Denke bei den Zeitsprüngen aber bitte daran, bei den momentanen Preisen für Strom kostet Dich jeder Zeitsprung knapp 5 Millionen €.
Also den Sport Almanach nicht vergessen mitzunehmen.
Denke bei den Zeitsprüngen aber bitte daran, bei den momentanen Preisen für Strom kostet Dich jeder Zeitsprung knapp 5 Millionen €.
Also den Sport Almanach nicht vergessen mitzunehmen.
Eigentlich brauchst Du das Modell nur in eine Unterdruckglocke stellen und die Luft absaugen.
Es dehnt sich dann sofort wieder aus.
De einzige Nachteil ist nur das Modell nimmt dann die Form der Glocke an und Du hast hinterher quasi eine Opel Ascona Knutzkugel.
Gut, das hast du bei einem Resinedrucker ja nicht. Da kannst du maximal ein feiner auflösendes Display verbauen.
Ich hätte schon ganz gerne einen Anycubic Photon mit 4K Auflösung , aber ich will mit dem Resine nicht in meiner Wohnung rumhantieren.
Die einzige alternative wäre halt den Drucker nur im Sommer zu benutezn und dann in de Garage zu drucken. Dazu konnte ich mich aber noch nicht durcringen.
Wenn ich mal selber ein einfaches Tell entwerfe, benuzte ich dafür spark design mechanical, das ist kostenlos und relativ einfach zu bedienen, ist aber für Figuren wenig geignet.
Edit: Habe mal vesucht eine Gans in 12 und 20 mm Höhe zu drucken, es ist mir nicht gelungen.
Diese Stelzen von dem Vogel sind ein echtes Problem, der Rest ist druckbar.
Die Drucksoftware kann die Modell scalieren, kleiner oder größer drucken ist also kein Problem.
Bei sehr kleinen Modellen muss man evtl. aber eine dünnere Nozzle benutzen.
Im Druckprgramm evtl. einstellen, das auch sehr dünne Strukturen gedruck werden sollen.
Sonst kann es sein , das das Modell hinterher Löcher aufweist.
Das zeigt dir die Drukvorschau aber an.
Bei mir kommen immer nur so komische Dinge aus dem Drucker.
Und nein selbst einworfen hab ich die nicht.
1:8 Radikalumbau - sehr geil !
Unbedingt ausführlich zeigen.
Mein „Modellbautraum“ ist der Pocher F 40, den ich so bauen würde, wie ich ihn gern in meiner Garage stehen hätte. Aber die Preise sind selbst für Schrottmodelle utopisch.
Na ja, so für 250€ bis 300€ gibt es schon brauchbare Modelle. Utopisch würde ich das noch nicht nennen.
Ich habe es auch mal mit Revell versucht, war eine Katastrophe.
Mit der Fabe von Tamiya hingegen es hat super gekplappt.
Echt erstaunlich, was in dieser Größe noch möglich ist.
War im ersten Moment etwas über die Spaltmaße erschrocken, bis ich dann gesehen habe wie klein der doch ist.
Sehr schönes Modell. Mir gefällt der 57 SC Atlantic in schwarz besser, sieht eleganter aus. Ich habe das Modell von Solido, sicher nicht vergleichbar. Den Autoart schaue ich mir mal an, gibt es den CMC auch in schwarz?
Die beiden Modelle von CMC stellen übrigens beide dasselbe Fahrzeug den Pope Bugatti dar, nur zu verschiedenen Zeiten.
Da täusch dich mal nicht, deine "Billigausführung“ hat auch Speichenräder hinter den abschraubbaren Radkappen.
Sehr schön geworden, deine beiden.
Ja, in die alten Pocher Modelle muss man schon verdammt viel arbeit reinstecken, bevor die wie richtige Modellautos aussehen. Aber das ist dir echt gut gelungen.
Sehr schöne Präsentation.
Nette Idee das Modell so zu verwerten.:)
PS:
Wer noch Klopapier hat, sollte es in den Garten planzen und es so vermehren.
Das Problem bei den Diamanttrennscheiben ist, die sind eigentlich nicht für weiche Metalle geeignet, die setzen sich recht schnell dicht und schneiden dann kaum noch. Deshalb wird die Proxxon recht schnell heiss.
Wenn Du auch Stahl fräsen willst Wolframkarbid Fräser.
https://www.bauhaus.info/bohre…aeser-mod-9903/p/20423544
Für NE-Metalle sind Fräser aus Wolfram-Vanadium Stahl ausrechend.
https://www.bauhaus.info/bohre…aeser-no-28726/p/11426542
Ich weiss jetzt nicht wie es mit dem Schaftdruchdurchmesser ist, da ich selber keine Dremel habe, sondern eine Proxxon verwende.
Wenn ich mir dieses Video so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, das die ein oder andere Tür mal besser passt oder auch mal schlechter.
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
bei Müller in DD? :hä:
Der ist aber auch im Müller Online Shop verfügbar, das heißt man kann sich das Modell in jede Müller Filiale liefern lassen.
Oh, meine Eltern haben Rauchmelder. Aber ich kam gerade in dem Moment, als der Kranz gerade anfing zu brennen, der Rauchmelder hatte noch nicht ausgelöst. Der löste dann erst durch den Rauch, der nach dem Löschen entstand aus.