Posts by tobi

    Mein letztes Modell das ich euch heute präsentieren möchte ist ein Alfa A12 von Mitica. Als dieses Modell angekündigt wurde war mir sofort klar das der A12 als Transportfahrzeug für meinen Alfa Bertone dienen soll. Die Idee hinter dem Fahrzeug war, das der Besitzer des Bertone einen abgerockten A12 als Transportfahrzeug in die USA importiert hat. Diesen wieder technisch wieder fit gemacht und farblich halbwegs an das Rennfahrzeug angepasst hat...


    Folgendes wurde gemacht:


    - Karosserie entlackt und neu lackiert

    - Karosserie hinter den Lüftungsgittern geöffnet

    - Tankdeckel ausgefräst und durch einen Tankdeckel aus Alublech (Beweglich) ersetzt

    - Staukasten mit beweglichem Deckel aus Alublech

    - Ersatzräder entfernt und Flächen mit gealtertem Echtholz verblendet

    - Faden der Seilwinde durch feine Metallkette ersetzt

    - Scheinwerfer mit Verkabelung an der Fahrzeugrückwand

    - Spanngurte (Messingblech, Stecknadel, Aderendhülsen und Textilband)

    - Fahrzeug verschmutzt und gealtert

    - Sitze mit Hansaplast bezogen und braun lackiert



    50965711ki.jpg


    50965712jz.jpg


    50965713zw.jpg


    50965714nh.jpg


    50965716xp.jpg


    50965725vl.jpg


    50965726le.jpg


    50965727gq.jpg


    50965728ne.jpg


    50965729kc.jpg


    50965730cb.jpg


    50965731jo.jpg


    50965732vb.jpg


    50965733kc.jpg


    50965734dl.jpg


    50965735rw.jpg


    50965736ko.jpg


    50965737ag.jpg


    50965738vu.jpg


    50965739by.jpg


    50965740mj.jpg


    50965741za.jpg


    50965742ak.jpg


    Leider ist das Rad des Bertone auf den ersten Bildern etwas schief, da dieses aufgesteckt ist hat es sich beim Festzurren gelockert...


    Gruß Tobi

    Ein mir bis vor kurzem noch unbekanntes Modell, auf Kleinanzeigen entdeckt und sehr sympathisch gefunden. Habe einen für mich akzeptablen Preis aushandeln können, nun steht der Australier hier... Für die Fotos wurden australische Kennzeichen montiert, der Rest ist original:















    Gruß Tobi

    Schönen Abend,


    habe mich sehr gefreut als ich die Ankündigung des Zagato von Norev gesehen habe, dann auch noch in diesem schönen grün.

    Bevor er in die Vitrine einziehen durfte habe ich noch ein wenig Hand angelegt:


    - Innenkanten des Scudetto silber bemalt

    - neues Endrohr

    - Reflektoren in den Rücklichtern

    - geprägte Kennzeichen vom Mitica A12 Autotransporter












    Gruß Tobi

    Lustig, dass er noch zugelassen ist, oder irre ich mich?

    Ja du hast du recht, der ist noch zugelassen, da hatte ich gar nicht darauf geachtet. Naja, würde mal sagen der wurde abgestellt und vergessen das Siegel wegzukratzen... :saint: :-)

    Kommt er in eine Art Diorama?

    Ein Diorama ist in Arbeit, schon fast zur hälfte fertig. Leider hapert es am Materialnachschub, das Projekt liegt leider schon seit ein paar Monaten brach

    Nur eine Frage: der Beifahrerfussraum maximal zerfressen, nicht der andere?

    Harnsäure? Die Angst des Beifahrers?

    Und der Bumper vorn ist Blech?

    Ein gewisser beißender Geruch ist nach all den Jahren immer noch wahrzunehmen, oder auf gut bayrisch: Der Karrn soached oiwei no... 8o

    Nein im Ernst, habe leider beim Aufschneiden den Beifahrersitz (eher wie Gummi) zerstört, der von Schuco konstruierte Unterbau vom Sitz hat mir nicht gefallen, deshalb das loch.


    Beim Bumper vorne war ich mir nicht sicher aus welchem Material die waren. Im Ersatzteilbereich gibt es laut meiner Recherche Blech und Kunstoff bzw. GFK...



    Gruß Tobi

    Nach über 2 Jahre muss ich hier auch mal wieder den Staub wegwischen...



    Fiat 131 Mirafiori von Laudo Racing:













    Alfa Romeo Sprint QV von Laudo Racing:








    Alfa Romeo 75 "Polizia" von Triple9:











    Fiat 850 Familiare "Polizia" von Mitica:











    Gruß Tobi

    Schönen Abend ins Forum,


    lang ist es her als ich hier was gepostet habe... Möchte euch meine Sichtungen seit letzten September zeigen, hier der erste Teil...

    Wie findest du solches Zeug?

    Scheunenfunde & sleeping beauties, alles schön und gut, aber dann gleich ein Montreal??

    Capri, Tatra.


    Auf welchem Lost Place hast Du die Bilder geschossen?

    Meistens finde ich diese Lostplacefahrzeuge bei alten Werkstätten auf den Land und in alten Industrie/Gewerbegebieten

























    Werde euch die Tage noch weitere Bilder hochladen.


    Viel Spaß beim anschauen und schönen Abend

    Schönen Sonntagabend ins Forum!


    Ich möchte euch heute mein neuestes Projekt vorstellen...

    Bei diesem Modell habe ich das erste mal komplett mit Airbrush lackiert, dadurch lassen sich Schattierungen viel besser darstellen als mit der Spraydose und anschließendem Schattieren mit Farbpigmenten...


    Ich glaube es ist zu viel aufzuzählen was gemacht wurde, kein Bauteil blieb unbehandelt, deshalb lasse ich einfach die Bilder sprechen:

































    Die Glassplitter auf den Makrofotos wirken etwas wuchtiger als in Natura...





    Hoffe der Porsche gefällt euch


    Gruß Tobi

    Freut mich das euch das Downgrade am Scirocco gefällt

    Was hast du mit dem Rest vom KK gemacht?

    Grad überlege ich, sind deren Modelle nicht eine gute Basis für typisches 80er Schwellertuning?

    Der Rest vom KK verbringt seine restliche Karriere bei anderen Schlachtkarossen im Keller... ;)



    Sind das die Kennzeichen aus Metall von Victor Ding ?

    Nein, die Kennzeichen sind selbstgemacht. Ausgedruckt und auf Alu (Teelichthülsen) aufgeklebt


    Gruß Tobi

    Schönen Sonntag,


    heute möchte ich euch meinen neuesten Umbau auf Basis eines Alfa Bertone von Norev vorstellen. Inspiriert für den Umbau hat mich dieser Alfa:

    The Rat Alfa – Chris Gonyea’s 1971 Alfa Romeo 1750 GTV – StanceWorks

    Ich habe ein paar eigene Ideen umgesetzt, es handelt sich nicht um einen 1zu1 Nachbau...


    Folgendes wurde gemacht:


    Karosserie:


    - Karosserie entlackt und mit Tamiya Spraydosen neu lackiert

    - Alterungsspuren mittels Airbrush und Farbpigmenten

    - Unterboden grundiert und gealtert

    - Decals aus der Bastelkiste

    - diverse kleine Löcher gebohrt (ehemalige Embleme, Stoßstangen, Seitenblinker...)

    - Grill bis auf Scudetto und Lampenringe geschwärtz

    - innere Scheinwerfer durch Gitter ersetzt

    - kleine Blinker an der Front aus der Bastelkiste

    - hintere Blinker rot eingefärbt, Rücklichter mit Reflektoren versehen

    - Sidemarker am Heck nachgebaut

    - Tieferlegung

    - Uli Nowak Minilite Felgen in 13" (Felgenhülse aufgebohrt und Inlay mit Norev-Aufnahme versehen)

    - Aderendhülse als Endrohr

    - US-Kennzeichen


    Motorraum:


    - Spritzwand und Seitenteile aus Alublech hergestellt

    - Motor vom Autoart Duetto Spider

    - offene Vergasertrichter

    - Flüssigkeitsbehälter, Bremskraftverstärker usw. aus der Bastelkiste

    - Motor neu verkabelt

    -Batterie in den Kofferraum verlegt


    Innenraum:


    - Sitze, Rückbank, Hutablage und Verkleidungen entfernt und durch gebohrte Alubleche ersetzt

    - Bomberseats aus Alublech hergestellt

    - Überrollkäfig gebaut

    - Teppich entfernt und Innenraumplatte lackiert

    - Mitteltunnel aus Alublech nachgebaut

    - Alupedalerie

    - Lenkrad vom Autoart Duetto Spider

    - Echtholz Schaltknüppel


    Hier die Bilder:


















    Bilder vom Bau:






    Gruß Tobi

    Das letzte Modell für heute ist ein Scirocco 1 von Revell. Dieser Scirocco war das erste Modell das ich 2011 in diesem Forum vorgestellt habe!



    Grund der nun dritten Vorstellung des Sciroccos ist der Umbau auf die eckigen Scheinwerfer eines KK-Sciroccos.

    Grill und Scheinwerfer des KK passen von der Größe gut, es musste der Grill hinten abgeschliffen und die Karosserie hinter den Blinkern tiefer geschliffen werden...

    Zudem bekam der 1er ein neues Endrohr und Reflektoren in den Heckleuchten:


    49944839wa.jpg


    49944840kf.jpg


    49944841pk.jpg


    49944842im.jpg


    49944843ih.jpg


    49944844eq.jpg


    49944845wv.jpg


    49944846ft.jpg


    49944847rw.jpg


    Die Kennzeichen werden noch geändert, da ist die Schrift etwas zu hoch...


    Gruß Tobi

    In diesem Thread möchte ich euch 3 Opel vorstellen, der Magic und der Rallye wurden schon vor 2 Jahren umgebaut.



    Opel Manta B GT/E von Norev:


    - neue Kennzeichen

    - Reflektoren in den Heckleuchten

    - Endrohr etwas tiefer aufgebohrt


    49944731dm.jpg


    49944732qg.jpg


    49944734ez.jpg


    49944735jf.jpg


    49944736up.jpg


    49944737zx.jpg


    49944738wp.jpg



    Opel Manta B "Magic" von MCG:


    - extreme Tieferlegung

    - Ronal Turbo mit schwarzen Felgeninlays und Opellogos

    - Rauchglas Frontblinker

    - Reflektoren in den Heckleuchten

    - neues gedrehtes Endrohr

    - neue Kennzeichen


    49944743xc.jpg


    49944744ra.jpg


    49944745ea.jpg


    49944748nf.jpg


    49944750kv.jpg


    49944751rz.jpg


    49944752ut.jpg


    49944753kd.jpg



    Opel Kadett C Coupe "Rallye" von Norev


    - leichte Tieferlegung

    - Fuchsfelgen

    - Stoßstangenhörner entfernt

    - Frontblinker entlackt und mattiert

    - rote Rücklichter mit Reflektoren

    - Opellogo geschwärzt

    - neues Metallendrohr

    - neue Kennzeichen


    49944784xi.jpg


    49944785nb.jpg


    49944786wx.jpg


    49944789eo.jpg


    49944790hc.jpg


    49944791au.jpg


    Gruß Tobi

    Hab auch mal wieder ein paar Autos für euch, die letzte Vorstellung von mir ist auch schon etwas her...


    Den Anfang machen zwei Audis die ich modifiziert habe:


    Am Audi 100 wurde folgendes gemacht:


    - Felgen vom Otto Audi S2

    - Tieferlegung

    - Front- und Heckleuchten mattiert

    - neues Endrohr

    - Antenne

    - neue Kennzeichen

    - Händleraufkleber in der Heckscheibe













    Am Audi Coupe wurde folgendes gemacht:


    - Pins in den vorderen Blinkern entfernt

    - echte Reflektoren am Heck

    - Sidemarker/Blinker (?) an den Scheinwerfern mit orange lackierter Reflektorfolie nachgebildet

    - verchromte Auspuffblende

    - Antenne

    - neue Kennzeichen

    - Händleraufkleber in der Heckscheibe

    - Gurte und Teppich im Innenraum












    Gruß Tobi

    Schönen Abend ins Forum,


    habe mich damals riesig gefreut als Laudo das Beta Coupe angekündigt hat, gestern ist er angekommen. Ich habe mich für die Farbkombination Blau mit roter Innenausstattung entschieden.

    Laudo hat wieder einen guten Job gemacht. Fein geätztes Gitter für den Kühlergrill, geätztes Logo, leicht erhabene Schrift auf den Kennzeichen usw...

    Das Einzige was ich bemängeln könnte sind die aufgedruckten Fensterrahmen an den Seitenscheiben, da hat sich Laudo bei anderen Modellen mit Ätzteilen schon mehr Mühe gegeben...


    Hier die Bilder:












    Gruß Tobi

    Freut mich das euch der Alfa gefällt!



    War das beim Original eine Option? (Habe mich bei meinem Porsche GT3 RS Tribute to Carrera RS auch dafür entschieden, obwohl nicht originalgetreu).

    Nur der Teppich scheint mit so flokkati-hochflorig wie bei Rolls Royce Lammwolle, dass man barfuss fahren will.

    Glaube nicht das es ab Werk grüne Gurte gab, hab bei der Internetrecherche nur schwarze Gurte gesehen. Da gings mir wie dir, finde macht Optisch mehr her...


    Mir ist der Teppich auch etwas zu flauschig :-)


    Reizvoll wäre auch die Option, das Faltdach funktionsfähig zu machen, falls im Grauguß eine entsprechende Aussparung im Dach berücksichtigt wurde ..?


    Die Idee hatte ich auch, leider ist das Dach darunter komplett geschlossen. Es befinden sich lediglich nur vier Bohrungen für das Faltdach in der Karosserie...


    Gruß Tobi

    Schönen Abend ins Forum,


    heute habe ich wieder einen kleineren Umbau für euch,

    folgendes wurde gemacht:


    - Lufteinlässe in der Stoßstange geöffnet

    - Rücklichter nachcoloriert und mit Reflektoren versehen

    - neue Endrohre aus Aderendhülsen

    - Kennzeichen mit mattem Klarlack überlackiert

    - Innenkanten der Türrahmen geschwärzt

    - Warnlichter in den Türverkleidungen farblich abgesetzt

    - grüner Teppich

    - grüne Gurte

    - bedruckte Klarsichtteile in den Kopfstützen entfert und durch echtes Netz ersetzt













    Hoffe der Alfa gefällt euch...


    Gruß Tobi