Congrats!
Lightweight bezieht sich auf die Schiebefenster?
Bei Kyo denke ich da wegen der 18er immer an die pseudo Rennversionen bzw die mit schwarzen (OZ?) Felgen und separatem Heckflügelblatt.
Der, den du jetzt hast: genau so muss ein purer F40 aussehen.
Die Corvette Reduktion hat also Platz geschaffen.
Display More
Ich bin kein F40-Experte, aber ich glaube, dass es die Bezeichnung "Light Wight" nicht gab.
Der F40 wurde absichtlich mit so wenig Ausstattung und Luxus wie möglich gebaut. Klimaanlage und herunterklappbare Fenster (anstelle von Plexiglasscheiben) konnten jedoch von Anfang an bestellt werden.
Hierbei handelt es sich um das Modell mit Plexiglasfenstern, ohne Klimaanlage, ohne Katalysator und mit nicht verstellbarer Aufhängung.
Daher die Bezeichnung "Light Wight", weil ja etwas leichter als die Version mit o.g. Extras.
Diese Versionen sind sehr selten und von Sammlern am meisten gesucht.
Da alle F40 das Werk in rot verließen, hat Kyosho auch die nachträglichen Umbauten nachgebildet.
Betrifft schwarz, weiss, grün, geld, etc. ... und auch die Factory-Option des LM-Paketes.
Das beinhaltet nochmal eine Verbesserungen in den Bereichen Karosserie, Motor, Fahrwerk, usw.
Ob die Paketbestandteile wie Flügel, OZ-Felgen etc. auch einzeln bestellt werden konnten, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.
Zu Deinem letzten Satz ... nein, nicht wirklich.
Ich will mir eine 6er-Vitrine mit meinen Kindheits- und Jugend-Träumen aufbauen. Da schaue ich schon Ewigkeiten nach den entsprechenden Modellen.
Dazu gehören F40 (vorhanden), Corvette C2 GS (vorhanden), Aston DB4 Zagato (Suche nach grünem CMC), Lambo Diablo (vorhanden) & McLarenF1 LM (Suche nach orangenem AA - was wohl die größte Herausforderung werden wird).
Der sechste Platz ist noch in der Verlosung .