Beiträge von Eye-Q

    Da alle Angestellten der Firma, die keinen Firmenwagen haben, wahlweise eine Tankkarte mit 6x50 Euro oder die Monatskarte für den ÖPNV für sechs Monate finanziert bekommen, ich aber weder ein Auto besaß noch ÖPNV fahre, habe ich mir einen Mazda MX-5 NB mit 1,6-Liter-Maschine (110 PS) gekauft. Damit werde ich zum Nürburgring fahren, mich mit ein paar Bekannten treffen, ein paar Runden fahren, wieder zurück fahren und den Wagen wieder verkaufen... 8o


    2022-08-01mazdamx-5oncaf83.jpg 2022-08-01mazdamx-5onoeepi.jpg


    Gestern Abend mal geschaut, ob mein Camping-Equipment überhaupt reinpasst - jou, passt, gut dass das nur ein Wochenende wird, viele Klamotten kann ich nämlich nicht mehr mitnehmen... 8o

    Ja, ich könnte das Feldbett zuhause lassen, aber ich habe es zuhause und der Platz im Kofferraum ist da, wieso also nicht mitnehmen? ;)


    2022-08-06campinggearbmdam.jpg

    Was kommt dabei heraus, wenn man eine der Satire-Zeichnungen eines LMP-Rennwagens mit absurd großen Rädern, absurd kurzem Radstand und absurd geringer Breite nimmt und das 1:1 in ein fahrendes Auto umsetzt? Richtig, der McMurtry Spéirling, der den Hillclimb-Rekord beim Goodwood Festival of Speed gebrochen hat. Nein, versucht gar nicht erst das Seitenverhältnis des Videos anzupassen, die Karre sieht wirklich so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hässlichste Auto auf Erden... :nichtgut:

    Och, da gibt's doch durchaus ein paar, die dem Multipla den Platz streitig machen könnten: Ssang Yong Actyon, Pontiac Aztek, Glubschaugen-Scorpio, Mitsuoka Galue, Mitsuoka Orochi um nur einige zu nennen. ;)

    Kann ich bestätigen, ich habe einen Samba-Bus und einen Porsche bestellt und die kamen in zwei einzelnen Paketen komplett ohne Füllmaterial... :thumbdown: Beim Samba-Bus sind die Zapfen gebrochen, die das rechte Vorderrad an den Querlenkern befestigen. :(


    Made in Bangladesh kann ich bestätigen, qualitätsmäßig habe ich nichts auszusetzen. :-)

    Ich find's ja ein starkes Stück, dass noch nicht mal die Leuchten von den Pins befreit und Kennzeichen angebracht wurden, sondern exakt 1:1 die alte Form in anderen Farben auf den Markt gebracht wird...


    Ja, es ist Zinkdruckguss und alles zu öffnen, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, aber die Formen müssen noch im Lager gewesen sein, sonst würden die Pins nicht an exakt der selben Stelle sitzen. Somit gab es so gut wie null Entwicklungsaufwand, es werden aber trotzdem Preise von 180 und mehr Euro aufgerufen. Gut, dass ich einen weinroten für einen relativ schmalen Taler schon seit 9 Jahren bei mir stehen habe...

    Bei den Transaxle-Modellen darf der 968 nicht fehlen, ich habe einen GT Spirit 968 Club Sport in gelb, leider ist der mit mattgelben Felgen ausgestattet, was nicht zum glänzenden Lack passt. Da wären silberne Felgen deutlich besser gewesen. Für viele ist der 968 zu rund gelutscht, ich finde den aber auf jeden Fall gut gealtert, da gibt es deutlich schlechter gealterte Autos.






    Nebenbei mal gefragt: Warum saßen diese Halterungen eigentlich so weit hinten? Die Volvo-Fachleute unter Euch werden es sicher wissen.

    Auch wenn ich kein Volvo-Fachmann bin: Das wird wohl deswegen sein, weil die Sitzlehnen im Vergleich zu den Türen so weit hinten sind. Im verlinkten Artikel im vierten Bild ist zu sehen, dass die Sitzpolster sich hinten verjüngen, weil die sich beim Herunterklappen teilweise zwischen den Radkästen befinden. Wenn die Gurte weiter vorne angeschlagen wären, wäre zwischen Sitzlehne und Gurt ein viel zu großer Abstand und die Passagiere wären von den Gurten nicht sicher festgezurrt worden.


    Zum Modell und den Bildern: echt klasse, dass selbst solche Einzelstücke auch verkleinert werden. :) Wie Du schon schriebst sind die Bilder etwas verfälschend, weil das Modell in echt selbst deutlich kleiner ist als die Bildansicht, sofern die Bilder auf einem PC mit großem Monitor angeschaut werden.

    Ist das nicht einfach das Schuco-Modell, aber mit "lästigem" Aufkleber?

    Ja, das sieht mir stark nach dem Schuco 991.1 GTS aus, mit Pins in den Rückleuchten unten im Stoßfänger, Gasdruckdämpfern an der Kofferraumhaube etc. - soweit ich weiß, war da die UVP 140 Euro, wobei die ja mal für 50 Euro verramscht wurden. Die jetzt für 219 Euro zu verkaufen ist durchaus ein starkes Stück...

    Auf meiner heutigen Radtour gesehen, vom "gewöhnlichsten" zum seltensten:


    Bentley Continental GT (ja, das ist der "gewöhnlichste", ich habe in den letzten Wochen mindestens vier Stück gesehen)



    Mercedes W108



    Volvo Amazon



    Opel Kadett C Limo



    Opel Kadett C City nur wenige Meter von der Limo entfernt, und anhand des Kennzeichens bin ich mir zu 99% sicher, dass die den selben Eigentümer haben



    Renault Dauphine


    Manchmal ist Home-Office doch nicht so gut: einerseits habe ich eine halbe Stunde pro Tag Bewegung weniger, wenn ich mich nicht aufraffe, mit dem Fahrrad einfach so durch die Gegend zu fahren, andererseits liegt dann das Paket, was man sich in die Firma hat schicken lassen, so lange rum, bis man doch wieder in die Firma muss...


    Mein Paket ist am Montag angekommen und ich war erst heute wieder in der Firma. Die M5 sind fehlerfrei, und ich habe die Nummern 3 und 12 von 4000 bekommen. :)

    Was man auf einer 150-km-Fahrradrunde so sieht... 8|


    Erst ein paar alte Mercedes und Chevy Pickups (mit ziemlicher Sicherheit jemand, der die Dinge aus den USA importiert, es standen auf jeden Fall auch noch R107er in US-Ausführung da) und dann...


    chevypickup1oljug.jpg chevypickup23ljtq.jpg mercedes-benzw1112uk30.jpg mercedes-benzw1802kj32.jpg


    "Hey Moment mal Doc, wollen Sie mir weismachen, Sie bauten eine Zeitmaschine ... aus einem DeLorean?"


    timemachine158jcq.jpg timemachine219jy2.jpg timemachine3fnjg7.jpg timemachine44kkv4.jpg timemachine5jyk6r.jpg timemachine6z9j53.jpg timemachine7eajac.jpg timemachine82bjz0.jpg


    Erklärung im ersten Bild, das muss ich nicht nochmal aufschreiben. ;)

    meins auch, bin sehr gespannt wann es da ist - Paketnummer geben sie ja leider nicht an und meine letzten Pakete aus Frankreich haben erstmal ne Sightseeing Tour durch Frankreich gemacht :/

    Von OttO bekomme ich auch keine Paketnummer, aber von DPD die Paketankündigung, sobald das Paket in Deutschland ist. Heute kam die Mail, dass das Paket in den nächsten 1-2 Werktagen da ist. :)

    Vielleicht die Plakette, die im vierzehnten Bild vor dem Modell zu sehen ist (auf der Autoart-Website steht ja auch "30th anniversary"), denn ich sehe keinen Unterschied zu dem Blackbird, den ich hier habe...


    [edit]

    Laut diesem Post wirklich nur die Plakette und eine andere Verpackung, allerdings so wie es aussieht nicht von einem "Autoart-Offiziellen".

    [/edit]

    KK Scale Porsche 930 turbo 3.0


    Ernsthaft exakt die selbe Kombination in weiß mit Martini-Dekor und den selben Felgen wie beim Autoart (den ich zum Glück habe)? Immerhin gibt's mit rot eine Farbe, die es beim Autoart 3.0 nicht gab, allerdings gab es die wiederum beim 3.3er, der äußerlich bis auf den wegen des Ladeluftkühlers anders geformten Spoilers identisch ist...