Posts by S.F.

    Ich suche ein Bild des Unterbodens vom Mercedes McLaren SLR in 1:12.
    Wäre toll wenn mir jemand eins schicken, verlinken oder hier posten könnte.


    Danke :)


    Hat sich erledigt. Danke an denjenigen. :)

    Klasse Modell, für mich eins meiner absoluten Lieblingsmodelle. :sehrgut:
    Habe meinen 1:18er leider mal verkauft. :augenrollen:


    Hoffentlich kommt das Modell nochmal von irgendeinem Hersteller in mindestens genauso guter Qualität oder in 1:12.

    Meine top 7 dieses Jahr:
    1. Ferrari 250 GTO, CMC 1:18
    2. Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster light blue, Autoart 1:18
    3. Ferrari 312P Berlinetta, CMC 1:18
    4. Aston Martin Vantage GTE Le Mans 2014 Gulf, Spark 1:18
    5. Alfa 4C rot, Autoart 1:18 (noch nicht gekauft)
    6. diverse S-Klasse Modelle, Norev 1:18
    7. Neuauflage Subaru Impreza 22B blau, Autoart 1:18 (noch nicht gekauft)



    Noch fehlt mir leider der Platz, um die Modelle ansehnlich in Vitrinen stellen zu können.


    Nicht gefallen mag mir, dass der Anteil an Modellen bei Neuerscheinungen, an denen nichts zu öffnen ist, immer größer wird.
    Zu Mitte des Jahres hätte ich wohl noch einige Modelle mehr von Spark, GT Spirit oder Ottomobile (z.B: Audi S1 PP) zu meinen Top 10 gezählt. Ich kann mich jedoch mit den Modellen immer weniger anfreunden. :augenrollen:


    Enttäuschend sind für mich auch die Ferrari Modelle aus der Bburago Signature Serie, bei denen ich die Hoffnung hatte, sie würden ähnlich der Modelle aus der HW Elite Serie sein.




    Ich freu mich jedenfalls aufs nächste Jahr (wenn sie denn kommen sollten), ua mit:
    - Aston Martin Vanquish, Autoart 1:18
    - Mercedes G63 AMG 6x6, Autoart 1:18
    - McLaren P1 orange, Autoart 1:18
    - Porsche 918 Spyder, Autoart 1:18
    - Mercedes AMG GT S, Autoart 1:18
    - Corvette C7 Z06 gelb (Autoart 1:18)
    - diverse Resine Modelle mit zu öffnenden Teilen

    Weiß jemand, ob GT Spirit noch Vitrinen für 1:18er und 1:12er produziert?
    Ich kann sie im Webshop nicht mehr finden.


    Für Infos, wo ich noch welche herbekommen (außer in ebay) könnte, wäre ich ebenfalls dankbar. :)

    Oh, hoffentlich tut sich da noch einiges. Die HW Elite Modelle haben mir zuletzt richtig gut gefallen.


    Die Formen der gezeigten Modelle gefallen mir auf den Bildern überhaupt nicht. Die Reifen stehen für meinen Geschmack zu sehr in den Radhäusern, die Formen sind teils sehr schlecht getroffen und durch die großzügigen Spalten taugt der LaFerrari allenfalls als Sparschwein. :meckern:

    Hab mich eigentlich mal wieder auf einen Neuzugang gefreut. Nach den Bildern bin ich mir aber unsicher, ob mir das Modell, wenn ich es vor mir stehen habe auch gefallen mag.
    Wie schon angesprochen, ist der Heckflügel bzw. dessen Halterungen optisch etwas danebengeraten.


    Ich vermisse solangsam solche Modellvorbilder von Aa. :keineahnung:

    Es sollte noch ein weißer 918 Spyder im Martini Design erscheinen die Rot- und beide Blautöne beinhalten.
    Die Prototyp Version gibt es bereits in grauem Martini Design.

    Weiß jemand, ab wann der Porsche 918 Spyder im farbigen bzw. nicht grauen Martini Design in 1:18 bei Porsche oder anderswo erhältlich sein wird?


    Danke schon mal. =)

    Weiß jemand, ob es nachgegossene Nachtscheinwerfer für die Subaru Rallye Modelle von Autoart (die die noch keine Nachtscheinwerfer haben) gibt?


    Ich hätte gerne ein Modell, das Original ist mir jedoch zu teuer und zu schade um es für ein entsprechend gestaltetes Diorama zu verwenden.


    Danke schon mal für Hinweise. :)

    Ein großes Danke an alle, die Infos und Bilder zu den Neuheiten 2014 posten. :)


    Mit dem Alfa 4C (Aa), dem Aston Martin One 77, dem M3 GTS (GT Spirit), ein paar Ottos und Schucos bin ich glücklich. :)
    Einzig einen 1er M vermisse ich.

    Bei der Entwicklung von Resinemodellen stehen wir doch gerade erst am Anfang.
    In 1:18 kamen vereinzelte erste Auflagen in höheren Preisregionen erst vor ein paar Jahren auf den Markt, nun ist das Angebot vielfältiger.


    Auch ich habe mich früher über zu öffnende Teile gefreut. Faszinierend fand ich u.a. immer die zu öffnenden Tankdeckel bei den "China Modellen". Meist wurde das Modell von mir voller Freude aus der OVP geschraubt, einmal genauer angeschaut und alles geöffnet, schlussendlich stand es dann aber Monate bis Jahre unberührt zwischen den anderen Modellen.
    Resine an sich schließt auch keine zu öffnenden Teile am Modell aus. Dass es prinzipiell möglich ist zeigt Frontiart am Aston Martin One 77 (der ist zwar teuer, das ist der Hersteller aber generell).
    Ich denke, dass sich hierbei noch einiges tun wird. :)


    Selber habe ich etliche Resinemodelle, viele hiervon zähle ich zu meinen Lieblingsmodellen. Positiv aufgefallen sind mir bisher die Lackierungen, die meist keine Farbunterschiede aufweisen. Toll sind ebenso die im Vergleich zu Diecast möglichen, feineren Fugen. Das äußere Erscheinungsbild ist somit oft nahezu perfekt.


    Dank der Verwendung von Resine konnten sich neue Hersteller am Modellautomarkt etablieren. Ich begrüße es unheimlich, durch diese nun fast jeden Monat von Neuerscheinungen überrascht zu werden. :)
    Viele "ältere" Hersteller wie Minichamps werden sich wohl umstellen müssen um jetzt nicht von den Neuen abgehängt zu werden.


    Nur ungern schaue ich auf die Liste der von Zinkpest befallenen Modelle. Es ist zwar nur ein sehr kleiner Teil aller Modelle betroffen, zu vernachlässigen ist die Anzahl jedoch auch nicht. Bei mir waren ca. 8 verschiedenen Modelle betroffen (CMC, MC, Action). Der hohe Anteil nicht betroffener Modelle gibt mir jedoch keinen Anlass mit dem Sammeln aufzuhören.
    Wie sich Resine nach ein paar Jahren verhält weiß ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass das Material sich nicht verformt, spröde wird oder sonst irgendwie verändert.


    Ich freue mich jedenfalls auf viele tolle Neuerscheinungen.

    Hat schon jemand ein Kit bestellt oder möchte einer eine Sammelbestellung starten? :)
    Auf Modelissimo habe ich eben den Toyota zum reduzierten Preis von 100€ gefunden.

    Weiß jemand, ob schon alle Audi S1 von Otto Mobile ausgeliefert wurden oder erst noch welche an die Besteller versendet werden?


    Noch habe ich weder das Modell noch eine Versandbestätigung wie sonst üblich bekommen.
    Das Modell bräuchte ich bereits am Montag. :öhm:

    Ich wäre ebenso dabei, da mir das Original sehr zusagt.
    Bisher hatte ich noch keinerlei Modelle umgebaut. Würdet ihr einem Anfänger eher von einem Kauf abraten?

    Weiß jemand näheres zum Auslieferungstermin folgender Modelle (Minichamps, 1:18):
    - BMW M1 PROCAR (E26) - NIKI LAUDA - WINNER PROCAR SERIES HOCKENHEIM
    - BMW M1 PROCAR (E26) - ´JÄGERMEISTER´ - KURT KÖNIG - DRT NÜRBURGRING 1982
    - MERCEDES-BENZ AMG 450 SLC - HEYER/SCHICKENTANZ - ETCC 1978 NÜRBURGRING 09.07.1978
    - OPEL COMMODORE A - ´STEINMETZ´ - KAUHSEN/FRÖHLICH


    Die Modelle sind alle im Neuheitenkatalog für dieses Jahr aufgeführt. Hoffentlich ändert sich bald der Status der Vorankündigung.


    Danke schon mal für Antworten. :)

    Freue mich, dass das Modell nun endlich erhältlich ist. Von außen gefällt er mir auf den bisherigen Bildern sehr gut, im Innern finde ich ihn allerdings ziemlich lieblos gestaltet. :keineahnung:
    Werde ihn mir mal in echt im Modellautoladen anschauen müssen, vielleicht überzeugt er mich dann. :)