Posts by lupolo

    Der GTO wirkt in meine Augen ganz gut, ich muss gestehen das ich das Vorbild noch nie in Natura gesehen habe, aber ich kenne das Jouef Modell und das ist ein himmelweiter Unterschied, der CMR ist wesentlich breiter im Heckbereich.


    Der Bohnenquish ist vom Maßstab passend, er steht bei den Fotoaufnahmen ein Stück vor dem Maisto, das lässt ihn wesentlich größer erscheinen. Ja beides günstige Modelle, aber beide Ganzheit gemacht und es gibt ja keine Alternative die besser ist sondern ehr schlechter, sieht Bburago oder Guiloy.


    ... Rainer keine Angst das Töchterchen muss den Modellen nicht weichen, ehr finde ich Utensilien von Ihr im Arbeitszimmer, aber das ist auch ok, die Stofftiere wollen dann immer die Autos ansehen ... ;)

    Lange lange..... hat es gedauert bis er erschienen ist. Mir ist vor zwei Jahren auf der Messe schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen als das Modell angekündigt wurde.

    Anbei auf Wunsch ein paar weitere Detail-Eindrücke von dem schönen schweren Diecastmodell.


    Die Lackierung ist Top, die Proportionen passen vergleichen zu einem anderen Hersteller, sonst würden jetzt hier zwei T4´s stehen einmal Vor und einem mal nach dem Facelift.


    Ich würde Ihn qualitativ gleich setzen mit dem NGZ T5. Haube, Türen (welche durch eine Feder relativ straff sitzen), Schiebetür und Kofferraum sind zu öffnen. Räder lenkbar und das Modell ist hinten gefedert.


    Als einziges Manko in meinen Augen ist das der untere Kühlergrill leider nicht durchbrochen dargestellt wurde wie der obere. Mal sehen ob ich hier mit etwas Farbe nacharbeite, aber dies wäre in dieser Preisklasse schon wünschenswert gewesen.


    Ebenso hoffe ich dass beim roten T4 Camper noch der obere Grill korrigiert wurde, den auf den Bilder die bisher durchs Netz geistern ist dieser falsch lackiert, er ist einteilig schwarz dargestellt und die rote Spange wurde nicht vorbildgerecht lackiert, aber mal abwarten, vielleicht kommt er ja richtig.


    Ansonsten bin ich mit diesem Kauf richtig Happy und somit 9 VW Van in meiner Sammlung. Einzig würde ich einen Farbtausch noch mal in betracht ziehen wenn eine Technoblaue oder Spicegreen Variante neu aufgelegt werden sollte ansonsten ist silber auch toll.


    So genug getippt, hier sind die Bilder ich bin nicht der große Schreiberling.


    Konstruktives Feedback ist gerne willkommen


    so weiter geht´s, es ist die letzten 8 Wochen einiges dazu gekommen. 8o


    Ferrari 250 GTO 1964 und Ferrari 250 GT LWB 1957 beide CMR


    Wiesmann Roadster Sondermodell Wiesmann Revell und Aston Martin DB4 GT Zagato, welcher noch andere Felgen bekommt YatMing


    Aston Martin Vanquish V12 Beanstalk und Aston Martin DB 7 Vantage Maisto


    Ford GT GT Spirit und Porsche GT1 996 Autoart


    Audi A1 S1 Quattro DNA und Bentley Continental Coupe 2019 Norev


    VW Passat W8 DNA und VW T4 Schuco


    Alfa 33 und Alfa 75 Twin Spark


    so das war es mal wieder, aber die nächsten kommen bestimmt 8)

    Die beiden TZ Modelle habe ich tatsächlich erst vor ein paar Monaten bekommen, hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön an den Alfa Club Deutschland, falls jemand mitliest. Ich freue mich riesig üner die zwei Modelle. Ich bin schon in Padua auf der Classic Epocha um den Standes des Alfa Clubs Drumherum geschlichen, und habe es schon am nächsten Tag bereut sie nicht mitgenommen zu haben. Dank den Jungs von Alfa Club Deutschland konnte ich diese dann auf der Retro Classics in Nürnberg mitnehmen.


    Der Fiat Spider ist aus Padua, von der obig genannten Messe wo wir uns mit Teresa von Laudoracing verabredet hatten. Teresa hat exclusiv 10 von dem weißfarbenen Dino auf die Messe genommen und wir konnten so unser Mitbringsel aus Italien sichern. Der weiße ist auf 102 Stück nochmal etwas geringer von der Auflage. Vielen Dank hierfür auch nochmal an Teresa fürs mitbringen und reservieren der Modelle.


    Ich hoffe dieses Jahr klappt es wieder und Corona macht uns nicht auch noch hier eine Strich durch die Rechnung so dass wir die Messe wieder besuchen können. Ich kenne da hier jemanden, der ist mindestens genauso auf Italien Entzug ist wie ich, nicht wahr ?

    und weiter....


    Glas V8 Schuco und Maserati Sebring Coupe BOS


    Fiat Dino Spider und Lancia Beta Montecarlo beide LaudoRacing


    Simca 1501 BOS und BMW 3,0 E3 Limosine KK Scale


    Alfa Romeo TZ1 und TZ2 beide Autoart



    Das war es mal fürs Erste,:winken:nun muss ich erstmal Bilder machen, denn heute kam wieder ein Paket :):freu:

    Ich finde die Preis/Leistung vom Capri ganz OK. er hat in meinen Augen keine gravierenden Formfehler oder ähnliches. Er ist einfach konstruiert, aber für das Geld darf man natürlich auch nicht die Qualität von Autoart oder ähnlichem erwarten. Sprich nix zu öffnen, einfache Haptik, natürlich lässt er Luft nach oben, aber dann würde er auch mehr kosten. Insofern von den Baureihen der letzte fehlende Baustein zwischen Serie I II und III um die Serie mit dem 1,5er zu komplettieren.

    mit dem Felgenwechsel ist es in meinen Augen die aktuell beste Wahl auf dem 992:P


    weiter geht mit der vorletzen Runde


    Aston Martin Virage Cult Models und Aston Martin V8 Vantage Autoart

    cid_47ece692-d98d-4dc88j13.jpg

    cid_5fef48b9-48e6-4c5c4k8w.jpg


    Opel Manta B und Ford Capri von MCG

    cid_2855fa01-da5f-42fu9kcn.jpg

    cid_14d3b776-8c97-435bxkja.jpg


    Datsun 280 Z Ottomodels und Nissan 300 ZX LS Models

    cid_750cff59-22b7-441azjxg.jpg

    cid_01b1e0ac-a387-42fqqjb7.jpg


    morgen geht es vorerst in die letzte Runde

    Beim Twingo hab auch spontan die Vorfacelift Variante und den gelifteten geholt, ersterer liegt nur noch wo anders und ich konnte Ihn noch nicht abholen wie ein paar andere Modelle. Bei diesen Preisen macht es ja noch Spaß und man kann sich mal solch einen Scherz erlauben.


    Nach der Pause geht es ehr in Richtung Young und Oldtimer mit den Bildern, aber ein paar aktuelle sind auch noch dabei.:)

    Da hast Du Recht Rainer von den aktuellen BMW Modellen wären einige wünschenswert bzw. es ist mir auch unverständlich warum sie nicht kommen. 1er, X2, 6er GT, Facelift 7er, 8er Gran Coupé M, nur mal um die markantesten aufzuzählen. Der neue 1er mutmaße ich wird kommen. Am meisten wundert mich das der X2 nicht kam um aktuellen SUV Trend als Lifestyle Auto.


    Aber es ist ja bei viele neuen Autos so, wo bleiben VW ID, Golf 7, Panamera Sport Tourismo, A7 .... und noch viele weitere.

    Stimmt der Größenunterschiede sind mir noch gar nicht aufgefallen, verwunderlich ist besonders die Benz Fraktion.


    Audi A6 China und Peugeot 508 China


    Audi Coupe S2 Ottomodels und Audi RS5 Sportback GT Spirit


    BMW M3 E36 Ottomodels und BMW 330i Norev


    ....so morgen nochmal, dann ist Halbzeit und nach der Forums-Zwangspause geht es mit der zweiten Hälfte weiter...

    Nö ... die bleiben schon alle hier und finden ihren Parkplatz in den Vitrinen, vielleicht dass mal ne Farbe oder Variante ( wie aktuell beim TT von Maisto zum Minichamps und jetzt hoffe ich endgültig der DNA) getauscht wird. Aber es sind schon 2-3 Modelle hier ausgestellt


    Cadillac Eldorado 1976 BOS und Lincoln Continental 1968 BOS


    Lamborghini 400 GT KK Scale und Alfa Romeo 2000 BOS


    Mercedes Benz AMG E 63 S T Modell GT Spirit und Mercedes CL600 C140 Norev


    next one tomorrow

    Der Ford GT ist für das Geld ein Traum, was will man für 35 Euro mehr, natürlich gibt es deutlich wertigere Varianten, aber er stand nicht sehr hoch in der Prioritätenliste, daher reicht mir der Solido, wenn man etwas kritisieren möchte dann vielleicht an dern Frontscheinwerfern den Innenreflektor, ansonsten bietet manch anderer Hersteller für den doppelten Preis schlechtere Qualität, daher würde ich Ihn jederzeit wieder kaufen und finde Ihn eine toller Alternative.


    Der Lada polarisiert, aber zu den aktuellen Ebaypreisen durfte auch er kommen, eines meiner drei russischen Modelle.

    nun sind die nächsten sechs Stück dran:hopphopp:


    Ford GT 40 Solido und Lada Samara KK Models (die letzte Paarung die fotografiert wurde und daher leider nicht unbedingt zusammenpassend)


    VW Golf Alltrack DNA und Mercedes A Klasse Norev


    Porsche 911 Targa G Modell GT Spirit und Porsche 911 992 Minichamps


    morgen gehts weiter....:pfeifen: