e-Tron? - vergiss es, der Weihnachtsmann fährt Pista - Ferrari 488 Pista Novitec in rot von Davis & Giovanni

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Davis & Giovanni
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari 488 Pista Novitec in rot von Davis & Giovanni



    Für eine Stelle, in einer Vitrine, hatte ich ziemlich konkrete Vorstellungen:


    1. 488 Pista – habe ich sehr viele und ein paar Varianten fehlen mir auch noch...aber nichts passendes dazwischen

    2. gerne etwas geschärft/breiter, als der Standard Pista – wären wir bei Novitec

    3. Felgen zwingend Gold – kein Kupfer oder Rotgold, ein klassisches Gelbgold

    4. Grundfarbe rot, bevorzugt in Richtung rosso corsa, eventuell rosso fuoco

    5. Highlight Farbe: Weiß oder Gold


    So allmählich wurde es eng und nichts zu finden, was auf eine so genaue Vorgabe passt.

    Ich war schon kurz davor mir einen zusätzlichen BBR zu kaufen, um den Umbauen zu lassen, da fiel mein Blick auf den echten Dienstwagen des Weihnachtsmannes :freu:

    @ Audi: ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Weihnachtsmann e-Tron fährt, wenn er einen Pista in der Garage stehen hat :hitze:


    Super verarbeitet, schöner Detailgrad.

    Das Rot ist nicht zu hell, nicht zu dunkel…genau, was ich haben wollte, wirkt aber aus jedem Winkel etwas anders und macht aus der Nähe wirklich den Eindruck, als würden kleine Schneeflocken darauf liegen…lässt sich nicht wirklich fotografieren, sieht aber genial aus.
    Goldene und weiße Highlights sind sehr passend und sauber ausgeführt, die Felgen sind perfekt, Motor- und Innenraumumsetzung sehr stark und die Bremssättel, in den Farben der italienischen Flagge…zuerst dachte ich unpassend, runden das Ganze aber gut ab :sehrgut:


    Punkt 1 bis 5 check :freu:





    Danke fürs Reinschauen und einen guten Start in die Woche :winken:

  • Verdammt sieht der gut aus. Als wäre der durch den Schnee gepflügt, passt das weiße unten perfekt, die Felgen sehen aus, als wären es echte...Hammer :erstaunt:

    Müsste ich mich zwischen Audi und Pista entscheiden, Pista Pista Pista :haha:


    Geile Vorstellung, danke :winken:

  • Glückwunsch, dass du die von dir geforderten Ziele gefunden hast - in einem Modell. 😎


    Krass sieht der Pista aus. Ein Wahnsinn. 😍😍

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das Modell des Monats hätten wir zum 01. Mai bereits gefunden, der ist so genial, nicht zu toppen.

    Form, Felgen, Motor, Innenraum, Lackierung, Akzente...alles absolut perfekt umgesetzt :hitze: wenn auch zu einem wirklich perversen...äh D&G Preis :zwinkern:

    Wenn ich meckern wollte, sind es die Bremssättel in Flaggenfarbe, aber das zu kritisieren, wäre auch wieder Quatsch.


    Geniale Vorstellung, da hat sich das Warten gelohnt und die Bilder von deiner Tochter, sind nochmal besser geworden :sehrgut:

  • Seltsam ungewohnt - aber je länger ich ihn betrachte, desto gelungener finde ich ihn.

    Glückwunsch - echt was besonderes, vor allem durch den einzigartigen Metallic Lack.

    Insgesamt schon sehr stimmig und harmonisch. :sehrgut:

    Den Preis blenden wir jetzt einfach mal aus und erfreuen uns mit Dir an dem flotten Santamobil! :freu:

  • Wenn das der offizielle Firmenwagen vom Weihnachtsmann ist, mache ich eine Umschulung zur Weihnachtsfrau :)


    Konnte das Modell ja schon live bei dir sehen und da sieht der tatsächlich, speziell der Lack, noch stärker aus, wie auf den genialer Bildern von eurer Maus :hitze:  :sehrgut:

  • Ist ja schon alles geschrieben worden, daher nur ganz kurz:


    GEIL!!!!!!!!!

  • Ja - ist denn heute schon Weihnachten :erstaunt:


    Es wird wärmer draußen, aber treffender kann man das Xmas - Theme nicht einfangen,

    Auch die Bremsbacken im Italia-Design runden das Ganze ab.


    Sehr sehr geil :hitze:

  • 488 Pista = geil

    488 Pista von Novitac = geiler

    Dein Santa Mobil = am aller geilsten :hitze:


    Das Teil ist absolut perfekt...der Neid Faktor groß :erstaunt:

    Geniale Vorstellung, vielen Dank :sehrgut:

  • Geniales Modell, geniale Bilder und Vorstellung :hitze:

    Verdammt sieht der gut aus. Als wäre der durch den Schnee gepflügt, passt das weiße unten perfekt

    War auch mein erster Gedanke, selbst als Schneepflug geeignet :)

    Wenn das der offizielle Firmenwagen vom Weihnachtsmann ist, mache ich eine Umschulung zur Weihnachtsfrau :)

    Die Umschulung mache ich auch :kichern:

    Das Modell des Monats hätten wir zum 01. Mai bereits gefunden, der ist so genial, nicht zu toppen.

    Form, Felgen, Motor, Innenraum, Lackierung, Akzente...alles absolut perfekt umgesetzt :hitze:

    Kann ich mich nur anschließen, der lässt erstmal alles im Rückspiegel zurück :sehrgut:

  • Hätte gar nicht gedacht, dass der so gut ankommt, da die Lackierung schon sehr speziell ist.


    Danke euch für das viele Feedback :winken:

  • Ja, ist schon sehr speziell und das Vorbild (gibt es das so, oder ist das Fantasy?) ist mit etwas too much, aber das Modell scheint absolut oberstes Level zu sein. :cool:


    Da hast Du Dir wirklich was vom Allerfeinsten gegönnt, Respekt und Gratulation. :ja:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Zuerst musste ich überlegen, was mir die Farbkombi jetzt sagen soll. Aber ich finde die richtig gelungen. Mal was anderes aber es passt. Auch das Modell ist gut gelungen. Das sieht man an den Kanten der Kotflügel. BBR kriegt es nicht so hin, wenn ich so ein meinen Pista denke.

  • Ich kann mich nur anschließen. Erst wirkt die Farbgebung etwas verwirrend, aber, wenn man sie wirken lässt, genau wie das Modell selbst, perfekt :hitze:


    Perfektes Modell, perfekte Vorstellung. Danke :sehrgut: :winken:

  • Ich habe 2 Pistas von BBR, aber der hier ist nochmal eine ganz andere Kategorie.

    Von Davis und Giovanni gibt es noch ein paar andere richtig interessante Farbvarianten vom Pista...wenn Geld keine Rolle spielen würde :hitze:


    Super Vorstellung, danke :winken:

  • Tja, das Preisschild bei den D&G-Modellen hält halt doch die meisten vom Kauf ab. Mir hat einer auf Facebook seinen schwarzen D&G-Pista mit rotem Doppelstreifen gegen meinen silbernen F12 TDF plus Aufzahlung meinerseits angeboten. Ohne den Aufpreis zu kennen, habe ich aber dankend abgelehnt. Wenn er eine richtig interessante Farbe gehabt hätte, hätte ich zumindest mal den Aufpreis angefragt (der vermutlich gar nicht mal so hoch ist, weil er unbedingt den F12 TDF haben möchte).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!