Beiträge von Daniel 7

    Passend zur in Wagenfarbe lackierten Motorhaube an meinem Viola GT3 RS bin ich gerade auf diesen echten GT3 RS gestoßen:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offenbar ist es nun auch ab Werk möglich, die eigentlich in Sichtcarbon ausgeführten Teile in Wagenfarbe lackieren zu lassen. An diesem Riviera blauen GT3 RS wurden die Haube und das Dach in Wagenfarbe lackiert. Nur die Spiegelkappen und ein Teil des Heckspoilers tragen noch sichtbares Carbon.


    Ich finde es sieht sehr gut aus :thumbup: Lässt mich doch nochmal überlegen, was ich mit dem Dach mache... :/

    Hm, ich werde noch nicht ganz schlau aus deinem Vorhaben :/ Wenn du 2 identische Modelle kaufst, ergibt ein Felgenwechsel natürlich keinen Sinn, denn sie wären ja identisch.

    Aber es gibt den Polo ja in mehreren Farben, Klick, und jede Farbe hat andere Felgen. Ob da die richtigen bei sind die du suchst weiß man nicht.


    Ich kenne nur den Aufbau von Herpa und Wiking Modellen, da sind die Räder auf die Achsen gepresst. Die kann man entweder abziehen oder einfach die gesamte Achse mitsamt Rädern dran tauschen. Zum Tausch der ganzen Achse müsste man das Modell aber zerlegen, das erfordert bei 1:87 ein sehr vorsichtiges Vorgehen.


    Wie das bei anderen Herstellern gelöst ist, weiß leider nicht.

    Toller Umbau, da öffnet sich ja langsam aber sicher eine neue Nischensammlung :thumbup: Finde ich als Fantasie Fahrzeug gar nicht schlecht, die Polizei NRW hätte so einen sicher bestellt wenn er verfügbar gewesen wäre. Zu klein? Egal ^^


    NRW-Polizei bekommt größere Dienstwagen
    2015 bekommen die Polizisten in Nordrhein-Westfalen neue Streifenwagen. Doch die gefallen den Beamten überhaupt nicht: Denn die Autos bieten wenig Platz für…
    www.n-tv.de


    Schön auch, dass die Triple9 Felgen hier mal nicht als zu klein auffallen.

    Ich finde es eigentlich sogar recht spannend, wie unterschiedlich identische Modelle in verschiedenen Vorstellungen (und auf unterschiedlichen Fotos) aussehen können.

    Sofern die Fotos nicht stark per Photoshop bearbeitet sind sondern es sich einfach um unterschiedliche Lichtverhältnisse handelt, finde ich das recht aufschlussreich.

    Ja, ging ganz gut :thumbup: Ich habe es mit Autopolitur abgetragen. Vorher habe ich die Haube ausgebaut, die beiden Rahmen der Lufteinlässe entfernt (die Befestigungspins kann man von unten herausdrücken) und das Porsche Logo vorsichtig mit einer Pinzette angehoben und entfernt. Das ließ sich nach der Aktion mit einem kleinen Tupfer Klarlack wieder an Ort und Stelle anbringen :-)

    Das war auch bei anderen mal anders (Minichamps Bentleys, Autoart Aston Martin und Jaguar)

    Die letzten neu erschienen Aston Martin Modell von Autoart (Vantage, DBS Superleggera) sind doch alles Rechtslenker :-)

    Denke nicht, dass es die Nr. 001 ist, soll wohl nur bedeuten einer von 120, dürften Alle den gleichen Aufdruck haben

    Genau, daher "1 of 120". Das machen einige Autohersteller auch, aus Produktionssicht ist sowas einfacher handzuhaben (allein schon das alle Schilder identisch sein können) und verhindert beispielsweise das Kunden bestimmte Nummern fordern. Oder bei Modellen, dass einzelne Nummer besonders hoch gehandelt werden. Das hat zum Beispiel ck-modelcars seit kurzem für die sich entdeckt und verkauft Modelle mit Nummer 1 zu einem x-fachen des normalen Preises.

    Da kann ich mich auch einreihen - erstmals in einem Auto Quartett gesehen und irgendwie gleich davon in den Bann gezogen worden. Konnte es gar nicht glauben, dass man dieses außergewöhnliche Auto ganz normal kaufen konnte und es sich nicht nur um eine Studie oder ein Einzelstück handelte.

    Nochmals beeindruckte mich der Lagonda dann viele Jahrzehnte später, als der YouTuber Doug DeMuro einen Lagonda im Detail vorstellte. Der Lagonda hat wahnsinnig viele außergewöhnliche, extravagante und skurrile Details im Innenraum, die verbaute Technik hält mit dem auffälligen Design locker mit.

    Die moderne Neuauflage, den Lagonda Taraf, könnte ich mir auch sehr gut als Modell dazu vorstellen. Gibt's aber glaube ich nicht.


    Das Modell sieht ganz solide aus auf den ersten Blick, etwas "bananig" erschien er mir auch. Aber ich habe auch noch nie einen echten Lagonda gesehen. :-)

    Hast du da jetzt die originalen Reifen wieder drauf gezogen

    Genau, nur auf dem einen Bild sind die Lamborghini Reifen drauf. Das die Flanke dort flacher ist sieht zwar gut aus, aber irgendwie wirkte das Rad insgesamt durch die flacheren Reifen etwas zu klein. Also wieder zurück.


    Die Kante, die ich meine ist die hintere Kante der Frontstoßstange, also die Fuge zum Kotflügel bzw. zur Kofferraumhaube.

    Verstehe was du meinst. Ich hab nochmal ein Bild mit Fokus auf diese Stelle gemacht, ich sehe nichts auffälliges oder durchschimmerndes:



    Ich hätte allerdings die normalen RS Felgen genommen

    Durch das teilweise "entfernen" des Weissach Pakets wäre das sicher auch nicht verkehrt, mir gefallen die Weissach Felgen aber eh besser und die anderen Felgen habe ich nicht zur Hand.


    Zuerst dachte ich, goldene Felgen würden bestimmt auch gut aussehen zu lila

    Das geht eigentlich, ich hatte sowas schon mal auf einem lila Aventador SVJ gemacht (goldene Felgen + gelbe Bremssättel). Aber Silber passte hier für mich einfach am besten.


    Deswegen hätte ich das Paket komplett gelassen.

    Es war ja keine ganz freiwillige Veränderung, das Verpackungsband hatte mich zu dieser Entscheidung gedrängt indem es einige unschöne Schleifspuren auf dem Carbon hinterlassen hat. Da stand nur Umtausch oder eben "Carbon-delete" zur Auswahl :-)

    Allerdings war das für mich auch nicht weiter schlimm, denn die Panda-Weissach-Haube hat mich bei dunklen Farben eh nicht so überzeugt.

    Die RS Aufkleber am Flügel hast du aufgeklebt?

    Genau, müsste ich eh nochmal austauschen, der auf der Beifahrerseite hat auch etwas viel Sturz ^^ Vielleicht lasse ich die aber auch wieder weg.

    Das Halb-Weissach-Paket finde ich jedoch kritisch. Entweder ganz mit Carbon oder gar nicht, ist aber wie immer Geschmackssache

    Ich hatte auch überlegt das Dach vom Carbon zu befreien, dachte aber Carbondach allein wird schon passen. So ganz stimmig finde ich es aber nun am fertigen Modell doch nicht, bin noch unschlüssig ob ich das Dach noch freilege. Noch mehr Violett würde ihm sicher gut stehen. Die restlichen Weissach-Bausteine (Teil des Heckflügels in Carbon, Spiegelkappen und Felgen) werde ich aber definitiv so lassen, das passt :thumbup:


    mit einer Lackierung, dich mich begeistert, warte ich noch immer. Was Cruiser hier gepostet hat, da wäre ich gleich dabei…

    Ja, so ein Lack wäre toll :love: Ich finde zu den dunkleren Farben passt das Weissach Paket nicht so gut, da wirkt das Modell recht düster. Bei so einer hellen Farbe wie von dir verlinkt ist es dagegen ein schöner Kontrast. Am Ende aber wie immer Geschmackssache.


    boxer-driver

    Danke, finde ich auch :thumbup: Auch das GT3 Dekor auf den Türen habe ich entfernt. Was meinst du zum Dach? Carbon oder Wagenfarbe?

    Deine Hinweise auf die dünn polierten Stellen hatte ich gelesen, ich sehe hier nichts kritisches (oder verstehe nicht richtig was du meinst). Ich kann aber gerne nochmal ein Close-up des Hecks mit Tageslicht nachreichen.

    Und nun nach dem älteren 500er wieder zurück in die Moderne: Ein weiterer 911 GT3 RS ist bei mir eingezogen, diesmal in Ultraviolett. Die Farbe finde ich sehr schön und ich habe lange überlegt, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Wie neulich schon in der Vorstellung von n0rm4n erwähnt, ist dieses Modell ein schöner "Ersatz" für alle die den 991 GT3 RS in dieser Farbe von Autoart verpasst haben.


    Dementsprechend mussten es aber silberne Felgen für mich sein, anstelle der schwarzen die das Modell ab Werk trägt.



    Und da bei diesem Modell die Motorhaube mal wieder ziemlich lädiert war von der blöden neuen "Schutzbanderole" (Eigentlich müsste man es Schadenbanderole nennen :cursing:) , habe ich mich dazu entschieden das Panda-Design der Motorhaube gleich komplett zu entfernen: Carbonlook weg, umso mehr sieht man vom schönen Ultraviolett.







    Und natürlich darf in einer GT3 RS Vorstellung das Thema Reifen nicht fehlen :D 8) Ich hatte noch ein paar Lamborghini Aventador Reifen in meinem Reifenlager gefunden, die passten von der Breite und haben eine flachere Flanke. Aber irgendwie überzeugte mich die Optik nicht. Hier sind sie:



    Und hier zum Vergleich wieder die originalen:




    Und damit die Farbe auch schön zur Geltung kommt, noch ein paar Bilder unter Tageslicht ohne Diorama:










    Unverhofft kommt oft: Lange hatte ich keine Lila-Neuzugänge in der Sammlung, und jetzt waren es gleich 2 hintereinander.

    Hot Take: Groß geworden, der 911er






    Der X6 ist bildschön geworden :love: Die helle Innenausstattung lässt das Modell ganz anders aussehen. Auch die Scheinwerfer, die nun etwas Leben eingehaucht bekommen haben, sehen viel besser aus. Eigentlich ganz praktisch das die am Modell schwarz waren, Minichamps hätte sie wahrscheinlich eh falsch coloriert ^^ Wie bei den M3/M4.

    Also war hier nix mit maskieren und sprühen, sondern mühsame Pinselarbeit im eingebauten Zustand angesagt. Bei dem beschränkten Öffnungswinkel der hinteren Türen bedeutete das echte Fingerakrobatik, um das (in 5 Schichten!) deckend UND präzise zu bemalen... alles in allem echt kein Vergnügen! 🤪

    Auweia ^^ Der sehr geringe Öffnungswinkel der hinteren Türen ist mir auch jetzt erst aufgefallen.

    Schön das es dank dir nun eine Vorstellung dieses Modells hier gibt, ich war schon gespannt ob wir den TopSpeed hier mal sehen :thumbup: Ich finde TopSpeed hat hier ein solides Modell geliefert. So ein Vorbild geht einfach nicht ohne Carbon.


    der freie Blick in den Motorraum von hinten. Beim Original sieht man hier viel Technik. beim Modell schaut man auf solides Plastik.

    Ich denke auch, bei einem Vorbild wie diesen stoßen die Resin-Hersteller an ihre Grenzen.

    Ja, das Modell gibt es schon länger. Gab's auch schon im Forum, somit keine News:


    Das habe ich tatsächlich mal irgendwo von Mercedes gelesen, dass das einer der Gründe war warum der SL plötzlich 4 Sitze hatte ab Generation R232. Man sei auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen, die dort ihre mitreisenden Haustiere sicher anschnallen können, was bei den vorherigen 2-Sitzern nicht ohne Umbauten möglich war.

    Mit wie so oft vollkommen sinnfreien unbenutzbaren "Rücksitzen".

    Dafür den cab forward style?

    Für sinnlosen Raumgewinn?

    Stimmt, die sind ja hier noch weniger nutzbar als im SL Bruder. Bei dem hat man zwar auch keinen Platz, kann aber bei geöffnetem Dach wenigstens gut ins Verließ einsteigen und hat genug Kopffreiheit. Hier beim GT ist es dann aber wirklich nicht mehr nutzbar. Einstieg, Platzangebot, alles sehr unbrauchbar.

    Das ging ja wirklich schnell, seit Samstag :thumbup:

    Macht ja keinen schlechten Eindruck das Modell, nur hinten Haubenlifter ist auch witzig/kurios.

    Wie wirken die Rücklichter real?


    Was mir bei den Fotos positiv auffällt, das Modell hat ja sehr kleine und gleichmäßige Spaltmaße: Alle Türen und Hauben sitzen akkurat, das ist nicht selbstverständlich. Auch die Carbon Nachbildungen sehen überzeugend aus.

    Schöner und interessanter Vergleich, danke für die Mühe :thumbup:


    Mich überzeugt auf jeden Fall der Norev GT3, allein schon wegen des Preisgefüges. Dass der Minichamps bei dem großen Preisaufschlag nur so wenig mehr zu bieten hat (und im Gegenzug auch einige Unzulänglichkeiten bietet), ist schon erstaunlich. Wie soll man es interpretieren: Ist Minichamps von sich und dem Produkt so überzeugt, das sie es preislich so hoch platzieren? Oder können sie kein ebenbürtiges Modell in der Preisklasse bieten?


    Die schwarze Lackfarbe ist sehr schmeichelnd für das Minichamps Modell. Denn dadurch fällt beispielsweise nicht auf, dass die Carbon Decals auf der Motorhaube bei vielen Modellen nicht über die Kanten gehen. Bei helleren Farben sieht man das deutlich.

    Ebenso fällt der Formfehler an der Karosserie über den Rückleuchten bei schwarz nicht auf. Da haben die Minichamps Modelle alle einen kleinen Knick auf beiden Seiten, außen oberhalb des Rücklichtstreifens.


    Kann man natürlich als "nicht so schlimm" empfinden, aber prinzipiell würde ich an einem Modell das fast doppelt so teuer ist wie ein vergleichbares Modell nichts erwarten, was man mit "nicht so schlimm" relativieren muss.


    Der Blick in den Innenraum ist auch sehr deutlich, hier bietet Norev einen viel höheren Detailierungsgrad. Das sieht man an den Türverkleidungen, aber auch an den bedruckten oder bemalten Teilen. Das Lenkrad, welches man hier im Vergleich nur von Norev sieht, ist auch deutlich detaillierter.


    Was am Minichamps aus meiner Sicht besser ist, sind die Haubenscharniere vorne.

    Hier kann ich mich nur einreihen: Eigentlich ist schwarz nicht meine Farbe, eigentlich gefällt mir der SF90 nicht so und eigentlich ist Novitec auch nicht immer mein Fall.


    Aber eigentlich ist eigentlich gar kein Wort, denn es sagt eigentlich nichts aus ^^ Und dieser SF90 gefällt mir in der Kombination ausgesprochen gut :thumbup:


    Ist auch immer wieder beeindruckend, wie Ivy es schafft auf so schmalen Reifenflanken noch eine Beschriftung unterzubringen 8)