hat was und wirkt außergewöhnlich - wenn auch ziemlich dunkel.

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich den grünen Turbo brauche…es kommen ja sicher noch weitere Farben für den Fachhandel.

Beim Amethyst gibts keine Diskussion, schöne Ergänzung zum Makeup CGT.

Interessant ist auch, dass der Edelstein fast alle farblichen Nuancen der beiden Modelle einfängt. :sehrgut:

Danke fürs Zeigen!

Das Modell sticht schon ganz schön aus der Masse heraus. Das ist nicht nur Deinen super Bildern geschuldet.

Du hast ja bereits länger mit der Anschaffung gehadert, aber es war doch eine gute Entscheidung. Das Vorbild ist ein Traum und MakeUp hat sich wirklich gekonnt reingekniet.

Das Carbon an den Felgen, der Grill mit dem tollen „schwebenden“ Mazda Emblem, die beflockt anmutende Hutablage, die Rundinstrumente im Cockpit…. Da gibt es echt jede Menge zu entdecken - dazu in feinster Verarbeitung. Auch die sauberen Trennungen der roten Lederpartien im Innenraum fallen auf.

Ich sehe gerade, dass die seitlichen Kiemen und der Rahmen des Kühlergrills metallic grau lackiert sind?

Geiles Teil. Ich bin ja sowieso sehr mazdageprägt…. Aber leider, oder zum Glück ist es eine Studie.

Puh, da bin ich immer zwiegespalten.

Sehr diskussionswürdig aber eben auch kultig und auf jeden Fall mit Daseinsberechtigung.

Quasi die Rocket Bunnys und RWBs der 80er & 90er.

Otto hat aber ein solides Modell auf die Beine gestellt. Kann sich schon sehen lassen - das schwarz kaschiert gut. :kichern:

MS46 der hier fehlt doch noch als 1/18er??

Hallo zusammen,

neben dem sehr einzigartigen Klang seines V10 erinnere ich mich ab und zu an einen alten TV-Bericht, in dem über die sehr schwer zu betätigende Kupplung des Carrera GT berichtet wurde, oder an seinen Gastauftritt in dem tollen Film „Das perfekte Verbrechen“ mit Anthony Hopkins & Ryan Gosling.

Und außerdem - die wirklichen Ikonen der Automobilgeschichte darf man sich auch doppelt in die Sammlung stellen, oder?

Eben! :kichern:

Die neuen, verführerischen Farben von MakeUp haben dann den Rest dazu beigetragen, dem Reiz zu erliegen.

Neben den weißen AUTOart habe ich ihn noch gar nicht gestellt, aber er macht auch alleine und insbesondere in Amethyst eine sehr gute Figur. Die feinen Details heben den Resiner vom Diecaster ab, der wiederum mit den zu öffnenden Teilen punktet.

An den sehr gelungenen Scheinwerfern, den detaillierten Lufteinlässen an der Front, einem traumhaften Innenraum, sowie der Motorabdeckung und den dahinter versteckten Details bleibt der Blick besonders hängen. Auch die Pushrod Federbeine sind hier zu entdecken.

Schade hingegen sind fehlende Reifenventile und das beigelegte Hardtop (bestehend aus einem Teil), das nicht ganz passgenau ist.

Hier kümmert sich MakeUp jedoch unkompliziert um Ersatz.

Ganz nett ist dann noch, die Nummer 1 von 100 erwischt zu haben… Wenns schon bei BBR nie klappt. :kichern:

Danke für die Vorstellung und die Bestätigung zum Modell, die wir hier wohl alle teilen. :sehrgut:

Zum GTS Preis wäre ich vllt noch schwach geworden, denn das Vorbild trifft schon sehr meinen Nerv.

Trotzdem hat das Modell eine durchaus schöne Präsenz. Die Form scheint zu passen, tolle Leuchten inkl der Schriftzüge in den Nebelscheinwerfern, die Felgen sind sehr gelungen und die Fugen kommen relativ gut zur Geltung. Auch sonst gibt es mMn. außer der Preisleistung nicht viel zu meckern.

Ich hatte bei uns im Ort mal dieses schöne Exemplar „gespottet“ :

Also ich hatte den GTS zum Release gekauft. Eben weil er für mich auch ein Must Have ist.

Das Modell ist trotzdem weitergezogen… der Funke ist nicht so recht übergesprungen. Lag sicher auch etwas an der Umsetzung.

Vllt legt Top Marques noch nach, nachdem sie schon den 1/12 gebracht haben?