Posts by calibrahannover

    Alsooooooo. Es lag tatsächlich wiedermal an den Batterien. Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei. Werde nachdem ich neue Bilder gemacht habe, die Modellvorstellung editieren... :saint:

    Yeah! :winken: ... mein Sohn war auch ziemlich enttäuscht, dass das Fahrzeug nur geblinkt hat. Habe dann fix die Batterien gewechselt und alles war wie es soll. Super, dass das bei Deinem auch so funktioniert hat. :)

    Das ist natürlich korrekt. Wie sollte es auch anders sein :zwinkern: .

    Ich oute mich als Fan des X2010... immer in GT gezockt und damals live im Hangar-7 gesehen. :hitze:



    Allgaeuer: 254

    boxer-driver: 227

    44CMN: 175,5

    911jp: 96

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    DrBob: 52,5

    die_matrix : 48

    mnmarcel: 43

    raidou: 41

    Jochen78: 40

    vw-fahrer1: 27,5

    calibrahannover: 25,5

    Stephan: 23

    Chief-of-the-Sixes: 20,5

    400er: 19

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Volvofr3ak: 18

    Hessebembel: 17

    Cruiser: 13

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 8

    Auto: 7

    Stingrayman: 6,5

    area52: 5,5

    hombre....: 4,5

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    V8quattro: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    modelmod: 2

    Speedlimit: 2

    Katerjan: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Sascha Veron: 0,5

    Da traue ich mich Wikipedia zu widersprechen! :)

    Es waren definitiv nur die ersten 50 Fahrzeuge, die zwangsweise mit den Lexan-Fenstern ausgeliefert wurden.


    Was richtig ist: Die ersten beiden Produktionsjahre gab es weder einen KAT, noch das einstellbare Fahrwerk.

    Wohl aber Kurbelfenster und Klima.


    Ich vertraue da einem Auktionshaus wie Sotheby's mehr als einer Wiki-Quelle. :zwinkern:

    Ja genau. So stand er auf der IAA. Auch in meiner Erinnerung wurde er so präsentiert.

    Die ersten 50 Fahrzeuge wurden auch so ausgeliefert.


    Ich habe noch das deutsche Präsentations-Buch von damals mit Fotos von Wolfgang Wilhelm.

    Darin sind Fotos, wie er die internationale Pressevorstellung, die Produktion und die ersten Testfahrten begleitet.

    Dort sieht man auch die Plexi-Version.



    Ich bin kein F40-Experte, aber ich glaube, dass es die Bezeichnung "Light Wight" nicht gab.

    Der F40 wurde absichtlich mit so wenig Ausstattung und Luxus wie möglich gebaut. Klimaanlage und herunterklappbare Fenster (anstelle von Plexiglasscheiben) konnten jedoch von Anfang an bestellt werden.

    Hierbei handelt es sich um das Modell mit Plexiglasfenstern, ohne Klimaanlage, ohne Katalysator und mit nicht verstellbarer Aufhängung.

    Daher die Bezeichnung "Light Wight", weil ja etwas leichter als die Version mit o.g. Extras. :zwinkern:

    Diese Versionen sind sehr selten und von Sammlern am meisten gesucht.


    Da alle F40 das Werk in rot verließen, hat Kyosho auch die nachträglichen Umbauten nachgebildet.

    Betrifft schwarz, weiss, grün, geld, etc. ... und auch die Factory-Option des LM-Paketes.

    Das beinhaltet nochmal eine Verbesserungen in den Bereichen Karosserie, Motor, Fahrwerk, usw.

    Ob die Paketbestandteile wie Flügel, OZ-Felgen etc. auch einzeln bestellt werden konnten, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.


    Zu Deinem letzten Satz :) ... nein, nicht wirklich.

    Ich will mir eine 6er-Vitrine mit meinen Kindheits- und Jugend-Träumen aufbauen. Da schaue ich schon Ewigkeiten nach den entsprechenden Modellen.

    Dazu gehören F40 (vorhanden), Corvette C2 GS (vorhanden), Aston DB4 Zagato (Suche nach grünem CMC), Lambo Diablo (vorhanden) & McLarenF1 LM (Suche nach orangenem AA - was wohl die größte Herausforderung werden wird).

    Der sechste Platz ist noch in der Verlosung :kichern: .

    Ich läute in meinem Sammlungs-Thread schonmal das Jahresende ein :zwinkern: .

    Aufgrund von diversen Geschäftsreisen- und terminen werde ich ab nächster Woche nicht mehr dazu kommen, Bilder zu machen.


    Weihnachten war bei mir ohnehin gestern :)

    Sammelwut Ich habe endlich den Bestell-Button gedrückt. :ja:



    Eine Zeit lang war der F40 in 1:12 mein absoluter Favorit. Vorstellung von damals siehe HIER

    Allerdings habe ich über Jahre keinen wirklich überzeugenden Standplatz gefunden.

    Zudem habe ich ein Angebot dafür erhalten, welches ich nicht ablehnen konnte.

    Der F40 hat quasi den monetären Grundstein für meine Corvette-Sammlung gelegt. :kichern:


    Ich sollte dazu sagen, dass der F40 seit Kindheitstagen mein Traumauto ist. Noch vor der Corvette C2 GS.

    Drohende Zinkpest, schlechter Lack, hohe Preise, oder Resine-Klumpen haben mich über die Jahre von einem Kauf in 1:18 abgehalten.

    Seit der Neuauflage von Kyosho gucke ich quasi wöchentlich in die Online-Shops der Händler.

    Es musste auch die Light-Wight-Version werden. Das stand vom Tage der Ankündigung an fest.

    Inoffizielle Zahlen besagen, dass von dieser Plexi-Glas Version nur rund 100 Originale gebaut wurden. Und ich mag ja Seltenes... :zwinkern:

    Nach langen Überlegungen habe ich am nun endlich bestellt. Dank der Cyber Week gabs auch endlich mal annehmbare Preise (was ja auch nicht immer der Fall ist). Und ich bereue die Entscheidung nicht! Mein Exemplar hat gottseidank keine Mängel. Glück gehabt. :hitze:


    Eine ausführliche Vorstellung mit mehr Bildern folgt noch. :sehrgut:

    Das stimmt. Sie werden einen angemessenen Standplatz bekommen. Sogar eine eigene, neue Vitrine. :)

    Ich hatte wirklich keine Bauchschmerzen beim Verkauf, zumal ich den Käufer ja auch persönlich kenne.

    Daher wäre ein eBay-Verkauf nicht in Frage gekommen.


    So freuen sich jetzt die Vette-Modelle, die bisher ein OVP-Leben auf dem Dachboden führen mussten, über etwas Vitrinen-Luft. :zwinkern:

    38 weitere Modelle müssen in den kommenden 12 Monaten noch gehen. Mal sehen, welche es treffen wird. :floet: