Darf ich Fragen wo man das Modell bekommt?
Unter anderem hier
-- Models by Makers -- / BBR Models - Scuderiamodelli by Robert
Darf ich Fragen wo man das Modell bekommt?
Unter anderem hier
-- Models by Makers -- / BBR Models - Scuderiamodelli by Robert
Bin jedes mal total gespannt auf neue Bilder. Alleine schon die Sitzbezüge/Oberflächen
...ein Wahnsinn.
Okay, bei dem Preis darf man das auch schon irgendwie erwarten/erhoffen. Ist schon Museumsqualität. Ganz, ganz toll
Vielen Dank für das Teilhaben.
Weiterhin gutes Gelingen, viel Spaß und ein ruhiges Händchen. ![]()
Die etwas Älteren werden sich da gleich wieder erinnern...
Das war auch mein Gedanke ![]()
Soweit ich das heute in einem Fernsehbeitrag verstanden habe, geht es bei der sogenannten Inspektion NICHT um die Wartung beim Vertragshändler/Werkstatt mit Oel- und Filterwechsel, etc., sondern um die JÄHRLICHE HAUPTUNTERSUCHUNG mit ABGASUNTERSUCHUNG bei TÜV/Dekra/KÜS/etc. , wie es bei Taxen und Mietwagen ja schon immer ist. ( Bei denen macht es vielleicht auch noch Sinn wegen der hohen Jahres-Laufleistungen)
Alles andere macht aber keinen Sinn. Denn wie einer meiner Vorredner schon zu recht festgestellt hat, sind heute viele Wartungsintervalle auf 2 Jahre getacktet inkl. Long-Live-Oel.
Für mich ist das einfach nur Geldschneiderei. Kostet die Hauptuntersuchung mittlerweile schon 160€ alle 2 Jahre. Und das jetzt jährlich?
Zumal es dann hauptsächlich wieder mal die Mehrzahl der Menschen trifft, die kein großes Einkommen haben und sich deswegen keinen Neuwagen leisten oder kaufen können und deshalb ältere Fahrzeuge fahren.
Ob die Unfallhäufigkeit wirklich an den älteren Autos liegt, wage ich zu bezweifeln.
Meiner Meinung nach sehe ich da noch anderen Gründe. Ich denke, die wollen die alten Karren von der Straße bekommen, um vielleicht doch noch ihre ambitionierten "Klimaziele" zu erreichen und die Wirtschaft - sprich Neuwagenverkauf - anzukurbeln.
Denn die nächste "Diskussion" steht auch bald an. Auch darüber einen Bericht gesehen. Wann ist ein Oldtimer wirklich einer, oder besser gesagt....ist JEDES Auto, was 30 Jahre alt wird, wirklich ein Old-/Youngtimer, der ein H-Kennzeichen bekommen sollte, weil historisch wertvoll und erhaltungswürdig?
Ich bin beruflich seit 12 Jahren im Oldtimergeschäft beschäftigt und kann die Menschen sehr, sehr gut verstehen, die sich kein neues, oder besser gesagt, modernes Auto zulegen wollen. Und schon gar kein Elektroauto. Zumindest im privaten Bereich. Keiner meiner Arbeitskollegen fährt ein Auto, was nach 2005 gebaut worden ist.
Die darf man auf moderne Autos gar nicht ansprechen. Keiner will damit was zu tun haben. Und schon gar nicht reparieren oder warten.
Aber machen wir uns nix vor. Es wird eine Zeit kommen, in der man mit dem guten alten Verbrenner nicht mehr großartig weiter kommt. Denn es fangen ja jetzt schon große Städte in Europa an, Verbrenner in Innenstädten zu verbieten, bzw. in naher/ferner Zukunft überhaupt keine Fahrzeuge mehr in die Stadt zu lassen, außer Lieferdienste, Rettungswagen, etc.
Und wie soll das wirklich funktionieren, wenn Deutschland 2045 klimaneutral werden will?? Schluss mit dem Individualverkehr!? Und ob ich das mit meinen 54 Jahren noch erlebe, glaube ich kaum.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ob die jährliche HU-Pflicht für Autos ab 10 Jahren wirklich kommt, muss man abwarten. Bis jetzt ist es ein Vorschlag der EU-Kommission und ob Deutschland den annimmt ist überhaupt noch nicht sicher.
Doof wäre es auf jeden Fall.
Aber was auf dieser Welt in diesen Zeiten läuft schon optimal?? Ist alles ganz, ganz komisch momentan
![]()
Martisan ist mir völlig unbekannt, scheint aber ein sehr hochwertiges Modell zu sein. Darf man fragen, was so etwas kostet?
um die 2500 €.
Wunderschönes Modell muss ich sagen. Weiss jemand wann AutoArt wieder liefern kann? Das Modell is derzeit überall anscheinend ausverkauft. VG
Autoart 70296 Aston Martin DB5 “Goldfinger” (Silver), my-modelcarshop
Vielen Dank für´s "Rauskramen" und Zeigen. Zwei richtig kleine Schätze hast du da!! Top!!
Kann mich Marc nur anschließen.....echt ein Jammer, das Autoart es verpasst hat, oder besser nicht wollte, da noch mehr Versionen zu bringen. Eben genauso wie vom M3 E30. Das wäre ne Goldgrube gewesen.....
ich habe noch 2 weitere AA 190E Evo 2 in meiner Sammlung, ein erstes Messemodell in silber mit Aftermarket-Felgen und einem seltsamen Haubenverschluss, das AA damals auf einigen Messen gezeigt hatte. Dieses trägt auch ein anders Kennzeichen und andere Spiegel. Weiterhin habe ich noch einen König-Pilsner in meiner Sammlung, der mit verschieden Decals beklebt und teilweise bedruckt ist, war auch mal eine Vorserie, hatte es aber leider, wie so viele AA Modelle dann nicht zur Serienfertigung geschafft.
Ja, bitte mal zeigen....würde mich auch interessieren.
BBR wird auch den neuen F80 in 1/18 machen.
Der muss zu mir / in Rosso Corsa
BBR Unveils Ferrari F80 1:18 Prototype! • DiecastSociety.com
Sehr cool! Wo gibts die Bremsen und Räder?
Die fertigt Lars selber und sind in seinem Shop https://tkdiecast.com/ käuflich zu erwerben.
Was mir jedoch am Modell weniger gefällt ist die grüne "Nummerntafel" – wer kam auf die Idee mit der Farbe? Passt für mich gar nicht zum sonst harmonischen Farbeindruck.
Grün suggeriert "umweltfreundlich"......wahrscheinlich deswegen.
Für mich sind diese Koffer eher nix, aber sehr schöne Vorstellung...TOP...Danke ![]()
Einfach nur G E N I A L !!!! ![]()
Da der Maßstab ja immer beliebter wird, habe ich dieses lustige Video gefunden. Mal zur Abwechslung ![]()
wer denkt sich sowas aus
Carglass!! .....Carglass repariert, Carglass tauscht aus ![]()
Ja Prima. So wird ein Schuh ´draus. Gefällt mir richtig gut, deine bajuwarische Lalülala.
Echt klasse gemacht. ![]()
Es sollten eigentlich viel mehr Einsatzwagen von den Herstellern gemacht werden. Die erfreuen sich ganz bestimmt einer großen Beliebtheit unter den Sammlern.