Danke für die erste Vorstellung im MCF. 
Ich hatte mich auch sehr auf den 599 gefreut, um ihn zu meinem GTO ergänzen zu können.
Nachdem die finalen BBR Bilder online gegangen sind, war ich leider recht ernüchtert.
Der Innenraum ist super, die Leuchten und die Abgasanlage auch. Aber der relativ dicke Lack (bei Vinaccia), die sehr groben Flakes (Grigio Silverstone) und die leider nicht besonders wertigen Felgen trüben den Eindruck schon sehr. Dazu kommt die schlechte Passung der C-Säule, die ein gängiges Problem bei dieser Neuauflage zu sein scheint.
Da hätte ich mir unter der „Made in Italy“ Linie etwas mehr erhofft.
Dazu kommen noch die noch nicht absehbaren Probleme insbesondere mit der Heckscheibe. Die löste sich bei den alten 599 bei nahezu jedem Exemplar - inklusive meinem GTO.
Aber bei den alten 599 sind sogar die ganz kleinen, seitlichen Gitter durchbrochen - hat man sich das bei der Neuauflage auch gespart?
Zumindest bei den Varianten mit schwarzen Felgen gibt es separat eingesetzte Radschrauben.
Trotzdem macht das Modell sicher einiges her in der Vitrine. Das Vorbild ist ohnehin sehr schick und zeitlos.