Beiträge von CMR

    Ja, die Verarbeitung war mal besser bei PCX, vor allem bei Lackierung und auch die Räder eiern teilweise oder schleifen am Karosserie

    Da finde ich die von Minichamps besser, aber da gibt es nicht soviele und kosten 2 Euro mehr was es mir dann wert ist.

    Ich hab da den Volvo 740 Kombi von PCX und die Stufenheckversion von Minichamps.

    Minichamps hat höchstwahrscheinlich unlackierte Karosserien und das Spritzgussteil ist bereits in der Fahrzeugfarbe und nur bestimtme Teile werden dann lackiert. Lampen sind da auch nicht lackiert/bemalt. Das gefällt mir persönlich besser.

    Ich finde beide schön obwohl mir der Opel als ehemaliger Kadett E Fahrer mehr zusagt.

    Wobei ich am normalen Facelift Kadett E einige Details besser finde als am GSi. So hatte der GSi immer ein freiliegendes Tankdeckelschloß wie der Vorfacelift. Das aufgemalte Opellogo auf der Fronthaube erinnert auch eher an den Vorfacelift. Die weißen Blinker gefallen mir nicht so sehr wie die orangenen vom normalen Kadett und die kleinen Löcher bei den schwarzen Dreiecken anstatt der senkrechten Öffnungen sind auch nicht so mein Fall. Auch nicht, daß die Nebelschlußleuchte in die Stoßstange verfrachtet wurde beim GSi.

    Zur Weihnachtszeit. :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlimm finde ich nicht nur die ganze Touchbedienung auch das Armaturenbrett hat seinen Namen oft nicht mehr verdient.

    Da werden heute einfach riesige Tablets hingeklatscht und gut ist. Entweder 1 wie bei Tesla in der Mitte oder auch Renault hat so ein Riesending in der Mitte oder Mercedes hat gleich 2, eins in Mitte und das andere als Tacho/Drehzahlmesser. Beim neuem 5er sieht es auch nicht besser aus.

    Was ist aus den guten alten analogen Rundinstrumenten geworden? Man freut sich schon wenn man die sich digital anzeigen lassen kann.

    Die folgenden habe ich schon etwas länger aber ich habe es nicht früher geschafft die Bildgröße zu ändern und die hochzuladen.

    Bei allen gibt es Lackfehler, die in Realität nicht so sehr bzw. kaum auffallen.

    Ärgerlich ist es trotzdem, daß die Qualität beim lackieren in den letzten Monaten/Jahren leider abgenommen hat.

    Dadurch, daß ich die Modelle in der Klarsichtverpackung lagere, fällt das nicht groß auf da man die von links sieht.


    Ford Scorpio in metallic beige von PCX in 1/87

    Hier gibt es an der rechten hinteren Tür und Radlauf Lackfehler und auch an der Motorhaube.

    Die Stoßfänger sind in Wagenfarbe lackiert.

    Der Teil vom Scheibenwischer auf der Heckklappe ist nur aufgemalt, während der Teil auf der Scheibe erhaben ist.

    Nebelscheinwerfer hat das Modell keine.

    fordscorpio06tbck3.jpg


    fordscorpio07d6dap.jpg


    fordscorpio08riiy5.jpg


    fordscorpio09mmeea.jpg


    fordscorpio10zuf6b.jpg


    fordscorpio1161fto.jpg



    Ford Scorpio in metallic hellblau von PCX in 1/87

    Die Stoßfänger sind nicht in Wagenfarbe lackiert und er hat auch andere Felgen als der andere.

    Der Teil vom Scheibenwischer auf der Heckklappe ist nur aufgemalt, während der Teil auf der Scheibe erhaben ist.

    Lackfehler gibt es auch hier ein paar.

    Die orangenen Nebelscheinwerfer habe ich bereits überlackiert mit silber.

    fordscorpio12lmfcx.jpg


    fordscorpio133qi3r.jpg


    fordscorpio14svicj.jpg


    fordscorpio15eyil3.jpg


    fordscorpio16hlfuh.jpg


    fordscorpio17a0dqk.jpg



    VW Jetta II CL (Vorfacelift) in metallic dunkelgrün von PCX in 1/87

    Lackfehler gibt es hier auf der Oberseite der Heckklappe.

    vwjetta017bime.jpg


    vwjetta024qink.jpg


    vwjetta03vgcli.jpg


    vwjetta04zzclb.jpg


    vwjetta05k2fyn.jpg


    vwjetta06e8ddp.jpg

    Alfa Romeo GTV V6 von Minichamps von 1983 in grau

    Da mir rot besser gefällt, hatte ich schon überlegt mir die Neuauflage aals Maxichamps Modell zu besorgen aber auf Bildern sah der nicht so detailliert aus oder es kann auch sein, daß de zuviel Farbe aufgetragen wurde und alles verlaufen ist.







    Alfa Romeo Sprint mit Zender Tuning von Alezan

    Dafür jetzt ein Alfa in rot.








    Toyota Supra von Mark43 von 1992






    Subaru Impreza 22B STi in blue mica von Hobby Japan in 1/64

    Linkslenker und ist somit eigentlich auch das Rallyfahrzeug nur ohne Werbung. Es ist der Überrollkäfig vorhanden und im Inneren gibt es auch vor dem Beifahrersitz den Feuerlöscher.

    Mit den anderen Felgen mit den vielen Speichen gibt es ihn auch noch aber diese Felgen gefallen mir besser.

    Gut finde ich auch die Plexiglasvitrine für das Modell was nicht so oft bei 1/64 zu finden ist.










    In Ländern mit Tabakwerbeverbot war der Sponsor nicht direkt erkennbar/lesbar und dann kein 555 drauf sondenr Sterne und früher so geschwungene Linien.

    Dazu zählten früher vor allem Deuschland, Frankreich und Großbritannien. Als es dann immer mehr wurde mit den Verboten verschwanden auch die Tabakkonzerne als Werbesponsor.

    Monte Carlo ist dann so ein Zwischending. Wenn in Frankreich gefahren wurde, war Tabakwerbung verboten und in Monaco/Monte Carlo war Tabakwerbung erlaubt wenn die Teams immer die Folierung wechseln/ändern wollten.

    Sieht gut aus.

    Das einzige was nicht ganz so gelungen ist, ist die Ansicht des Überrollbügels von vorn. Kann aber sein, daß man es in Realität nicht so wahrnimmt wie auf dem Foto.

    Auch schön die richtigen "ICI-Sponsoren" für das Siegerfahrzeug von Hockenheim und wegen Tabakwerbeverbot nur das Logo von Barclay.