Wunderbares Modell -fehlt mir auch noch!
Mir würde ein gut gemachter normaler DB5 schon reichen. Aber dieses unüberschaubar funktionale und detailreiche "Action-Pack" hier finde ich faszinierend . Die James Bond Version von AUTOart kannte ich natürlich, aber, dass sich Aa hier derart ausgelassen hat wusste ich nicht. Schon bei dem Telefon hinter einer Klappe in der Tür hatte ich keine Fragen mehr....
Motor und Felgen würde ich auch nicht unbedingt als Minuspunkte des Modells bezeichnen.
Viel Spaß damit - und schleudere nicht die falsche Beifahrerin ´raus!
Posts by E_Goldmann
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Interessante Geschichte zu Deinem Einzelstück und würdig verewigter Tourenplan.
Die auf den Druck-Karten grafisch verbreiterten Hinterräder sehen auch cool aus.
"...einer von 30, die nicht fertig komplettiert waren..." - also ein Hybrid? Halb im Osten und halb im Westen gebaut -
So Viele auf ein Mal - das Lackieren scheint Dir echt Spaß zu machen.
Und Übung macht den Meister. Die sehen Alle absolut makellos aus. Zweifarben-Lackierungen muss man erstmal so glatt und sauber hinbekommen.
Gute Arbeit! Macht Spaß die Bilder durchzuschauen. -
Schöne Stern-Collection, und auch farblich schön abgestimmt!
Der Gold-Ton des Landaulet gefällt mir recht gut. Die beiden Blauen kommen dagegen ziemlich kühl ´rüber. -
Mal wieder ein paar Sichtungen von mir. Achtung - es ist ein Super-Highlight mit dabei:
Da die eine echte "Rote Sau" nach ihrem Verkauf in den Siebzigern verschwand, wurde in 2005 ein Nachbau als Ersatzfahrzeug angefertigt - dieses hier:
-> heute fotografiert, in München, im Mercedes-Autohaus an der Donnersberger Brücke. -
Darüber habe ich nachgedacht und mich dann ganz bewusst dafür entschieden, den unteren roten Streifen (also Rücklicht und Nebelschlussleuchte) mit durchzutönen.
Denn real ist das untere Leuchtensegment auch abgedunkelt, allerdings ist da ein Reflektor/Katzenauge mit integriert, welches aus manchem Blickwinkel reflektiert und den unteren Streifen dadurch heller als den Rest der Rückleuchte erscheinen lässt. Aber da die MoPf- Rückleuchten im allgemeinen gleichmäßig dunkel, fast schon schwarz erscheinen, habe ich mich für diesen optischen Eindruck, ohne das 'Reflektor-Glühen' entschieden.
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Gelb unter diesem Wolkenhimmel vor Schneekulisse - Fantastisch!
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Ja so oft versagen die auch nicht.
Gelegentlich findet man (s)einen SL, CL oder auch S-Klasse in etwas schräg abgesenkter Position in der Garage vor. Kritisch, wenn sich dann auch eine Pfütze am Rad gebildet hat und das Kombiinstrument eine rot hinterlegte Warnung anzeigt.
13.000,-€ für ein Komplettes Fahrwerk sind kein Schnäppchen.
Aber es gibt inzwischen zahlreiche Fachbetriebe, die runderneuerte Federbeine einzeln anbieten.
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Wie schon gesagt - ich bin jetzt Grün-Fan!
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Danke für die Verlinkung - der Lichtgelbe Esprit ist mir doch glatt durchgegangen.
Faultier :
Danke Dir!
Ja, da könnte ich auch schwach werden.
Bei einem C36 aber auch noch
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Wow! Wie konnte ich den bloß bis jetzt übersehen?!
Wunderbare Arbeit. Ein super Modell, das Norev auch gleich mit ins Programm hätte aufnehmen können/sollen.
Die gelben Blinker mit 'Tamiya clear orange' sehen perfekt aus. Muss ich auch Mal ausprobieren.
Wirklich gut gemacht - Glückwunsch zum Einzelstück.
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Mit dem "peppigen" Style startete MB gleich von Anfang an. Hier steckte wohl auch die Idee dahinter, mehr junge Menschen für die neue C-Klasse zu begeistern. Lackierungen wie "Spinell Rot", "Lapisblau" oder "Lichtgelb" waren jugendlich schrill und wurden im Innenraum mit bunten Mustern aus der Möbel-Mode kombiniert. Die Esprit-Ausstattung war den Farb-Experimenten vorbehalten - wenig Ausstattung und günstigere Preise wie bei den Classic-Modellen, aber dafür bunt. An der Esprit-Austattung gefiel mir immer, dass die Modelle schon werkseitg tiefer gelegt waren.
Hier mal ein ´peppiges´ Beispiel in Lichtgelb - allererste Serie mit gelben Blinkern, Schriftzug und sogar aufpreispflichtigen Seitenblinkern: -
Klar, die Probleme und die Kosten dabei waren/sind schlimm.
Aber wenn das ABC-Fahrwerk intakt ist, gibt es nichts Besseres. -
...auch möglich. Aber das wäre eine echte technische Verschlechterung.
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Die Opels, insbesondere der (matt-)blaue C-Kadett gefallen!
Die W220 S-Klasse scheint wohl ein ernstes ABC-Problem zu haben. -
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Chief-of-the-Sixes :
Mit diesen speziellen Mustern und Farben im Innenraum machte MB damals gleich bei der Einführung der C-Klasse einen ´modischen Ausflug´. Dazu gab es auch Lackierungen, die den Jacket-Farben von "Sonny Crockett" sehr ähnelten. Diese Stil-Experimente gab es aber auch nur für die Classic und Esprit Ausstattungen, und auch nicht allzu lang
Jörg :
Ja, das Gefühl der Mehrleistung hatte ich damit
Allgaeuer :
Danke Dir! Ja, vom aktuellen Schneefall im Allgäu habe ich schon gehört
Wenn Dir der schlichte Radkappen-VorMoPf am Besten gefällt, dann kannst Du aber auch gleich noch die ursprünglichen gelben Blinker vorn und hinten wählen
Sammelwut :
Das stimmt. Die Modelle geben das Original richtig plastisch wieder, sodass man sich gleich sehr gut an evtl. Ex-Autos erinnern kann.Da hast Du natürlich Recht - es ist schon erstaunlich und erfreulich wie umfangreich Norev den 202 aufgegriffen hat. Viele Farben, zwei MoPf-Stufen und noch dazu die AMG-Modelle, ebenfalls in mehreren Farben. Klar, dass es da auch kleine Kompromisse bei den Gleichteilen geben muss, insbesondere bei den Norev-Preisen. Und ja, mir gefällt der Elegance-VorMoPf auch am Besten. Liegt hier aber auch am Rubinrot.
Bei den Rückleuchten muss ich allerdings dabei bleiben, dass das Fehlen der (fast) Schwarzen MoPf-Leuchten schon mehr als eine Kleinigkeit ist. Denn diese Rückleuchten änderten damals Alles und setzen das 1997er Facelift sehr markant von der alten Optik ab. Jeder wollte die "schwarzen Rückleuchten" haben und sie wurden sogar an ´ganz nackten´ C180 Classic nachgerüstet.
Hier mal ein paar Bilder von meinem damaligen "C240 Sport" (BJ. 2000), in Endserien-Optik mit besagten Rückleuchten:Zu dieser Zeit war die 5G-Tronic auch schon mit der Tiptronic-Funktion ausgestattet.
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Chief-of-the-Sixes :
Danke! Ich hätte die Drei auch schon ohne Schnee vorstellen können. Aber ich hatte den Nautikblauen nicht zur Hand - den hatte ich im Keller in seiner OVP eingelagert und musste ihn erst heraus kramen. Der ist mein einziges Resine-Modell und schon recht alt (locker 10 Jahre).
Auch sieht er mit seiner Classic-Optik außen und innen aus wie der typische "C180" - komisch, dass BoS hier einen C220 ´draus gemacht hat.
Gulf_LM :
Danke Dir! Naja, das "berühmt" meinte ich im Sinne von "allseits bekannt", "überall vertreten", "große Stückzahlen" usw..
Und Tuning-mäßig gabs beim 202 ja auch Einiges -> C36, C43, C55 und noch Brabus, Carlsson und Dergleichen.
Beim "Nerdwissen" kann ich gerne noch Einen draufsetzen:
Die Vor-Mopf Modelle hatten am M111 Motor meistens noch keinen ´Luftmassenmesser´ (so wie es Norev darstellt - siehe Saugrohr vor dem Luftfilterkasten). Der Luftmassenmesser kam erst 1996, kurz vor der großen Modellpflege. Die Luftzufuhr wurde bis dahin über eine sog. "Pneumatische Motorelektronik" (PME) gemessen und das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Drosselklappe war durchgehend offen.
Ich habe mir damals nämlich mal einen offnen Luftfilter samt Metallsaugrohr in meinen 95er 202 eingebaut und mich sehr gefreut, dass das so leicht möglich war:
Das klang gut bei Vollgas - das Foto ist etwa 23 Jahre alt.... -