Technische Exzellenz seit 1939 - RUF SCR 2018 von Almost Real

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    RUF

    Hallo zusammen,


    unverhofft kommt oft - zumindest war ich ziemlich angetan, als plötzlich Messebilder verschiedener aktueller 1/18 RUF Modelle im Netz auftauchten.

    Noch erstaunlicher ist jedoch, dass sie auch noch relativ zügig unter die Sammler gebracht werden, nachdem Almost Real, je nach Auftrag, nicht zu den zügigsten gehört…

    Wenn die Verarbeitung passt, bekommt man für sein Geld ein schönes Stück Diecast mit vielen, tollen Details und einer meiner Meinung nach tadellosen Preisleistung.

    Ich hatte auf Anhieb Glück - danke an EinsZuAchtzehn für den schnellen Versand. :sehrgut:

    Lediglich die Lackierung ha etwas Luft nach oben. Der SCR Wirkt minimal zu dick geduscht.

    Ansonsten gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn auch das Prägecarbon im Gepäckabteil etwas stört. Dafür entschädigt das Modell mit einem schick ausgearbeiteten Motorraum und einem mega Innenraum:


    mobile.322ffdcr.jpeg

    mobile.323n3i41.jpeg

    mobile.32450i47.jpeg

    mobile.325b7eti.jpeg

    mobile.326khclc.jpeg

    mobile.327f3i3m.jpeg

    mobile.328kxeev.jpeg

    mobile.329w2c2s.jpeg

    mobile.330tddml.jpeg

    mobile.331iqim4.jpeg

    mobile.332cxe17.jpeg

    mobile.333khi1h.jpeg

    mobile.334vbecl.jpeg

    mobile.33511ir4.jpeg

    mobile.3360hc5f.jpeg

    mobile.33785fw3.jpeg

    mobile.3381wete.jpeg

    mobile.339ayfoh.jpeg

    mobile.340duip3.jpeg

    mobile.341oddu7.jpeg

    mobile.342kxfaw.jpeg

    mobile.343ykf97.jpeg

  • Das Modell finde ich super gemacht. Wobei mir der Ruf Porsche im ganzen nicht so zusagt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schöne Bilder, klasse :thumbup: Das Modell ist auch über alle Zweifel erhaben. Auf deinen Bildern sieht auch die Lackierung eigentlich ganz gut aus, aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Ähnlich wie Cruiser (war doch so, oder?) gefallen mir auch die Felgen nicht so ganz, aber dafür kann Almost Real nichts :-)


    Ich hatte auf Anhieb Glück - danke an EinsZuAchtzehn für den schnellen Versand

    Ich glaube du meinst vedran187 anstelle von Uwe :saint:

  • Sehr schöne und detailliert-aufschlussreiche Vorstellung! :sehrgut:

    Super Bilder.


    Das Auto selbst gefällt mir überhaupt nicht muss ich leider sagen, ich finde, da passt nichts wirklich zusammen, aber das wird Ansichtssache sein.

    Technisch bestimmt top und ein Riesenspass zu fahren, fürs Auge eher krampfig.

  • Schönes Teil, hatte ich ja auch jüngst vorgestellt, und ich kann Deine Einschätzung nur unterstreichen. Tolle Fotos von einen schönen Modell.

  • Äh, WER verkauft in Deutschland Almost Real zu fairen Preisen? Einszu18 will 289 und nicht 230, und Vorbestellungsoptionen gibts da keine!

  • Absolut starke Bilder von einem tollen Modell.

    Ob man jetzt den Ruf mag oder nicht, das Modell ist super.

  • Wie geschrieben und von Falk schon kommuniziert: Bei ihm fragst Du am besten direkt an, dann bekommst Du schnell eine Antwort und einen Preis. Hat bei mir bisher immer geklappt.

    Ähnliches kannst Du bei Vedran machen oder Du gehst von dem Forums-Rabatt (steht hier auf seiner Vorstellungsseite) aus…

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Für den SCR ist das Dunkelgrün einfach die perfekte Farbe. In Kombination mit dem Innenraum wird es dann nur noch besser.

    Almost Real ist da wirklich ein tolles Modell mit einigen feinen Details gelungen. Einzig die Umsetzung der dritten Bremsleuchte finde ich etwas suboptimal. vor allem wenn sie, wie bei dem Exemplar, das ich mir angeschaut hatte, faltig aufgebracht ist...

    Die bescheuerten Kleberspuren an den Endspitzen der Frontstoßstange zum Radlauf halten sich bei Deinem Exemplar zum Glück sehr in Grenzen. das sah hier verboten aus...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen Dank für die Hinweise, ich werde bilateral weiterkommunizieren.

    Ich wünsche allen einen schönen Gründonnerstag (passend zur Farbe des Modells).

  • Ich finde Ruf als Automarke klasse, auch wenn mir nicht alle Kreationen optisch gefallen. Der hier sieht von der Seite und von vorne absolut top aus. Alleine von hinten mit dem Bürzel gefällt er mir nicht ganz so gut.


    Schade, dass es bei Ruf selbst immer recht wenig zu gucken gibt.

  • Sehr schöne Vorstellung, bei der die Details gut sichtbar sind. Danke dafür!


    Daniel 7

    Ja, das war ich. In der Tat sagt mir das Felgendesign überhaupt nicht zu. Aber gegen das nötige Taschengeld lässt sich Ruf vielleicht überzeugen.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Danke für die Vorstellung. Erst wollte ich den Gelben, dann den Grünen und jetzt ist der Weiß Graue unterwegs. Ja die Innenaustattung beim Grünen ist super. Das geprägte Cabon vorne hat mich auch iritiert. Musste nicht sein.


    Bin auf meinen gespannt. Diesmal war AR bei RUF wirklich sehr schnell, von der Präsentation bis zum Sammler.

  • Wie schon gesagt ein echt cooles Auto, quasi genau die richtige Mischung aus Retro und High Tech. RUF ist eh über jeden Zweifel erhaben und das hat auch seinen Preis. :zwinkern: Mir machen diese Bilder auf jeden Fall noch mehr Lust auf den CTR Anniversary von Falk :sehrgut: Almost Real kann sich gern noch den 993, 997 und 991ern von RUF widmen :freu:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddulei ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!