Danke für die Vorstellung! Es werden wohl nicht sehr viele davon folgen... 
Ich finde es toll, dass Otto den Multipla jetzt als Modell anbietet. Ich muss mich da der Meinung von Gulf_LM anschließen: Ganz klar ist dies ein Auto dass nicht der konventionellen Schönheitsstandard entspricht. In Interviews mit dem Designer wird auch weniger von Design als von Architektur gesprochen.
Gefragt wurde nämlich ein Auto dass all das kann, was eben der Multipla anbietet. Das Ergebnis das Herr Giolito kreierte war experimentell, und wofür ich Fiat sehr bewundere ist dass sie diesen Concept Car quasi 1:1 in die Produktion übernommen haben.
An sich ist das Design des Multipla sehr sauber (und sehr '90er', mit allen Rundungen), auch wenn die Wahl für das Doppelkinn natürlich etwas seltsam ist, und sehr funktional.
Was ich schlimmer finde, is wenn hässliche Autos entstehen wo es eigentlich keinen Grund dafür gibt anders als 'anders' zu sein. Viel Modernes wie dieser oder dieser Lexus (um mal etwas anderes zu nennen als moderne Schweinenase-BMWs) sind für mich eine größere Beleidigung für das Auge, weil eigentlich total konventionelle Formen mit sehr vielen (oft unharmonischen zu einander stehenden) Ecken und Kanten, großen (technisch unnötige) Grills, 'futuristisch' geformten Scheinwerfern usw. geschmückt werden. Und durch diesen Features werden dann Sachen wie Visibilität (Seitenfenster hinten?) eher Stiefmütterlich behandelt.
Dann lieber den Multipla. Und bitte Pre-Facelift, denn die 'gecleante' Mk2 version ist total anonym, vor allem in Silber.
Übrigens macht es beim Doppelkinn-Multipla sehr viel aus ob die Stoßstangen schwarz oder in Wagenfarbe sind, letzteres sieht viel besser (weniger schlimm?) aus. Übrigens gab es den auch in 'Abarth-Look', was mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Und wenn man so einen Novitec-Multipla in gelb fährt ist das schon ein Statement... Den Frontbügel hätten sie sich aber wohl sparen können.
/rant

Zum Modell: Es sieht danach aus dass es bei Otto auch Liebhaber des Multipla gibt, denn das Modell sieht proportional und in den Details schon sehr gelungen aus!