Unimog

  • Soo nach einen gefühlten Ewigkeit ist er nun endlich fertig mein Premium Classixs Unimog.


    Zur Basis kann ich sagen, er ist schön gemacht keine Frage, aber technisch die größte Resine Katastrophe die ich bis jetzt in den Fingern hatte. :nichtgut:


    Wie kann man nur jedes Teil inclu Fahrgestell usw aus Resine machen und das dann noch gefedert, da ist Bruch schon vorprogrammiert.


    Ich selber habe einen beschädigten für kleines Geld gekauft, jetzt weiß ich auch warum es so viel B Ware auf dem Markt von gibt :grimasse:


    Egal ich habe ihn nun zusammen und es wird ein Einzelstück bleiben :cool:












    Eig bin ganz zufrieden, nur hätte ich gerne die Reifen vorne getauscht vom Profil her, aber da durch das alles schon mehrmals geklebt wurde, hatte ich keine Chance mehr, so hält das jetzt und ich muss damit leben.


    Kleiner Trost für mich in der Bucht ist gerade ein 1:1 drin mit H und Tüv bei dem sind die Reifen vorne auch vertauscht :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von us car freak ()

  • Gratulation, wirklich ganz ganz toll geworden. Aeusserst realistisch und perfekt in Szene gesetzt :winken:
    Besonders der Bereich der Motorhaube ist genial gemacht! :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Grandios, ich kann mich meinen Vorrednern mal wieder nur anschließen: Echt gut und realistisch in Szene gesetzt!
    Danke für's Zeigen!

  • Sehr nice was du immer zauberst, hab den Mog schon bei FB gesehen. Echt Hammer :sehrgut:

    Suche : IG1882 1/18 Honda CIVIC (FK8) TYPE R Malaysia Police

  • Vielen Dank euch allen, freut mich das er auch gefällt :sehrgut:


    PS: der Tank ist ein Lidel Deoroller für 45 Cent :kichern:

  • Sehr toll hast du den 'gerettet'! Auf so eine Lösung für den Tank muss man erstmal kommen :kichern: Sieht aber extrem überzeugend aus.

  • Klasse, zu so einem Unimog passt der Alterungsprozess so perfekt, wie zu kaum einem anderen Modell. :sehrgut:


    Und bei dem ursprünglichen Kernschrott muss es einem dieses Mal auch nicht um die Ausgangsbasis Leid tun.


    Für mich eines der besten Modelle, die Du je hier vorgestellt hast, die perfekte Mischung aus "ziemlich vergammelt" und "fährt aber trotzdem noch". :cool:


    Nachtrag: Das mit dem Deoroller-Tank ist ja mal die ganz hohe Schule des Ideenreichtums :erstaunt:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Du bist mir echt nicht mehr egal :erstaunt::pfeifen:


    Meine Arbeitskollegen hielten den Unimog für ein 1:1 Fahrzeug. Einfach nur spitze was du da ablieferst. :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mir ging es ganz genauso mit den Arbeitskollegen :D
    Ist doch eigentlich doch höchste Auszeichnung. Vielleicht könntest bei den "Schrott" Autos noch ne Stufe weiter gehen. So quasi als allerletztes Stadium wenn die schon halb im Boden versunken sind... Nur als Idee

  • Sen-sa-tio-nell !!
    Der Unimog ist in meinen Augen perfekt gealtert! Das Vorbild finde ich ohnehin klasse.
    Ist das auf der Ladefläche eine Luftmine aus dem 2. Weltkrieg, die der Schrottplatzhändler da in Eigenregie aus seiner Erde ausgebuddelt hat? :kichern:

  • Ich kann nichts wirklich neues schreiben, möchte aber ebenfalls meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Wirklich sehr gelungen, der Unimog. Echt grandios. Genau den schmalen Grat zwischen zu viel und zu wenig Alterungsspuren getroffen. So könnte er immer noch irgendwo auf dem Land malochen.

  • Insgeheim habe ich bei der Überschrift gehofft, du stellst uns einen verranzten Froschaugen-Unimog von Schuco vor!


    Aber der ist auch der Hammer, wie immer! Die Idee mit dem Deoroller ist klasse!


    Gruß Tobi

  • Ok, jetzt hast Du uns die Bilder von der Vorlage gezeigt. Kannst Du nun noch die Bilder von deinem umgebauten Unimog zeigen. :erstaunt:
    Echt, wenn man die Bilder so anschaut, dann könnte man meinen das sei ein echter. Grosse Klasse :sehrgut: Sau geil Respekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!