WOW! Das sind mal zwei absolute Kracher in Top-Qualität.
Den Grünen, leicht "angetunten" Custom Fairlane finde ich super, aber die "SuperStock Drag-Version" ist mein Favorit
Der gehört >fast< zu meinen bisher ungekauften Traum-Modellen -> "Fast", weil es noch eine andere Version im gleichen Rot gibt, die aber ohne Motorhaube und dafür mit Supercharger/Birdcatcher kommt ("Scarelane" ). Der ist heute noch gut zu kriegen, aber recht teuer, sodass ich noch immer auf eine Preis-gelegenheit warte.
Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit den Schwergewichten!
Posts by E_Goldmann
-
-
Da stimme ich Euch zu!
Tatsächlich habe ich aktuell nur drei (richtig) gelbe Modelle ausgestellt, inkl. dem 300SL. Und ja, Gelb sieht in der Vitrine schon auffällig erfrischend aus. Das erste Mal habe ich vor einer Weile beim "Kyosho Fiat 131 Rallye (plain)" ganz bewusst zur kräftig gelben Lackierung gegriffen, weil es mir eben wunderbar gefallen hat. Seitdem stehe ich Gelb auch viel offener gegenüber...
snert747 :
Wow, ein ´Citrusgelber B Kadett´ - schönes Ding.Und das ´Opel Citrusgelb´ ähnelt dem ´MB Phantasiegelb´ schon deutlich, finde ich.
Gulf_LM :
Die Vorstellung Deines gelben "Puddings" habe ich mir in letzter Zeit noch ein paar mal angeschaut. Auch ein wunderbares Modell. Gerne hätte ich das Gelbe Harttop zu meinem MC noch dazu, damit man immer mal wechseln kann. Komplett Gelb gefällt mir auch sehr gut. -
Brutales Renn-Gerät!
Sehr gut gefällt mir auch der Blick ins Hinterzimmer, in dem so ganz nebenbei weitere Highlights präsentiert werden - spannendes Foto-Szenario -
Oh je...Deine Enttäuschung und den Umtausch-Stress kann ich nachempfinden. Ärgerlich
Ich habe das gute Uhlenhaut Coupé auch, den "Blauen" (CMC M-243). Ich habe ihn gerade mal aus dem Regal geholt.
Tatsächlich sieht die Montage der Chromleisten dem Zustand an Deinen Exemplaren ganz ähnlich. Die Leisten sind aus Metall und folgen der Flankenwölbung der Karosserie nicht zu 100%. Von daher stehen sie an den Enden ganz leicht ab und offenbaren den Blick auf die Verklebung:
Ja...nicht ideal. Aber ich, für meinen Geschmack kann damit leben. Ich bin froh, dass mein Modell ansonsten mängelfrei ist. Am Meisten stört mich bei CMC wenn Fensterscheiben und deren Chromeinfassungen/Keder/umlaufende Leisten schief sitzen oder abstehen. Das kommt bei allen CMC-Modellen recht oft vor, und nervt mich am Meisten. An meinem W196 ist in dieser HInsicht aber Alles i.O.. -
Sauber geparkt - und, dass wohl ohne Assistenten
Sehr edles Exemplar -
Allgaeuer :
Bei all Deinen großartigen Abschüssen, hat sich bei mir erstmal das Shelby Daytona Coupé eingebrannt. Der Wahn! -
Da gibt es einige Verirrungen bei den Namensgebungen, bzw. auch internationale Sprachkonflikte.
Das Audi "TT Coupé" wird in Frankreich auch als "tête coupé" verstanden, was "Kopf ab" oder "Enthauptung" bedeutet. Damit gelangen Audi in Frankreich schon zwei "Faux Pas"...
In Amerika bedeutet "KIA" die gängige Abkürzung "Killed In Action".
-
Oha...zwei interessante Kuriositäten. Was für eine Gelegenheit
Die Heckscheibe des Quattro-Kombi war aber vielleicht nicht die idealste Design-Lösung.
-
-
-
-
Der Wahn - ich kann Deine Begeisterung absolut verstehen. Die Detail-Fülle hat es in sich. Das macht Spaß wenn es so viel zu entdecken gibt und Alles derart präzise und funktional verarbeitet/umgesetzt ist.
Danke fürs Zeigen und noch viel Spaß bei der weiteren Entdeckungstour
Hier noch das internationale Namens-Thema. So´was kam ja schon öfter vor in der Automobilgeschichte -
Danke Euch!
Hallmackenreuther :
Absolut - der 1:12er Flügeltürer von Schuco ist der Kracher.Ich habe den ja auch in Grau.
Und ja, der Tacho im MC Roadster ist etwas nach rechts verdreht eingesetzt.Ich übersehe diesen Mini-Makel ganz elegant, weil es fast nur auffällt wenn man mit der Lupe hinschaut...
snert747 :
Schön, dass die Bilder so gut wirken
Ich mache das meist so, dass ich das Modell auf einem passend hohen "Podest" vor dem gewünschte Hintergrund platziere und es perspektivisch so ausrichte, dass es sich einigermaßen realistisch ins Gesamtmativ einfügt.
Hier mal ein Beispiel mit einem BMW 1800:
Die Platte, auf welcher das Modell steht hebt sich tlw. etwas vom Hintergrund ab und geht nicht immer perfekt in diesen über. Aber ich habe die Platte nun schon recht lang im Einsatz und komme immer nicht dazu mal andere Platten/Untergründe auszuprobieren... -
Heiß! Für das Endrohr musste mit Gewalt Platz im Seitenschweller gemacht werden.
Was ist das für Einer?? -
Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Da kann man nix machen
Zum Glück gibt es ja noch zahlreiche andere Farbkombinationen, in denen man das Modell genießen kann.
1961 wurde in Nürnberg ein 300SL an einen höchst individuellen Käufer, ein gewisser Heinz Kress, ausgeliefert, der den SL im grellen Uranium-Gelb orderte. Heinz Kress soll die Farbe Gelb wohl über Alles geliebt haben und unternahm einige Europa-weite Reisen mit Frau und Sohn im SL.
Weil er jedoch einige konventionelle Nachbarn hatte, die das Gelb hassten und ihn ständig unflätig deswegen agitierten, liess er den SL Ende der Sechziger in Weiss überlackieren....
In einem aufwendigen chemischen Verfahren liess der heutige Eigentümer aus München, Erich Oswald, das darunter noch vorhandene Uranium-Gelb freilegen und wieder herstellen.
-
Interessante Sichtungen. - der Sechser kommt gut, mit seinem Räderwerk
-
Danke!
Dein Blauer mit roter IA gefällt mir auch richtig gut - für den Preis hätte der mich auf jeden Fall auch abhalten können
Den Seitenscheiben nach zu urteilen, gehört da auch ein Hardtop dazu?
Witzig, dass wir beim "Ausräumen" des Kofferraums nahezu dieselbe Szene fotografiert haben
Interessant auch, dass MC mehre verschiedene Ersatzräder mitgibst. Ich habe auch noch ein Rad mit silberner Felge gesehen. Über mein Chrom-Rad war ich ganz überrascht.
Den Bericht von dem "Pahlavi SL" habe ich auch schon gelesen - einer der drei Uranium-Gelben. Ich dachte auch erst, MC hätte dieses Modell mit dem Gelben darstellen wollen. Aber es gibt Unterschiede.
-
Danke Euch
Jörg :
Danke Dir!Ja, die Kulissen habe ich neulich bei den Fotos der W186er Modelle entdeckt, und werde sie für entsprechende Baujahre noch ein bissl beinhalten
audeamus2009 :
Ja, das fiel mir beim Fotografieren auch schon auf - sieht auch aus, als wäre die Kante des Heckdeckels zu dick.
Naja, in der Realität fällt es weniger auf als auf den Fotos.
Spatz :
Oha, echt? CMC will den auch noch bringen. Da bin ich nun schon sehr gespannt ´drauf.
MalpasoMan :
Mal schauen, wie lange sich der "300SL-Zynismus" noch halten wird. Aber im Moment klingt dieser an allen Ecken noch heftig an.
Aber dennoch bleibt der 300SL auch weiterhin das "Barometer für den Oldtimer-Markt" -> "geht es dem 300SL gut, geht es dem gesamten Oldtimer-Markt gut"... so sagt man
Gulf_LM :
"Großtat" trifft es gut. Ist wirklich ein schönes Stück, das keine Wünsche offen lässt. Allein schon der "ausräumbare" Kofferraum mit dem ganzen Zubehör macht Spaß.
Den Flügeltürer von MC finde ich aber trotz seiner Formfehler auch großartig. Das hier gezeigte Creme-Weiße Exemplar aus der Erstauflage ist mein absoluter Liebling, weil er so edel aussieht. Da "stören" auch die Radkappen-Räder nicht. Die "semi-sealed" Neuauflage ist hingegen nix für mich.
sugarman :
Danke Dir.
Wie schon erwähnt, ist es bei mir genau umgekehrt - auch prinzipiell. Den Roadster habe ich erst in den letzten Jahren richtig lieb gewonnen.
Chief-of-the-Sixes :
Geht mir genauso - tolle Farbkombi.
In der Realität soll es nur vier Phantasie-Gelbe Roadster mit dieser Grün-Gelben Farb-Kombi geben (habe ich in einem YT-Video gesehen).
Gelb mit schwarzem Hardtop gab´s widerum nur an den Uranium-Gelben. Hier scheint MC einen Mix gemacht zu haben...aber einen Guten -
Tolle Vorbilder und tolle Klein-Modelle
Von diesen JDM Wankel-Klassikern (RX3/Capella/Savannah) schaue ich mir immer gern YT-Videos an. Wobei deren einzigartiger Rotary-Sound ja heutztage tuning-maessig gern etwas 'intensiviert' wird...
-
Und diese ganze Verselbständigung auch noch vor dem Hintergrund, dass Heinz Steber dabei auch noch gelegentlich selbst mitgearbeitet hat....im Blaumann, in der Werkshalle...
Aber all die 'unfreiwilligen Extras' waren ja italienisch-kollegial gut gemeinte Freundschaftsgesten, die man nicht ablehnen konnte
Die Fünf-Horn Melodiehupe/Fanfare schenkten ihm die Monteure zur Auslieferung.
Und:
Bei einem Rundgang durchs Werk zeigte Balboni Herrn Steber ja zuvor einen Countach-Entwurf und vergewisserte sich vorsorglich, dass der Spoiler dem Kunde auch gefällt - erst dann montierte er ihn an dessen Fahrzeug