Posts by tobi

    Mein zweites Modell für heute ist ein Lancia Delta von Laudo.

    Da sich die schwarzen Decals an Stoßstange und Schweller gelöst haben, wurden diese Mattschwarz lackiert. Dadurch fehlt nun leider das Emblem am Schweller.

    Außderdem bekam der Delta noch 07er Kennzeichen und einen Händleraufkleber auf der Heckscheibe...













    Gruß Tobi

    Schönen Tag ins Forum,


    heute möchte ich euch auch mal wieder etwas zeigen, und zwar meinen etwas abgenutzten Puch Haflinger.


    Folgendes wurde gemacht:


    - Modell mit mattem Klarlack überlackiert

    - Roststellen (Echtrost)

    - Türen entfernt und durch Ketten ersetzt

    - Dreckspritzer

    - altes österreichisches Kennzeichen

    - Sitzdecke für den Fahrer ;)












    Gruß Tobi

    Schönen Sonntagabend ins Forum!


    Der MCG 6er war natürlich auch für mich ein Pflichtkauf... Ein paar Sachen habe ich aber geändert, bevor er in die Vitrine einziehen durfte :-)


    Folgendes wurde gemacht:


    - Lack angeschliffen und Poliert

    - Felgen vom Otto M535i (BBS-Mahle)

    - "Plastikteile" der Stoßstangen neu lackiert

    - Lüftungsschlitze an der Oberseite der vorderen Stoßstange geöffnet

    - verchromte Endrohre vom Autoart 02er

    - Pins in den Heckleuchten entfernt, Reflektorbereich mit reflektierender Folie hinterlegt


    - beiger Teppich im Fußraum / Hutablage

    - Gurte verbaut

    - Armaturenbrett mit ein bisschen Farbe detailiert


    42934294yr.jpg


    42934295os.jpg


    42934296ew.jpg


    42934297dx.jpg


    42934299gn.jpg


    42934300av.jpg


    42934301lp.jpg


    42934303hr.jpg


    42934304rc.jpg


    42934308cm.jpg


    42934310cj.jpg


    Gruß Tobi

    Eine Seitenscheibe ist rausgeflogen, kann man aber einkleben. Sonst ist das Modell top, keine Verarbeitungsmängel etc.


    Gruß Tobi

    Servus,


    gestern ist der Toyota bei mir angekommen, ein schöner detailierter All Open DieCast nach alter Schule...

    Für den Fototermin hab ich noch schnell japanische Kennzeichen angebracht, deswegen die Vorstellung im modifizierten Bereich:















    Gruß Tobi

    Schönes Wochenende,


    ich möchte euch meinen neusten Umbau vorstellen! Basis für den Scheunenfund war ein Schrott-Barokengel, den ich günstig in Kleinanzeigen geschossen habe...


    Folgendes wurde gemacht:


    - Modell entlackt und in Grau und mattem Klarlack lackiert

    - Echtrost

    - "Rostfraß" in Karosserie, Unterboden, Stoßstangen etc. eingedremelt

    - Tankdeckel herausgedremelt

    - alte italienische Kennzeichen & Länderkennzeichen

    - Katzenaugen am Heck

    - aufgerissene Sitze und Türverkleidungen (Hansaplast)

    - herausgerissene Kabel am Armaturenbrett

    - Autoradio am Beifahrerplatz

    - Motoraum gealtert und diverse Kabel und Leitungen verlegt


    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, das ich einen Autoart "gekillt" habe...


    Hier die Bilder:





















    Gruß Tobi

    Hi Leute,


    endlich komm ich mal wieder dazu euch einen Umbau von mir vorzustellen. Der Ford ist schon letzten Dezember fertig geworden...

    Der Gepäckträger ist Eigenbau, jetzt gibt es ja den Transit mit Gepäckträger von KK...


    Folgendes wurde gemacht:


    - Auto mit mattem Klarlack überlackiert

    - Schattierungen aus schwarzen Pigmenten

    - Verschmutzungen (Heilerde auf feuchten Klarlack "aufpustet")

    - Eigenbau Gepäckträger aus Polystyrol

    - Holzbalken als Ladegut

    - selbstgebaute Zurrgurte für die Ladung

    - neue Kennzeichen



    42293615rn.jpg


    42293617ir.jpg


    42293618cd.jpg


    42293619du.jpg


    42293620fb.jpg


    42293621bi.jpg


    42293622gd.jpg


    42293623oh.jpg


    42293624kc.jpg


    Gruß Tobi

    Schönen Abend,


    hier mein neuester Zugang, an dem ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe. Als Bestatter mit Kunststoffkarosserie ist der Multipla hier im Forum schonmal vorgestellt worden, dieser hat ein Diecast-Häuschen...


    Folgendes wurde gemacht:


    - originale Kennzeichenhalterungen entfernt

    - neue Kennzeichen (Cagliari)

    - Lüftungsschlitze in der Motorhaube geschwärzt

    - angedeuteten Endtopf entfernt und durch einen richtigen Topf mit Endrohr ersetzt

    - Steueraufkleber in der Frontscheibe und Italien Länderaufkleber am Heck


    Hier die Bilder:


    41120045tn.jpg


    41120047cw.jpg


    41120048gi.jpg


    41120049uv.jpg


    41120051if.jpg


    41120052sf.jpg


    41120053ka.jpg


    41120054eo.jpg


    Gruß Tobi

    Schönen Tag,


    ich möchte euch heute meine neusten Umbauten vorstellen. Den Hänger habe ich schon mal vorgestellt, nun wurde er nochmals modifiziert...

    Als neues Ladegut dient ein Skoda Monte Carlo von I-Scale.


    Diese Modifikationen kamen beim Ellebi Anhänger dazu:


    - Funktionierende Seilwinde

    - neue selbstgebaute Spanngurte

    - Kennzeichen und Kennzeichenbeleuchtung versetzt

    - klappbare Parkwarntafel (Reflektierend)


    Beim Skoda wurde folgendes gemacht:


    - Entlackt und "Neulackierung" in Echtrost und Rot

    - diverse Beschädigungen (Kotflügel eingedrückt, gebrochene Scheiben, verbogener Kühlergrill usw.)

    - zusätzliche Reflektoren am Heck

    - Innenraum gealtert


    Hier die Bilder:






















    Gruß Tobi