Rot und Grün - Mercedes-Benz 200 [W123] von NOREV für Mercedes

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Rot und Grün - Mercedes-Benz 200 [W123] von NOREV für Mercedes


    Guten Tag ins Forum!


    _dsc0002jhknd.jpg

    _dsc0004qvkx2.jpg



    Nachdem mich die bislang erschienenen Farben des Norev W123 nicht hundertprozentig überzeugt haben, war ich sehr gespannt, welche Farben Mercedes ausgeheckt hat.

    Ich habe die Modelle bei meiner Niederlassung blind nach Artikelnummer bestellt, aber es hat sich gelohnt: Beide Farben sind für mich nicht nur klassisch W123, sondern gefallen mir hervorragend gut, vor allem das Englischrot. :freu:

    Die Qualität der Lackierung ist sehr gut, wobei ich das Zypressengrün im Detail etwas besser lackiert findet.

    Grandios finde ich auch die Ton in Ton gehaltene Innenaustattung, was sowohl die Sitze, als auch den Teppich betrifft.

    Eine witzige Idee finde ich die unterschiedlichen Kennzeichenvarianten: DIN für den Englischroten, FE-Schrift und H-Kennzeichen für den Zypressengrünen.

    Besonderheiten des Mercedes-Modells sind wie in der Vergangenheit der Schraubenzieher und ein paar Handschuhe.


    Da zum Modell selbst eigentlich in den Vorstellungen des Classicweißen und Surfblauen alles gesagt wurde, steuere ich *bloß* Bilder der beiden Mercedes-Varianten bei. :cool:


    Nummer 1: B66040653 Englischrot


    _dsc0479k5k4d.jpg

    _dsc0467jejdq.jpg

    _dsc0458z6j2m.jpg

    _dsc04513wkne.jpg

    _dsc0445osjtg.jpg

    _dsc0439gikw8.jpg

    _dsc0436rgki5.jpg

    _dsc0426jajpu.jpg

    _dsc0431b2jlw.jpg


    Nummer 2: B66040654 Zypressengrün


    _dsc0383irjto.jpg

    _dsc0391cjk4d.jpg

    _dsc0408zsk0q.jpg

    _dsc0399u7jzb.jpg

    _dsc04212mksw.jpg

    _dsc0415w4jxp.jpg

    _dsc0375oejjf.jpg

    _dsc0365toj7w.jpg

    _dsc03593xjep.jpg

    _dsc03713zjvc.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag. :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Ach ja - ist es schon soweit? Sind tatsächlich schon zwei weitere Farben erhältlich?

    Sehr schön! Ich finde sie beide sehr verlockend, den Zypressengrünen (DB876?) sogar noch etwas mehr. :-)


    Deine Prospekt-artigen Fotos sind wunderbar anzuschauen. Damit hast Du die neuen Lackierungen satt und glänzend eingefangen. :thumbup:

  • Super abgelichtet die beiden! Hier bestätigt sich zumindest für mich wieder, dass ich auf Modellen manchmal andere Lackierungen bevorzuge als auf den Originalen. Das zypressengrün wäre beim Großen bestimmt meine erste Wahl, und ich finde auch das Modell sehr schön damit. Allerdings ist das englischrot für mich eindeutig typischer für eine W123-Limousine, insbesondere wenn sich um das Basismodell handelt. Da neigten die Käufer ja eher dazu, auf einen teuren Metallic-Lack zu verzichten.

    Auch klasse, dass Mercedes die Modelle nicht in signalrot, sondern in englischrot bei Norev orderte. Ich weiß noch, dass unsere Nachbarn und mein Grundschullehrer genau diese Farbe auf ihren 123ern fuhren. Ich fürchte, den muss ich auch noch haben. Und zypressengrün wird es dann für mich beim T-Modell.

  • Witzigerweise habe ich bei kleine-klassiker gesehen, dass Signalrot wohl auch noch kommen soll. :kichern:

    Beim T-Modell ist das Zypressengrün auf jeden Fall die klassische Farbe, die ja von Norev als Fachhandelsmodell kommt. Auch da wird es auch wieder interessant, was sich Mercedes ausgedacht hat.

    Die Farbe, die ich mit dem T-Modell verbinde ist und bleibt aber Classicweiß (welches glücklicherweise ja auch angekündigt ist), da mein Onkel lange Jahre einen 240D in dieser Farbe gefahren ist. Da würde für die perfekte Nachbildung dann nur noch das Schiebedach fehlen...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich finde das Zypressengrün mit der grünen Innenausstattung absolut klasse und zeitgenössisch und überlege schon, mir den auch zu kauefn.


    Mit den schönen alten Uni-Lacken assoziiere ich eigentlich die runden Scheinwerfer, die bis 1982 bei den Limousinen (abgesehen von den 280ern) verbaut wurden. Ab 1982 waren neben dem immer präsenten weiss eher andere Farben modisch, vermehrt auch Metallic-Lacke.

    Beim rot finde ich das auch schon von Norev angekündigte Signalrot passender, für das englischrot müsste der 123er für meinen Geschmack dringend die runden Scheinwerfer haben, dann wäre das mein Favorit. Nebenbei: Im Lackprospekt von 12/82 wurde englischrot auch schon gar nicht mehr angeboten.

    Für's zypressengrün passt es aber super wie er ist. Vielleicht noch Leichtmetallfelgfen (Barock)...

  • Im Lackprospekt von 12/82 wurde englischrot auch schon gar nicht mehr angeboten.

    Ach, guck an! Jetzt wo Du es sagt: die englischroten 123er , die ich aus eigener Anschauung kannte, hatten tatsächlich alle noch die Ochsenaugen-Scheinwerfer. Denn ist der grüne also doch originaler. Mich zieht es irgendwie trotzdem mehr zum roten.

  • Das ging ja fix. Ich hatte damit gerechnet, dass die beiden Varianten noch etwas auf sich warten lassen. Umso besser, dass du sie direkt und mit so schönen Fotos hier vorstellst. :sehrgut:


    Jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln, ob ich von Zypressengrün nicht doch noch auf eine andere Farbe umsteige. Englischrot sieht nämlich auch verdammt gut aus, und mir gefällt das Modell mit DIN-Kennzeichen einfach deutlich besser. Auf jeden Fall eine nette Idee, dass sich die Modelle in solchen Kleinigkeiten unterscheiden.

  • Ouha, die sahen ja überzeugend aus.


    Einen ziegelroten 230E hatte mein Vater, da muss ich direkt mal ins Bilderarchiv.


    Danke für die tollen Fotos!

  • Danke für die Vorstellung, ja, die beiden sind ja auch richtig klasse, zypressengrün ist ohnehin mein Favorit bei Mercedes, da aber das T-Modell in grün kommt, kann ich mir den sparen... aber der Rote ist ja richtig fein, hm, ob ich den weißen wieder verkaufe? :keineahnung::floet:

  • Oha, die sind beide wirklich lecker und attraktiver als die bisherigen Fachhandelsfarben.

    Normalerweise würde ich hier auch zu Grün tendieren aber das Rot ist schon auch sehr verführerisch. :love:

    Macht es mir nicht gerade leichter, standhaft zu bleiben und auf das Taxi zu warten. ^^:S

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die sehen beider sehr schön aus wobei mir das grün mehr zusagt.

    Leider ist mir 1:18 zu groß da ich wegen Platzmangel 1:43 bevorzuge und nur wenige Fahrzeuge habe, die größer sind.

  • Danke für die Vorstellung der tollen Modelle! 👍


    Mir gefallen beide Farben außerordentlich gut. Da fällt die Entscheidung nicht leicht... 🙂


    Erstaunlich in welcher Qualität Norev mittlerweile Modelle herstellt....

  • sehr schöne Modelle in tollen Farben!! Da wüsste ich jetzt spontan auch nicht, welcher mir besser gefällt. Auch das nette Gimmick mit den unterschiedlichen Kennzeichen gefällt mir sehr gut.

    Da werden wieder direkt Kindheitserinnerungen wach. Hatte mein Vater doch mal eine Limo in Mimosen-gelb....das "Höllengerät" 200 D...mit wahnwitzigen 54 Pferden unter der Haube!! Naja...waren wohl eher müde Shetland-Pony´s...die PURE Entschleunigung ;) Keine Ahnung, was meinen alten Herrn damals geritten hat, das Ding mit diesem Motor zu kaufen...aber ich als Filius hatte auf Reisen schön viel Platz auf der Rückbank.


    vielen Dank für die Vorstellung:thumbup:

  • Danke für die tollen Bilder des W123 in den Händler-Farben.


    Ich werde auch immer mehr zum W123-Fan. Von 1982 bis 1994 hatten "wir", also meine Eltern einen signalroten 240D (Ochsenaugen-Scheinwerfer) bis uns die KFZ-Steuer getrennt hat. Mit dem Auto bin ich vom Kleinkind zum Jugendlichen geworden und verbinde einige tolle aber auch Schicksale. Aber seit einigen Jahren wird mir erst so recht klar, welch ein tolles Auto der W123, abgesehen von der Geschwindigkeit, doch war.


    Von den Fachhandelsversionen habe ich mir einige (vor-)bestellt, auch T.


    Zur Zeit bin ich gerade nicht daheim, deshalb meine Frage hier:


    Sind diese W123 Händlerversionen limitiert und kosten die auch 89,- bzw 99,-?


    Im Online-Shop von Mercedes und eBay finde ich die beiden nicht.

  • Ich würde sagen noch nicht. Der R129 war in silber gestern im Onlineshop bereits verfügbar. Der W123 sollte also auch bald kommen.

    Preislich sind es wie oben erwähnt 83,95€ plus MwSt. (99,90€).

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen dank für die tollen Bilder der beiden Mercedes.

    Ich könnte nicht sagen welcher mir besser gefällt.

    Die Idee mit den Kennzeichen finde ich auch klasse, wobei ich das alte DIN Schild passender finde.


    Mit den ganzen Vorstellungen hier habe ich spontan Lust auf ein T-Modell in meiner Sammlung bekommen... :hitze:

  • Danke für die Vorstellung und die gelungenen Bilder👍

    Mein Favorit ist der rote,der gefällt mir sehr gut

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ganz herrlich Deine Vorstellung - da steckt Passion im Überfluss drin.

    Das zeigt sich in den Bildern, die wirklich die Kauflust anregen.

    Hier wäre mein Favorit wohl das auffällige Englischrot.

    Echt spitze, was Norev hier liefert.

  • Was mir an beiden so richtig gut gefällt, ist die Ton-in-Ton-Ausstattung innen und außen.

    Das sieht gut aus.

    Ansonsten bin ich sehr überrascht, dass ihr fast alle auf den Roten geht.

    Eigentlich wäre das ja mein Part, ich mag Unilacke auf diesen älteren Autos lieber als diese ständig favorisierten Metalliclacke, aber dieses helle Rot ist nun genau der eine Farbton aus dieser so unbegreiflich großen und mir von keinem anderen Auto in dieser Vielfalt bekannten Farbpalette der W123, den ich nie gesehen habe.

    Ich sehe andauernd W123, die gibt es ja noch reichlich, und ich habe mehrfach so ein dunkles Auberginerot gesichtet. Moorbraun 479 ist das, glaube ich.

    Aber so ein Feuerwehrrot, egal ob das jetzt Englischrot oder Signalrot oder wie auch immer heißt: Nie in natura gesehen.:hae:

  • Wow, wirklich sehr schöne Modelle! Bin kein waschechter Mercedes Fan, aber drei 123er befinden sich trotzdem momentan in der Sammlung.

    Das Modell macht Laune, besonders in dieser schönen Farbauswahl. Ist zu überlegen, ob ich meinen Revell gegen den Roten eintausche.

    An sich gefällt mir der Grüne noch besser, aber ich hab den W116 schon in der Farbe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!