Das Thema ist komplett an mir vorbei gegangen. Das rote Grundmodell müsste doch sogar von mir sein oder? Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aber das was man hier sieht ist schon vielversprechend... kennt man ja nicht anders bei dir.
Schön das deine "Diva" noch zu dir hält. Ist sie den mittlerweile nicht mehr so zickig wie damals? Meiner ist leider seit letzten Sommer Geschichte. Bei etwa 326 tausend Km ist ein kleines Stück der Steuerkette abgebrochen und hat die Ölpumpe zerlegt. War auf dem Heimweg und wenige hundert Meter vorm Ziel ging die rote Öllampe an. Also direkt in die Garage rein. Auf dem letzten Stück die Straße entlang und in der Einfahrt hat er schon eine leichte Spur gezogen. Über Nacht habe ich 3 alte Backbleche unters Auto gelegt, die waren am nächsten Morgen auch gut Öl aufgefangen haben. Ein Freund (Kfzler von BMW) hat sich am Tag darauf einmal alles angesehen und soweit den Motorraum freigelegt. Fazit: Eine neue Kette und Ölpumpe wären fällig mit Kosten im deutlich 4 stelligen Bereich und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem habe ich im Monat zuvor schon knapp 1000€ in Fahrwerk und Tausch der Ölfiltergehäusedichtung gesteckt und aufgrund Alter, Laufleistung habe ich dann entschieden, den Wagen abzustoßen. Wer weiß wann der nächste Gau gekommen wäre. Für 3000€ trat er dann als Bastler einen Tag später seine Reise zu seinem neuen Besitzer per Transporter an. Der hat ihn genommen, da er ein identisches Fahrzeug in gleicher Farbe mit niedrigen KM Stand besitzt, wo ihm jemand ins Heck gefahren ist und er eine unverbastelte und gepflegte Substanz als Spender suchte.