Beiträge von marehl

    Pflichtkauf, auch wenn das Spark P/L-Verhältnis wieder etwas mau ist.

    Sperrholzbrettchen und Plexiglashaube kommen in der OVP zu meiner sinnlosen Plastiksammlung im Keller/Lager :)

    Gegen den 488 zieht aber auch der R8 den kürzeren.

    Sehe ich prinzipiell ähnlich. Bis auf die Frontpartie, die 46 ist beim Ferrari einfach zu groß und dominant. Ähnlich auf den Türen mit dem weißen Hintergrund.

    Porsche 911 GT3 R Type 992 von Spark


    Na endlich Mal ein 992 :zwinkern:

    Zur Abwechslung ein GT3 R. Spark hat die schwarze Lackierung sehr gut hinbekommen, auf den Fotos nicht zu transportieren, muss man live sehen.


    Einer wird im Originalzustand bleiben, mein 2. wird die silbern lackierten Teile verlieren und ganz schwarz mit roten Akzenten werden. Werde ich allerdings nicht selbst machen, lackiert habe ich noch nie und wir haben ohnehin schon haufenweise Projekte/Ideen, es ergibt sich zeitlich aber einfach keine Gelegenheit.


    Verarbeitung ist gut. Bis auf die Reifen an der Hinterachse, die sitzen nicht richtig auf der Felge. Das ist aber schnell korrigiert.
































    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche.

    NZG ist immer für eine Überraschung gut. Ein wirklich mängelfreies Modell hatte ich noch nie in der Hand.

    Meine nicht fixierten Bremsen sind aber verschmerzbar. Hatte kurz überlegt, sie mit Sekundenkleber zu fixieren, die Räder wären weiterhin drehbar gewesen, mich aber dagegen entschieden. Ich habe die Bremssättel einfach auf die Position gedreht, in der ich sie haben will und ab in die Vitrine.

    Auch bei Tageslicht macht das Modell eine ziemlich gute Figur. Falls noch interessante Lackierungen erscheinen, schlage ich sicher nochmal zu.

    Alfa Romeo 4C in metallic grey von AUTOart


    Kommen wir nach dem Camaro gleich zum nächsten Altplastik, äh wir nennen das ja jetzt Composite, von AUTOart.

    Rot, Schwarz und Weiß habe ich schon ewig als Coupé und/oder Spider.

    Nettes Modell, aber die geschlossene Fronthaube stört die Optik und zum Motor sage ich lieber nichts.


    Metallic grey ist/war auch ein Dauerbrenner auf der Abverkaufs-Liste und einer steht daher auch schon etwas länger in der heimischen Vitrine, fürs Büro fehlte mir aber noch einer.


    Zu Ostern haben wir uns einen Kurzurlaub in Frankreich gegönnt und auf dem Rückweg gleich ein paar Modelle bei einem befreundeten Händler abgeholt. Da stand auch noch so ein einsamer 4C herum und kam dann als Naturalrabatt mit nach Deutschland :freu:
































    Danke fürs Reinschauen und eine schöne Woche.

    Allgaeuer Schöne Fotos. Ich hatte deinen Vorstellung übersehen, sonst hätte ich unsere ein paar Wochen zurück gehalten und ein anderes Modell vorgestellt.

    Man muss halt nur wissen, dass sie nur noch entfernt etwas mit dem Modell zu tun haben und eher als Kunstwerk zu verstehen sind.

    Das mcf ist auch keine Verkaufsplattform, wo du dir auf Grund von Bildern Modelle bestellen sollst.

    Jeder hat eine andere Herangehensweise an seine Bilder und ich will keine Diskussion anstoßen, aber ich glaube deine Bildbeiträge liegen aktuell bei 0?

    Korrigier mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte.

    Chevrolet Camaro ZL1 2017 in Garnet Red Tintcoat von AUTOart


    Vorletzte Woche kamen die nächsten beiden maßgefertigten Vitrinen, Platz für die nächsten Neuzugänge. Parallel habe ich ein paar Vitrinen umdekoriert, sodass bei den neueren Amis etwas Platz vorhanden ist.

    Kommt mir also absolut gelegen, dass es den 2017er Camaro von AA in diversen Lackierungen für etwas über 100 € gibt. Den Anfang macht die dunkelrote Variante.


    Hauptschwachpunkte bleiben die Heckleuchten und das Interieur.

    Wir haben uns gegen Flutlicht in der Fotobox entschieden und nur die Schatten etwas aufgehellt. Details sollten trotzdem ganz gut erkennbar sein. Ansonsten, einfach selber kaufen und in Natura ansehen, für den Preis geht der absolut in Ordnung





































    Danke fürs Reinschauen und noch eine schönen Sonntag.

    Mercedes AMG GT 63 Coupé 4matic+ C192 in Hightech Silber von NZG


    Wie versprochen, zeitnah ein paar Bilder :)

    Für die Vitrine ist die Lackierung samt Interieur Farbe perfekt. Für die weiße Fotobox nenne ich es Mal kompliziert.

    Für unsere Kleine wäre es zu spät geworden, daher habe ich die Fotos schnell selbst gemacht.


    Edit: 2 von 4 kleinen Quälgeister waren vorhin noch munter, daher musste es schnell gehen :kichern:

    Das Modell ist nicht schlecht gemacht. Mittlerweile bin ich mit einem Baumwolltuch drüber gegangen, der Lack sieht jetzt perfekt aus. Vorher gab es ein paar kleine Anhaftungen. Die Heckablage ist klappbar, die Rücksitzlehnen lassen sich etwas bewegen.

    Was mich aber nervt, sind die Bremsscheiben und -sättel. Die drehen sich mit. Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen, ob sich das mit relativ kleinem Aufwand korrigieren lässt.


    47434437ek.jpg


    47434438jw.jpg


    47434439va.jpg


    47434440ev.jpg


    47434441gj.jpg


    47434442oh.jpg


    47434443ws.jpg


    47434444dj.jpg


    47434445xp.jpg


    47434446ut.jpg


    47434447nw.jpg


    47434448le.jpg


    47434449fc.jpg


    47434450yc.jpg


    47434451mi.jpg


    47434452ku.jpg


    47434453ig.jpg


    47434454fs.jpg


    47434455tg.jpg


    47434456sz.jpg


    47434457kb.jpg


    47434458kf.jpg


    47434459da.jpg


    47434460jo.jpg


    47434461gq.jpg


    47434462zy.jpg


    47434463xh.jpg


    47434464xq.jpg


    47434465ir.jpg


    47434466if.jpg



    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche.

    Es dürfte unstrittig sein, dass AA die bessere und detaillierte Verkleinerung des XJ13 herausgebracht hat. Das Heck sehe ich auch nicht als ganz optimal umgesetzt an, aber insgesamt ganz großes Kino zu seiner Zeit.

    GTS liegt bei der Heckumsetzung deutlich daneben, einige Details fehlen auch einfach, wie Gurte, saubere Nieten etc. und ist natürlich closed.


    Toleranter als wir Völkchen von Sammlern kann man gar nicht sein. Wie viele Stunden hat jeder von uns schon an Modellen gefriemelt, ums sie so hinzubekommen, wie sie hätten ausgeliefert werden müssen? Wie viele Modelle wurden komplett auf links gedreht, weil ein Hersteller am falschen Ende gespart hat? Auf uns :prost:


    Gehen wir zum nächsten Modell über :) , ein:


    Ferrari SF90 Stradale Coupé Novitec in schwarz von Ivy


    Zu schwarzen Modellen greife ich selten. Hier gefiel mir aber einfach die Kombination mit den gelben Dekor-Linien, dunkelgelben Sitzen und die roten Bremssättel. Schwarz braucht natürlich viel Licht, daher sind ein paar Fotos hart an der Grenze zur Überbelichtung.


























    Danke fürs Reinschauen und noch einen schönen Sonntag.

    Wenn Du AA und GTS hast, wäre cool mal beide zusammen zu fotografieren. Gab, glaube ich, bisher noch keinen Vergleich (hab aber nicht gesucht).

    Wie weiter oben schon geschrieben, steht der AA in unserem Ferienhaus und erschwerend kommt hinzu, in einer versiegelten Vitrine. Vergleichsfotos muss ich leider passen.

    Habe den damals leider nicht beachtet und würde mich deshalb über Fotos freuen.

    Ich habe Mal kurz gesucht. Gab da ein paar sehr gute Vorstellungen hier im mcf, an die ich mich dunkel erinnern konnte.

    Von groupracer eine Einzelvorstellung mit reichlich Hintergrundinformationen.

    Von Oldtimer einige schöne Außenaufnahmen.

    Die Rückleuchten sind sicher nicht leicht nachzubilden, aber so ist es nun definitiv nix. ?(

    Ich habe auch kurz gezögert, aber die Original Bilder täuschen manchmal und final einschätzen kann ich es ohnehin nur, wenn ich das Modell in Natura vor mir stehen habe...also was soll der Geiz :)

    Bei mir wird es aber erstmal die Variante in Hightech Silber mit rot-schwarzem Interieur.

    Das war sogar einer von drei der allerersten hochdetaillierten AA Modellen überhaupt, der Beginn der Millennium Serie.

    Lass mich raten: Mako und Corvette SR-2 :) Stehen zusammen mit dem AA 13er in unserem Ferienhaus in der Vitrine :)

    Schei..Autokorrektur :augen:

    vom Original habe ich nicht den Ansatz eines Plans. Kenne ich nicht :keineahnung:

    Ein Blick über den Tellerrand schadet nicht :) Der XJ13 war auch deutlich vor meiner Zeit. Die Theorie, dass die Modellbaujahre, die von Interesse sind, etwas mit dem Geburtsjahr zu tun haben, halte ich für dünnes Eis. Das Thema kommt ja hier immer Mal wieder auf.

    Jaguar XJ13 in British Racing Green von GT-Spirit


    Der erste Jaguar mit 12-Zylinder bedarf nicht vieler Worte, daher nur die Kurzversion


    Bei Testfahrten 1967 in MIRA war der XJ13 schneller als der Ford GT40, aber leider kam es nicht zum Start in Lémans. Der einzige Prototype verunfallte 1971 bei einer weiteren Testfahrt auf der MIRA-Teststrecke, wurde 1973 aufwendig restauriert und steht seitdem im Museum in Coventry.

    Die Holzvorlagen für die Karosserieteile waren vorhanden, sodass diese 1:1 wiederhergestellt werden konnten. Die Gussformen für die Felgen existierten allerdings nicht mehr, der Wiederaufbau hat etwas breitere Felgen.


    Das Original soll über 500 PS gehabt haben und über 320 km/h schnell gewesen sein. Der XJ13 blieb ein Einzelstück, diverse Replicas gab es aber im Laufe der Jahre


    Das Modell von AUTOart war damals ein Pflichtkauf. Das waren noch richtig detailstarke Modelle, die AA zu der Zeit auf den Markt brachte.

    Infolge dessen, interessierte mich das GTS-Modell nur begrenzt.


    Durch eine Lagerräumung bei einem Händler, kam das Modell jetzt doch noch und ganz verkehrt ist der nicht. Natürlich kein Vergleich zum AA, aber recht solide gemacht.





















    Danke fürs Reinschauen und noch ein schönes Wochenende.

    Ferrari 599 GTO Novitec in Rot von Runner


    Über den 599 GTO muss ich sicher nicht viel schreiben.


    Novitec hat natürlich auch in diesem Fall nochmal nachgeschärft. Herausgekommen sind damals 882 PS bei maximal 862 Nm Drehmoment. Dazu die obligatorische Novitec Auspuffanlage und die gewichtsoptimierten Alufelgen.

    Distanzscheiben, LED-Blinker, LED-Nebelschlussleuchte und 3. Bremsleuchte mit LEDs gab es auf Wunsch auch gleich dazu.


    Wenn Runner etwas richtig gut zu können scheint, dann eine leuchtende Metalliclackierung mit sehr guter Tiefenwirkung.


    Was sie nicht können: Fahrer- und Beifahrerscheibenwischer auseinander halten :ditsch:
    Eventuell sollte ein Führerschein Voraussetzungskriterium sein, um Modellautos entwickeln, produzieren oder montieren zu dürfen. Das kann ja nur ein Fahrrad- oder Övi-fahrer gewesen sein, der das Modell zusammengeschustert hat :) Daran, dass die Endkontrolle auf den Käufer outgesourced ist, hat man sich ja gewöhnt. Sollten sich aber problemlos tauschen lassen :)


    Bei der Preisvorstellung, dürfen die Gitter durchbrochen umgesetzt werden. Anderseits, wo hätte ich sonst einen Novitec 599 GTO herbekommen sollen, auch wenn das Tuning hier fast ausschließlich unter der Haube stattgefunden hat.


    Perspektivisch werde ich den Kleinen auf einen weißen Sockel transplantieren und eventuell werden die Felgen verchromt. Ideen und Pläne sind das eine, allein die Zeit ist Mal wieder das Problem...































    Danke fürs Reinschauen und eine schöne Woche

    Viola war mir zu dunkel, also ultraviolett angesehen. Die Lackierung gefällt mir, auf deinen Bildern kommt sie sehr gut zur Geltung :sehrgut:

    Die Felgen brauchen unbedingt eine andere Farbe. Silber, Gunmetal wären mögliche Optionen. Ein bisschen stört mich das WP, ohne würde der runder wirken.


    Im Endeffekt habe ich entschieden, dass der enzianblaue ohne WP mit goldenen Felgen die Lücke ganz gut schließen kann. Falls jemand bei der Variante noch Bedarf sieht, gibt es aktuell für unter 90 €.

    Ich hatte jetzt zwei Stück gesehen, bei denen der Bereich der Fuge der vorderen Stoßstange und die hintere Kante der Stoßstange zur "Kofferraum"öffnung verdammt dünn poliert ist und an mancher Stelle bereits das Metall durchblitzt. :traurig:

    Ich kenne 3. Die weisen die gleichen Mängel auf, die du beschreibst.

    Seltene Gelegenheit.

    Der M5 CS ist ein sehr schönes Auto, nur nicht in dem Design. Den GTS hatte ich damals trotzdem bestellt. Ein Bekannter hat mir einen Scheibenwischer für die Fahrerseite gedruckt. Zwar nichts dramatisches, aber der Blick fiel automatisch immer auf diesen Fauxpas. In der Vitrine hat sich das Modell trotzdem nur ein paar Wochen gehalten.

    Gibt für mich nichts Schöneres als Sonne, Luft, Frühlingsdüfte und -geräusche hautnah und ungefiltert wahrzunehmen. :freu:

    Ich hab's genossen und mag mir nicht mehr vorstellen, bei so einem Wetterchen in einer klimatisierten Blechdose zu sitzen.

    Wir haben morgen die Kids und die Hunde extra temporär ausgelagert, damit wir Mal wieder ungestört oben ohne fahren können :) Und hätte die Schüssel nicht ohnehin nur 2 Sitze, würde ich die Rücksitzbank eigenhändig demontieren, damit keiner der Quälgeister auf die Idee kommen kann, mitzuwollen. Bei mir bleibt im Frühling und Sommer der Firmenwagen auch öfter Mal in der Garage und der Weg wird etwas länger, um das Cabrio Feeling noch etwas länger zu genießen.

    Mercedes CLE Cabriolet A236 in Spektral Blau von Norev


    Passend zum angekündigten Cabrio Wetter, habe ich etwas nettes 4-sitziges im Angebot.


    Kein schlechtes Model, aber ein paar Dinge nerven, da sie sich wiederholen.

    Den Sitz der Türen z. Bsp. muss ich nachjustieren, im Auslieferungszustand hat Norev etwas viel Toleranz angelegt. Sieht nicht gut aus, wenn die Rahmen nicht auf gleicher Höhe sind. Wirkt aber auf den Bildern schlimmer, wie in Natura.


    Die Verdeck Lösung ist nicht schlecht. Zwar aus Kunststoff, sitzt aber gut, klappert etwas und hält. Geschlossen fehlen natürlich die Seitenscheiben, aber das Dach verbleibt ohnehin in der Verpackung.


    Die unteren Lufteinlässe sind so dunkel, dass es kaum auffällt, dass sie natürlich nicht meshed sind und der ganz nett gemachte Grill lenkt gut davon ab. Interieur und Motorraum sind solide gemacht.


    Typische Auftragsarbeit von/für Mercedes und wie immer stellt sich mir die Frage, warum die AMG-Line und nicht den AMG



























    Danke fürs Reinschauen und ein schönes sonniges Wochenende

    da hat es optisch sehr viel ausgemacht die Stern Umrandung schwarz zu lackieren (Pinseln) und dann nur die vordere Kante der Umrandung wieder freizulegen. Das könnte hier auch Wunder wirken :thumbup: Ihr bastelt doch auch ab und an mal gerne :-)

    Ich überlege, die Frontspoiler-Lippe, die Querstrebe im Grill und die Sternumrandung rot zu lackieren. Dürfte nur schwierig werden den exakten Farbton und den Metalliceffekt auf den Kunststoffteilen hinzubekommen. Wird aber ohnehin erst Richtung Herbst passieren, da kommen noch ein paar Umbauprojekte vorher und bei schönem Wetter, stehen solche Aktionen hinten an.

    Hab noch nie eine safety car Sammlung gesehen, fällt mir grade auf.

    Ich auch nicht. Der AMG war ein Spontankauf, aber ich habe tatsächlich noch einen M4 als Safety Car Version :)

    Mercedes AMG GT Black Series Safety Car Formel 1 2022 von Minichamps


    Immer noch auf der Suche nach einem gut umgesetzten AMG GT Black Series, kam mir der Vergleich von Uschi-schluse gerade recht. Leider mit der erwarteten Ernüchterung.

    Den orangenen GTS hatte ich Mal, den schwarzen Norev auch…Betonung liegt auf hatte. Beides nicht zufriedenstellend. GTS mit ausgeprägter Carbon Allergie, die Schwächen von Norev sind in dem oben genannten Vergleich sehr gut dargestellt.


    Der Minichamps haute mich jetzt auch nicht gerade um, besonders der Frontgrill mit dem massiven Mercedes Stern. Und natürlich hatte Minichamps gleich Mal grün, blau und weiß am Start…richtig kreative Auswahl :zwinkern:

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das komplette Farbspektrum vom AMG GT-R von Almost Real und AUTOart habe.

    Closed war kein limitierender Faktor und so rückte die F1 Safety Car Variante in den Fokus. Schönes rot, einige Baustellen, aber der darf bleiben.


    Für die Bilder dürft ihr euch bei Daniel 7 bedanken. Hätte er das Safety Car nicht erwähnt, hätten wir vorhin nicht ein paar Fotos gemacht :)


























    Danke fürs Reinschauen und eine schöne Woche.