Jetzt wird's sauer! - Porsche 911 GT3 [992] in Acidgreen von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Jetzt wird's sauer! - Porsche 911 GT3 [992] in Acidgreen von NOREV

    _dsc7402k8fm1.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Eigentlich habe ich ja bereits genügend Farbvarianten des normalen GT3 von Norev hier stehen, aber als die ersten Bilder des grellen Zeitgenossen aus Asien auftauchten machte sich ein starkes Haben-Wollen-Gefühl breit. Das Wissen, dass es die eigentlich ebenso exklusiv für den chinesischen Markt hergestellten 964 auch regulär nach Europa geschafft haben, konnte mich von einer übereiligen Bestellung in Fernost abhalten. Glücklicherweise ging es schneller als erwartet und das Modell ist nun seit dem 20.10. auch regulär über den Norev-Onlineshop bestellbar.


    Beim ersten Öffnen der Verpackung schreit einen das sauber lackierte Acidgreen regelrecht an. Irgendwie gefällt es mir dabei auf diesem 992 GT3 besser als auf dem 991 GT2 RS von AUTOart, den ich vor kurzem in der Hand hatte. :keineahnung:


    Das äußere Erscheinungsbild entspricht auf den ersten Blick den zuletzt erschienenen Varianten und kann genauso mit der gräulichen statt bräunlichen Scheibentönung und den stärker glänzenden Endrohren aufwarten. Beim genaueren Hinsehen fällt aber auf, dass dieser GT3 eine weitere Entwicklungsstufe der Heckleuchten trägt: Das Leuchtenband ist in Rot statt Grau bedruckt und die vieldiskutierten "drei Rechtecke" sind nunmehr vollständig gefüllt, etwas kleiner und wirken nun noch ein ganzes Stück besser. :sehrgut:

    Wie auch bei den früheren Modellen für den chinesichen Markt, trägt dieser GT3 lediglich ein Kennzeichen mit der Modellbezeichnung am Heck. Eine Konfiguration, die mir im Endeffekt besser gefällt als die komplett kennzeichenlosen Varianten der Erstauflage.


    Die Felgen sind auch bei dieser Variante im meiner Meinung nach extem wertig schimmernden Silber gehalten. Die dahinter befindlichen roten Bremssättel harmonieren überraschend gut mit dem Karosserielack.


    Der Innenraum präsentiert sich unverändert gut gelungen: Carbonbezogene Sitzschalen, feine Piktogramme in der Mittelkonsole und an den Türtafeln, das aufgedruckte Schaltschema und Teppich. Allerdings wird das Schwarz auf Dauer langsam langweilig. :kichern:

    Der schön detallierte Schlossbereich an der geöffneten Tür ist auch immer noch eine Erwähnung wert.


    _dsc7689yefjn.jpg

    _dsc7674evfs7.jpg

    _dsc76247qisi.jpg

    _dsc7608luiiw.jpg

    _dsc7713wzejn.jpg

    _dsc7645xqdhv.jpg

    _dsc7700-2yrcj9.jpg

    _dsc7633-2fgixt.jpg

    _dsc773289cn9.jpg

    _dsc7749dbfuk.jpg

    _dsc7657qpfao.jpg

    _dsc7724ihcio.jpg

    _dsc774112idl.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mit dem 1:1er kann ich herzlich wenig anfangen - fand die Flachkäfer schon immer recht einfallslos. Aber Modell und Farbe sind ein Träumchen, und auch wenn die Innenraumfarbe recht langweilig ist wüsste ich spontan nicht, was man da passenderes zur Außenfarbe hin wählen sollen. Schöne Details jedenfalls, macht sehr viel Spaß das alles zu betrachten.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Kommt sehr gut auf deinen Bildern rüber, super :thumbup:

    Auch eine tolle, knallige Farbvariante. Interessant das es nun sogar schon 3 Evolutionsstufen gibt - das rote Rücklichtband war mir auch schon aufgefallen, dass man auch an den drei Kästchen nochmal Hand angelegt hat, war mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube jetzt ist es perfekt.


    Ansonsten nach wie vor ein hervorragendes Modell, der 992 GT3 von Norev. Nachdem die ersten GT3 RS nun raus sind, gefällt mir der normale GT3 nochmal umso besser. Das liegt aber keinesfalls an Norev, sondern eher an den 1:1 Vorbildern. Der RS ist schon recht extrem, mir gefallen da aber vor allem die riesigen, rundum nicht lackierten Plastikflächen gar nicht. Da sieht der GT3 deutlich gefälliger aus. Aber wie gesagt, da kann Norev nichts für und ist am Ende ja auch Geschmackssache.


    und auch wenn die Innenraumfarbe recht langweilig ist wüsste ich spontan nicht, was man da passenderes zur Außenfarbe hin wählen sollen.

    Och...  ^^

  • Den habe ich auch im Norev-Shop gesehen und mein Bestellfinger zuckte recht heftig.

    Nach einer Design-Kur des Innenraums bei Daniel 7 könnte das ein echter Leckerschmecker werden. Mal sehen....

  • Die Farbe knallt. Danke für die Vorstellung.


    Für den Preis ist das Gebotene mehr als fair. Mir ist vollkommen bewusst, dass Norev auch eine preisbewusste Käuferschaft ansprechen und bedienen möchte.


    Für mich kommt das Modell aufgrund nicht durchbrochener Gitter nicht in Frage. Auf den Bildern schön anzusehen ist er trotzdem :cool:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Bei mir ist der auch gelandet. Ich liebe ja diese Leuchtmarker-Lackierung… Deine Einschätzung zum Modell kann ich voll und ganz unterschreiben und dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Ursprünglich hatte ich die Idee, gleich Daniel 7 zu kontaktieren. Grund waren die silbernen Felgen, die mir auf den Shop-Fotos nicht so gefielen. Aber als das Ding dann bei mir ankam, musste ich meine Meinung revidieren, weil diese eben so schön silbern glänzen. Aber der Innenraum wäre in der Tat eine Aufgabe für Daniel. Mal schauen, was sich hier noch ergibt…

  • Vielleicht denkt ja Norev beim RS auch an diese Farbe.

    Danke für die Vorstellung.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gefällt mir richtig gut in der Farbe, da verblasst mein orangener daneben.

  • Vielleicht ist das in der Preisklasse zu viel verlangt, aber ein paar vernünftige Haubenlifter, würden das Modell extrem aufwerten. Von außen aber ein gut umgesetzter Norev.

  • Würde ich Porsche sammeln, müsste der ganz sicher her. Ich mag solche Leuchtmarker in den Vitrinen! :winken:

    Mein birkengrüner M2 steht in der hintersten Flurvitrine aber man sieht ihn, wenn man zur Tür reinkommt. :haha:


    Mit einer Daniel 7 -Edition im Innenraum wäre das ein richtiger Knaller! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bei der Lackierung konnte ich auch nicht nein sagen, auch wenn der GT3 für mich eigentlich durch war und ich am selektieren der GT3 RS Varianten bin.

    Leuchten, Felgen, Bremsanlage alles auf gewohnt gutem Norev Niveau beim 992.

    Wenn doch nur der Innenraum Mal eine andere Farbe hätte, als dieses triste schwarz.

  • Sehr interessante Lackierung. Auf einem 1:1 würde ich schreiend weglaufen, auf dem 1:18 absolut genial, habe ich mir auch geholt.

    Die asiatischen Varianten, könnte Norev gerne öfter hier in Europa verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!