911jp sei zitiert:
Danke fürs Zitieren. erspart das Suchen ![]()
ABER NATÜRLICH -
Gab‘s nicht auch mal einen Norev Sealer in Blut?
Früher 911 ohne Bürzel.
Oder Schuco?
Mir ist so.
ist das Zitat (die Elfer betreffend, für den 914er passt es) aus der Zeit gefallen.
Wann habe ich das geschrieben? Das muss doch vor gut 10 Jahren oder mehr gewesen sein. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Selbstverständlich hast Du aus heutiger Sicht recht Gulf_LM ![]()
Schuco brachte dann in Folge ein Coupe, dann eine Nachauflage vom Coupe mit Schriftzug, dann den Targa. GT Spirit später den RSR (hattest Du ja)
Von Norev wurde ein Sealer als RS Touring in blutorange webexklusiv aufgelegt ... und ein Coupe gab es ebenfalls, glaube als E von 70 deklariert.
Ansonsten schließe ich mich dem ersten Kommentar von 44CMN vollumfänglich an.
Die Aussage "eines ihrer schönsten Modelle" fällt ja öfter, aber hier trifft es auch mMn wirklich zu, Empfinde den AA 914 bis heute etwas unterschätzt.
Toll, danke DrBob dass Du ihn aus der Vitrine geholt und ihm eine Leucht-Brettchen-Bühne gegeben hast ![]()
Zu den VWs kann ich (will ich) eher weniger sagen.
Der Phideon ist wie schon andere schrieben auch für mich nur ein Aufblaspassat, uninteressant. Aber ein solides Modell, sieht gut aus.
Der Phaeton war aber toll und damals etwas Besonderes. Das VW Logo war das Hemmnis, faktisch aber extrem gut und hochwertig zusammengebaut.