Euer Highlight 2015

  • So morgen ist schon Weihnachten und in ein paar Tagen ist das Jahr 2015 auch wieder rum . Auf der Spielwarenmesse 2015 wurde einige lange ersehnte Neuheiten vorgestellt und so mancher von uns hat das eine oder gleich mehrere seiner Wunschmodelle endlich bekommen:freuen: und genau darum habe ich mir gedacht dieses Thema hier zu starten und euch mal zu fragen was euer Highlight des Jahres 2015 war ? Ob eines oder mehrere ist an dieser Stelle egal ebenso wie Diecast oder Resin . Ich mach dann mal den Anfang mit meinen fünf Highlights ;)


    1. Mercedes Benz 190E Evolution 1 von OttO
    2. VW Golf 3 GTI "Jubi Golf"von Norev
    3. Opel Calibra von OttO
    4. Opel Kadett E GSI von OttO
    5. VW Jetta von OttO


    Bin dann mal gespannt was eure Highlights sind !


    Gruß Mariusz

  • 1970er Plymouth Road Runner von GMP

    Meine komplette US Sammlung:

  • Mein Highlight 2015 ist ganz klar der VW K70 von BoS :winken:


    Dem schliesse ich mich an. Nicht unbedingt qualitativ aber rein emotional.


    Gefolgt von M235i und M3 F80 (GTS)





    sowie 850CSI (OttO).




    Der R8 von iScale war auf jeden Fall auch eine Überraschung, die gespannt macht auf mehr.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mein Highlight in diesem Jahr ist das BMW M3 E36 Coupe in 1:12 von Otto!:sehrgut: (ich hoffe im nächsten Jahr auf mehr solcher "bayerischer Riesen" aus Frankreich:hopphopp:)


    Als Firmen ganz klar Otto und GT, sowie als Händler CK Modelcars, Modelissimo und Little Bolide, die mit ihren Sonderfarben für "schwere Kaufentscheidungen" sorgten:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Dieses Jahr zogen bei mir auch einige Modelle ein. Speziell als Neuerscheinungen waren für mich die Minichamps Gruppe 5 Capris Top, auch hier und da Neuauflagen wie die Minichamps M1 waren nicht ohne.
    Das Jahr 2015 war sehr Minichamps lastig, die Neuauflage des Lotus 79 hat mich auch sehr erfreut.
    Aber den TSM Mclaren mp4-6 hat am Ende keine der Neuerscheinungen toppen können.

  • Für mich ganz klar die lange ersehnten Renn-Fords von Minichamps.
    Die drei Turbo-Capris sowie die von Lenn oben gezeigten Escort II.
    Wobei ich letztere noch nicht hier habe, sie aber nach Weihnachten wohl auf den Weg zu mir gehen, habe sie gestern abend schon mal bezahlt...:)

  • Highlights, oh jaaaa :freuen:


    1.) Passat 32B BoS
    2.) VW K70 BoS
    3.) NSU Ro80 Minichamps

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Meine Highlights sind ganz klar die BMW Modelle. Naja was anderes sammel ich auch nicht :kichern:


    1. BMW M3 F80 von Gts
    2. BMW X6M F86 von Norev
    3. BMW M235i von Gts
    4. BMW 850 Csi von Otto
    5. BMW M3 E92 mit M Performance Teilen ( ohne Streifen )

  • VW Campingbus T 1 Westfalia von Schuco.


    Und der erste Mazda RX 7 in grünmetallic von AutoArt, den ich mir für € 79,95 geleistet habe.


    Ich weiß, ist schon ewig auf dem Markt.


    Aber so gute Modelle kommen heute praktisch nicht mehr auf den Markt. Jedenfalls nicht für unter € 100,-.

  • Meine top 7 dieses Jahr:
    1. Ferrari 250 GTO, CMC 1:18
    2. Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster light blue, Autoart 1:18
    3. Ferrari 312P Berlinetta, CMC 1:18
    4. Aston Martin Vantage GTE Le Mans 2014 Gulf, Spark 1:18
    5. Alfa 4C rot, Autoart 1:18 (noch nicht gekauft)
    6. diverse S-Klasse Modelle, Norev 1:18
    7. Neuauflage Subaru Impreza 22B blau, Autoart 1:18 (noch nicht gekauft)



    Noch fehlt mir leider der Platz, um die Modelle ansehnlich in Vitrinen stellen zu können.


    Nicht gefallen mag mir, dass der Anteil an Modellen bei Neuerscheinungen, an denen nichts zu öffnen ist, immer größer wird.
    Zu Mitte des Jahres hätte ich wohl noch einige Modelle mehr von Spark, GT Spirit oder Ottomobile (z.B: Audi S1 PP) zu meinen Top 10 gezählt. Ich kann mich jedoch mit den Modellen immer weniger anfreunden. :augenrollen:


    Enttäuschend sind für mich auch die Ferrari Modelle aus der Bburago Signature Serie, bei denen ich die Hoffnung hatte, sie würden ähnlich der Modelle aus der HW Elite Serie sein.




    Ich freu mich jedenfalls aufs nächste Jahr (wenn sie denn kommen sollten), ua mit:
    - Aston Martin Vanquish, Autoart 1:18
    - Mercedes G63 AMG 6x6, Autoart 1:18
    - McLaren P1 orange, Autoart 1:18
    - Porsche 918 Spyder, Autoart 1:18
    - Mercedes AMG GT S, Autoart 1:18
    - Corvette C7 Z06 gelb (Autoart 1:18)
    - diverse Resine Modelle mit zu öffnenden Teilen

    Einmal editiert, zuletzt von S.F. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!