Posts by Nipponfan

Immernoch ein super Modell, was Kyosho damals rausgebracht hat.
    Ich hatte den roten mit SSR und den weißen auf Watanabe.
    Die Details wissen zu überzeugen, auch wenn die Modelle des öfteren mit Problemen
    im Bereich des Scheibenrahmens oder auch Lackmängeln (Pickel) zu kämpfen haben.

Auf den Aa bin ich gespannt.

Man konnte es nicht mit einem TidM o.ä. vergleichen. Zum reinen Fahren auf der Rennstrecke empfand ich es aber gut.
    Sollte es zukünftig ein weiteres Treffen dort geben, denke ich, gibt es auch Änderungen/Verbesserungen.

Als nächstes wäre Miatas at Sevenum dran. Die letzten beiden Jahre waren auch nett.

Zitat von Sebastian
    Fantastische Bilder, tolles Modell. Danke für die Mühe und das Zeigen

Gerne, danke Dir!

Zitat von Gulf_LM
    Eine Lücke in der Sammlung, der vergurkte Kyo aus den 90ern und der sehr simple Gate, die haben mich immer kalt gelassen, die kostspieligen Ignitions hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ja, der Kyosho ist nicht das Wahre aber damals schon ein Hit. Ich habe auch den BRG Kyosho und zahlreiche Gate aber der ignition ist schon sehr gut geworden.
    Mittlerweile hat Kyosho im Bereich der Resinserie Samurai auch noch einen roten Eunos NA6CE rausgebracht, welcher aber auch nicht ganz günstig ist.

Zitat von mistral
    Als alter NA und neuer NC Fahrer gefällt mir das . Warst du beim MMM letztes WE?

Ja, ich bin Samstag hin und Sonntag zurück. Das Wetter war leider durchwachsen. Auf der Strecke war ich aber nur als Beifahrer unterwegs.

- Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: ignition model
    - Marke des Vorbildes: EUNOS Roadster NA6CE

Ich habe das Wetter heute für Fotos meines Eunos Roadster von ignition model genutzt.
    Da ich ebenfalls einen Eunos fahre, musste das Modell bei Erscheinen in 2017 unbedingt zu mir.

[...]
    Und gestern habe ich auch noch ein "neues" gebrauchtes Radio (Ford AM Stereo FM Quadrasonic Tape) eingebaut, das ich mir aus den USA bestellt hatte.
    [...]

Kurz dazu - durftest Du es beim Zoll abholen?
    Ich frage mit dem Hintergrund, dass ich für meinen Eunos S-Special ein originales Doppel-Din Radio des Mazda Sensory Sound Systems suche,
    welches oem verbaut war und dieses natürlich keine CE-Kennzeichnung besitzt.
    Auf Rückfrage dürfte ich es nicht aus Japan etc. einführen, wenn diese Kennzeichnung fehlt. :augenrollen:

Bis auf den Bōsōzoku Teil richtig. Mit letzterem hat das nichts zu tun.
    Bōsōzoku entstammt der Zweiradfraktion und wurde später auch zum Teil auf u.a. Pkw übertragen.
    Hier jedoch eher bezogen auf das Äußere in Form von Anleihen an Gruppe 5 Super Silhouette Rennwagen.
    Weder Zweiräder noch die vorbildgebenden Rennwagen für ausladende Bodykits haben extremen Sturz.
    Das kam erst mit der neueren VIP Bewegung auf.

Über Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen lässt sich immer streiten.
    Es ist aber ermüdend, dies jedes Mal, wenn jemand etwas dergleichen vorstellt, in Frage zu stellen.
    Fakt ist, es wird dort so gefahren.
    Ich habe das mehrmals live in Japan gesehen.

P.S. der schwarze GS sieht gut aus. Das Felgendesign ist klasse.

WR blue mica ist immer eine gute Wahl.
    Das Modell scheint soweit gut getroffen. Äußerlich fallen die hinteren Blinker auf, welche zu stark gefärbt sind.
    Felgentechnisch kämen die ebenfalls erhältlichen BBS Schmiederäder in silber oder gold besser.
    Bei den Sitzen hätten es auch gerne die Recaro sein können.
    Ansonsten sieht er gut aus. Viel Spaß mit dem Subaru.

Seit 6 Jahren habe ich noch für den Sommer einen "Ur-"MX-5. Ich habe die allererste Serie (115 PS) vor dem Facelift in Marineblau (aka Schlumpfblau oder Mülltütenblau) gesucht und ganz in der Nähe gefunden. Die Substanz war super, aber das Auto hatte einen massiven Wartungsstau. Also erstmal alle Öle und Filter erneuert, Zahnriemen, Filter, Zündkerzen usw. gewechselt und ein paar Verbesserungen (Gewindefahrwerk) eingebaut. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber der alte MX-5 macht mir am meisten Spaß. :cool:

Wunderschön - vielleicht läuft man sich auf einem Treffen, wie dem TidM o.ä. über den Weg.

Gruß von einem NA-Fahrer :sehrgut:

SunStar hat für April/Mai 2017 den 2015er Subaru WRX STI S207 (Vorbild - 400 lim. Japan Edition) als normale und NBR challenge package Version
    in WR blue pearl und Sunrise yellow angekündigt (Diecast 1/18). Preis um 100 Euro.