Als NA-Eunos-Fahrer war die Ankündigung des NA von Norev eine ersehnte Sache. Das Endresultat ist leider etwas ernüchternd.
Ich habe die NA aller Hersteller in 1/18 und muss sagen, dass die besten Modelle von Otto und Ignition kommen. Natürlich gibt es kein
Modell, was komplett überzeugt. Der Otto ist besser als der Samurai Eunos, bzw. hat obwohl fast die selbe Basis und der viel günstigeren Anschaffung die besseren Details und Teppich. Der Ignition als Tuning Version hat auch einige Stärken, wenn der Preis auch astronomisch war.
Der Kyosho gehört irgendwie dazu als Beginn aus einer längst vergangenen Epoche. Auch wenn er krumm und schief ist...
Der Gate ist auch steinalt und weis zu gefallen, wenn auch da nichts richtig zusammenpasst, was die Einzelheiten Markt typischer Ausstattungen anbelangt.
Ich wünschte mir, Aa würde sich bemühen und einen all open mit beweglichen Klappscheinwerfern umsetzen. Am liebsten noch in meiner Farbe Laguna blue, wobei ich jegliche Farben kaufen würde, wenn die Basis mal perfekt wäre. Da sollte sich mal jemand bemühen, schließlich ist es eine Roadster-Ikone.
Na klar habe ich den Norev auch bestellt und warte auf Ankunft in dieser Woche. Aber allein diese grässlichen , klobigen, an Hässlichkeit kaum zu überbietenden Seitenblinker und Seitenreflektoren versauen sprichwörtlich alles.