Alfa Romeo Giulia 1300 Super - verliebt in eine Italienerin

  • Servus... heute möchte ich euch, nach längerer Ruhephase, mal wieder einen Umbau von mir zeigen.


    Die Basis ist eine Alfa Romeo Giulia 1300 Super von Minichamps.


    Anstoß des ganzen Umbaus, ist diese richtig coole Giulia aus den Staaten. Als ich diese sah, wusste ich, ich brauch dieses Modell. :freuen:




    Da ich das Modell nicht neu lackieren wollte, habe ich keinen 1:1 Nachbau gemacht, sondern den originalen nur als Vorbild genutzt.


    Gemacht habe ich folgendes:


    - satte Tieferlegung
    - 13 Zoll Alfa Sport Alufelgen vom Uli, die ich gemäß des Vorbildes, komplett lackiert habe
    - Resine Inletts von hinten bearbeitet, so dass die Löcher nun offen sind
    - Stoßstangen entfernt und die Aufnahmen weggedremelt, sowie überlackiert
    - Sicken am Heckblech nachgezogen
    - Scheinwerfer eines Lotus Cortina verbaut, da mich die Pins in den originalen Scheinwerfern sehr gestört haben
    - Motorraum mit Benutzungsspuren
    - Aluendrohr mit Ruß
    - Dresdner Saisonkennzeichen
    - 70er Jahre Playboy auf der Hutablage


    Die kleine Beschädigung die am hinteren Kotflügel ausgetupft wurde, zählt als Patina :D


    Ok, hier nun die Bilder von meiner heißen Italienerin. :cool:












    Hier mal ein Bild der bearbeiteten Resine Inletts...


    ...und die besagten Scheinwerfer mit den Pins...


    Joa, das wars zur Giulia. Demnächst werden noch ein paar andere schöne Young- und Oldtimer folgen. :sehrgut:

    2 Mal editiert, zuletzt von ESR82 ()

  • Sieht wirklich klasse aus, Gratulation zu dem tollen Umbau, der macht echt was her! :winken:
    Zusammen mit Deinen tollen Fotos könnte das Modell auch aus einem Werbeprospekt stammen :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Chic, gefällt mir...
    Die Tieferlegung in Verbindung mit den Rädern kommt gut... :sehrgut:
    Erinnert mich an meine Kindheit...
    Hier fuhren mehrere in der Art rum...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Auch ich habe ein großes Herz für Giulia :winken:


    Das Vorbildmodell auf den Photos zu Beginn gefällt mir sehr gut und Deine Umsetzung davon ebenso. Für mich dürfte etwas mehr Gummi auf der Felge sein ... aber sonst - einfach nur TOP :sehrgut:

  • Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich das wunderbare Vorbild sah - der muss doch mal in 1/18 umgesetzt werden. :sehrgut:
    Toller Umbau und schöne Fotos! :sehrgut:

  • denke, auf den Bildern des Originals dürften 15 Zöller montiert sein, ausserdem recht flache Reifen, insofern ist Dein Nachbau absolut vorbildgerecht und passend. schön, richtig schön. Dem Lob kann ich mich jedenfalls auch nur anschliessen, wirklich gelungener Umbau und meisterhafte Fotos !

  • Vielen Dank für die Kommentare, das macht wieder Lust auf mehr. :sehrgut::winken:


    groupracer...
    Die echte wird 15 Zoll haben, das denke ich auch. Hier beim Modell sind es 13 Zoll Nowak Alus, die an sich wie 15 Zoll auf dem Modell wirken. Find ich optisch zumindest perfekt so.

  • Ja, die Giulia, das war Ende der 60er-Jahre mein absolutes Traumauto. Eine zeitlang bin ich mit ner Super rumgefahren und habe BMW's geärgert.


    Du hast das Original super umgesetzt. Bin begeistert :sehrgut:.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascari (Account abgemeldet) ()

  • Einfach nur stark!!!
    So muss eine Giulia aussehen.:sehrgut::sehrgut:

  • Hallo David,
    sehr schöne Basis und noch schönere Umsetzung! Auch bestens präsentiert! Mit dem Playboy auf der Hutablage :kichern::D:freuen: Cool :winken:Jetzt suche ich auch so ne Gulia:freuen: Danke für die Fotos:winken:

  • Wow! :sehrgut:


    Also dieser Umbau hat echt eine starke Ausstrahlung! Du hast den puristischen Rennsportcharakter des Giulia (ti) Super mit Deinen Veränderungen richtig gut zum Ausdruck gebracht! ...man kann ihn förmlich bei 5.000 U/min dröhnen hören. :)
    Auch das verrußte Endrohr setzt hier den richtigen Akzent und steigert die realistische Wirkung!


    Einfach Top, die Kiste! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!