Renault 20 TS von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Renault

    Heute mal kein Sportwagen, kein individueller Innenraum, kein SUV, keine Luxuslimousine - sondern ein Renault 20 TS :-)


    dsc_2113hcj9x.jpg


    Irgendwie bin ich neulich durch Zufall auf den gestoßen und war spontan begeistert. Allein schon, weil Norev den wirklich schön umgesetzt hat und viele schöne Details zu finden sind. Und weil mir französische Autos sowieso ganz gut gefallen, alt wie neu, 1:1 wie jetzt auch 1:18.


    So gebührte dem Franzosen dann auch die Ehre, das erste Shooting-Auto in meiner umgestalteten Diorama-Halle zu sein. Die ehemalige Werkstatt-Halle habe ich komplett renoviert und mehr in einen Showroom umgewandelt. Bin noch nicht 100% fertig, aber das Gröbste ist soweit abgeschlossen.


    dsc_2115rtknw.jpg


    dsc_2121evjzr.jpg


    dsc_2114ngk03.jpg


    Es lässt sich auch fast alles öffnen, nur die Fondtüren bleiben zu.


    dsc_2120kykxw.jpg


    Witzig: Im Kofferraum kann man sogar die Hutablage hochklappen :thumbup:


    dsc_2119rdj7q.jpg


    dsc_2116gmjab.jpg


    dsc_21123qjag.jpg


    Aber ein kleiner Italiener schaute am Ende des Shootings auch schon mal vorsichtig vorbei ^^


    dsc_2123rrkmr.jpg


    Und mit einer anderen Lichtquelle habe ich nochmal ein paar Bilder nachgeschoben:





  • Ja, die alten Franzosen konnte man noch anschauen. Die hatte noch schöne Formen. Auch der 20iger kann sich sehen lassen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Um den schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum. Die Farbe finde ich klasse und die Form ist eben so, wie ich die Renaults aus meiner Jugend in Erinnerung habe.

    Das einzige, was gegen einen Kauf spricht ist für mich, dass nur die vorderen Türen aufgehen. Dafür kann ich mich einfach nicht erwärmen…

    Danke für Deine Fotos und viel Spaß mit dem Modell.

  • Ich bin auch ein großer Fan der großen Renault, ich habe dann gleich dreifach zugegriffen :winken:

    bei den Franzosen gibt sich Norev immer Mühe, schön finde ich, dass sie hier auch unterschiedliche Versionen bauen und nicht nur Farbvarianten wie bei Mercedes...

  • Hätte ich nicht schon den R30 von Otto, hätte einer Norevs, welcher auch immer, auch schon Einzug gehalten.

    Klar ist der Otto all closed, aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, muss ich mich dazu erziehen, mich halbwegs auf Formneuheiten zu beschränken, damit es nicht zu sehr ausufert.


    Auf jeden Fall recht hübsch, das Norev-Taxi :-)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Oooh,von solchen Modellen sollte ich die Augen,und erst recht die Finger,lassen :kichern: Da bin ich arg gefährdet,denn was Norev da ständig raus haut ist echt Klasse.Französische 80er gefallen mir sehr gut.Davon sammel ich ständig schöne Fotos(so wie hier)um den Drang so klein wie möglich zu halten.


    Viel Spaß mit dem Neuzugang!!


    Auch schön,Deinen neuen Showroom zu sehen.Sieht prima aus :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schön gemachter Alltagsklassiker, heute ein echter Exot – kann mich nicht dran erinnern, wann ich den zum letzten Mal gesehen habe.


    Ungewohnt in deiner Garage. Tolle Fotos.

  • Allgaeuer

    Dachte auch schon, dass der gut zu deinem Fuego passen würde :saint: Diese nur Vordertüren-öffnen-Geschichte mag ich bei 4-Türern eigentlich auch nicht. Aber bei dem geht's, da Norev ein sehr enges Spaltmaß bei den Vordertüren geschafft hat. Dadurch fällt das in der Seitenansicht nicht so störend ins Auge. Dafür sind die zu öffnende Motorhaube und Heckklappe umso schöner anzusehen :love: Denk nochmal drüber nach :floet:


    44CMN

    Cool,danke für den Link, die Vorstellung kannte ich noch nicht :thumbup: Die genauen Unterschiede der Modelle waren mir bislang nicht so geläufig. Aber sehr schön zu sehen, wie die sich unterscheiden, die haben ja auch ganz andere Sitze und alles. Das ist wirklich schon sehr aufwendig gemacht von Norev.


    bei den Franzosen gibt sich Norev immer Mühe

    Ja, der viel zitierte und oft beobachtete Heimvorteil mal wieder ^^:thumbup:


    .Davon sammel ich ständig schöne Fotos(so wie hier)um den Drang so klein wie möglich zu halten

    Ich habe gestern nochmal ein paar Fotos nachgeschoben, da ich in der umgebauten Halle ein wenig mit dem Licht experimentiert habe

    Bitte sehr ^^;)

    Aber hast vollkommen recht, diese älteren Franzosen sind eine schöne Versuchung :love: Sind auch überhaupt nicht mein Sammelgebiet eigentlich, aber... ja... Das Ergebnis sieht man ja hier ^^ Darfst auch gar nicht gucken was Norev noch alles angekündigt hat für dieses Jahr, da kommen einige schöne Citroëns :love:


    Auch schön,Deinen neuen Showroom zu sehen.Sieht prima aus

    Danke :thumbup: Was macht denn deine Werkstatt eigentlich noch so, in Sachen Renovierung?


    kann mich nicht dran erinnern, wann ich den zum letzten Mal gesehen habe

    Ich auch überhaupt nicht, vollkommen verschwunden die Autos.


    Ungewohnt in deiner Garage.

    Ja, das fand ich auch ganz reizend, zwischen all den Sport- und Luxusautos mal was ganz gewöhnliches, bodenständiges - wenngleich er ja auch einen gewissen Exoten-Status hat.

  • Danke :thumbup: Was macht denn deine Werkstatt eigentlich noch so, in Sachen Renovierung?

    die Renovierungsarbeiten sind erstmal zum Stillstand gekommen.Ein Mix aus zu wenig Zeit und zuvielen Ideen aufeinmal(auch das geht,hab mich da ein bisschen verzettelt).

    Dann bin ich bei insta über jemanden gestolpert der mit einer "beflokkten"Holzplatte in der Landschaft rumrennt und seine Modelle derart geil in die Gegend plaziert :erstaunt: das man es kaum bis gar nicht bemerkt.Sowas wollte ich ausprobieren,wenn das Wetter wieder besser ist.

    Kommt mir nur gerade eine Fußverletzung dazwischen,die mich je nach Genesungsfortschritt 2-6 Monate an eine Gehilfe bindet.Nix mit Platte durch die Gegend schleppen :menno:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke für diese Vorstellung die Erinnerungen an die Kindheit erweckt. Auch wenn die eigenen Eltern keinen fuhren gehörte er jedoch zum Strassenbild und war an fast jeder Ecke anzutreffen, gerade oft in so einem biederen beige, einfach klasse :freu:


    Der Gesamteindruck ist gut mit einigen interessanten Details wie der Aufkleber im Motorraum.

    Was ich nicht so gut finde : der Antennenfuss ist monstruös, auf einigen Bildern scheint das Auto vorne tiefer als hinten wie ein R4 (vielleicht ist es nur eine optische Täuschung) und die Front (im Gegensatz zum gelungenen Heck) ist nicht zu 100% stimmig, ich glaube es liegt an dem Karrosserieabschnitt zwischen Stossstange und Grill der etwas zu breit geraten ist.


    Ein Kompliment auch von mir für das tolle Showroom, es sieht verdächtig real aus :sehrgut:

  • Kommt mir nur gerade eine Fußverletzung dazwischen,die mich je nach Genesungsfortschritt 2-6 Monate an eine Gehilfe bindet.Nix mit Platte durch die Gegend schleppen :menno:

    Dann mal gute Besserung!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Das ist eines jener Modelle, die ich überhaupt nicht auf dem Radar hatte und mir spontan richtig gut gefallen. Noch lieber wäre mir leuchtgelb - so einen fuhr mein Onkel - aber dieses ungewöhnlich beige ist auch sehr schön. Vor allem, weil bei den hellen Farben die schönen schwarz abgesetzten Elemente am Heck gut zur Geltung kommen. Nach deiner tollen Präsentation fällt es mir hier richtig schwer, nein zu sagen, aber für Spontankäufe ist eigentlich momentan kein Platz.

  • Ich muss sagen, ich bin überrascht wieviel Anklang der so schlichte Franzose hier findet :-):thumbup: Genau so ging es mir auch.


    DrBob

    Das klingt ja gar nicht gut, gute Besserung :thumbup:


    pierrotdu68

    Danke für deine Ausführungen :-) Bei der Kritik stimme ich dir insofern zu, als das der Antennenfuss und auch die Antenne selbst einen Tick zu dick ist. Aber das ist vermutlich auch der Stabilität geschuldet. Die restlichen Punkte kann ich mangels Kenntnisse des Vorbilds nicht so recht beurteilen. Eine leichte Keilform hat das Modell aber.


    Übrigens, völlig untypisch für Norev Modelle (... Die ich bislang so kannte) hat dieser Renault hier gar keine Federung, die Achsen sind starr.


    PeteAron

    Kann dir in all deinen Ausführungen nur zustimmen ^^ Nicht auf dem Schirm... Kein Platz... Na ja... Das Ergebnis siehst du hier ;)

    Die Farbe passt sehr gut, dazu die braune Innenausstattung :thumbup:

  • Der kleine Franzose sieht schon wieder klasse aus. Ohne Norev würden uns sooo viele tolle Klassiker fehlen.


    Aber dein Dio :hitze: sieht ja mega großartig aus.

    Hast du den selbst gemacht oder gekauft?

    Falls gekauft, wo?? Will auch haben

  • Dachte auch schon, dass der gut zu deinem Fuego passen würde: Denk nochmal drüber nach

    Da hst Du sicherlich recht. Der würde auch gut zum Peugeot 604 und Citroen CX passen. Jedoch, irgendwo muss ich mal einen Schnitt machen – der Platz ist schließlich nicht unbegrenzt…

    Aber vielleicht geht es mir so, wie schon so oft. Ich schiebe das Modell gedanklich zurück und wenn es dann selten (und teuer ist), dann möchte ich es doch haben…

  • Ein schönes Modell schon. Für mich ist er jedoch fast schon zu alt und ich habe zu dem nie wirklich einen Draht bekommen. Als Kind hatte ich den von Majorette zum Spielen. Und der sieht erstaunlich gut, also unbespielt aus. Den mochte ich nicht. Und auch heute noch finde ich diese schwarze Käseecke und die lange Nase zumindest fragwürdig. Andererseits hat das Design wenigstens Charakter. Also doch einen kaufen…?

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des vorherigen Beitrag entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!