Besten Dank für die Information - Vorbestellung läuft.
Posts by alfacorse
-
-
Kris Kristofferson (22.6.1936 - 28.9.2024) - R.I.P.
-
Glückwunsch zum nächsten Rossi-Modell.
Auch ich bin kein Fan der Audi R8 GT3, aber in der Rossi Lackierung kam nun auch der erste Audi zu mir.
Ferrari - BMW - Audi : mal sehen, welche Modelle da noch in die Sammlung geraten.
-
Ein schönes Projekt.
Bei mir stehen die 4 Spa-Alfettas in 1/43.
Mich würde interessieren ob die Verbreiterungen komplett anmodelliert wurden
oder ob ein käuflicher Umbaukit (für ein anderes Fahrzeug) angepaßt wurde.
Ist schon klar, welche Felgen und Reifen letztlich montiert werden?
Ich bleibe bei diesem Umbau auf jeden Fall dabei ...
-
Der Truck stammt aus einer spanischen Altaya Kiosk-Serie - den CAMIONES AMERICANOS.
Der ´Duell-Truck´ war #14, erschien im Februar 2022 und kostete damals 29.99 €.
Viele der mehr als 60 erschienenen Trucks werden heute für 40-50 € angeboten,
der Filmtruck fällt da mit 100 bis 200 € allerdings etwas aus dem Rahmen.
Die Qualität gleicht den bei uns angebotenen US IXO-Trucks, die Display-Box entfällt,
aber dafür gibt es einen passenden Auflieger.
-
Prima Vorstellung eines coolen Modells.
Vielleicht sollte ich den Kampf mit meinem (wohl nicht lizensierten) 4500+-Teile Bausatz
eines ZOMDA R mit PIRELEI-Aufklebern wieder aufnehmen?
Mal schauen ...
-
Für mich nachwievor die schönste Variante der vier WRT Rossi M4 GT3.
Viel Spaß mit dem Modell ...
-
Das Gelb steht dem Sprint eigentlich recht gut.
Erinnert mich stark an das Gelb vom Alfasud Sondermodell ´Corsa 7´ mit den Verbreiterungen aus dem Alfasud Pokal.
Etwas störend sind die dicken Kunststoffteile, die auf die Facelift-Version hindeuten.
Da sah die erste Version mit Chrom-Stoßstangen etwas eleganter aus.
Aber das waren die 80er ...
-
Hillman Imp - die Dinger hatten was!
Sah man in den 70ern immer in der Krimi-Serie ´McGill - Der Mann mit dem Koffer´,
wenn ich mich recht erinnere ...
Cooles Teil.
-
-
Glückwunsch - sehr schöne Sammlung und Fotos.
Der Lancia LC2, für mich eines der schönsten Fahrzeuge der Gruppe C Ära, und der Lancia 037, Walter Röhrls
Lieblings-Arbeitsgerät, wären meine Favoriten.
Viel Spaß beim weiteren Ausbau der Sammlung.
-
Ich habe mit Ferrari eigentlich nichts am Hut - so muß es wohl an Rossi liegen,
daß mit diesem Modell vor einigen Wochen der erste Ferrari in meine Sammlung einzog.
Mal wieder saubere Arbeit von BBR und vielen Dank für die Vorstellung
-
Bei Modelissimo gibt es noch ein Präsentations-Modell in 1:12 zum Normalpreis.
Die Rennausführungen waren ja innerhalb weniger Tage aus den Shops verschwunden.
-
Mal wieder keine HB-Sticker im Bausatz enthalten???
Bei dem Preis sollte das wohl möglich sein!
-
Es macht schon Spaß, die Fotos des Modells zu betrachten. Die vielen Details sind überragend.
Da kommt man schon in Versuchung, den Kauf-Button zu drücken...
Glückwunsch zu dem wohl fehlerfreien Modell.
In welchen Farben wurde eigentlich das Original ausgeliefert?
Ich kenne die blaue und die schwarze Lackierung auf der gecrashten Barchetta. Welche ist die dritte Farbe?
Der Zonda Barchetta war doch auf drei Einheiten limitiert, wenn ich mich nicht irre.
-
1987 war Kurt Thiim mit einem Alfa 75 Turbo vom Nickel-Team in der DTM unterwegs.
Damals gab es noch ein recht buntes Feld mit BMW 635, M3, Rover Vitesse, Volvo 240 Turbo,
Ford Sierra XR4, Mercedes 190, Toyota Corolla, Opel Kadett und Ford Mustang.
Von TopMarques gab es auch ein recht gutes 1:18-Modell des Gruppe A Alfa 75 Turbo Rennwagens -
Giro d`Italia in Night und Day-Version. Inzwischen fast alle in Sammlerhänden und selten angeboten.
-
Bei Tecnomodel geht es endlich mal weiter mit 3 Alfa Romeo F1-Modellen aus den 80ern:
TM18-230A : Alfa 183T V8 1983 #22 de Cesaris Hockenheim
TM18-230B : Alfa 183T V8 1983 #22 de Cesaris Monaco
TM18-230C : Alfa 183T V8 1983 #23 Baldi Monaco
Bei den Monaco-Versionen liegen Zigaretten-Decals bei ,
aber für die Michelin-Beschriftung der Reifen muß man scheinbar wieder zusätzlich investieren...
-
Vielen Dank für die Vorstellung - sie hat mich vom BBR-Modell nun doch überzeugt.
Eigentlich habe ich auf Rossis WRT Audi gewartet, aber nun ist der Ferrari 488 GT3 auch geordert.
Das MCF kostet mich richtig Kohle!
Viel Spaß mit dem VR46 Ferrari ...
-
Für mich gehören die Chaparral 2D und 2F zu den schönsten Rennwagen der 60er Jahre.
Ich kann mich noch erinnern, daß die Bild-Zeitung vor dem 1000 km Rennen auf der Nordschleife von einem Wunderauto schrieb.
Der 2F stand dann 1967 auch mit fast 8 Sekunden Vorsprung auf Pole-Position.
Mit dem dank Automatikgetriebe arbeitslosen linken Fuß konnten die Fahrer den Heckflügel je nach Streckenverlauf anstellen,
wenn ich mich recht erinnere.
Das kleine Team von Jim Hall hatte leider nicht die Manpower, um in der Can Am-Serie und in der Langstrecken-WM gegen die
Werke von Ford, Ferrari und Porsche zu bestehen. Deshalb konzentrierte man sich nach 1967 wieder auf die Can Am-Rennen in
den USA.
Bis auf den 2C wurden die Fahrzeuge eigentlich nie zu Ende entwickelt. Entweder hatte Jim Hall für die nächste Saison wieder eine
revolutionäre Idee oder das gesamte Konzept wurde verboten, wie beim Staubsauger 2J. Aber wer kommt schon auf die Idee, mit
einem Jetski-Motor ein Vakuum unter dem Fahrzeug zu erzeugen. In der F1 wurde die Idee erst 1978 von Gordon Murray aufgegriffen
und nach dem Lauda-Sieg in Schweden umgehend verboten.
Ich halte die Chaparral für weitaus mehr als eine kuriose Randnotiz aus den 1960ern...
Wunderbar, daß es die tollen Modelle von Exoto gibt. Den 2D und den 2J hätten sie gerne noch bringen dürfen, aber leider kam
es zu gerichtlichen Differenzen mit JIm Hall. So sind nur einige Prototypen vom 2D in Sammlerhände gekommen.
-
Der eigentliche Kopf und Konstrukteur des CW311 war wohl eher Eberhard Schulz,
der dann später ISDERA gründete und den CW311 zum Imperator 108i weiterentwickelte.