Ich hole das Thema mal wieder hoch, da es für mich gerade aktuell ist 
Ich suche gerade ein Modell für maximal 40 Euro (Geschenk-Gutschein, den ich um den Schenkenden eine Freude zu machen auch gerne so einlösen möchte) exklusive Versand.
Dabei bin ich auf verschiedene Modelle gestoßen, kann mich aber nicht richtig entscheiden. Klar gibt es kein richtig oder falsch, aber mich würden eure Meinungen interessieren. Entweder oder?
- Maisto Bugatti Chiron, nur welchen?
* Klassisch blau/schwarz mit verchromten Felgen sieht edel aus
* Rot/schwarz Sondermodell "16" sieht auch gut aus
* Schwarz mit blauen Akzenten, Sondermodell "42" sieht wohl am besten aus hinsichtlich der Spaltmaße, schwarz schluckt das alles
- Solido, plötzlich ein Thema in der Preisklasse:
* Porsche 911 930 in Minerva Blau und schwarz/goldenen Felgen? Schön gemacht, aber mit dem großen Spoiler und der Kriegsbemalung, ich weiß nicht
* Porsche 911 930 3.2 in Bronze, für mich eine sehr schöne Farbkombi und super elegant
* Alfa Romeo GTV6, eigentlich überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber sieht einfach super aus. Gefällt mkrauf den ersten Blick, fraglich nur wie lange der in der Sammlung bleiben würde, da eben eigentlich nicht mein Sammelgebiet 
Da ich auch viel mit Diorama Fotografie mache, habe ich auch ein wenig im Hinterkopf welche Autos sich gut in Dioramas im Hintergrund machen (Werkstatt und Garage), da passt ein zeitloser 911er meiner subjektiven Meinung nach am besten und macht immer eine gute Figur.