Posts by Faultier

    In Blau kommt der LFA wirklich super :)


    Yap, füll mal deinen Thread :hopp:


    Richtig, in Sachen Speedtail würde mir der GT Spirit reichen und iwas sagt mir, dass GTS den auch machen wird.


    Beim Chiron ist die Tendenz schon bei AUTOart, auch beim Divo.


    Aber so richtig umgehauen hat mich der AMG GT Black Series und dann auch noch in Magma Beam :hitze:


    LCD räume ich gerne ne Chance ein, wenn sie den 765 LT machen.

    Aber auch ein 600 LT könnte hier einziehen, wenn er in diesem Violett in 1/18 kommt, was es auch in 1/64 gibt.


    Schauen wir mal :cool:

    Der Verstand hatte Ende 2020 eh Pause, als BBR und MR zu mir eingezogen sind :grimasse:


    Audi Allroad find ich cool, ist aber kein must-have.

    Aber der Safrane hat mich richtig gefreut.


    Ist auch völlig ok, wenn es man nur ein Modell pro Monat ist.


    Das Jahr hat erst begonnen und schon sind so tolle Modelle am Horizont :hitze:

    Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch packt, aber lassen wir uns überraschen :kichern:


    Die Mehrpreise sind mir auch nie ganz schlüssig, aber wenn man etwas haben möchte, dann setzt man sich halt nen persönliches Limit und freut sich, wenn man dies auch einhalten kann.


    Langeweile wirds in meiner Sammlung so schnell nicht geben.


    Auf den Safrane, den OttO für April angekündigt hat, freue ich mich schon gewaltig :freu:

    Zeigt sich wieder dieser Trend in Sachen Zmodels :kichern:

    So machte es doch Spaß, wenn die Resonanz da ist :prost:


    Ich behalte die Top Speed ZR1 - wer weiß, wann AA mit Ihrer ausm Quark kommt.

    Auch möchte ich nicht mit einer C8 warten, wenn die C9 schon da ist :kichern:


    Ich habe mir also die Rote gegönnt von GT Spirit.

    Orange wäre mir am Liebsten gewesen, aber wenn man C8 bei google eingibt, springt einem die Rote als Original oft entgegen.


    Die Blaue wäre ok, aber die Streifen missfallen mir.

    Weiß / Grau ist fast schon zu brav.


    Maddueli & das Murmeltier hatten als Recht :sehrgut:


    Die Rote war für mich immer lukrativ, aber preislich immer etwas überzogen.

    Aktuell war sie allerdings für 132,- drin inkl. Versand und das finde ich ok.


    Es ist eben die "US" Version für Acme, also ist ein höherer VK vertretbar.


    Ich weiß auch schon, wer mit aufs Gruppenbild darf, wenn sie hier ist.


    Design sagt mir übrigens sehr zu, aber ich mag jede Corvette seit der C4 und auch die C2 und C3 wissen zu gefallen.


    vw-fahrer1
    Lichte deine Corvette-Bande mal ab bitte :)


    Die C8R finde ich cool, aber beschränke mich auf die Street-Variante. :cool:

    Danke euch :)


    Keine Spekulationen, welche C8 zu mir finden wird :hae:


    Die Top Speed wirkt in natura besser, als auf den Photos.

    Aber es stimmt schon, dass besonders die Grills im Vergleich abfallen.


    So schlimm wie eine Maisto ist sie dann auch nicht.

    Sie hatten Glück, dass GTS net dazwischen gefunkt hat.


    Aber das Orange knallt schon schön :)


    Und in der Not frißt der Fuchs eben auch Fliegen, auf die AUTOart wollte ich nun doch net warten :grimasse:


    marehl

    Och, dann isses ja bald soweit.


    Zeig mal deine C7 Meute :hopphopp:


    mnmarcel


    Das ist das Schöne am Sammlungs-Thread.

    Man kann mal mit nur einem Bild eine Diskussion anregen, aber auch mal mit Archivbildern seinem Thread Leben einhauchen.


    Und Family Pics sind eh super :)

    Bissl ruhig isses hier, aber das macht nichts.


    Es ist schön, dass im Forum viel los ist und so gebe ich auch gerne etwas bei.

    Und natürlich fasse ich gleich das Thema "family pics" an, denn diese C7 Bande wartet

    auf die C8.


    Ihr könnt ja schon einmal spekulieren, welche C8 ich mir gegönnt habe :kichern:


    Enjoy & stay healthy :winken:


    img_2539hqjy6.jpg


    img_2540esj4e.jpg


    img_2541kbjs1.jpg


    img_2542pcjh6.jpg


    img_2543lzjml.jpg


    img_2544gekxm.jpg


    img_25456ej52.jpg


    img_2546jkkme.jpg


    img_254797jbp.jpg


    img_2548r0kx7.jpg


    img_25499jk8v.jpg


    Schon irgendwie ulkig :)


    4 x C7, 4 x versch. Hersteller und Resin mit Composite gemischt.


    blau = blue moon (BBR)

    gelb = AA

    grau = GT Spirit

    orange = Top Speed


    Rückblickend ist es schon schade, dass GTS die ZR1 nie gemacht hat in 1/18.

    Manchmal verstehe ich die Franzosen einfach nicht.


    Auch damals nicht, wo sie den Porsche 918 in 1/18 ausgelassen haben.


    Anyway - so kam halt Top Speed zum Zug.


    Und es ist nach wie vor ein schönes Modell, auch wenn Top Speed in 2021 hoffentlich endlich die Kurve kriegt.

    Ohne Gute und ohne meshed grills, werden sie es schwer haben - vor allem zu dem Preis.


    Auf AA hätte man natürlich auch warten können, aber ich denke so zur C8 ZR1 haben sie dann auch die C7 ZR1 fertig :grimasse:


    Blue Moon war auch interessant.

    Es ist BBR durch und durch.


    Das gleiche Modell gabs auch als "true BBR" und kostete halt um die 300,-

    Im direkten Vergleich fand ich bei Blue Moon aber keine Abspeckung.


    Aber iwan hat BBR wohl gesehen, dass sie so ein "cheap label" nicht brauchen und die Sammler

    gerne auch bei normalen BBR-Preisen gerne und herzhaft zulangen.


    marehl
    Wir warten noch immer auf dein Gruppenbild der Shelby GT 500 Stangs :kichern:

    Schöne Vergleichsbilder :)


    Beim 600 LT isses einfach bei mir wieder komisch.

    Als er frisch draußen war, fand ich ihn endgeil und wollte ihn als Modell.


    Aber es gab einfach nichts.

    Nun kommen LCD, GTS und auch AA endlich damit an.


    Vlt. werde ich bei dem LCD in Lila schwach.

    Denn die Details sprechen für sich :sehrgut:


    Quote


    Werde mir das mit den Familienpics gerne zu Herzen nehmen - ist nur beim Fotografieren ein kleines Platzprobleme, weshalb auch nicht alle McLaren auf das Foto gepasst hätten…

    Yap, da sagste was.

    Auf meinen Tisch passen auch nur 5-6 nebeneinander, aber dann hat man ja noch den Balkon :kichern:


    Trotzdem werde ich auch stets den Fokus auf family Pics lassen, da sie einfach sich Abheben von Shop-Pics.

    Skorpi

    Haste den Evo II schon einmal gezeigt?

    Yap, dezent unauffälliger als der SZ :grimasse:

    Und beim SZ.
    Nun ja - ich dachte wirklich, dass er locker die Performance eines 348 haben würde oder der stärkeren Maseratis.
    Ich war jung und ließ mich von der Optik leiten :schäm:


    Aber ich glaube schon damals im Kartenspiel war es eher ein "okayer Sportwagen" in Sachen Leistung.


    Design jedoch noch heute einfach Wahnsinn :erstaunt:


    Edit:


    Sehr sehenswert :)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.