Schönes Modell eines potenziellen Klassikers. Mir gefallen beide Varianten.
Der F92 ist die optisch sportlichere Version und vertritt ein klassisches Coupé. Der F93 übernimmt die Rolle des Gran Turismo.
Schönes Modell eines potenziellen Klassikers. Mir gefallen beide Varianten.
Der F92 ist die optisch sportlichere Version und vertritt ein klassisches Coupé. Der F93 übernimmt die Rolle des Gran Turismo.
Ok, dann taugt der Google translator doch nicht so viel. Bei Irisch kam da nämlich nix...
Irisch hat sich aus dem keltischen entwickelt. Seit dem 4. Jahrhundert haben sich die Sprachen immer weiter voneinander entfernt. Die Google KI muss noch ein bisschen trainiert werden oder benötigt umfassendere Datenbanken, um den Zusammenhang zu erkennen, wenn du ihr Irisch vorgibst.
Amtssprache ist bei uns Englisch. Straßenschilder etc. 2-sprachig. Unterrichtet wird je nach Region 3-sprachig: Englisch, Irisch und lokal vorherrschender keltischer Dialekt.
Die Signatur fiel mir auch auf, aber an Euskadil dachte ich nicht.
Sehr gut erkannt. Euskadi wäre theoretisch eine Option gewesen, da vieles im Baskenland keltische Wurzeln hat. Die baskische Sprache ist aber weder keltisch noch römisch geprägt, sondern völlig eigenständig.
Genug von mir, back to topic ![]()
Danke an alle für das fleißige Feedback. Der Raptor bekommt bessere Kritiken, als ich erwartet hätte. ![]()
Als kleinen Kontrast zum SF90 XX Stradale etwas für die Freunde der rustikalen Fortbewegung mit etwas mehr Transportkapazität.






Danke für die vielen Reaktionen ![]()
und vielleicht kann man die Frequenz der Modellvorstellungen zukünftig ja leicht steigern.
Zu Hause werde ich mir keine Fotobox hinstellen. Hin und wieder ein paar Bilder beim Kids Sitting sind vielleicht drin.
Letzten Donnerstag hatten wir Zeit für 2 Modelle, den F-150 gibt es heute.
Ferrari SF90 XX Stradale in Rosso Corsa 322
Heute steht Kids Sitting bei meiner Schwester auf der Agenda.
Reichlich Modelle, Fotobox und eine ambitionierte Fotografin sind vor Ort. Also nutze ich die Gelegenheit für eine Kurzvorstellung.








Die nächste Modell Vorstellung von mir kommt dann in ca. 5 Jahren ![]()
Das Modell macht insgesamt einen guten Eindruck. Die nicht sauber schließende Motorhaube und die falsche Pedalerie sind vermeidbare Fehler.
Beim Original bin ich raus. Fängt beim Hängearsch an, zieht sich über die Kamelhöcker bis zur klobigen Front. Das Felgendesign noch dazu in gelb macht es auch nicht besser...andere Zeiten, anderer Geschmack ![]()
Die seitliche Linienführung ist durchaus gefällig. Das abfallende Dach gefällt mir. Die gegenläufige Linie von unten lässt das Heck aber unnötig klobig erscheinen. Dadurch wirkt der hintere Überhang zu lang und die Proportionen stimmen nicht.
Mit den Hauptscheinwerfern und dem AUDI-Schriftzug anstatt der 4 Ringe gehe ich konform. Aber definitiv nicht mit der wulstigen Kühlerverkleidung und der Lichterkette vorn. Die Kirmesbeleuchtung am Heck ist dann nur noch peinlich.
Das gesamte Design wirkt wie angefangen, aber nicht zu Ende gebracht.
Würde ich Audi fahren, käme ich mir verarscht vor.
787 PS, über 700 Kilometer Reichweite, Hinterradlenkung, adaptive Luftfederung und eine 800-Volt-Ladetechnik für gut 40 TSD €. Was bekommt man in Deutschland dafür?
Die Reichweite glaube ich kein Sekunde, jedenfalls nicht, wenn man diese derart wüste Performance abruft.
Und nur zum zaghaften Rumrollen braucht man sie nicht.
Die glaubt niemand. Ähnlich aussagekräftig wie der WLTP-Zyklus bei Verbrennern oder noch unrealistischer bei Hybriden.
Ändert aber nichts daran, dass du mit aktuellen E-Autos die besseren Fahrleistungen kombiniert mit einer größeren Reichweite hast, wie mit einem hochgezüchteten Benziner. Blöd nur, dass die deutschen Hersteller mindestens 5 Jahre hinterherhinken. Sonst wäre mein nächster definitiv ein Stromer.
Zum Modell muss ich nichts mehr schreiben, die Bilder sprechen für sich. Einzig die Farbe ist mir zu dunkel.
Typisches Chinamodell. Ich mag keine Postautos. Der SU7 Ultra sieht in gelb aber gar nicht schlecht aus. Schöne Fotostrecke.
1548 PS, von 0-100 km/h in unter 2 Sekunden und bis 350 km/h Spitze ... in einem Viertürer über 3 Tonnen.
Je nach Quelle, soll das Leergewicht zwischen 2,2 und 2,4t liegen.
Aber mit E kann ich nichts anfangen. 3 Tonnen und diese Fahrleistungen. Wie lange, zwei Sekunden?
Theoretisch 630 km Reichweite. Der stromert wahrscheinlich noch, während ich mit meinem Super Plus Fresser längst an der nächsten Tanke stehe.
Das Ganze für gerade Mal 70.000 auf dem Heimatmarkt. Da kommt Frau schon ins Grübeln ![]()
Auch ohne KI Bilder stehen beide Modelle gut da. Der Touring gefällt mir besser.
Die Auspuffanlage ist genau das, was mich hier begeistert ...
Sieht interessant aus. Aber fehlende Karosserieteile erinnern mich immer an einen nicht reparierten Unfallschaden ![]()
boxer-driver Schöne Vorstellung ![]()
Wie üblich gut von Makeup umgesetzt. Die Lackierung an sich wirkt etwas bieder, durch die gute farbliche Akzentuierung aber dennoch interessant.
Schöner Neuzugang. Gerade in der Lackierung ist der F12 TDF ein Traum.
Dafür, dass der weiß ist, gefällt der mir überraschend gut.
Der 296 gefällt mir als GT3 etwas besser. Livery ist sicher nicht verkehrt, nur den gelbe Streifen (Assetto Fiorano) hätten sie sich sparen sollen.
Gewohnt interessante Vorstellung. Die Farbkombination ist die stimmigste. Der SLS bleibt aber für mich schwierig.
Der Maserati ist schon fast ein Klassiker. Alt kommt der aber nicht rüber, gefällt mir immer noch. Die BMW passt zu den anderen in 1:9. Auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.
Mit RWB kann ich nicht viel anfangen, hier wirkt das aber durchaus gefällig.
Perfekte Farbkombination für den Zagato Shooting Break. Mit rotem Dach sähe der zwar noch besser aus, aber auch so ein gutes Modell.