Beiträge von alfacorse

    Ein schönes Projekt. :winken:

    Bei mir stehen die 4 Spa-Alfettas in 1/43.


    Mich würde interessieren ob die Verbreiterungen komplett anmodelliert wurden

    oder ob ein käuflicher Umbaukit (für ein anderes Fahrzeug) angepaßt wurde. :hae:


    Ist schon klar, welche Felgen und Reifen letztlich montiert werden?


    Ich bleibe bei diesem Umbau auf jeden Fall dabei ...

    Der Truck stammt aus einer spanischen Altaya Kiosk-Serie - den CAMIONES AMERICANOS.

    Der ´Duell-Truck´ war #14, erschien im Februar 2022 und kostete damals 29.99 €.

    Viele der mehr als 60 erschienenen Trucks werden heute für 40-50 € angeboten,

    der Filmtruck fällt da mit 100 bis 200 € allerdings etwas aus dem Rahmen.

    Die Qualität gleicht den bei uns angebotenen US IXO-Trucks, die Display-Box entfällt,

    aber dafür gibt es einen passenden Auflieger. :sehrgut:

    Zwei bis drei Jahre abwarten, nach dem ersten Facelift sieht man dann die Schokoladenseite:

    der Grill wird bestimmt dem aktuellen Flottendesign angepaßt und füllt die ganze Front. :dumm:

    Es macht schon Spaß, die Fotos des Modells zu betrachten. Die vielen Details sind überragend. :hitze:

    Da kommt man schon in Versuchung, den Kauf-Button zu drücken...

    Glückwunsch zu dem wohl fehlerfreien Modell. :sehrgut:


    In welchen Farben wurde eigentlich das Original ausgeliefert?

    Ich kenne die blaue und die schwarze Lackierung auf der gecrashten Barchetta. Welche ist die dritte Farbe?

    Der Zonda Barchetta war doch auf drei Einheiten limitiert, wenn ich mich nicht irre.

    Metallhund:


    1987 war Kurt Thiim mit einem Alfa 75 Turbo vom Nickel-Team in der DTM unterwegs.


    Damals gab es noch ein recht buntes Feld mit BMW 635, M3, Rover Vitesse, Volvo 240 Turbo,

    Ford Sierra XR4, Mercedes 190, Toyota Corolla, Opel Kadett und Ford Mustang.


    Von TopMarques gab es auch ein recht gutes 1:18-Modell des Gruppe A Alfa 75 Turbo Rennwagens -

    Giro d`Italia in Night und Day-Version. Inzwischen fast alle in Sammlerhänden und selten angeboten.

    Bei Tecnomodel geht es endlich mal weiter mit 3 Alfa Romeo F1-Modellen aus den 80ern:


    TM18-230A : Alfa 183T V8 1983 #22 de Cesaris Hockenheim

    TM18-230B : Alfa 183T V8 1983 #22 de Cesaris Monaco

    TM18-230C : Alfa 183T V8 1983 #23 Baldi Monaco


    Bei den Monaco-Versionen liegen Zigaretten-Decals bei ,

    aber für die Michelin-Beschriftung der Reifen muß man scheinbar wieder zusätzlich investieren...

    Vielen Dank für die Vorstellung - sie hat mich vom BBR-Modell nun doch überzeugt.


    Eigentlich habe ich auf Rossis WRT Audi gewartet, aber nun ist der Ferrari 488 GT3 auch geordert.

    Das MCF kostet mich richtig Kohle!


    Viel Spaß mit dem VR46 Ferrari ... :-)

    Für mich gehören die Chaparral 2D und 2F zu den schönsten Rennwagen der 60er Jahre.

    Ich kann mich noch erinnern, daß die Bild-Zeitung vor dem 1000 km Rennen auf der Nordschleife von einem Wunderauto schrieb.

    Der 2F stand dann 1967 auch mit fast 8 Sekunden Vorsprung auf Pole-Position.

    Mit dem dank Automatikgetriebe arbeitslosen linken Fuß konnten die Fahrer den Heckflügel je nach Streckenverlauf anstellen,

    wenn ich mich recht erinnere.

    Das kleine Team von Jim Hall hatte leider nicht die Manpower, um in der Can Am-Serie und in der Langstrecken-WM gegen die

    Werke von Ford, Ferrari und Porsche zu bestehen. Deshalb konzentrierte man sich nach 1967 wieder auf die Can Am-Rennen in

    den USA.

    Bis auf den 2C wurden die Fahrzeuge eigentlich nie zu Ende entwickelt. Entweder hatte Jim Hall für die nächste Saison wieder eine

    revolutionäre Idee oder das gesamte Konzept wurde verboten, wie beim Staubsauger 2J. Aber wer kommt schon auf die Idee, mit

    einem Jetski-Motor ein Vakuum unter dem Fahrzeug zu erzeugen. In der F1 wurde die Idee erst 1978 von Gordon Murray aufgegriffen

    und nach dem Lauda-Sieg in Schweden umgehend verboten.

    Ich halte die Chaparral für weitaus mehr als eine kuriose Randnotiz aus den 1960ern...

    Wunderbar, daß es die tollen Modelle von Exoto gibt. Den 2D und den 2J hätten sie gerne noch bringen dürfen, aber leider kam

    es zu gerichtlichen Differenzen mit JIm Hall. So sind nur einige Prototypen vom 2D in Sammlerhände gekommen.