Beiträge von Frankenstein

    Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Bodykit anfertigen lassen. Nach einem Jahr bekam ich die Dateien. Die reinste Katastrophe. Absolt nicht zu gebrauchen. Die Teile waren auch keine Volumenkörper. Diese hätte man vorher bearbeiten müssen. Aber selbst dann wären die nicht zu gebrauchen. Zum Glück habe ich nur ein Trabant Modell als gegenleistung gegeben. Trotzdem sehr äärgerlich. Jetzt habe ich es mir komplett selbst gezeichnet.

    Ich habe mich mal wieder dem 3D zeichnen gewidmet und ein Breitbau Kit, was ich schon per Hand modelliert habe. Das ist nicht ganz so geworden wie das Original war. Also habe ich es per 3D erstellt. Gleichzeitig habe ich ein paar Detail an der Karosse geändert, die der Hersteller des Modells (Sun Star) falsch dargestllt hat. Dies betraf die Kennzeichenmulde, die verkehrtrum darestellt wurde und die Lampenringe, die zu schmal waren. Desweiteren wurden die Scheinwerfer halbrund ausgehölt, um wie richtige Scheinwerfer aussehen zu lassen. Vorher waren diese nur flach.


    Kit-1.jpg


    Kit-2.jpg


    Kit-3.jpg


    Kit-5.jpg


    Kit-6.jpg


    Kit-8.jpg


    Kit-9.jpg


    Kit-10.jpg

    Eigentlich wollte ich schon eher Bilder machen. Aber ich konnte den Effekt nicht wirklch ablichten. Letzte Wochenende war ein Treffen, bei dem mir jemand Bilder gemacht hat. Leider lag die Haube nicht richtig drauf. Deswegen steht diese etwas auf. Der Umbau ist nicht perfekt geworden, aber ich bin trotzdem glücklich.



    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    1.jpg


    11.jpg

    Guten Abend zusammen. Ich möchte mal nach längerem auch mal wieder etwas zeigen. Ich habe mir eine DDR Sportstahlfelge im Maßstab 1:4 gezeichnet und gedruckt. Der Durchmesser beträgt 100mm. Die Schrauben sind aus Messing.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

    ....

    Einzig die Bluetooth Anlage kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der Standard dürfte erst um 2000 verfügbar gewesen sein :keineahnung:

    Da ich früher ein fahrende Disco war, wollte ich dies auch im Modell umsetzen. Nun kann ich im Modell auch Musik abspielen. Unabhängig ob Bluetooth erst ab 2000 verfügbar war. Ein Kabel, was ins Auto ging, hätte blöd ausgesehen. Deswegen die Lösung mit Bluetooth.



    PS: Danke für die Glückwünsche

    Mein Nachbau von 1996 ist fertig.


    gemacht wurde:

    -eigenbau Felgen mit integrierten Radzierringe

    -Reifen gegossen

    -Klarglasblinker

    -Grill abgeändert

    -Wartburgschürze

    -Zusatzscheinwerfer 3D gedruckt, abgeformt und klar gegossen

    -Kennzeichen

    -Heckspoiler eingenbau

    -3D Spiegel

    -Kofferrautmschloss aus Alu gedreht

    -Gepäckgummi

    -Glashubdach

    -Funkantenne mit Halterung

    -Funk Name auf der Heckscheibe

    -Motoorhaube abgeändert

    -Aufkleber auf der Motorhaube

    -getönte Scheiben

    -lackiert in Enzianblau und Feuerrot

    -3D Felgeninletts

    -90er Recaro Sitze

    -DDR Sportlenkrad

    -3D Fensterkurbeln

    -Bluetooth Soundanlage


    16.jpg


    15.jpg


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg



    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg

    Ich habe den nachfüllpack von Molotow. Das verdünnen ich mit Isopropanol.


    Leider habe ich gerade festgestellt, daß ich 3 vordere und eine hintere Felge lackiert habe. Somit muss ich noch eine hintere Felge drucken und lackieren. 🤦‍♂️

    Ich sag mal so. Abriebfest nicht unbedingt, aber man kann schon mal anfassen, ohne das es gleich matsche ist. Also nicht so, wie man es aus den Spraydosen Chrome kennt.


    Am besten ein paar Tage trocknen lassen. Die lagen jetzt ne Woche.