Posts by 1-18-karmania

Sehr sehr schöne Optimierungen, jetzt ist der Ferrari noch besser. Handwerklich sehr gut ausgeführt.

Da wären noch zwei weitere (KI-freie) Möglichkeiten, das Modell in italienischer Kulusse zu präsentieren:

Lass dir ein Foto drucken von einem geeigneten Hintergrund auf etwa DIN A2. Dann bastel Dir einen dazu passenden Boden und fotografiere das Automodell vor dem Fotohintergrund. Bei einem geeigneten Hintergrund musst du darauf achten, dass er nicht viel Tiefe enthält, also z. B. keine Personen im Vordergrund und Gebäude im Hintergrund, sondern eher nur Gebäude im Hintergrund. Auch solltest du den Hintergrund so fotografiert haben, das perspektivische Verzerrungen möglichst gering sind.

Die zweite Möglichkeit ist noch viel schöner, entschuldige die Banalität: pack dein Modell gut ein und fahre damit nach Italien...

Guten Morgen und Danke für das Lob (für den Umbau). Dass die Landschaftsfotografie mkt deinem Werk nie und nimmer mithalten würde, war mir klar. Der klägliche Versuch war wirklich nur wegen der Homage an Lecce und meine Freunde dort. Den zweiten Vorschlag würde ich schon deswegen gern annehmen. Nur leidet schon bei der Fotografie des Modells allein schon immer die Tiefenschärfe. Insofern bleiben meine Fotos immer zum Nachsitzen "ungenügend" .

Allora, der Original NOREV Dino 246 GTS ist im Originalzustand schon belissimo.

Es fehlen ihm aber die Chromringe um die Rückleuchten und ich fand, er könnte ruhig ein helleres bzw. zweifarbiges Interieur erhalten. Neben der beige-braunen Lackierung von Sitzen, Tür- und Seitenverkleidung (die Türtaschen und Oberkanten der Türverkleidung blieben schwarz) erhielt er daher braunen Teppich und Gummifußabtreter. Zudem habe ich Gurte ergänzt, die Schaltkulisse und den Aschenbecherdeckel verchromt und ins Zündschloss einen Schlüssel mit gelbem Anhänger gesteckt, ähnlich dem originalen Dino-Anhänger. Die fehlenden Lufteinlässe hinter den Türen werden mit schwarzem Isolierband simuliert. Da die Hamburger Kennzeichen ohnehin reine Fantasie waren, habe ich den Klassiker stattdessen mit historischen italienischen Wunsch-Kennzeichen von Fechtner versehen, die das Fahrzeug in der süditalienischen Barockstadt Lecce verorten und nehme euch mit auf eine kleine, virtuelle Stadtrundfahrt – eine kleine Hommage an die von mir oft bereiste Stadt und Region mit freundlicher Reiseempfehlung und herzlichsten Grüßen an meine italienischen Freunde dort. Ciao Ragazzi!

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das ganze Video übrigens hier.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Seltsam, diese Ankündigung ist auf der Website von Cult Scales nicht zu finden und die üblichen Shops bieten keine Vorbestellung an. Muss ein Irrtum sein.

Ich dachte beim Heck spontan an den Prius. So richtig gefällt mir der Wagen also nicht und ich bezweifle, dass Audi damit in China punkten kann/konnte, während sie dort wie wild den Xiaomi SU7 kaufen.

Was mir aber wahnsinnig gut gefällt, ist die Grundidee, die Modelle zu beleuchten. Das non plus ultra in dieser Hinsicht ist sicher, was Modellichtsysteme da immer wieder mal zaubert. Ich habe mir da vor 6 Jahren meinen Ford Mondeo beleuchten lassen, fernbedienbar, mit dynamischen Blinkern, Ambientebeleuchtung farbwechselbar, Spiegelbeleuchtung, Bremsleuchten, etc.

Da ging oder geht aber mehr, damals mit AHK von Oris oder Peka, die spezielle Verstärkungen hatten. Ging auch nur bei den 2 oder 3 stärksten Motoren, wie beim Granada; da wurde mir noch vom schluckfreudigen Essexmotor abgeraten, aber der durfte eben die fast 2 Tonnen ziehen.

Im Grunde geht die Nachrüstung also mit allen Autos, die genug Eigengewicht, Motor- und Bremsleistung mitbringen, also vornehmlich dicken Limousinen oder schweren Coupes.

Aber muss es denn unbedingt ein italieniscjes Zugpferd sein?

(Für mich) ja!

Leider hat die DS zu wenig Anhängelast:

Dann vielleicht doch der Traktor? Vielleicht ein Lamborghini Traktor für etwas italienischen Stil?

Meine Volvo Performance Edition Zugmaschine hat für meinen Geisterzug auch eigentlich eine Achse zu wenig. Hat mich aber an dem Projekt nicht gehindert. Es sind ja Standmodelle, keine Funktionsmodelle oder gar echte Autos, so dass man nicht erst TÜV oder Kraftfahrzeugbundesamt fragen muss, was man umsetzen darf. Natürlich wäre eine Piaggio oder ein Duetto Spider offensichtlicher BS. Aber Kompromisse wird man wohl machen dürfen. Beim C111-II gabs ja auch keine Erlkönigjagd.

Mitica haben jedenfalls offenbar im Sinn, dass der Eigner zumindest die Überführungsfahrt selbst macht, wenn dieselben Kennzeichen für Hänger und Zugfahrzeug beigefügt werden. Vielleicht produziert Mitica das passende Zugfahrzeug ja auch noch selbst.

Also muß man sich an dem orientieren.

Muss man ? Tatsächlich sieht der Trailer stark aus wie das hier. Aber wenn Mitica ein so altes Boot und einen neuen Hänger mischt, ist das schon ein Kompromiss. Und wie ich schon schrieb, je nach Prioritätensetzung folgen dann wohl weitere Kompromisse. Ich könnte also tatsächlich auch einen Hummer H2 oder einen Aro 244D davorklemmen. Nur passen die stilistisch so gar nicht.

Super Idee von Mitica. Ich brauche dann nur noch ein passendes Zugfahrzeug. Mein Ford Ranger Raptor hat schon mal keine Anhängerkupplung. :(

Mit dem Zugfahrzeug ist tatsächlich problematisch. Dabei kommt es aber nicht nur darauf an, ob das Modell des Zugfahrzeugs schon eine Anhängerkupplung hat - das lässt sich nachrüsten.

Ich finde, es sollte etwas sein, das

a. in die Zeit des Bootes (Bauzeitraum 1966-1972) passt.

b. die Riva mit Anhänger wirklich ziehen könnte (ca 1100-1500kg Anhängelast!).

c. möglichst von einem italienischen Hersteller ist.

Bei Kriterium a fallen morderne SUV und Pickups raus (sonst hätte ich da einen Hummer H2).

Bei Kriterium b qualifizieren sich nur Geländewagen und große Limousinen bzw Coupés. Der Range Rover Suffix A würde Kriterium a und b erfüllen und wäre aus praktischen Erwägungen seinerzeit sicher keine schlechte Wahl gewesen.

Kriterium c erfüllt er allerdings nicht. Und da wirds eben schwierig, weil Italien seinerzeit keine SUVs gebaut hat. Der Lamborghini LM002 erfüllt Kriterium a nicht. All die schicken Alfas und Fiat Spider und diversen italienischen Sportwagen sind keine Zugpferde und erfüllen Kriterium b nicht.

Unter allen drei Kriterien qualifizieren sich eigentlich am ehesten Maserati Quattroporte Serie 1 (z.B. von BoS) und co, obwohl man sich auch die nur schwer an einer Bootsrampe vorstellen kann. Die AI empfiehlt am ehesten den Fiat 130, der aber die Dolce Vita leichtfüßigkeit nicht verströmt. Wirklich schwer, wenn man da keinen Kompromiss eingehen will. Und das obwohl Mitica schon die kleinste Riva auf den Hänger packt. Größere Riva Boote waren schon damals LKW-Ladung.