Der letzte echte Mini! Mini Cooper S und Union Jack von Solido

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Solido
    - Marke des Vorbildes: Mini


    Ich glaube der hat es bislang noch nicht in die Galerie geschafft oder?


    Als Solido das Modell letztes Jahr in Nürnberg stehen hatte, war ich sehr erfreut, gab es doch bis dato nur den klassischen Mini Cooper von allen möglichen Firmen und Qualitäten, sowie die aktuelle Modellpalette. Die Lücke des letzten Mini vor der Übernahme durch BMW fehlte bislang und wurde nun von Solido aufgefüllt.:sehrgut:


    Das Modell entspricht dem Markennamen Solido. Die Form passt, Lackierung, Decals und Drucke sowie Räder und Details sind in Ordnung....sprich ein solides Modell zum sehr humanen Preis.


    Zwei zu öffnende Türen und eine Lenkung, das wars dann aber auch schon an bewegenden Momenten bei dem Modell.


    Beim Kauf kann ich nur empfehlen ihn im Fachhandel und nicht online zu kaufen. Leider ist die Qualität stark schwankend! Der Großteil der Modelle kämpft mit schiefen, faltigen oder beschädigten Decals der weissen Streifen auf der Motorhaube. Das nächste Manko ist die schwarze Zierlinie welche entlang des Dachs rundum verläuft. Diese wurde per Hand gemalt und ist meist fehlerhaft, unvollständig, verschmiert oder weist Fingerabdruckspuren auf.


    Desweiteren fallen viele Modelle mit krummen Rädern und Klebeausdünstungen an Scheiben und Innenraum auf.
    Der vorgestellte blaue ist Exemplar Nummer 10 welche es gebraucht hat, bis was zufriedenstellendes dabei war. Beim roten Union Jack waren es "nur" 4 Stück.


    Eigentlich schade, das man die Produktion so "schlampig" fährt.:nichtgut:


    Und nun die Bilder;)




















    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Cool, jetzt fehlt nur noch ein gelber und Mr. Bean vor seinem Vorhängeschloss. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vielen Dank für's Zeigen!


    Mir war vollkommen entgangen, dass es hiervon nun auch ein Modell gibt.
    Mir waren nur die älteren Vorgängermodelle und die Nachfolger von Kyosho bekannt bzw. die 1:16er von BBurago (?)...


    Da ich schon seit geraumer Zeit ein Mini-Projekt plane wofür ich die von Dir gezeigte Variante benötige, habe ich direkt zugeschlagen.

  • Ich finde die Solido-Minis ebenfalls sehr gut gelungen. Preis und Leistung passen und der Eindruck ist wirklich gut. Es stimmt aber, dass man durchaus ein "Montagsmodell" erwischen kann, deshalb empfiehlt sich eine Begutachtung.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit
    Erwin

  • Der einzig wahre Mini. Sehr schönes Modell.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für die Vorstellung dieses Modells. Ich bin ehemaliger Rover-Verkäufer und habe viele Minis verkauft. Die von Dir vorgestellte Version ( mit Airbag und den „breiten“ Kotflügelverbreiterungen ) wurde aber schon unter dem BMW Regime produziert und vertrieben.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Sieht wirklich überzeugend aus. :sehrgut:


    Den ersten Retromini fand ich sogar noch gelungen als Übersetzung in die Neuzeit, der fuhr sich auch gut, auch wenn man das Gewicht bereits merkte.
    Die 3. neue Generation mit ihren banalen 08/15 Kleinwagen Nasenbär Proportionen, da war ich dann endgültig raus.


    Sehr schöne Vorstellung, grade mit den Verbreiterungen macht er viel her, und die Form scheinen sie wirklich genagelt zu haben.
    Wie der Brite so sagt. :kichern:

  • Mega cool!


    Ich hoffe insgeheim noch auf einen in British Racing Green.
    Auf der Spielwarenmesse im letzten (?) Jahr hat sich ein solcher in den Tiefen der Solido Vitrinen versteckt. Vielleicht kommt der nochmal.

    Signiert.

  • Eigentlich gefällt mir der Mini von Solido sehr, Preis und Leistung stimmt. Weil der lässt sich mit wenigen Handgriffen super zerlegen und schön umbauen. Muss meinen hier mal vorstellen.

  • Schöne Fotos eines recht gelungenen Modells. Danke dafür!
    Aber die Mängelquote scheint mir doch ziemlich hoch:
    Leider gibt es hier in der Gegend keinen Händler, der mir 10 Modelle zur Auswahl vorlegen kann.


    Daher warte ich weiterhin auf einen Mini Clubman 1275 GT in 1:18. :keineahnung:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

  • Das waren noch Minis...., nicht so ein Plastikmüll, wie er heutzutage so herrumfährt

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!


  • Den ersten Retromini fand ich sogar noch gelungen als Übersetzung in die Neuzeit, der fuhr sich auch gut, auch wenn man das Gewicht bereits merkte.


    Das fand ich auch. Der hatte auch tatsächlich "echtes Kart-Feeling", lag wie ein Brett auf der Straße und ging auch gut vorwärts. :)
    Schön direkte Steuerung, so wie ich das mag und insgesamt völlig problemloses Fahrverhalten.


    Was danach kam, kann ich allerdings nicht beurteilen, nie gefahren.
    Aber wie wohl für die Meisten war für mich gedanklich auch die "Mini-Ära" eigentlich ab da beendet, wo Rover (bzw. eigentlich genauer die BMC, war ja nicht nur Rover) nichts mehr damit zu tun hatte.
    Später war das einfach nur noch zu wenig Auto für viel zu viel Geld....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Den Bauen habe ich eigentlich auch auf dem Zettel.
    Deine Aussagen zur Verarbeitung (hattest du das nicht auch an anderer Stelle schon mal angebracht?) verunsichern mich ein wenig. Fachhandel ist hier schon lang nicht mehr - also einfach 10 Stück online bestellen und dann... ?:hä::kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Tolle Vorstellung! Schön, dass du direkt beide hast, und dabei zwei gute Exemplare erwischen konntest.
    Dieser Mini sieht schon sehr gelungen aus. Alleine die Scheinwerfer schon machen einen tollen Eindruck und geben die Modelle einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Habe die Modelle mal in echt gesehen und war beeindruckt. Die Proportionen scheinen auch absolut korrekt.
    Wenn auch noch die Motorhaube (und Kofferraumklappe) zu öffnen wären, wäre dies ein wirklicher Highlight, da es sonst eigentlich keine richtig gute Mini-Modelle in 1/18 gibt.
    Nochmal danke für's Vorstellen und Komplimente für die Stimmungsvolle Bilder! :)

  • Ich war ja nie so der Mini-Fan, muss aber sagen: das Modell ist eine Überlegung wert. Besonders die bklaue Variante gefällt mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!