Zeigt her eure Jugendsünden

  • Hey mistral, das ist mal eine unterhaltsame Thread-Idee :sehrgut:


    Ich hatte ja hauptsächlich 1:24 Bausätze gebaut, aber eine der ersten 1:18 Jugendsünden habe ich eben gefunden.
    Der Auslöser dafür waren die damals allerersten Zurüstfelgen noch mit biegsam-brüchigem Zink oder Zinninlet und Steckhülse als Zentralverschlusszapfen.
    Die hatte ich auf einer Messe entdeckt und trotz des irren Preises von 79 DM pro Set gleich in mehreren Designs gekauft ... also mal auf die Schnelle 650 Mark dafür hingelegt :grimasse:


    Der Flügeltürer SL war dann das erste Opfer




    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Traut sich wohl keiner mehr ;)?


    Und hier mein BB F40 - vor gut 25 Jahren gebaut, mein erstes Modell mit Fotoätzteilen und eigener Lackierung. Ach ja, und mit Sitzbezügen aus einer Strumpfhose :D.


    Warnhinweis - zu langes anschauen der folgenden Bilder kann Augenkrebs verursachen!








  • Oh ja, einen F40 von Bburago hatte ich auch bearbeitet. Sah gar nicht mal übel aus. Dann holte ich mir den Kyosho und der Bburago ging an meinen kleinen Sohn (damals 3 Jahre!). Hat natürlich nicht lange überlebt.;(

  • Na, mit den alten Bburago-Ferraris hat wohl die überwiegende Mehrheit die ersten Versuche durchgeführt. :kichern:


    Meinen allerersten habe ich immer noch und gebe ihn auch nicht her.
    Allerdings ist der heutige Zustand eher ein Produkt einer langjährigen Entwicklung, so wurde z.B. die Teppich-Flockage erst vor etwa 10 Jahren nachgerüstet.
    Die farbliche Detailierung stammt aber tatsächlich wie das Modell noch aus dem Jahr 1985. :cool:


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Warnhinweis - zu langes anschauen der folgenden Bilder kann Augenkrebs verursachen!


    Wegen dem Staub. :grimasse:
    Aber deine Strumpfhose finde ich gut.



    So einen 'verbastelten' Bb F40 hab ich auch noch im Keller:
    Karosseriefugen und Scheibengummis geschwärzt, Innenraum farblich überarbeitet und ein paar Tupfer Farbe im Motorraum...



    Nein! Doch! Ohhhh...

  • mein erster umbau von 2002/03. wie man sieht, sind meine umbauten heute etwas besser. :pfeifen:



    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Als kleiner Ursel, also so anfang/mitte der 70iger fand ich dicke Puschen echt cool.




    Zum Glück habe ich aber nur einige Modelle verschlimmbessert. Die meisten sind noch in Top Zustand teilweise sogar noch mit den Preisschildchen unten drauf.
    Viele Jahre später habe ich dem Camaro dann ein Keilform Fahrwerk verpasst und diverse Chromteile mit Edding sportlich schwarz gemacht.



    Vorne durch einen "höhergelegten" Rahmen ....



    ...... und hinten durch verlängerte Dämpfer und Drahtblattfedern.




    Nicht schön aber selten .......

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Hier gefällt`s mir, wirklich gute Idee, die Erstversuche zu zeigen. Ich habe fast keine mehr, heute gruselt es mich teilweise, was man so für Ideen hatte.


    Hier mal ein Revell Porsche 935, Echtledersitze, Reifen von einem Burago ( 345er, musste ordentlich wegfräsen ) dann doch mit Sekundenkleber rumgesaut , war dann nicht mehr so wie ich ihn wollte...





    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Opel Calibra mit Überrollkäfig, roten Bremsätteln und Chromfelgen.
    Ausgangsbasis war ein Rietze-Modell.
    Die Räder drehen sich sogar noch. Habe innen alles soweit ausgehöhlt, dass die dicken Puschen Platz finden. :)



    Golf II GTI mit breiteren Backen (Kotflügel vorne & hinten), neuer Front- und Heckschürze, geändertem Endrohr und etwas tiefergelegt.
    Ausgangsmodell ist ein Herpa Golf GTI. Er hat zudem Chromfelgen vom Mercedes SLR bekommen.



  • Ich habe diesen Thread entdeckt und möchte Euch auch meine ersten Umbauten zeigen.

    Bburago Ferrari‘s „aufzuschneiden“ hat mich schon immer gereizt.

    Diese beiden Testarossa habe ich kurz nach Markteinführung der Modelle umgebaut.

    Muss so zwischen 1984 - 1986 gewesen sein ? Hilfe, schon über 30 Jahre her.... :fp:


    40277252ep.jpeg


    40277283ry.jpeg


    40277287ij.jpeg


    40277293ow.jpeg

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Aufschneider ()

  • Geht mal beiseite, ihr Amateure. Hier muß ein richtiger Verhunzprofi ran.


    Pink gepinselter Johan '60 Desoto:





    Nicht aus dem Salty Dog Bausatz gemurkster '37 Chevy Salty Dog:


    Aber er hat sündhaft teure Parts by Parks Moon Discs und für die seitlichen Verkleidungen musste ein '73 Johan Olds sterben.

    Truss the Turkey

  • Dann zeig ich euch mal was ein richtiger Spoiler ist.


    730cpk0w.jpg


    7321hk2s.jpg

  • Dann zeig ich euch mal was ein richtiger Spoiler ist.

    Sowas benutzen bei uns nur die Pommesbuden als Kundentheke. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Moin,


    eben erst entdeckt - diese Perle des Internets :)


    Ich hatte in der Sandkiste einen Escort gefunden - der sah aber nicht mehr schön aus. Vati dagegen hatte eben erst ein Holzregal lackiert und die Farbe stand noch in der heimischen Werkstatt...


    Seit 1975 bin ich der Meinung, dass meine Skills bezüglich Lackierung in aller Bescheidenheit durchaus als "tremendous" oder "the best since Michelangelo" zu bezeichnen sind.
    20180817-020.jpg


    Gruß Alex


    PS: "Lackierungen" per Eddingstift konnte ich auch - aber das war etwas für Mädchen

  • Jetzt muss ich doch auch einmal eine meiner Jugendsünden herzeigen. ;)


    Es handelt sich um einen "Porsche 928 S" - Plastikbausatz, den ich vor ca. 30 -35 Jahren gebaut und umgestylt habe.

    Breitbauten und Airbrush - Motive auf den Motorhauben waren damals - in 1:1 - schwer angesagt, Grund genug für mich, sowas auch haben zu wollen...wenn auch nur in 1:24.

    Warum ich damals allerdings die Scheibenwischerarme (einer fehlt inzwischen, genauso, wie ein Rückspiegel) weiß gelassen habe, weiß heute nur noch der liebe Gott...ich leider nicht mehr...wahrscheinlich hat es mir damals so gefallen :rolleyes: . Sagenhaft, wie sich im Lauf der Zeit der eigene Geschmack ändern kann. Heute würde ich den Porsche so nicht mehr herrichten...z.B. das Airbrush - Motiv auf der Motorhaube <X .

    Der Porsche ist übrigens der letzte Überlebende meiner einstmals stattlichen 1:24 Plastikmodell - Sammlung (die ich zugunsten der jetzigen 1:18 - Sammlung vor etlichen Jahren aufgeben habe), weshalb er immer noch in meiner Vitrine stehen darf ... sozusagen als Andenken (oder Mahnmal ;) ) an frühere Zeiten ...ach ja ...ich werde sentimental. ^^

    Aber nun zu den Fotos:

    dscf9517r5kad.jpgdscf9518kik85.jpgdscf9519oyk7i.jpgdscf95203akn2.jpgdscf9521ulk8x.jpgdscf9522eokjh.jpgdscf9523xaj7b.jpgdscf95240rkcq.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Bis auf den Haubenaufkleber und die blauen Scheinwerferdeckel finde ich deinen Porsche echt super gelungen!

    Die Kleinigkeiten, wie z.B. Wischerarm, kann man getrost übersehen.

    Die Proportionen stimmen, die Lackierung ist auch nicht so mies, also ich finde den nicht schlecht,

    sehe ihn eher als nette Vorlage für nen 1:18er! 8)8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!