The real Batmobil: BMW 3.0 CSi • Schwaaaarz

  • Vor geraumer Zeit hatte ich im Web Bilder eines schwarzen 3.0 CSi mit BBS RS gefunden, der exakt die ALPINA Frontlippe verbaut hat wie das OttO-Modell.
    In dem Moment stand fest: WILL ICH! :freuen:


    Normalerweise bin ich kein Fan von neuzeitlichen Rad/Reifen-Kombinationen auf Klassikern aber der E9 bildet da eine Ausnahme, der sieht mit ausgefüllten Radhäusern einfach nur rattenscharf aus! :cool:
    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…dcd0bd2caeaa3&oe=5B761C84
    Wie ich heute erfahren habe, gehört der wohl dem GF von H&R. :sehrgut:


    Und weil das ALPINA Modell sich scheinbar keiner so großen Beliebtheit erfreut, ist es immer noch zu haben, die Preise entsprechend moderat.
    So stand einer Umsetzung dann nichts mehr im Wege.


    Here comes the real Batmobil :winken:













    Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich die Molotow Chromstifte liebe? :kichern:
    Aus meiner Sicht gibt es für Zierleisten nichts Besseres. Einmal entlangziehen - top!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rattenscharf, den würde ich mir sofort in meine Sammlung stellen.
    Farbe, Zierleisten, Felgen - genau so muss es sein :cool::sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der hat ja rein gar nichts mit dem Vorbild gemein: die Scheibenwischer müssten schwarz sein:kichern:


    Schwarz ist ja allgemein nicht meine erste Farbeahl, aber mit den Chromapplikation gibt das natürlich einen schönen Kontrast. Schickes Vorbild und klasse Umsetzung. :sehrgut::sehrgut:


    Die Molotowstifte sind wirklich gut, aber die Lieste so sauber aufzutragen ist auch nicht jedem vergönnt.:schämen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Schwarz ist natürlich Rakete! In Schwarz sieht bekanntlich auch Karl Otto Wumpelmeyer* plötzlich nach Mann von Welt aus. Das gilt mMn. auch bei Autos.
    Auch die weißen Blinker top in diesem Zusammenhang.
    Ich finde allerdings nach wie vor, dass man Radhäuser auch satt mit Gummi füllen kann, beim Original geht's eigentlich noch, beim Modell hätte ich ein oder gar zwei Nummern kleinere Felgen mit entsprechend mehr Reifen besser gefunden, die Felgen wirken am Modell irgendwie voluminöser, brachialer als am Original. Bei letzterem drückt der Chromrand das speichige Felgenbett optisch besser zusammen.
    Insgesamt sehr schön, gefällt mir.


    *( ich hoffe, den gibt es nicht wirklich:kichern:)

  • Das Vorbild ist ja bei FB ne ganz große Nummer! Zurecht! :sehrgut:


    Und auch deine Umsetzung steht dem in nichts nach. Absolut perfekt!!!!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich finde allerdings nach wie vor, dass man Radhäuser auch satt mit Gummi füllen kann, beim Original geht's eigentlich noch, beim Modell hätte ich ein oder gar zwei Nummern kleinere Felgen mit entsprechend mehr Reifen besser gefunden, die Felgen wirken am Modell irgendwie voluminöser, brachialer als am Original. Bei letzterem drückt der Chromrand das speichige Felgenbett optisch besser zusammen.


    Die richtige Größe ist bei Nowak-Felgen immer so ein Eiertanz.
    Das Vorbild hat 17". Ich hatte 16er von einem anderen Modell druntergehalten, die waren deutlich zu klein, die Wirkung entsprach nicht annähernd dem Vorbild.
    Die 17er Drehteile haben nur 1mm mehr Durchmesser und es werden die 18er Inlets verwendet, d.h. das Bett wäre optisch noch dünner geworden.
    Deshalb hab ich gleich zu 18" gegriffen und bereue die Entscheidung auch nicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gefällt mir gut. Schöne Farbe, schöne Räder, passt :sehrgut:. Ich hatte allerdings bei dem Wort BATMOBIL den großen Heckflügel erwartet. Aber den hat wohl der böse Joker abmontiert :D.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Der Wagen ist Dir hervorragend gelungen! :sehrgut:


    Ich muss Dir ebenso zustimmen, dass es nur weinige Klassiker gibt, die mit "aktuellen" Felgen wirklich gut aussehen, aber dieser CSL gehört auf jeden Fall dazu.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Da passt alles, einer der schönsten BMW umbauten die ich seit langem gesehen habe :sehrgut::sehrgut:

  • Du hast alles richtig gemacht. Optisch finde ich ihn perfekt. Die Felgen passen,meiner Meinung nach, sehr gut.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein Träumchen! :erstaunt: :kichern: :sehrgut:
    Lediglich bei den Felgen wäre ich vom Vorbild abgewichen und hätte BBS E50 verbaut. :)
    Und an der VA geht das schon noch nen Millimeter runter. :P

  • Mir fehlten einfach , eigentlich immer noch , die Worte für dein Batmobil.



    Deshalb von mir



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wow, Dein Batmobil sieht einfach umwerfend gut aus, absolute Spitzenklasse :sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Dass das eine Transformation des ehemals knallorangen Alpina Ottos ist, glaubt kein Mensch.


    Eine (rein subjektive) Minikritik, allerdings bereits das 1:1 Vorbildfahrzeug betreffend:
    hinten eine dicke Chromstoßstange und vorne keine finde ich nicht 100%ig optimal, gerade wenn der ganze Wagen von/mit seinem extremen Kontrast Schwarz/Chrom lebt und wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!