Posts by 911jp

911jp sei zitiert:

Danke fürs Zitieren. erspart das Suchen :kichern:

ABER NATÜRLICH -

Gab‘s nicht auch mal einen Norev Sealer in Blut?

Früher 911 ohne Bürzel.

Oder Schuco?

Mir ist so.

ist das Zitat (die Elfer betreffend, für den 914er passt es) aus der Zeit gefallen.

Wann habe ich das geschrieben? Das muss doch vor gut 10 Jahren oder mehr gewesen sein. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Selbstverständlich hast Du aus heutiger Sicht recht Gulf_LM :sehrgut:

Schuco brachte dann in Folge ein Coupe, dann eine Nachauflage vom Coupe mit Schriftzug, dann den Targa. GT Spirit später den RSR (hattest Du ja)

Von Norev wurde ein Sealer als RS Touring in blutorange webexklusiv aufgelegt ... und ein Coupe gab es ebenfalls, glaube als E von 70 deklariert.

Ansonsten schließe ich mich dem ersten Kommentar von 44CMN vollumfänglich an.

Die Aussage "eines ihrer schönsten Modelle" fällt ja öfter, aber hier trifft es auch mMn wirklich zu, Empfinde den AA 914 bis heute etwas unterschätzt.

Toll, danke DrBob dass Du ihn aus der Vitrine geholt und ihm eine Leucht-Brettchen-Bühne gegeben hast :winken:

Zu den VWs kann ich (will ich) eher weniger sagen.

Der Phideon ist wie schon andere schrieben auch für mich nur ein Aufblaspassat, uninteressant. Aber ein solides Modell, sieht gut aus.

Der Phaeton war aber toll und damals etwas Besonderes. Das VW Logo war das Hemmnis, faktisch aber extrem gut und hochwertig zusammengebaut.

Naja, ich finde die Umsetzung von Norev vor allem auf den ersten Blick recht ansprechend.

Wenn das Modell in korrektem Rosso Dino kommt, kaufe ich es sofort als Ergänzung. Ich hoffe ja auf eine Exklusive Auflage im Shop :cool:

Was spräche da dagegen? Es gab schon deutlich unschönere, unwichtigere Modelle webexklusiv ohne Fanbase.

Bei diesem Erstling hier passen halt einige Details nicht wirklich zusammen.

Irgendwie ist das ein wilder Mix aus allen Serien und Baujahren, was ich etwas schade finde, denn "dastehen" tut er wie schon erwähnt recht gut.

Durch die Räder weiß man ja eindeutig - Norev hat sich für eine L-Serie entschieden (was ich absolut toll finde).

Aber neben den multiplen Rückfahrscheinwerfern passen dann bspw auch die Türschlösser nicht. Und ebenso falsch ist der Kofferraumgriff.

Letzteren gab es wie am Modell umgesetzt überhaupt nur bei der letzten E-Serie.

Der L hatte am Heckdeckel ein Schloss - aus. Ein Nur-71-Kurz-Zeit-Nachfolger M hatte gar nichts (das ist auch ein Erkennungspunkt für Insider)

Die Türschlösser waren bei M und E abgesenkt unter dem Lufteinlass, beim L noch direkt in diesem.

Und in dieser Art gäbe es noch einige Punkte. Alles kleine Details für sich genommen, aber insgesamt dann doch ein bisserl enttäuschend.

Das öfter in Frage gestellte geschwärzte Frontteil empfinde ich hingegen als in Ordnung.

Es gefällt mir zwar auch nicht, der Linienverlauf stört mein Auge. Da hätte es hübschere Alternativlösungen, vielfach zu finden, gegeben.

Aber es ist de facto nicht falsch. Durch die vielen unterschiedlichen Restaurierungen über die Jahre, gibt es Autos die das so tragen.

_____
    EDIT - ich hatte ja oben versprochen das Foto der 1969er Rohkarosserie zu posten

Ich erinnere mich an ein Foto von einer Restauration in meinen Dateiordnern, wenn ich es finde, poste ich es dazu.

Gefunden. WIe beschrieben, alles glatt und geschlossen, nur die beiden Ausgänge für die Verkabelung der Rückfahrscheinwerfer

kciddfly.jpg

Oh, das ist eine Überraschung. Absolut geniale Vorstellung.

Dafür brauche ich Zeit ... das muss ich mir dann in aller Ruhe ansehen ... Großartig :winken:

Das weiss 911jp mit Sicherheit

Klar, gerne. 109 Autos waren es.

55 Straßenautos und 54 RSR wurden gefertigt. Du warst somit bereits fast perfekt dran.

Die RSR sind mit dem 2.8er Vorgänger fast identisch, aber Du hast natürlich recht, bei den Straßenversion ist der Mengen-Unterschied gewaltig.

Man kann sagen, auf einen 3.0 kommen 27(!) 2.7er :kichern:

Die wenigen Autos waren im Gegensatz zum 2.7 RS von Porsche auch wirklich nur in einer Farbe vorgesehen: Grand Prix Weiß mit goldenen Streifen,

Das wohl beste existierende Auto ist der gut bekannte #9106. Der war das urprüngliche Präsentationsauto und blieb ohne Crash und Rennen.

Der wurde erst letztes Jahr - mal wieder in "meinem" Monterey" :zwinkern: - versteigert. Ich sage nur unfassbare 2,4 Millionen !!!

Aber es wäre nicht Porsche, wenn es nicht selbst bei Autos wo es (ansich) keine Ausnahmen gibt, für zwei, drei Kunden dann diese eben doch gab.

Unser lieber Herbert v Karajan ist so einer. Der bekam seinen 3,0 RS nachgearbeitet in der Schweiz - Rot/Gold.

Und ganz speziell für Dich Gilb-Junkie ist auch ein Einzelstück vorhanden, dazu auch gleich noch einer mit sehr cooler Story dazu:

Das ist nämlich das Ex-Auto von Lord Hesketh. Den hat er sich geholt. nachdem ihm der James Hunt seinen Carrera RS 2.7 weggenommen hatte :haha:

Ebenfalls ein ganz ganz großartiges Auto und historisch komplett.

Hellgelb mit Gold und abgesehen davon, dass schon einer der wenigen färbigen, auch noch einer von nur insgesamt sechs produzierten in RHD.

Wow, beide sehr schön :sehrgut:

Die Zwei verschleiern perfekt ihre Bburago-Kindestube. wobei ich meine, das Basismodell des 348er war hier recht ordentlich.

Jedenfalls ganz wunderbar aufgewertet - die können auch heute neben viel teureren und neueren Modellen mehr als gut bestehen.

PS ich mochte die 348 Felgen auch nicht, heute geht's, aber leider haben Bb nicht gespiegelt.

Interessant, das höre ich nicht das erste Mal, offenbar ging es wohl vielen so damals.

Ich denke, das war hauptsächlich dem jahrelang gewohnen Sehbild der tieferbettigen Felgen von 365/400/512/308/328 geschuldet.

Gefallen haben mir diese neuen damals auch nicht unbedingt, aber ich fand sie sehr schlüssig in der glatten flächigen Form zum Design der Karosserie.

Meine Enttäuschung hatte ich eher ein paar Jahre zuvor beim Testarossa.

Diese Fahrzeugbreite, diese Lufteinlässe, das unfassbar kastig-fette Heck und dann dezente, kleine, unauffällige Felglein :kichern:

Auch das ist wieder ein Thema der Baujahre bzw. der Serien :)

Dazu muss man verstehen, wo das Auto herkommt und wie sich seine Fertigung entwickelt hat. (Ferrari, Scaglietti, Fiat ...)

Also immer vom 206 ausgehend denken. Bei diesen waren die Rückfahrscheinwerfer stets beidseitig, also doppelt ausgeführt.

Sie waren nicht an der Karosserie montiert sondern nach oben in die Stoßstange geschraubt, auch die Kabel wurden durch diese endgeführt.

Aber es gab in der Karosserie ein eigenes kleines Loch neben den Stoßstangendistanzen mit einem Gummipfropfen wo sie hinaus geführt wurden.

Ich erinnere mich an ein Foto von einer Restauration in meinen Dateiordnern, wenn ich es finde, poste ich es dazu.

Die Rückfahrscheinwerfer gibt es übrigens seit einiger Zeit wieder als Repro - 600 Euro pro Stück.

Die 246er Dinos der L-Serie hatten das vom 206er 1:1 übernommen. Nur so ist es auf diesen Autos korrekt.

Sichwort korrekt: Der oben verlinkte silberne BBR Dino ist es somit auch.

Bereits die M-Serie und die E-Serie sowieso hatten dann den mittigen Einzelrückfahrscheinwerfer.

Auch den gibt es schon einige Zeit wieder. Der kostet nur ca. der Hälfte, aber dafür braucht er den abgeschrägten 4Loch-Montagerahmen dazu.

Das Stückchen Formblech kostet noch einmal 200 extra :kichern:

Einen Dino mit 3 Rückfahrscheinwerfern gibt es (natürlich) nicht.

Ich sah über die Jahre ja vieles auf den int. Auktionen. Auch in Zeiten, als der Dino noch nicht so aberwitzig hoch gehandelt wurde.

Wenn, konnte man da selten mal einen finden, der gar keinen Rückfahrscheinwerfer hatte. Das war dann aber immer restaurationsbedingt.

Kommt heute, bei den aktuellen Preisen nicht mehr vor, der 246 bewegt sich bei 300-500K, der 206 bei 700-900K (!)

Sehr schöne Präsentation :sehrgut:

Ich mag den Carrera 10 alias 910 sehr gerne. Klein, geduckt, windschlüpfrig, tief. Und leicht. Der "schwere" 8 Ender hatte 600 Kilo.

Außerdem haben mich immer die Räder fasziniert. Den Schritt zurück von den 906er 15 Zoll auf kleine breite leichte 13 Zoll fand ich optisch interessant.

Und der Wechsel von Stahl auf diese dicken Magnesium Dinger war ein riesen Schritt damals bei der Gewichtsersparnis.

Der Lola ist aber auch immer wieder ein Träumchen, besonders in der Farbe!

Schönes seltenes Material von 1971 aufgetaucht :cool:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich sage es Euch, ich habe ja wieder einmal das besondere Glück bei mir ...

Wieviele wunderbar zufriedene bzw. eigentlich begeisterte Kunden und Käufer vom Porsche 964 Turbo und 30Jahre hatten wir hier?

Norev/Premium-Modelcars haben bei diesen Modellen einen großartigen Job gemacht ... darüber sind sich wohl alle einig.

Gab es Verarbeitungsprobleme oder Ärger? Nein, kann mich nicht erinnern etwas gelesen zu haben. Also auch top ...

Ich habe am Wochenende nun auch mein "Full-Set" bekommen - also alle Viere :cool:

Und ja, sie sind toll, machen wirklich Freude. Auch ich kann sie allen, die noch überlegen, nur wärmstens ans Herz legen.

Aber, wie verlief mein Auspacken: das erste Modell war der silberne 30Jahre.

Beim ersten Blick schon, kommt mir der Bereich unter dem Heck so frei, so leer vor ...

Ich schraube ihn vorsichtig ab und - fehlt dem doch tatsächlich der Auspuff :oehm:

50014708fx.jpg

50014711xk.jpg

Ist einfach nicht vorhanden, nicht abgefallen im Karton, tatsächlich vergessen worden.

Ich schreibe jetzt mal Premium Modelcars an.

Also Jungs, schaut unter Eure Autos :haha:
    Erinnert mich auch gerade an den Modelissimo Mercedes, wo gleich mehrere Modelle keine Beifahrer-Türverkleidung hatte.

Danke fürs Zeigen. Farblich sieht das richtig cool aus ... :cool:

Das wars dann aber auch schon wieder. Formal ist das einfach nur eine absolute Katastrophe.

Das Dach bzw. die Fensterlinie scheinen mir wie gehabt aus der erratischen GTS 993 Serie zu sein

Das ist liebevoll, fast schon zärtlich beschrieben ... :zwinkern:

Es ist unglaublich, das GT Spirit das seit Jahren den Sammlern vorsetzt. Zumal die Form auch noch als Solido und Werk83 exisitert.

Aber offenbar ist es allen wurscht und die kaufen, sonst würde das nicht "reingehen". Also doch alles richtig gemacht.

Sehr schön :sehrgut:

Der Sport Classic ist ein ganz wunderbares Auto. Für mich der schönste Sonderporsche aller neuzeitlicheren Elfer.

Das gilt aber nur für diesen hier, den 997. Den "echten originalen" Sport Classic.

Ich finde es einen großen Marketingfehler von Porsche, den Namen später erneut verwendet und damit verwässert zu haben.

Der Spark ist richtig toll, bis auf die optische etwas lästige Missmaskieriung der Rückleuchten. Und der Preis, der war für damals richtig happig.

Die dann folgende günstige GT Spirit Version hat sicher viele gefreut, zumindest alle die es nicht so genau nahmen und v.a einen fairen Preis wollten.

Aber noch vor einigen anderen Themen hat diesen schon auf den ersten Blick seine Farbgebung disqualifiziert, denn die passte halt nicht,

Ja, hier ist der andere.

Und der fühlt sich gequält. Bevor der aber gleich den Text, den er anderswo schon schreiben musste, hier auch nochmal reinkopiert, kündige ich schon mal an, dich auch zu quälen. Ich suche gleich mal Bilder meines hierzu passenden Gama Rekord B.

Ha, ich kann auch fies sein und euch alle hiermit neidisch machen

LOL :haha: So ein fieser kleiner Lump, Schurke, Halunke, Schuft .... Ja, hat funktioniert, bin neidisch. Ein bisschen :floet:

Der Gama ist aber auch wirklich wunderschön umgesetzt. Das Schiebedach hätte mich als keiner Bub zur Verzückung getrieben.

Paradcar war dann auch bei mir damals ein Lichtblick. Plötzlich gab es gleich mehrere Autos (haupts. Opels) die ich schon länger suchte und wollte.

Leader (kennt die noch wer) waren die anderen - von denen gab es dann endlich einen Olympia Rekord. Aber die Preise waren halt verrückt!

Ich weiß ja nicht was sie bei Dir gekostet haben area52 bei mir hier waren es 699-799 Schilling. Kaum stemmbar für einen armen Studenten ...

Tolle neue Kisten-Autos.

Ja herrlich, da kommen natürlich auch bei mir sofort Erinnerungen. Zwei hatte ich, obwohl ich ja auch für diese zu jung war.

Beide abgestaubt von älteren Brüdern meiner Spielfreunde - Galaxie als Polizei und Fairlane als Feuerwehr, da stand Fire Chief drauf.

Tolle Erinnerungen, Danke :winken:

Ich habe den Gliedermassstab

Ernsthaft? Das habe ich noch NIE gehört. Interessant.

Zollstock kenne ich aber auch noch, hauptsächlich von früher. Bei uns heißt der seit Jahrzehnten einfach "Maß-Stab"

Gratualtion zu Deinem edlen, teuren Bartoletti-Riesen. Die Details sind und bleiben ein Traum :hitze:

Zwei Freunde von mir haben den auch, einmal als Ferrari und einmal als Maserati Version. Spielen und Entdecken macht riesen Spaß.

Aber der nötige Platz ist auch nicht ohne. Da bin auch ich froh, dass der nicht in meine Sammlung passt.

Netter Fund. Ein Solstice. Aber wenn er schon mit Krönchen und Steinchen verschleiert, hätte er die Felgen vom Opel GT weglassen sollen.

Alle Derivate hatten andere Felgen, so auch der Pontiac.

Beim Pheaton Coupe stehst Du nur etwas auf der Leitung ...

Das hat Gulf_LM doch eh sofort aufgelöst, falls das Wissen der damaligen Entwicklung nicht gerade im Kopf wäre :zwinkern:

Das Phaeton Coupé war ja auch nicht grade als Handlingswunder verschrien, egal wieviele Bs man da drauf pappte.

Continental GT :winken:

EDIT: ah Jörg hats auch, und mich überholt während ich noch schrieb :sehrgut:

Bugatti war ja nie Ferrari oder Porsche bei Farben, es gab überschaubare 10 Farben im Verkaufsbuch und 3 als Special Order.

Ein Grün gab es - Verde Scuro. Ein einziger SS wurde damit ausgeliefert, vom GT sind es eine Hand voll.

Vor ca 10 Jahren war ein grüner GT in Auktion. Ursprünglich deutsches Auto dann lange in Österreich.

Der war nicht wenig gefahren und innen grau. Absolut mächtige Präsenz. Der ging nach Monaco.

Der Farbton auf dem Kleinen oben geht in die richtige Richtung, wirklich getroffen ist er wohl nicht.

Aber das wissen wir ja. Bei den kleinen Spielzeugautos passen sie nie so genau auf den Lack auf, da gibt es sehr gute aber auch kreative.

Jedenfalls ist das ein richtig tolles Gruppenfoto. :sehrgut:

Zusätzlich nach Nuancierung auf- bzw. absteigend geordnet wäre noch eine coole Idee gewesen.

Schön, dass Du den nun doch zeigst :sehrgut: Das ist tatsächlich ein Modell, das ich nicht kenne bzw. kannte.

Die ganze Serie war mir unbekannt, aber ich finde die Modelle recht witzig mit den Figuren.

Und endlich sieht man auch mal wieder Deinen Stein! :winken:

Oh Rekord! Ja ich! Ahh, Rekord A, dann ists wohl doch ein anderer :kichern:

Ich bin ja Olymipa Rekord, Rekord B und Rekord E. Aber die Rückmeldung von dem bestimmten anderen kommt, da bin auch ich sicher.

Super Modell, schön den alten Dinky mal wieder zu sehen. :winken:

Den hatte ich lange Zeit in blau (innen auch rot) bei mir, aber nachdem beide Glitzersteinchen fehlten, gab ich ihn dann nach Jahren doch her.

In top Zustand und mit Box dürfte der aber mit dem Siku ziemlich ebenbürtig sein. Würde meinen beide gut über 100, so bis 200€, oder?

Ich beginne ja erst mit der ganzen Porscherei hier ... :kichern:

Das Nachlesen wird anstrengend, und antworten erst recht. Habe beim Drüberschauen der vielen Beiträge schon einiges an ... ähm ...

... Unsinn ... freien Interpretationen - vor allem offenbar von anderen Websites übernommen - lesen müssen.

Aber bevor ich noch etwas schreibe, fall ich grad etwas vom Glauben ab ... --->

49963993ze.jpg

Ernsthaft? DIESE Pedale in einem Elfer???

Spitze, ehrlich! :hitze: Und Du weißt wahrscheinlich, dass ich eher ein Originalliebhaber bin ...

Aber das hier ist einfach unglaublich gut gemacht, mit viel Gefühl fürs Auto und ein Haufen großartiger kleiner Details.

Allein die Heckleuchten faszinieren mich, v.a Bild 7 wirkt so real. Mit Sicherheit die besten Alfa Rückleuchten, die ich je gesehen habe.

Schön, Dein seltenes Goldstück mal wieder zu sehen und v.a dass es munter und wohlauf ist :sehrgut:

Sag, weil das Reifenprofil so fein im diffusen Halbsonnlicht hervorblitzt: Sind ja echte Whitewalls - Welche hast Du da drauf?

Bevor ich vor 2 Monaten wegen fam. Angelegenheiten von heute auf morgen zu nichts mehr kam, war ich mit einem Freund lange auf der Suche.

Die Maxxis, die wir vorher hatten gibt es scheinbar nicht mehr. Zu finden waren nur die zwei üblichen Verdächtigen - Vitour und halt der Vredestein C.

Und scheinbar gibt es von Nankang jetzt auch einen, aber ich mag nicht erneut unbekannte China-Reifen auf dem Auto.