Beiträge von Meiringer

    Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto


    Marke des Vorbildes:

    BMW 328i E36 Touring


    Mit fotografieren viel probiert, drinnen, draußen, 4 Jahreszeiten, zufrieden war ich mit den Bildern oft nicht und sie wurden dem Modell auch nicht gerecht.

    Aber vielleicht kommt er gut, wenns mal wieder schneit und ich finde, ja der macht sich.


    Das Modell ist nämlich gut umgesetzt. Der Touring steht dynamisch auf seinen Rädern, das Estorilblau schmeichelt ihm, die Räder sind okay für mich, hätte auch noch gute Alternativen gegeben. Allgemein ein schöner Kombi, äh nee Touring.


















    Wow, sieht der schön aus. Glückwunsch zu dem Modell, selbst nach dem beim Bestellen wohl die Server abgestürzt sind, oh je.

    Mir gefällt die Farbkombination, ist aber auch ein tolles Vorbild. Danke Norev, hat das lange Warten auf einen 500e endlich ein Ende.


    Könnte man sich noch irgendwo ein "500 E" Typenschild für den Heckdeckel organisieren? Wenn es Norev anbieten würde, ich täts mir sofort holen.

    Hallo Norev Official , möchte mir auch gerne einen BMW M3 E46 holen. Die 90€ sind mir unter den aktuellen Umständen zu viel. Kann ich auf eine weitere Version hoffen, wo diese Änderungen einfließen?


    Felgen:


    ich gehe davon aus das aktuell BMW Styling M67 in 18 Zoll nachgebildet ist, im Original sieht die Form um das BMW Logo anders aus, Felgenhorn müsste mehr eckig sein und Vorderachse zu Hinterachse unterschiedliche Breite und Enpresstiefe


    falls ihr Styling M67 in 19 Zoll macht, wären diese farblich in bicolor


    Blinker: originalgetreu colorieren


    Scheiben: auf die Abdunkelung der Heck- und hinteren Seitenscheiben verzichten


    Kotflügel: könnten die Ziergitter / Kiemen feiner gestaltet- und die Seitenblinker noch dargestellt werden?


    Persönlich wäre ich auch bereit über 90€ zu zahlen, weiß nicht in wie fern man Einfluss darauf hat, das Karosserie, Türen, Hauben einheitliche Farbgebung hat.

    Vielen Dank für dein Bemühen.

    Puh, habe jetzt minutenlang geschaut, ob beim 500E die Chromleiste an Front- und Heckstoßstange vorhanden ist. Nach deinen Draufsichtbildern, sag ich ja.

    Sehr schöne Vergleichsfotos in denen sich das neue Modell bestens präsentiert.

    Über eine Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel würde ich mich noch sehr freuen, so das auch jedes andere Modell in der Vitrine weiß, dass dieses nach heutigen Maßstäben unauffällige Fahrzeug, von einem dicken V8 angetrieben wird. Außerdem hoffe ich, dass die Produktionsmitarbeiter eine ruhige Hand und nicht zu argen Zeitstress haben, um die feinen Umrandungen (Rücklicht) und Linien (Chromleisten) zeichnen zu können.

    ...auf Anhieb stören mich lediglich die Pins in den Neblern. Aber das ist wirklich tragbar...

    die Pins sind auffällig, da beim Original an der Stelle, die Neblerlämpchen verbaut sind, relativiert es sich für mich, aber man beachte die Struktur der Neblergläser, toll das dies Beachtung fand (auch wenn diese original eher klar waren)

    interressant wäre noch, wie schon erwähnt, die Umsetzung der Endrohre, ist zwar kein Kaufhindernis, beim Vorbild sind diese auch kaum sichtbar

    vielleicht ist es mir verspätet aufgefallen und es gab schon mehrere Modelle, wo die Doglegs der Heckklappe in der Kofferraumverschalung verschwinden, gut gemacht 💪

    Lang lang hats gedauert, dank Norev gabs Hoffnung und nun ist er da, der W124 500E


    ich bin froh, dass es Norev Official verwirklicht hat, haben sie sich doch die letzten Jahre immer stärker mit ausgezeichneten Modellen etabliert und sich ein großartiges Image aufgebaut und gefühlt wurde sich eine Umsetzung von verschiedensten Herstellern sehr oft gewünscht, bin gespannt wie er sich jetzt verkaufen wird

    Meiner Meinung eine sehr gelungene Umsetzung, zu einem attraktiven Preis.

    Für mich ist das eine riesen Veränderung, das Modell ist jetzt so schön anzusehen und deine Bilder präsentieren es hervorragend.

    Hätte Triple9 die orangenen Heißdrähte an der Heckscheibe auch weglassen können, diese springen mir direkt ins Auge. Bekommt man sowas im Fall weg?


    Die Unterkante Front- und Heckstoßfänger, sowie Seitenschweller sind ja in Wagenfarbe lackiert. Im Netz finden sich aber viele Bilder, wo das in schwarz Kunststoff ist. Weißt du vllt, ob das bei BMW eine Option war?

    Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto


    Marke des Vorbildes:

    Audi RS4


    Es gab ja schon mehrere tolle Beiträge zum roten RSA B5 von Otto. Ich möchte noch die B-Version, also den OT 1026b zeigen.

    Scheint so als hätte Otto mit der Neuauflage eine gute Entscheidung getroffen. Wenn ich mich recht erinnere kamen zu den 2000 Einheiten weitere 2000 als B-Version dazu. Diese unterscheidet sich im bicolor Innenraum in schwarz/hellgrau. Irritiert bin ich, dass die Sitzflächen der Rückbank nicht hellgrau sind.





    Ich teile die Bilder sehr mit euch und freue mich über jede Reaktion.


    ...eine schöne Variante des „F1 mit Dach“, das dachte man doch sofort bei Frontmotor Allradlern. :zwinkern:

    genau mein Humor 😄



    Allgaeuer
    ich ärgere mich ein wenig, dass ich mir damals nicht den Autoart Alfa 155 geholt hab und mit A. Wurz kann ich auch gut verstehen, bin bei Klaus Ludwig (Pilot vom gezeigten #17 Calibra) auch zwiegespalten, sicher ein sehr erfolgreicher Fahrer, hatte aber auch bedenkliche Situationen als Fahrer


    ..."ProMarkt", in der Öffentlichkeit wohl längst vergessen...

    ohne nachzuschauen, vielleicht was heutzutage MediaMarkt ist?

    Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    UT-Models


    Marke des Vorbildes:

    Opel Calibra V6 4x4 ITC


    Mit Synonymen wie „Formel 1 mit Dach“ wurde die nur für 2 Jahre (`95/`96) existierende ITC umschrieben. Opel beherrschte die Saison `96 neben Mercedes und Alfa, nachdem die vorhergehenden Jahre schwierig waren und es viele Ausfälle gab.


    Für alle die leider zu jung waren, um diese Rennserie erleben zu können, ihr habt echt Pech gehabt, die Duelle, Strecken und Fahrzeugtechnik war schon sehr außergewöhnlich, eine Art Rennsport den man heute nicht mehr bekommt.


    Hier kurz ein paar Fakten zu dem Calibra: 2,5-Liter-V6 Saugmotor [(stammte aus dem Opel Monterey (Geländewagen)] von 3,2-Liter auf 2,5-Liter reduziert (Reglement) ca. 500 PS bei etwa 11750 1/min und um die 310 Nm Drehmoment, sequentielles 6-Gang-Getriebe und Allradantrieb


    Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=PjHWAIcZTfc


    Leider befand sich noch etwas Staub auf der Rückseite der Frontscheibe, was erst nach dem Fotografieren auffiel (muss mir mal ein Druckluftspray anschaffen) bei einem so alten Modell vielleicht verständlich, immerhin dauert es nicht mehr lange und es gibt ein H-Kennzeichen, trotzdem bitte ich um Entschuldigung.

















    Maßstab:

    1:18


    Hersteller des Modellautos:

    Otto


    Marke des Vorbildes:

    Mercedes C36 AMG



    Der Mercedes C36 AMG war für mich der Anfang der Autobegeisterung. Zuerst gesehen in einem Autoquartett, damals gabs noch kein gescheites Internet, war ich sofort verliebt, was bis heute gehalten hat. Es hat sehr lange gebraucht, das nach dem UT Modell eine Neuumsetzung kam und Otto hat meine Erwartungen vollstens erfüllt. Der C36 kommt in dem klassischen Silber und ist innen schwarz.

    Die detailliert umgesetzten Frontscheinwerfer inklusive der kleinen Lämpchen der Nebelscheinwerfer, sowie die lebendig wirkenden Rückleuchten machen Freude. Vermutlich beim Original ein aufpreispflichtiges Extra, die mit Wischern realisierte Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Viele C36 sind ohne diese zu sehen und aus Gründen der Optik würde ich persönlich auch darauf verzichten.

    Weitere schöne Details sind das Beifahrertürschloss und die Abdeckkappen im Schweller für die Wagenheberaufnahme, die Radio-Antenne

    Noch mehr interessante Fakten und schöne Bilder gibt es bei Vorstellung von Allgaeuer Der erste seiner Art: Mercedes C36 AMG...