Beiträge von MantaRacer93

    TK-Tuning: Freut mich dass er dir gefällt :winken:

    Das Grün ist einer meiner Lieblingsfarben vom Norev Manta :kichern:



    Conrad: Danke :) War mir erst nicht sicher ob Up- oder Down, weil es vom Berlinetta ja eigentlich ein Rückschritt ist :grimasse:


    Gersti: Stimmt, der Unterboden ist eines der Highlights dieser Version :ja:

    Verstehe bis heute nicht warum Norev bei manchen (Black Magic, der Ziegelrote), ihn einfach unlackiert gelassen hat :oehm:


    sugarman: Lieben Dank :zwinkern: Eine DER 70er Farben, steht eigentlich so gut wie jedem Opel aus dieser Zeit :hitze:


    Der Aufschneider: Danke, manchmal ist weniger eben mehr :kichern:

    Nummernschilder folgen :winken:


    Oldtimer: Na sowas, langsam glaube ich fast selbst es ist ein Upgrade :haha:

    Danke dir, bin selbst überrascht wie gut er gelungen ist :)


    Jörg: Auch dir ein Dankeschön für das positive Feedback :freu:


    area52: Merci :danke:


    E_Goldmann: Danke, da merkt man wieder wie viel Potential in dem kleinen Rochen steckt :)

    Mir ist bis heute ein Rätsel, warum Norev die Radkappen nicht ebenfalls überarbeitet hat wie die Stahlsportfelgen :menno:


    Hallmackenreuther: Ganz deiner Meinung, der Manta ist eines der Schönsten Autos die ja gebaut wurden :hitze:


    Gulf_LM: Danke :)

    Stahlsport bzw. Alufelgen ala ATS oder BBS sind auch nicht schlecht,

    aber gerade die Radkappen betonen die schlichte Eleganz der Urversion :cool:

    Tut mir leid mit deinem, kann mich noch gut an deine Vorstellung erinnern :traurig:

    Sie war damals einer der Gründe mir auch nen Grünen zu holen :kichern:

    Bald soll ja einer in Bronze erscheinen, vielleicht kannst du da ja wieder nen Schnapper machen :zwinkern:


    Metallhund: Danke :ja:

    Wie Gulf_LM schon sagte, soll es sich wohl um Limonengrün (Lackcode 303) handeln :zwinkern:





    Jetzt noch ein kleines Update, da hat selbst die Konkurrenz vorbeigeschaut :haha:

    44628886ix.jpg

    44628899ph.jpg


    Das Problem mit dem Motorhaubenspalt habe ich auch gelöst, es lässt sich korrigieren indem man die Scharniere minimal zusammendrückt :kichern:

    44628891jc.jpg

    44628900xu.jpg

    Schade das OttO denn so verhunzt hat aus dem hätten sie was machen können. :traurig:

    Für mich hat der 7er nie die S Klasse ansatzweise übertroffen aber ok, Geschmäcker gehen in verschiedene Richtungen.

    Ich meinte damit, dass es zum Zeitpunkt seines Erscheinens eine Preisverleihung gab.

    Die besten Autos ihrer Klasse wurden ausgezeichnet. Und da hatte BMW Mercedes in jeder Klasse geschlagen :kichern:

    Es wird erzählt der Daimler Vorstand verließ damals eingeschnappt den Saal :haha:

    Ursprünglich war der Nachfolger des W126 schon fast fertig entwickelt. Doch mit der Niederlage gegen den damals neuen E32, fingen sie wieder nahezu bei 0 an und ließen die alte S Klasse weiter bauen.

    Das verschwenderische und protzige Auftreten des W140, war der verzweifelte Versuch BMW zu übertrumpfen :augen:

    ...oder doch ein Downgrade?!? :hae::kichern:


    Hallo liebe Forumsgemeinde :winken:

    Nach Langem mal wieder ein Norev Manta, welcher schon länger in der Wühlkiste auf seine Wiederauferstehung wartete :floet:

    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:


    - die Sportfelgen wurden gegen die alten Radkappenfelgen getauscht (dazu mussten diese mit einem Dremel im Durchmesser verkleinert werden und die Reifen verschmälert werden, da die von der Neuauflage breiter sind und nicht bündig mit dem Felgenrand abgeschlossen hätten)

    - die Streifen und Berlinetta Logos wurden entfernt

    - die Radlaufleisten wurden gekürzt und mit den Schwellerleisten verbunden

    - die Luftschlitze und die Wischwasserdüse wurden farblich hervorgehoben

    - die Scheibenwischer wurden seidenmatt schwarz lackiert

    - der schwarze Kühlergrill wurde gegen einen silbernen getauscht

    - die Seitenscheiben wurden gegen welche ohne den schwarzen Balken getauscht

    - die Verschraubungspunkte der Aufhängung wurden um mehrere Millimeter gekürzt um ihn tiefer zu legen

    - die Hinterachse wurde entgratet und mit dem Unterfahrschutz seidenmatt schwarz lackiert, sowie die Schrauben silber hervorgehoben

    - der Unterboden wurde farblich noch um ein paar Details ergänzt

    - der Innenraum wurde gegen einen älteren Beflockten ohne Kopfstützen getauscht

    - der Auspuffendtopf wurde entchromt, entgratet, um ein neues (aus Kunststoffresten selbst gedrehtes) Endrohr ergänzt und neu lackiert

    - die Nummernschildhalter wurden in der Dicke fast um die Hälfte reduziert und schwarz lackiert (neue Kennzeichen sind schon in Arbeit :kichern: )


    Ob es nun ein Up- oder Downgrade ist, dürft ihr selbst entscheiden :haha:

    Viel Spaß mit den Bildern und schönen Restsonntag :grimasse:

    44614955pl.jpg

    44614966rg.jpg

    44614973uk.jpg

    44614983jp.jpg

    44614991mx.jpg

    44614998es.jpg

    44615005xo.jpg

    44615012bf.jpg

    44615048jb.jpg

    44615029nk.jpg


    Und was ist besser als ein Manta?

    Natürlich ganz viele Mantas! :haha:

    44615098zr.jpg

    44615102ay.jpg

    sugarman: Genau das war auch immer mein Grundsatz :ja:

    Je weniger Ausstattung, desto weniger kann kaputt gehen :haha:

    Einzig mein Schiebe/Hubdach mit Kurbel möchte ich nicht missen, gerade im Sommer :kichern:

    Hör mir auf mit diesen Elektronikbombern von heute :augen:

    Meine Schwester ist mit ihrem 1er E87 mal durch eine zu tiefe Pfütze gefahren, und schon war auf der rechten Seite der Scheinwerfer tot.

    Aber nicht weils ne Birne gesprengt hat wie man früher gesagt hätte :keineahnung:

    Sondern weil BMW auf der Rückseite der Scheinwerfer jeweils noch ein Vorsteuergerät angebracht hat, und das stand unter Wasser :haha:

    Schwede78 : Wer weis, wenn sich der E30 gut verkauft, legt Norev vielleicht ja noch weitere Stinos auf :zwinkern:


    sugarman: Wollte es gerade sagen :kichern:

    Der eta hatte durch die Hubraumsteigerung mehr Drehmoment aber weniger Leistung (vielleicht durch geringere Verdichtung? :hae:)

    Wenn man bedenkt dass dieses Konzept für einen höheren Wirkungsgrad gedacht war, ist der doch recht hohe Verbrauch schon etwas ironisch :grimasse: Soweit ich mich erinnere wurden die Zylinderköpfe des eta früher auch oft genutzt, um einen normalen 325er aufzurüsten mit einer Hubraumerweiterung :)

    E_Goldmann:

    Freut mich dass dir beide gefallen :zwinkern:

    Naja sagen wirs mal so, er hat genau das was man zum Fahren braucht :haha:

    Für nen E30 ist meine Ausstattung recht mager, obwohl er laut alter Preisliste schon Sonderausstattung für 7000 Mark hat.

    Was auch daher kommt, dass schon damals bei BMW alles Aufpreis kostete.

    Habe von E30s gehört die ab Werk nicht mal ein Radio hatten :haha:

    Keine Servolenkung, kein Airbag, kein ABS, keine elektrischen Fensterheber... :floet:

    Aber im Grunde genommen genau das was ich wollte, eine puristische Fahrmaschine :hitze:

    Der Aufkleber am Heck war teilweise meinem Dad geschuldet :kichern:

    Als mein erstes Auto (Opel Calibra) langsam auseinander viel und mich zur Überlegung brachte einen E30 zu holen, sagte er zu mir "Du spinnst doch! Nach dem ersten Auto holt man sich normalerweise etwas neueres als Aufstieg und nicht so eine alte Gurke" :haha: .





    Also das einzige mir bekannte ist AA :hae:

    Als Kind sah ich an nem Rastplatz mal nen Porsche 944 mit so einem Nummernschild. Dachte das wäre auch Augsburg, bis meine Mutter mir erklärte dass es sich um Aschaffenburg handelt :haha:

    Kann natürlich sein, dass mal geändert wurde und die Buchstaben vorher für was Anderes standen :keineahnung:

    Ich weiß nur dass es seit über 20 Jahren so ist.

    Also kann das gut noch gegen Ende der DIN Nummernschild Zeit gewesen sein.

    Falls hier im Forum jemand von dort kommt, bitte melden :haha:

    Allgaeuer: Stimmt das mit dem Grill ist mir auch aufgefallen :ja:

    Glücklicherweise fällt das nur je nach Perspektive auf, ärgerlicher ist das mit den Emblemen.

    Doch das lässt sich bestimmt noch korrigieren, alles in allem bin ich aber zufrieden :kichern:

    Für den Kauf sprach für mich besonders:

    - im Vergleich zu meinem calypsoroten Otto eine liebevollere mehrfarbige Innenraumgestaltung mit Gurten

    - zum ersten mal ein Facelift E30 ohne Verspoilerung und den 14 Zoll Standartfelgen

    - Karosse aus Metall, ordentliche Scheiben und Lenkung


    Das Nummernschild ist übrigens korrekt, es ist aus Aschaffenburg und das liegt in Bayern :zwinkern:


    sugarman: Sehr nice. Die eta Modelle von BMW sieht man kaum noch...

    Schätze sie konnten sich seinerzeit nicht durchsetzen :hae:

    Mein Onkel hatte nach dem 318is einen weißen 325e mit rotem Lederinnenraum und Automatik, er schimpft noch heute wie das Teil gesoffen hat :haha:


    raidou: Kann ich bestätigen. Wenn ich mit meinem 1:1er vergleiche, kann ich keine großen Fehler finden.

    Abgesehen von den angesprochenen Punkten sieht er klasse aus :)


    Metallhund: Du weist nicht zufällig wo man noch Kyosho Embleme auftreiben könnte? :floet::kichern:

    Hallo liebe Forumsgemeinde :winken:

    Scheinbar wurde das Modell noch nicht vorgestellt, also habe ich schnell ein paar Bilder gemacht für den Anfang.

    Nach langer Zeit des Wartens, kam heute endlich das ersehnte Paket mit besonderem Inhalt :freu:

    Mit der E30er Reihe verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen.

    Angefangen mit dem 316i Touring Desine Edition in Lagunengrün, den mein Vater kurz vor meiner Geburt neu vom Händler holte.

    Er war bis in die frühen 2000er unser treuer Alltagsbegleiter und 1 mal im Jahr ging es mit dem Wohnwagen nach Italien ans Meer.

    Ein paar Jahre nachdem der Touring verkauft war, schoss mein Onkel recht günstig einen (schätze Brilliantroten) 318is, den Namen "M3 des kleinen Mannes" trug er zurecht :kichern:

    Deshalb war für mich schon als Knirps klar, eines Tages fährst du selbst einen!

    Seit nun fast 2 Jahren ist ein 1990er 318i mein Alltagsauto, nur im Winter wird er eingemottet :cool:

    So aber nun genug abgeschweift :haha:

    Norev hat sich einem längst überfälligen Modell angenommen, da es bisher nur Resine gab...

    Das Vorbild scheint ein 2 türiger 325i, in 287er Mauritiusblau, mit Shadowline und typischen Hahnentrittmuster auf den Sitzen von 1988 zu sein :)

    (Erkennbar da am Armaturenbrett die Leuchtweitenregulierung fehlt, die gab es erst 1990 :floet: ).

    So aber nun viel Spaß mit den Bildern :zwinkern:

    42144640kp.jpg

    42144642fb.jpg

    42144643jp.jpg

    42144645xn.jpg

    42144647no.jpg

    42144648hw.jpg

    Leicht vom Weg abgekommen :haha:

    42144650ep.jpg

    42144655fj.jpg

    42144656az.jpg

    42144657hz.jpg

    :grimasse:

    42144662qo.jpg


    Kann es kaum erwarten dass noch weitere Versionen folgen, besonders der rote 2 Türer und ein Touring (vielleicht kommt sogar einer in Lagunengrün :hitze: ) werden ein Muss :freu:

    Eigentlich tue ich mir generell schwer mit "modernen" Felgen und Niederquerschnittsreifen auf klassischen Automobilen, weil das zu viel der nostalgischen Aura nimmt (wenn es sich nicht um einen Komplettumbau handelt) :nichtgut:

    Bin aber positiv überrascht von deinem Mustang! Recht stimmiger Gesamteindruck und der Motorraum macht Lust auf mehr :sehrgut::zwinkern:

    Was steht eigentlich auf der Plakette an der Spritzwand? :kichern: