Posts by Faultier

    Zu später Stunde ein kleines Update.


    Eig. mag ich keine Montage / wie auch dieses Lied davon berichtet, aber wenn sie so ausklingen, dann freut es.


    Civic Type R & Focus RS von OttO.


    Enjoy :)


    31cd7959-4219-47ab-a4zjkj.jpeg


    d47ea46e-b4f7-416a-9rektm.jpeg


    c39e719a-124b-46ff-83ajya.jpeg


    Kurze Worte zu den Modellen.


    Mit dem Civic wurde endlich eine Lücke in 1/18 geschlossen.

    Ich weiß noch, wie ich damals neidisch auf Ebbro blickte, die das Modell in 1/43 hatten.


    Entsprechend erfreut war ich, als OttO ihn (mal wieder) aus dem Nichts angekündigt hat.

    Mir gefällt das Modell sehr :freu:


    Auch der Focus überzeugt mich und hat sogar meshed grills :erstaunt:


    Klar, den gabs all open von PMA, aber inzw. selten und teuer.

    Da komme ich sehr gut mit dem OttO klar und das sehen auch viele andere Sammler so, denn die 4000 !!! des Grünen waren pre sold out über den Shop.


    In den Fachhandel kommt dann ein Weißer.


    Anyway - auch ein sehe schönes Modell und beide Autos gefallen mir auch 1:1 extrem gut.


    Zeigt mir mal wieder, dass BBR oder AUTOart only für mich nix wäre.

    Ich brauche eben auch die mid class models und freue mich über jede weitere geschlossene Lücke.


    Bin schon gespannt, was von OttO & GT Spirit alles in 2022 kommt :cool:


    Gute Nacht :winken:

    Bestimmte Rennwagen gefallen mir einfach und da gehört auch der Laguna dazu.


    Ich hoffe, dass OttO auch die Street Version nachlegt.

    Schon krass, was es 2021 in 1/18 noch immer nicht gibt.


    Gerade bei den 90s sind es noch sehr viele Lücken und so unerfolgreich war der Laguna ja auch nicht.

    Sehr schöne Neuzugänge :)


    Der SF90 Spider ist auch mal fein, aber dein Viola Hong Kong (den du verkauft hast), hat mir immer am Besten gefallen.


    Giulia GTAm - einfach ein Traum :hitze:


    Countach bin ich ein großer Fan von, jedoch haben mir die Walter Wolf Modelle nie so wirklich gefallen.


    918, SVJ, Skyline - alles geil :kichern:


    Und HIER hast du genau den Punkt getroffen, warum ich sammle.


    Quote


    Ob sowas jemals wieder gebaut wird?? Zumindest in 1/18 verewigt. :)


    Die Wendungen bei den 1/1 Autos kann man so oder so sehen - aber in der Sammlung werden die Klassiker für immer verewigt :cool:

    Ein Sahne-Update legst du hier hin :sehrgut:


    Miura - eh schön und steht hier nicht umsonst in 2 Farben bzw. (P400 & SV), beide von Kyosho.


    Bei LCD bin ich einfach mal gespannt, wo die Reise hingeht, finde aber aus dem Dou den BC von AA besser, vor allem auf Grund der Farbe. :hitze:


    Laguna.

    Hatte ich auch erst auf der Agenda, aber weil mein 406 STW damals so mies verarbeitet war (und auch zurück ging), habe ich dieses Mal gepasst.

    Das macht aber auch nichts, denn ich warte drauf, dass OttO den Street Laguna macht und dann schlage ich zu :)


    Grundsätzlich finde ich aber die alten Tourenwagen genial und erinnern mich an meine Zeit mit dem TOCA Game für Playstation :kichern:

    Ich finde in 1/64 die große Faszination weiterhin nur bei HW.


    Ja, die Matchbox sind besser verarbeitet, aber Denen fehlt irgendwie der gewisse Charme.

    Die Mini GT etc. find ich auch klasse.


    Besonders begeistern mich die Car Culture / Premium HWs.

    Endlich habe ich das Modern Muscle Set 3. Zwar ausm Ebay, aber das ist ok.


    Und natürlich wird bei mir alles ausgepackt :ja:


    263526308_449838293419825_3374871184243047084_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=WZGbPa7yTwQAX-4-cIP&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=19751b4dea52122dadc96e6f6fa118e0&oe=61B2107C


    263365104_449838363419818_372788628278996278_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=rjVoAwac_-QAX8l0S5Z&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=96e576ee016a88d2d9f78b82775b84fd&oe=61B16C0A


    264313969_449838303419824_3344905516816236841_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=uJq-WDPkX74AX9dfoGr&tn=RF4X--8XmRoUb6Fh&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=bde68b7783c4f322fd680ec9f2f20d5f&oe=61B2D92F


    Ich finde das Set so endgeil, vor allem da der 3000 GT und der Fairlady Z32 zu meinen alltime favorites zählen, auch als echte Autos.

    Danke euch :)


    Ich hatte auch Bilder vom Chiron gemacht, aber die haben mir überhaupt nicht gefallen.


    Trotzdem / vielen Dank für den Chiron an Hardy aka eschermodellbahner   :prost:


    Daher verweise ich gerne auf diesen Thread.



    Und natürlich hat auch der Verfasser die alleinige Schuld am Kauf. :grimasse:

    boxer-driver

    Geht mir "lokal" ähnlich, aber dann hat man eben noch Ebay.


    Und wenn dort ein Car Culture mal 11,- kostet - dann ist das auch kein Beinbruch.

    Im Geschäft, wenn man sie findet, kosten sie ja auch nen 10er. :)

    Bissl der Wurm drin diesmal. :grimasse:


    Dezember-Modelle = Mitte Dezember

    November-Modelle = Ende 2021 / Anfang 2022


    Quote

    Concerning the Gt Spirit end of year models, we find ourselves with a 1st in the history of GT Spirit - the December models will be available before the November models! ETA for the December models is mid- December, and ETA for the November models is at the end of 2021 / beginning of 2022.