Beiträge von Elwood

    Also ich würde mich lieber in einer Estafette sehen lassen als in einem M2... :schäm:


    Ich hatte schon immer eine Schwäche für skurrile französischen Transporter, was vielleicht auch an vielen Südfrankreich-Urlauben als Kind liegen kann. Ich hatte mir damals fest vorgenommen, die taubenblaue Erstauflage der Norev-Estafette zu kaufen. Ist aber irgendwie nie was draus geworden. Es blieb immer nur bei den alten Solido-HY. Dabei bietet der Renault ja mit seinen ganzen Klapp- und Schiebefunktionen deutlich mehr Spielwert. Vielleicht hole ich das alte Versäumnis beizeiten mal nach. Danke für die Vorstellung! :)

    Ich freue mich auch sehr über den ersten Bomega in 1:18. Ein wenig enttäuscht (und anschließend verwirrt) war ich nur von der Farbangabe "Polar Blue". Da "Polarmeerblau" meine Lieblingsfarbe aus dem Opelsortiment jener Jahre ist, habe ich mich natürlich zunächst gefreut. Allerdings scheint man sich bei Triple 9 wohl in der Dose vergriffen zu haben, denn Polarmeerblau ist viiiiiel dunkler. Dieses Hellblaugrau sieht mir mehr nach "Premiumblau" aus. Oder hieß das im englischen Sprachraum anders? Egal, habe ich halt ein weiteres Umbauprojekt :kichern: . Witzig finde ich auch, dass ausgerechnet Taxi und Polizei die Räder der teuren MV6-Ausstattung haben.


    Der Anfang wäre aber gemacht. Einer der Großopels kommt sicher auch zu mir. Jetzt braucht's nur noch einen V8. Hopp, hopp! :hopp:

    Darf man das? Alter 1:66 Schuco BMW 2002 Ti Touring. Hab den günstig bekommen und restauriert, die Räder stammen von einem Greenlight VW Golf "Nothelle Racing". Manche halten das für einen Frevel, wenn man so alte seltene Spielzeugautos wieder "aufhübscht". Bin auch nicht der große Meister darin. Was meint ihr?

    Klar darf man das. Erst recht, wenn so etwas dabei herauskommt. Der sieht doch spitze aus! Schön stimmige Siebzierjahre-Optik.

    Ich bin ja ein grosser Verehrer des Cadillac CT6. Meiner Meinung nach würden heute Mercedes-Benz so aussehen, wenn die Marke sich auch nur ein bisschen treu geblieben wäre: Würdevoll, zurückhaltend und leicht kantig. Oder bin ich der einzige, der in dem Caddy einen modernen W116 sieht?


    Schade, dass es den CT6 in Deutschland nur in der typischen Businesslangweiler-Ausstattung mit schwarzem Interieur und Aluzierteilen gibt. In dem oben gezeigten Sehrdunkelblau mit cremefarbenen Polstern und Holzdekor wäre das Auto genau meins.


    ei den GT3 Radausschnitten ploppem Bilder der Studie Panamericana auf

    Da hat es tatsächlich etwas länger gedauert, bis ich gerallt habe, dass du das hier meinst und nicht das hier :kichern: .

    Boah, gleich zwei Diplo-Coupés an einem Ort! :oehm: Der Dodge Charger 500, der Glas GT und der Taunus P7 Turnier sind aber auch nicht zu verachten. Sehr feine und vielfältige Auswahl. Besser als jede Teuermesse.


    @ Chief-of-the-Sixes: Wie der Olympia Rekord Caravan von vorn aussieht, siehst du vier Bilder weiter :zwinkern:

    Ich finde den überraschend gut. Aber das habe ich bei Welly schon öfter gedacht. Der mehrfarbige Motor, die filigranen Räder, die separat eingesetzten Chromtürgriffe – das hat man bei teureren Modellen schon schlechter gesehen. Hübsches Teil :)

    Ich hätte da vielleicht auch noch einen naiven Ansatz. Es gab doch von Maisto und Jada diese ganzen Pimp-Tuning-Bastelbuden, von denen einige auch Lambo-Türen hatten. Mir fällt jetzt spontan nur der G-Ridez-Käfer ein, aber da gab es sicher noch ein paar mehr. Könnte man nicht einfach denen das Scharnier amputieren und mit Flüssigmetall an den Audi TT leimen? Oder sich zumindest dort das Prinzip abschauen?


    In dem Angebot hier sieht es so aus, als wäre die Tür ja durchaus funktionstüchtig: https://www.ricardo.ch/de/a/19…-ridez-maisto-1207425616/

    Irgendwie scheinen die Grenzen zwischen Techno Classica und Essen Motor Show immer weiter zu verschwimmen. Bei der einen gibt's jetzt auch Tuningbuden, bei der anderen immer mehr Oldies. Na ja, was tut man nicht alles für eine grösstmögliche Besucherzahl? So gern ich (auch modifizierte) Mk-IV-Supras habe, aber auf eine Oldtimermesse gehören die für mich irgendwie nicht :keineahnung: .


    Ich halte mich von diesen Riesenmessen schon seit Jahren fern, weil sie mir einfach nichts Neues mehr bieten können. Ist immer derselbe überteuerte 08/15-Kram, sogar bei den Teile- und Automobiliahändern. Selbst bei den Privatverkäufern auf den Freigeländen gibt's fast nur noch Mercedes-Benz. Meinen Autogeschmack sehe ich da kaum noch repräsentiert.


    Die Jensens sind aber in der Tat fein und die erfreuliche Ausnahme von der Porsche-911-Regel. Und sehe ich da auf dem allerersten Bild etwa einen Citroën Le Dandy? :)

    Ist das etwa ein Cunningham C4 auf dem letzten Bild? Wusste gar nicht, dass es den von Hot Wheels gab, noch dazu in dieser klassischen Farbkombination. Na toll, jetzt muss ich den natürlich auch haben :ditsch: .

    Wie jetzt? Noch keine Kommentare zu dem tollen Modell? Mir gefallen die frühen Chrysler-B-Bodys ja ausgesprochen gut. Irgendwo fliegt bei mir noch ein roter 330 von Maisto aus Kindertagen rum. Aber der kann in Sachen Detailgrad gegen den hier natürlich nicht anstinken. Alleine schon die Scharniere der Motorhaube des Highway 61 bestehen aus mehr Teilen als der ganze Maisto.


    Die eisdielenmarkisenartige Streifenlackierung der Ramchargers macht deinen natürlich noch einmal begehrenswerter. Definitiv ein guter Kauf für das Geld :sehrgut: .

    Ach ja, der Shelby-Toyota. Da ärgere ich mich ja bis heute, dass ich den damals verpasst habe. Da stimmt echt alles: Basisfahrzeug, Detailgrad, Dekor, die doppelte dicke Mittelflöte und natürlich die obergeilen Racing-Goodyear mit der schmalen blauen Linie.


    Als Trost konnte ich mir immerhin die blau-weiße Jordan-Version von Hot Wheels sichern ^^ .

    Uh, ein voll zu öffnender Adenauer! Das hat es zuletzt vor 20 Jahren von Ricko gegeben, oder? Klasse Vorbildwahl. Schön, dass Norev beim gegenwärtigen "Klassiker-Jugendwahn" aus allgegenwärtigen 107, 201 und 124 die Wirtschaftswunder-Prunkstücke von Daimler-Benz nicht vergisst.

    Ich finde die beiden auf den ersten Blick auch recht gelungen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Cult den falschen Kofferraumdeckel hat.


    Das Cabrio hat einen konkaven, "durchhängenden" Deckel, weil er der Kontur des Hardtops folgt. Das Coupé hat einen konvexen, gewölbten Deckel, damit er auch hier zur Dachlinie passt.


    Auf dem Bild direkt von hinten sieht es aber danach aus, als hätte der Cult den "Cabriodeckel". Der KK wirkt da stimmiger.