Beiträge von Faultier

    Grundsätzlich find ich RS2 und RS4 schon gut.

    Aber Motorhelix liegt gerne bei 300,- und mehr - ob ich die Audis dann noch brauche, die ich schon als gute Umsetzung von OttO habe :keineahnung:

    Ich habe auch kurz gezögert, aber die Original Bilder täuschen manchmal und final einschätzen kann ich es ohnehin nur, wenn ich das Modell in Natura vor mir stehen habe...also was soll der Geiz :)

    Bei mir wird es aber erstmal die Variante in Hightech Silber mit rot-schwarzem Interieur.

    Find ich klasse :)


    Bin sehr auf deine Vorstellung gespannt :prost:

    Mein Porsche kam auch mit Hermes.

    Der Benz verzögert sich - aber per Email wurde ein neuer Ablageshop geklärt :sehrgut:

    Auf AUTOart kannste eh nicht mehr warten :kichern:

    Und wie gesagt - wenn sie am Ende das Level von AR erreichen, dann dürfen sie auch das Gleiche kosten.

    Das ist nur fair :)

    Mac_Gyver

    Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen :)


    Das war eine ernst gemeinte Frage, wenn der Echte Farbabweichungen hatte, man dies auch am Modell wünscht.


    Die normalen Z-Tunes von AUTOart liegen übrigens auch bei „nur“ 259,-


    Ist trotzdem sehr viel Geld.

    Die damaligen Preise von LCD waren hingegen Lockangebote & Opener.

    Schau mal, wo LCD inzw. preislich liegt -> MK4 Supra etc.


    Aber auch das ist voll ok, wenn es am Ende passt mit den Details :sehrgut:


    Die SVJ liegen tatsächlich bei 299,- / aber am AUTOart SVJ habe ich persönlich nichts gefunden, was negativ wäre - wenn man sich mit Composite anfreunden kann.


    Der SVJ von Evamodels, der ja alles soviel besser machen soll - lässt nun schon ne Weile auf sich warten. Release war mal mit 09/2023 angegeben. Aber auch EVAmodels wird schnell merken, dass auch sie nur mit Wasser kochen können.


    Ich bin da bei Tomcatters , dass man doch einfach zwei Versionen machen solle

    und somit den Preis drücken könne :)


    Edit:


    Wenn wir noch einmal Preise vergleichen, dann doch am Besten beim UVP bleiben.


    Hier soll der Civic satte 369,- kosten :erstaunt:


    MOTORHELIX M85002 Masstab: 1/18 | HONDA CIVIC EK9 TYPE R WITH ENGINE AND ACCESSORIES 1999 SUNLIGHT YELLOW

    Der Type-R ist natürlich kult :)


    Ein Aspekt regt doch zu einer kleinen Diskussion an.


    Zitat

    So nun zum Modell, vorweg erstmal das negativste und auch mein einziger negativ Punkt, die Türen und der Grill haben ein leicht anderes Gelb als die Karosserie, auf Fotos fällt es mehr auf als in Wirklichkeit. Andererseits ist das aber auch authentisch, wer sich mal civics dieser Baureihe anschaut, wird feststellen das auch bei den echten Autos die Türen eine farbabweichung haben. Besonders bei Silber fällt es am meisten auf.

    Wie seht ihr das ?


    Wenn der echte Civic Farbabweichungen hatte - wünscht ihr das auch am Modell ?


    Oder erwartet ihr dann eine doch perfekte Umsetzung ?

    Ich persönlich hätte gern Letzteres.


    Den Gimmick mit dem extra Motor bräuchte ich persönlich auch nicht.


    Übrigens liegt AUTOart „noch“ nicht immer bei über 300,-


    Deren Civic FK8 liegt z.B. bei 254,-

    Richtig, da gibt es keine Goodies dazu - aber besagte Goodies sind eh Geschmacksache.


    Viel Freude mit dem Modell :winken:

    Danke dir :)


    Yap, Leuchten waren schon immer eine Stärke von OttO & GT Spirit (natürlich gabs auch dort Ausreißer).


    Aber auf Pins in den Lampen hat man seit Gründung verzichtet und richtig, gerade die Heckleuchten beim Safrane sind sehr gelungen :sehrgut:

    Es freut mich doch sehr, dass der Underdog soviel Liebe erhalten hat :)


    Wieder ein Beweis dafür, dass es nicht immer Porsche, Lambo oder Ferrari sein muss,

    auch wenn ein weiterer Porsche jüngst eingezogen ist :kichern:


    Aber das zu einem anderen Tag.


    Ich möchte einen weiteren Underdog vorstellen.


    Den Renault Safrane von OttO.


    Enjoy :)













    Den Safrane fand ich schon immer cool und könnte mich schon in den Hintern beißen, dass ich damals
    nicht die ersten Version von OttO gekauft habe (den Schwarzen).


    Aber nach einigen Jahren wurde er in grau aufgelegt (das war 2021) und da zögerte ich nicht lange.


    Generell hat OttO schon gut Renault abgedeckt, nur ein Laguna der ersten Serie fehlt noch immer :(

    Da hatte ich erst Hoffnungen, als die BTCC Varianten kamen - aber bisher nichts.


    Aber gerade OttO ist immer für eine Überraschung gut und das macht ja auch den Reiz des Sammelns aus. :cool:

    Phönixgelb ist schon DIE Farbe für den M3 E46.


    Das Modell schaut gut aus, ist für mich aber kein must-have und ein paar Entscheidungen (wie die privacy Scheiben)

    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Vlt. liegt es aber auch einfach daran, dass ich 2 von AA (schwarz & laguna seca blau) und zusätzlich auch deren CSL.


    Trotzdem - für alle die, die bisher kein M3 oder M3 CSL n all open hatten - nun eine tolle Gelegenheit.


    Danke fürs Zeigen :prost:

    Ich danke euch für die große Resonanz :sehrgut:


    Und ihr sprecht valide Punkte an.

    Wenn man bedenkt wie lange wir in 1/18 auf einen Golf II warten mussten :erstaunt:


    Und yap - wenn Tipo oder Tempra, dann mit „Mäusekino“.

    Wir hatten ja beide und ich kann mich noch gut an die ersten Stunden im Tipo NEUWAGEN erinnern.

    Mein Onkel kaufte dann den Tempra, den wir später abgekauft haben.


    Übrigens war mein Vater voll begeistert, als er damals an der Tanke den Tipo in 1/60 von Majourette gesehen hat - stolz brachte er ihn mit und sagte sowas wie „das ist doch mal was Tolles für deine Autosammlung“. Da war ich 8 oder so….


    Daniel 7

    Das fühl ich sehr - ein Geschenk, was man dann doch lieber selber behalten wollen würde :kichern:

    Ich habe zwar einige Modelle in der Pipeline, aber möchte diesen Thread erneut nutzen für einen Underdog.


    Den Fiat Tipo von Laudoracing.


    Enjoy :)


    47355374ue.jpg


    47355375zd.jpg


    47355376ac.jpg


    47355377tw.jpg


    47355378rb.jpg


    47355379hy.jpg


    47355380hh.jpg


    47355381jr.jpg


    47355382en.jpg


    Der Fiat Uno durfte natürlich auch mit aufs Bild.

    Da bin ich Laudo schon sehr dankbar über diese Fiats.


    Und wer - wenn nicht Laudo wird mir iwan den Tempra ermöglichen :kichern:


    Ich finde sie vom Detailgrad her nicht ganz so gut wie OttO, aber sie decken

    eben genug Vorbilder ab, die OttO nicht macht bzw. nehmen sie auch gerne mal

    die normalen Versionen, sie kommender Alfa 156 etc.


    Schön also, dass es Laudoracing gibt :sehrgut:



    Im OttO-Thread hatten wir es kurz angerissen.

    Auch für 911jp ist es erstaunlich, dass es den Fiat Tipo (immerhin wirklich Auto des Jahres 1989)

    nie großartig in 1/18 gab.


    Es gab ihn in 1/24 von Bburago, aber sonst ist mir nichts bekannt.

    Top Marques hatte zwischenzeitlich mal den 3-Türer in der Planung, aber dabei blieb es dann auch.


    Auf der einen Seite sehr verwunderlich, auf der anderen Seite gibt es noch so viele Autos, die millionenfach

    hergestellt wurden - und trotzdem keine 1/18 Verkleinerung erhalten haben.


    Passat B4 oder Passat B3 als Limosine, Opel Vectra A, Opel Vectra B etc.


    Aber naja - noch genug Lücken, die die Hersteller schließen können.