Ist das der 65er Tribute to Italia Fiat 500 von Solido?!
1:18 natürlich... ![]()
Ist das der 65er Tribute to Italia Fiat 500 von Solido?!
1:18 natürlich... ![]()
Schöne Wahl! ![]()
Gefällt mir auch und würde sich gut neben meinem Balboni machen. ![]()
Heute stand mal wieder der PS.Speicher auf dem Programm.
Genau ging es dieses Mal in die Schatzkammer.
Absolut genial. ![]()
Ich möchte nicht zuviel verraten, daher habe ich nur drei kleine Appetithäppchen für euch
.
Die Fahrzeuge sind ALLE angemeldet und werden regelmäßig bewegt. Auch wechselt der Bestand, bzw. die Ausstellung ständig.
Vor Ort sind immer ca. 30 Fahrzeuge. Das günstigste Fahrzeug liegt bei ca. 250.000,- € und es geht hoch bis weit über 10.000.000,- €.
WICHTIG: Eine Tour muss meist einige Wochen im Voraus gebucht werden.
Mercedes-Benz 540 K. In 10 Jahren penibel restauriert und eines von nur zwei existierenden Exemplaren dieses Aufbaus.
Vom 540 K steht dort übrigens auch noch ein Spezial-Roadster in der Sammlung. ![]()

Ein Mercedes SSK, der sich großenteils noch im Originallack befindet.

Teilweise, wie bei folgendem Horch, ist der Wert des Exponates nicht wirklich einzuschätzen.
Hier steht beispielsweise das letzte existierende & originale Exemplar eines Horch 480 Cabriolets.
Wert?
Schwer zu sagen, weil nie gehhandelt.

Die neue Modellauto-Ausstellung ist wirklich sehr detailverliebt eingerichtet. Hicghlicht ist hier sicherlich der Modellauto-Turm.
Kein Fake & keine Spiegelung... das Ding ist wirklich so riesig. ![]()

Zum Abschluss lief uns noch ein seltener und top rastaurierter Borgward B 611 vor die Linse.

Das ist korrekt! ![]()

Allgaeuer: 312,5
boxer-driver: 264
44CMN: 208
911jp: 100
DrBob: 76,5
mnmarcel: 69,5
raidou: 69,5
calibrahannover: 59
Oldtimer: 53,5
Jochen78 : 53
stefang60: 52,5
vw-fahrer1: 51
die_matrix : 48
Chief-of-the-Sixes: 25
Stephan: 23
400er: 22,5
Cruiser: 21
Diesel--Wiesel: 18,5
karsten: 18
Volvofr3ak: 18
Hessebembel: 17
hombre....: 15
marueg: 11
Quattro-Sportler: 10,5
SammelRambo: 10
T.S. 9,5
mini_cOOper: 8,5
lil'italy: 8
The KLF : 8
Auto: 7
Stingrayman: 6,5
Katerjan: 6
Hallmackenreuther: 6
area52: 5,5
porsche.fs: 4,5
Abstrampler: 4
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 4
V8quattro : 3,5
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
tfr_modelcar: 2,5
Asgard: 2
E_Goldmann: 2
LHS1: 2
modelmod: 2
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Der Aufschneider : 1
Master V8 : 1
MichaelL: 1
V8Master : 1
6R4Fan: 1
spike80: 1
Oberelk: 0,5
Sascha Veron: 0,5
dellinger73: 0,5
Mit dem Modell werde ich irgendwie nicht warm. Hier parkt mittlerweile alles, nur kein Camaro. ![]()
Die Farbvariente gefällt mir aber gut. Mal sehen, ob ich doch irgendwann zugreife. ![]()
Danke für die Bilder.
Beim Modellnamen des Vorbildes musst Du nochmal nachbessern. ![]()
Aber der Punkt ist Dir quasi sicher.
Marke, Hersteller und Maßstab stimmen soweit.
Sichtung vorhin im Parkhaus:

Schickes Modell! ![]()
Weiter geht es hiermit:

Vom Lambo Sessantesimo gibt es ein so geniales Video. Der Typ ist schon ein Knaller, der Hund dahinter noch besser. ![]()
Ich muss das Original erstmal in Natura sehen, bevor ich mir hier ein abschließendes Urteil bilden kann.
Beim SF90 ging es mir ähnlich. Fand ich nie wirklich spanndend das Fahrzeug. Bis ich es in Italien mal in einer ganz klassischen Farkombination gesehen habe. Rot mit silbernen Felgen und dazu wurde er auch noch so bewegt, wie man einen Ferrari bewegen sollte.
... ein Traum.
Das BBR-Modell sieht indes klasse aus! ![]()
Einfach zu viele Highlights für eine zukunftsbeständige Auswahl. ![]()
Der 360 CS ist auch ein Knaller!
Cruiser Den grünen 997 hast Du nicht zufällig nochmal einzeln fotografiert?
Sie haben dem Warenkorb hinzugefügt:
- Ferrari 458 Speciale
- Lamborghini Murciélago (ein absoluter Traum!)
- Porsche Carrera GT
- Porsche 997 Turbo (in Tannengrün
)
Die Corvette C2 hat eine sehr interessante Farbkombination. Wenn sie original ist, ist es eine von nur 444 Stk., die mit einem beigen Softtop ausgeliefert wurden.
Der Nachbar meiner Eltern hat sein Schätzchen mal wieder an die frische Luft geholt. ![]()

Das dürfte ein Volvo 142 von 1973 sein. Rallye-Version von Toivonen.
MCG 1:18.
Naja, das Original gibt auch nicht wirklich viel mehr her. ![]()
Vielleicht hast Du Glück und es taucht in der Bucht mal ein günstiges Exemplar auf.
P.S.: Ich bekomme irgendwie gerade Lust auf einen Generationen-Modellvergleich zwischen der ersten AA Z06, einer Neuauflage und der ZR1. ![]()
Die gelbe C7 steht immer noch nicht bei mir.
Komisch eigentlich.
Der zieht hier auch ein. ![]()
Heute gibt es mal ein bissl was aus der Schnäppchen-Ecke
.
Da bei mir gleich zwei eBay-Gutscheine am 06.05. ausliefen, musste ich mir irgendetwas "Sinnvolles" anschaffen.
Eigentlich wollte ich den Huracán Performante haben, aber der ist derzeit einfach nicht zu einem guten Kurs zu bekommen.
Also habe ich mich für den orangenen Evo-Stier entschieden. Bei einem glatten Grünen konnte ich nicht anders. ![]()
In Blu Nethuns stand er 2024 schon mal in meiner Sammlung:

Aber auch in der Präsentationsfarbe, bzw. -konfiguration macht er ordentlich etwas her.
Infos dazu findet ihr HIER
Viele Worte brauche ich über das Modell nicht verlieren. Es ist spätestens seit den vergangenen AA-Sale-Runden hinlänglich bekannt. ![]()
Ich mag das Modell und vorallem diese Felgen! ![]()

Der V10 schüttet 640 PS aus und beschleinigt den Evo in 2,9 Sek. auf 100 km/h. Der Top-Speed liegt bei 325 km/h.
2019 kam das Coupé auf den Markt. Was gab es da noch so? ![]()
Der Maserati MC20 wurde ein Jahr später präsentiert.
Sein V6 schickt 630 PS an die Hinterräder. Auf 100 km/h geht es in 3,1 Sek. und auch hier beträgt die Spitzengeschwindigkeit 325 km/h.

Sein Vorgänger, der Gallardo, kann da natürlich nicht ganz mithalten. Außer vielleicht beim Sound. ![]()

Corvette schickt die C7 im Jahr des Evo bereits in Rente. Ein Vergleichbares Modell (von den Leistungsdaten her) hatten sie da aber noch im Portfolio.
Die Z06, hier als R Edition. Sie gab es in schwarz und gelb. Der V8 leistet 659 PS und katapultiert die Z in 3,9 Sekunden auf 100 km/h. 315 km/h sind maximal drin. Alleine also keine Chance gegen den Evo.

Zusammen mit der Schwester geht aber was... ![]()

Sehr schöne Bilderstrecke. Den 512 brauche ich auch dringend. ![]()
Ein wenig hoffe ich noch auf eine Neuauflage.